Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171714-5-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere! Sie haben den Kurs "Schönreden für Fortgeschrittene - Edition: Fußball" erfolgreich abgeschlossen! 

Warum? Im Gegensatz zu letzter Saison spielen wir klar besser und mit erkennbarem System. Was hast du geglaubt? Wir fahren über alle drüber - auch über den schottischen Vizemeister? Die muss man nicht schlecht reden, wir hatten kein Rezept gefunden und sind dann im Elferschießen ausgeschieden. Kann passieren wenn man vorher den Sack nicht zumacht. Schönreden wäre anders, aber Schlechtreden ist auch noch bissl früh, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich absurd. Wir haben heuer noch kein Pflichtspiel verloren, lediglich zwei Unentschieden, sind Tabellenführer und die Stimmung ist unterirdisch. Das muss man auch erst mal hinbekommen 

Es liegt daran wie man unentschieden gespielt hat gegen einen harmlosen Gegner, welchen man dilettantisch erstarkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Es liegt daran wie man unentschieden gespielt hat gegen einen harmlosen Gegner, welchen man dilettantisch erstarkte. 

Mein Posting war nicht ernst gemeint. Ich dachte, ich brauche dazu keinen Emoji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rapidler 1899 schrieb vor 11 Minuten:

Bin im Stadion und hoffe auf eine gutes Spiel und eine hohe Tordifferenz für rapid, damit die tabellenspitze unser Eigentum bleibt

Hier regiert der SCR !!!

Stadion fast ausverkauft, endlich auch wieder ein voller Auswärtsblock, also die Stimmung wird sicherlich traumhaft werden. Ich denke es wird ein sehr sehr enges Spiel, also so was darf man sich nicht entgehen lassen 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Warum? Im Gegensatz zu letzter Saison spielen wir klar besser und mit erkennbarem System. Was hast du geglaubt? Wir fahren über alle drüber - auch über den schottischen Vizemeister? Die muss man nicht schlecht reden, wir hatten kein Rezept gefunden und sind dann im Elferschießen ausgeschieden. Kann passieren wenn man vorher den Sack nicht zumacht. Schönreden wäre anders, aber Schlechtreden ist auch noch bissl früh, meinst nicht?

Wir sind ausgeschieden, gegen Zehn. Das als "noch kein Pflichtspiel verloren" zu Bezeichnen ist Schönrederei. Oder schreib ma dann wenn ma im Cup so gegen Klagenfurt ausscheiden auch, dass ma eigentlich a Tip Top EC & Cupsaison gespielt haben weil ma eh nie verloren haben? Natürlich haben wir verloren. Gegen Zehn. Das Elfmeterschießen war ja kein Afterwork-Event für die Kicker (wobei man bei unseren dran glauben konnte so wie geschossen wurde).

Wir haben verloren. Punkt. Aus. Sonst wär ma heute in der Verlosung dabei.

Ob Hearts gut waren oder nicht soll jeder selber entscheiden - ich fand das schlimmer als Vaduz, aber jeder wie er meint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Mein Posting war nicht ernst gemeint. Ich dachte, ich brauche dazu keinen Emoji

Gestern haben 3 Leute genau das gleich geschrieben und haben es ernst gemeint. Ohne Emoji wird es schwer :glubsch:

Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Stadion fast ausverkauft, endlich auch wieder ein voller Auswärtsblock, also die Stimmung wird sicherlich traumhaft werden. Ich denke es wird ein sehr sehr enges Spiel, also so was darf man sich nicht entgehen lassen 💚🤍❤️💙

Es liegt an der Mannschaft das Stadion voll zu halten. Ich erinnere nur an letzte Saison.

Ob Hearts gut waren oder nicht soll jeder selber entscheiden - ich fand das schlimmer als Vaduz, aber jeder wie er meint. 

Die waren erbärmlich schlecht. In der ersten Hälfte ging bei denen gar nichts. Bis wir sie eingeladen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 13 Minuten:

Bei mir würde bolla nicht mehr spielen.

Bzw würde ich ihn bei einem halbwegs passenden Angebot abgeben.

Vom können her einer der besten AV der liga. Mit seiner scheiß Einstellung teilweise sicher nicht unersetzlich. 

Das mit halbwegs passenden Angebot gilt wohl für jedem im Kader.

Und die anderen haben kein können und eine scheiß Einstellung oder wie ist der Satz zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Das mit halbwegs passenden Angebot gilt wohl für jedem im Kader.

Und die anderen haben kein können und eine scheiß Einstellung oder wie ist der Satz zu verstehen?

Wo liest du das raus?

Du kannst es verstehen wie du willst, oder auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wir sind ausgeschieden, gegen Zehn. Das als "noch kein Pflichtspiel verloren" zu Bezeichnen ist Schönrederei. Oder schreib ma dann wenn ma im Cup so gegen Klagenfurt ausscheiden auch, dass ma eigentlich a Tip Top EC & Cupsaison gespielt haben weil ma eh nie verloren haben? Natürlich haben wir verloren. Gegen Zehn. Das Elfmeterschießen war ja kein Afterwork-Event für die Kicker (wobei man bei unseren dran glauben konnte so wie geschossen wurde).

Wir haben verloren. Punkt. Aus. Sonst wär ma heute in der Verlosung dabei.

Ich beginne jetzt keine Diskussion über die Pflicht, gegen "10 gewinnen zu müssen". Das ist hochgradig unseriös. Wennst statt 2 Stürmern nur noch 1 vorneh stehen hast, hat das nicht wirklich Einfluss auf das Defensivspiel einer Mannschaft. Wurscht.

Und auch die Meinung hinsichtlich Vaduz sei dir überlassen, man kann schon mal grantig und angfressen auf die Mannschaft sein, bissl realistische Einordnung schadet aber sicher nicht. Dieses extrem Negative hat sich in den letzten Jahren sehr aufgeschaukelt. Eh klar, wennst vom Rekordmeister zum biederen MIttelmaß degradiert wirst. Mittwoch ist einfahc oasch gelaufen. Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Ich beginne jetzt keine Diskussion über die Pflicht, gegen "10 gewinnen zu müssen". Das ist hochgradig unseriös. Wennst statt 2 Stürmern nur noch 1 vorneh stehen hast, hat das nicht wirklich Einfluss auf das Defensivspiel einer Mannschaft. Wurscht.

Wie oft ist das so schon passiert im EC Playoff? Nicht bei Rapid. Generell. 

Zuhause. Favorit. Einer mehr. Und du kassierst noch 2 (!) Tore und scheidest aus. Oft hat es das nicht gegeben, wenn überhaupt schon mal.

Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Und auch die Meinung hinsichtlich Vaduz sei dir überlassen, man kann schon mal grantig und angfressen auf die Mannschaft sein, bissl realistische Einordnung schadet aber sicher nicht. Dieses extrem Negative hat sich in den letzten Jahren sehr aufgeschaukelt. Eh klar, wennst vom Rekordmeister zum biederen MIttelmaß degradiert wirst. Mittwoch ist einfahc oasch gelaufen. Punkt. 

Ich seh bei Vaduz eine gute, eingespielte Mannschaft. Ja, das war lächerlich weil sie offiziell halt nur Zweitligist waren, aber die haben im EC durchaus aufgezeigt. Im Gegensatz dazu wurde Hearts zwei Mal nach Strich und Faden hergespielt. 

Im Übrigen von unserem kommenden Gegner, um den Kreis zu schließen. Lassen wir uns also überraschen mit welcher Motivation wir diesmal auftreten, oder ob wir wieder unkonzentriert und inkonsequent herumtraben. Eine Vorahnung habe ich, aber man soll ja positiv bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 15 Minuten:

Wo liest du das raus?

Du kannst es verstehen wie du willst, oder auch nicht 

Wie soll man es denn verstehen?

Mir fehlt die Definition von "scheiß Einstellung" im Vergleich zu den anderen Spielern am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Mit allem Gebührenden respekt, wenn gegen so eine Mannschaft ausscheidest blamierst du dich in ganz Fußball österreich! 

Wo spielen wir besser? Wir haben gegen  Mannschaften gespielt, die du schlagen musst,wenn du gewisse Ansprüche hast und es warr  in jeden spiel phasen ,außer GAK, wo wir nicht gut waren. 

Es redet keiner schlecht ! Es ist die Wahrheit und die mag Schmerzen. 

Am Sonntag kann man zeigen, ob man Ansprüche hat,eine Mannschaft ist etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

10 wobei einer mit einem Krampf im Bein noch nach vorne getrabt ist um das Tor zu schießen. 
Es ist nicht nur oasch gelaufen. Vielmehr war die Leistung desaströs schlecht. Fehlpassorgien, zu kurze Pässe, auf den falschen Fuß spielen, die falschen Entscheidungen treffen... usw. In dem Spiel hat man so schlecht gespielt wie letztes Jahr unter Stöger. Das war einfach gar nichts. Die Schotten waren ebenfalls schlecht. Das darf kein Gradmesser sein. Die waren körperlich am Ende. Wir hätten attackieren können, frische Spieler bringen können. Stattdessen herrschte Lethargie auf der Trainerbank und am Spielfeld. Man erstarkte einen toten Gegner relativ oft in dem Spiel.

Um nicht in diese extreme Negativität zu verfallen wie du es schreibst, finde ich es sehr wichtig der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und umso härter weiter zu arbeiten. Man muss sich hierzu aber von einige Spielern trennen und vermutlich auch von einigen Führungspersonen im Verein. Ich hoffe, dass das Trainerteam sehr viel lernen und mitnehmen konnte und auch das einige Spieler sich selbst hinterfragen und umso härter jeden Tag an sich arbeiten. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag