Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171714-5-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn unsere Burschen aus den Spielen gegen Sturm und Salzburg 7 Punkte holen verzeihe ich ihnen die miese Leistung ab der zweiten Halbzeit gegen die Hearts. Bei 4 bis 6 Punkten bin ich zumindest ein bißchen versöhnt.

Also, alles reinhauen, in die Waagschale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Wenn unsere Burschen aus den Spielen gegen Sturm und Salzburg 7 Punkte holen verzeihe ich ihnen die miese Leistung ab der zweiten Halbzeit gegen die Hearts. Bei 4 bis 6 Punkten bin ich zumindest ein bißchen versöhnt.

ich fordere 12 punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Aus 2 spielen 7 Punkte - du kannst auch direkt sagen du vergibst ihnen niemals :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Aus 2 spielen 7 Punkte - du kannst auch direkt sagen du vergibst ihnen niemals :D

ein Torverhältnis +10 würd ich grad noch als 7. Punkt gelten lassen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hätte der Schotte mit seiner Zehenspitze in Minute 87 Sprys Schuss nicht an die Stange gelenkt, würden wir schon wieder automatisch von einem Kantersieg gegen Sturm ausgehen 🤣🙈

Das EC Aus hat nicht viel geändert, wir haben eine starke Mannschaft die in einigen und leider oft entscheidenden Phasen noch etwas fragil ist und sich weiter entwickeln darf und muss. Das EC Aus wird den Kader leicht verschlanken, die Grundstruktur wird bestehen bleiben. 
Nach der BL Auslosung war klar, dass die Runden gegen RBS und Sturm (jetzt eben gedreht) die ersten Meilensteine sein werden. Und ist ja nicht so, dass die anderen Klubs - auch nicht der LASK - durch die ersten 3 (bzw 4) Runden problemlos durchmarschiert sind.

Die BL wird wieder ein harter Kampf um jeden Tabellenplatz, die Teilung bringt natürlich noch besondere Brisanz rein.

Sturm hat bis jetzt auch nicht stark performt, denke die sind jetzt auch gar nicht so unglücklich gegen Rapid spielen zu müssen, da der Ballbesitz eher ausgeglichen sein wird und Sturm sicher auch auf Konter / Lücken hoffen wird. Andererseits werden die Grazer keinesfalls den Bus vorm 16er parken. 
Ein unterhaltsames und temporeiches Spiel ist zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

keine ausrede mehr wegen der doppelbelastung und zusätzlich keine punkteteilung in der liga

hoffe sehr, dass die mannschaft nicht total gebrochen ist und wir im jährlichen abwärtsstrudel sind, sondern sie das verarbeiten können und jetzt fokussiert und umso verbissener woche für woche hart arbeiten um möglichst viele punkte zu sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

keine ausrede mehr wegen der doppelbelastung und zusätzlich keine punkteteilung in der liga

hoffe sehr, dass die mannschaft nicht total gebrochen ist und wir im jährlichen abwärtsstrudel sind, sondern sie das verarbeiten können und jetzt fokussiert und umso verbissener woche für woche hart arbeiten um möglichst viele punkte zu sammeln

Spielen muss der der stolz am Platz steht… wir brauchen keine Spieler die ihre Felle davonschwimmen sehen weil sie sich nicht international präsentieren können. 

Und ja, ich habe da sofort 3-4 Kandidaten im Kopf die ich garantiert nicht aufstellen würde.  

Und dazu zählen auch absolute Stammkräfte. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wsl wird er einigen die Chancen geben sich zu rehabilitieren, wenns dann wieder nichts ist muss er wieder routieren. Manche erfüllen die Pflicht nur tlw, Demir, Kara, Horn..

Nur für sich selbst spielen oder Alibikick darfs nicht geben.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden:

Hätte der Schotte mit seiner Zehenspitze in Minute 87 Sprys Schuss nicht an die Stange gelenkt, würden wir schon wieder automatisch von einem Kantersieg gegen Sturm ausgehen 🤣🙈

Das EC Aus hat nicht viel geändert, wir haben eine starke Mannschaft die in einigen und leider oft entscheidenden Phasen noch etwas fragil ist und sich weiter entwickeln darf und muss. Das EC Aus wird den Kader leicht verschlanken, die Grundstruktur wird bestehen bleiben. 
Nach der BL Auslosung war klar, dass die Runden gegen RBS und Sturm (jetzt eben gedreht) die ersten Meilensteine sein werden. Und ist ja nicht so, dass die anderen Klubs - auch nicht der LASK - durch die ersten 3 (bzw 4) Runden problemlos durchmarschiert sind.

Die BL wird wieder ein harter Kampf um jeden Tabellenplatz, die Teilung bringt natürlich noch besondere Brisanz rein.

Sturm hat bis jetzt auch nicht stark performt, denke die sind jetzt auch gar nicht so unglücklich gegen Rapid spielen zu müssen, da der Ballbesitz eher ausgeglichen sein wird und Sturm sicher auch auf Konter / Lücken hoffen wird. Andererseits werden die Grazer keinesfalls den Bus vorm 16er parken. 
Ein unterhaltsames und temporeiches Spiel ist zu erwarten. 

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Bin im Stadion und hoffe auf eine gutes Spiel und eine hohe Tordifferenz für rapid, damit die tabellenspitze unser Eigentum bleibt

Hier regiert der SCR !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Spielen muss der der stolz am Platz steht… wir brauchen keine Spieler die ihre Felle davonschwimmen sehen weil sie sich nicht international präsentieren können. 

Und ja, ich habe da sofort 3-4 Kandidaten im Kopf die ich garantiert nicht aufstellen würde.  

Und dazu zählen auch absolute Stammkräfte. 

Bei mir würde bolla nicht mehr spielen.

Bzw würde ich ihn bei einem halbwegs passenden Angebot abgeben.

Vom können her einer der besten AV der liga. Mit seiner scheiß Einstellung teilweise sicher nicht unersetzlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich absurd. Wir haben heuer noch kein Pflichtspiel verloren, lediglich zwei Unentschieden, sind Tabellenführer und die Stimmung ist unterirdisch. Das muss man auch erst mal hinbekommen 

Gratuliere! Sie haben den Kurs "Schönreden für Fortgeschrittene - Edition: Fußball" erfolgreich abgeschlossen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die meisten Kommentare hier kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen. Okay, wir sind gegen HoM ausgeschieden, alles in allem unglücklich und deppert - na und? Hier tun einige so als wäre Rapid am Scheideweg zum Ruin. Spiel ma halt keinen Europacup heuer. So super war das letztes Jahr auch nicht.

Und nein, auch die Mannschaft wird nicht "gebrochen" sein. Sonst würde es eine Riesenmehrheit an Fußballern geben, die permanent "gebrochen" sind nach schermzhaften Niederlagen. Aber wisst ihr was? Das gehört dazu, ist halt jetzt so. Ich sehe das positiv: jetzt kann die Mannschaft zeigen, dass man eine Einheit sein möchte und in der Liga wieder eine wichtige Rolle spielen will.

Und eins vorweg: ja, wir sind Rapid, aber auch in Österreich gibt es zumindest 2 Mannschaften, die qualitativ über uns zu stellen sind. und auf den Plätzen 3-6 wird es knapp und kommt auf viele andere Faktoren an. 

Wir machen ein gutes Spiel gegen Sturm und dann schau ma weiter. 

Die Raunzerei halt ich schon im Stadion um mich herum nicht aus, wir waren 5ter und sind jetzt Tabellenführer - kann man ruhig auch mal positiv sehen. In diesem Sinne... bis Montag Früh:v::gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag