Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171714-5-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich absurd. Wir haben heuer noch kein Pflichtspiel verloren, lediglich zwei Unentschieden, sind Tabellenführer und die Stimmung ist unterirdisch. Das muss man auch erst mal hinbekommen 

Rekorddepressionserreger :) 

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

wieso passt doch, ehrlich dass sie zugeben dass sie uns hinterherhecheln müssen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich absurd. Wir haben heuer noch kein Pflichtspiel verloren, lediglich zwei Unentschieden, sind Tabellenführer und die Stimmung ist unterirdisch. Das muss man auch erst mal hinbekommen 

Alle unsere bisherigen Gegner waren lächerlich und sollten wir am Sonntag gewinnen, dann weil Sturm halt auch scheiße ist - das musst du verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind ausgeschieden, gegen Zehn. Das als "noch kein Pflichtspiel verloren" zu Bezeichnen ist Schönrederei. Oder schreib ma dann wenn ma im Cup so gegen Klagenfurt ausscheiden auch, dass ma eigentlich a Tip Top EC & Cupsaison gespielt haben weil ma eh nie verloren haben? Natürlich haben wir verloren. Gegen Zehn. Das Elfmeterschießen war ja kein Afterwork-Event für die Kicker (wobei man bei unseren dran glauben konnte so wie geschossen wurde).

Wir haben verloren. Punkt. Aus. Sonst wär ma heute in der Verlosung dabei.

Ob Hearts gut waren oder nicht soll jeder selber entscheiden - ich fand das schlimmer als Vaduz, aber jeder wie er meint. 

Nein, entgegen dem üblichen Gebrauch des Wortes Fakt im ASB hinter dem dann meistens persönliche Meinung folgt, ist dies ein in allen Statistiken nachlesbarer Fakt. Punkt. Aus. Die. Maus.

Ja, bin auch haaß, enttäuscht und noch immer angfressen, aber wie oft sind wir als Underdog (allein Aston Villa 2x) und am Papier schwächere, biederere und niedriger eingeschätzte Mannschaft wegen der Tugend Siegeswille, Einsatz und Kampfkraft weiter gekommen? Ist einfach statistisch völlig normal dass dann mal das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. 

Dieses sofortige Nerven weg schmeissen ist halt schlecht für die Gesundheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
XxKakaduxX schrieb vor 1 Stunde:

Thumbnail Relive Hearts vs Rapid ? :nervoes:

Seidl spricht im Gegensatz zu Thorup von Niederlage und Rückschlag.

thumbnail wurde rasch ausgetauscht, ist dem Kollegen noch "reingerutscht" - die Hearts verfolgen uns alle noch :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe in unseren PK's noch nie eine solche Lobeshymne auf einen Spieler bzw. dessen Charakter gehört. Das rechne ich JHT hoch an, von seinem Charakter & seiner Art, sich - vor allem in schwierigen Zeiten - 100% hinter seinen Kapitän zu stellen, können sich so manche (u.a. Ex-Trainer) ein Scheiberl abschneiden. 

Und ich weiß, es kann alles sehr schnell gehen ;), aber Seidl wirkte auch von seiner Körpersprache absolut nicht wie jemand, der seine Koffer schon gepackt hat. Ich hoffe echt, er bleibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dingo schrieb Gerade eben:

Ich habe in unseren PK's noch nie eine solche Lobeshymne auf einen Spieler bzw. dessen Charakter gehört. Das rechne ich JHT hoch an, von seinem Charakter & seiner Art, sich - vor allem in schwierigen Zeiten - 100% hinter seinen Kapitän zu stellen, können sich so manche (u.a. Ex-Trainer) ein Scheiberl abschneiden. 

Und ich weiß, es kann alles sehr schnell gehen ;), aber Seidl wirkte auch von seiner Körpersprache absolut nicht wie jemand, der seine Koffer schon gepackt hat. Ich hoffe echt, er bleibt! 

Vor allem ist das ganz großes leadership und Management von JHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem ist das ganz großes leadership und Management von JHT

Und klar kommt der Zeitpunkt nicht von ungefähr bei einem intelligenten Menschen wie Thorup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dingo schrieb vor 23 Minuten:

hat mir echt sehr taugt, finde auch, dass wir genau sowas gerade brauchen. ja es sind noch viele angfressen (ich auch), aber irgendwie bin ich schon wieder zuversichtlich, dass das alles irgendwie wird... ich glaube und hoffe umso mehr, dass seidl bleibt. dass auch von JHT der kopf gefordert wird, kann ich 0% nachvollziehen. genau so einen typ trainer brauchen wir aktuell, auch wenn das am mittwoch teilweise vercoacht war, bin ich der ansicht, dass er der richtige mann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor 5 Stunden:

Mit allem Gebührenden respekt, wenn gegen so eine Mannschaft ausscheidest blamierst du dich in ganz Fußball österreich! 

Wo spielen wir besser? Wir haben gegen  Mannschaften gespielt, die du schlagen musst,wenn du gewisse Ansprüche hast und es warr  in jeden spiel phasen ,außer GAK, wo wir nicht gut waren. 

Es redet keiner schlecht ! Es ist die Wahrheit und die mag Schmerzen. 

Am Sonntag kann man zeigen, ob man Ansprüche hat,eine Mannschaft ist etc

Ich glaub du hast die Stöger Partien verdrängt.

Und blamieren tut man sich genau mit der Einstellung. Hab echt keinen Tau, woher manche ihre Erwartungshaltung hernehmen. Ich hätte die auch, wenn die letzten Jahre entsprochen hätten. Haben sie aber nicht 

XxKakaduxX schrieb vor 5 Stunden:

10 wobei einer mit einem Krampf im Bein noch nach vorne getrabt ist um das Tor zu schießen. 
Es ist nicht nur oasch gelaufen. Vielmehr war die Leistung desaströs schlecht. Fehlpassorgien, zu kurze Pässe, auf den falschen Fuß spielen, die falschen Entscheidungen treffen... usw. In dem Spiel hat man so schlecht gespielt wie letztes Jahr unter Stöger. Das war einfach gar nichts. Die Schotten waren ebenfalls schlecht. Das darf kein Gradmesser sein. Die waren körperlich am Ende. Wir hätten attackieren können, frische Spieler bringen können. Stattdessen herrschte Lethargie auf der Trainerbank und am Spielfeld. Man erstarkte einen toten Gegner relativ oft in dem Spiel.

Um nicht in diese extreme Negativität zu verfallen wie du es schreibst, finde ich es sehr wichtig der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und umso härter weiter zu arbeiten. Man muss sich hierzu aber von einige Spielern trennen und vermutlich auch von einigen Führungspersonen im Verein. Ich hoffe, dass das Trainerteam sehr viel lernen und mitnehmen konnte und auch das einige Spieler sich selbst hinterfragen und umso härter jeden Tag an sich arbeiten. 

Bin in vielem deiner Meinung, insbesondere letzter Absatz. Ich möchte halt nur nicht schon Ende August von einer verschissenen Saison sprechen, finde ich hochgradig lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaub du hast die Stöger Partien verdrängt.

Und blamieren tut man sich genau mit der Einstellung. Hab echt keinen Tau, woher manche ihre Erwartungshaltung hernehmen. Ich hätte die auch, wenn die letzten Jahre entsprochen hätten. Haben sie aber nicht 

Bin in vielem deiner Meinung, insbesondere letzter Absatz. Ich möchte halt nur nicht schon Ende August von einer verschissenen Saison sprechen, finde ich hochgradig lächerlich 

Nein das kann man noch nicht sagen. Wir werden sehen wohin die Reise geht. Die Frage ist nur wieso sollten wir besser abschneiden als letzte Saison ? Adamsen ? Tilio ? Yussi ? Mehr Verbessrungen fallen mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach der erneuten Marcelin Verletzung und einem wahrscheinlichen Abgang von Cvetkovic haben wir für die nächsten Spiele bis zur LSP folgende Spieler für die IV oder ?  SPRY / Ahoussou / Gröller / Muharemovic und nach der LSP wieder Schöller. 

könnt ich gut damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke mal es is einfach jeder gespannt auf das Spiel. Mal abgesehen das Rapid Sturm sowieso immer was besonderes is will auch jeder wissen wo man steht- Das kann man bis jetzt irgendwie noch net sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag