SK Rapid - Heart of Midlothian 3:4 n. E.

Recommended Posts

Teamspieler
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Mag sein. Aber es hat mich nie so getroffen wie heute.

Ja weil es im hin und Rückspiel sinnlos war, einmal ok aber beide male?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb Gerade eben:

Mag sein. Aber es hat mich nie so getroffen wie heute.

Mich ärgert eigentlich das aus nicht.

Eher, dass wir jetzt finanziell richtig im eck sind. Aber ich bin dennoch der meinjng dass thorup vieles richzig macht. 

Alle schuldig alle raus ist der falsche ansatz. Aber einer hat sich fie entlassung schon lange verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schaut nach Kopie der letzten Saison aus mit dem Vorteil das man sich die Niederlagen der CO League erspart. Wenn man bedenkt welch gute wirtschaftliche Basis in den letzten Jahren geschaffen wurde aber gleichzeitig der sportliche Teil auf bescheidenen Niveau blieb ist das schon ein krasses Mißverhältnis und es ist auch niemand in Sicht der dies ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mido456 schrieb Gerade eben:

Mich ärgert eigentlich das aus nicht.

Eher, dass wir jetzt finanziell richtig im eck sind. Aber ich bin dennoch der meinjng dass thorup vieles richzig macht. 

Alle schuldig alle raus ist der falsche ansatz. Aber einer hat sich fie entlassung schon lange verdient.

Katzers Rausschmiss ist überfällig. Aber es wäre naiv zu glauben, dass dann alles gut wird. Da müssten Strukturen aufgebrochen werden, was aber natürlich nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon bei der Auslosung nichts gutes erahnt und heut ab der Roten wars für mich Gewiss dass es nix werden wird. Schade das war nicht nur ein Entscheidungsspiel um den EC sondern auch um die Ausrichtung im Verein. Mal schaun was für ein Kader nach dem Ausverkauf jetzt über bleibt. Aber die Saison kann jetzt ganz schnell in eine negativ Spirale drehen. 

Einfach nur leer nach dem Spiel. Wie man da nicht gegen 10 Mann auf die Entscheidung drücken kann verstehe ich nicht. Dann gegen 10 Mann ein Kontertor bekommen bei dem jeder 3m vom Gegenspieler entfernt steht ist einfach unfassbar. Dann zaht Hedl mal endlich an Elfer raus und wir stellen uns wie die größten Idioten an. 

Glaub so leer war ich noch nie nach einer "Niederlage"

Hilft alles nix das was sich viele schon oft gewunschen haben ist eingetreten. Eine Saison ohne EC. Möge dieser schwere Schlag der Anstoß für eine erfolgreiche Meisterschaft sein.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Katzers Rausschmiss ist überfällig. Aber es wäre naiv zu glauben, dass dann alles gut wird. Da müssten Strukturen aufgebrochen werden, was aber natürlich nicht passieren wird.

Naiv - da hast du recht. Strukturen aufbrechen ok. Wie lautet die Alternative?

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

Naiv. Strukturen aufbrechen ok. Wie lautet die Alternative?

Weiterwurschtln wie in den letzten Jahr(zehnt)en und den Rapid-Geist, der sich scheinbar schon längst verflüchtigt hat, ohne dass es jemandem aufgefallen ist beschwören wollen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Tomy14 schrieb vor 2 Stunden:

Einfach wahnsinnig schwacher Auftritt, sprachlos

Ja, ab Minute 46.

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Der eigentliche Skandal ist die Entstehung des 1:2. Wie kann eine Mannschaft sich in Überzahl bitte so auskontern lassen?

Unfasslich. Das war höchstgradig peinlich.

chefk0ch schrieb vor 1 Stunde:

niemand wollt das von “unseren” burschen, niemand hat irgendwie auch was bedeutendes gezeigt. die partie kannst heidln, mich zahts gar nimmer. 

ich versteh die welt nimmer, mag nur noch ins bett

Das ist wahr. 

Vizelein schrieb vor 1 Stunde:

Unfassbar. Die ersten 40 Minuten total überlegen und dann fast eine Verweigerung. Ab diesem Zeitpunkt hat man nur mehr versucht die Bälle zwischen hedl und den IV rotieren zu lassen. WARUM??? Es hat keinerlei Anlass gegeben plötzlich die ersten 40 Minuten mit einem ganz anderen Konzept weiter zu spielen.

Die zweite Hälfte eine einzige Gemeinheit. Bei einigen reicht die Fitness für ca 60 Minuten dann sinds blau und gehen auch nicht drüber.

Wir haben zum Teil das gleiche Spiel gesehen.

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

An Rapidler machen.

Wennst im alles entscheidenden Moment brutal verscheisst.

Ausgeruht, weil kein Spiel am Wochenende. Volles Haus daheim. Und dann liefert man so eine peinliche Fotzenleistung Leistung dass es einem graust. Das Elfern will ich gar nicht erwähnen, die Scheisse ist davor passiert.

Katzer soll diese Transferzeit noch abwickeln was abzuwickeln ist, danach darf er als Hauptverantwortlicher gehen.

Dieses Versagen heute hat uns und Fussball Österreich wichtige Punkte gekostet, das wird sich auch in den nächsten Saisonen auswirken.

Ganz davon abgesehen gehts auch ums wirtschaftliche... Entgangene Einnahmen aus Prämien, Ticketerlöse. Dieses Versagen hat auch Auswirkungen auf die Kartenverkäufe in der Liga.

Nach einigen Siegen gegen kleinere Klubs kam mit den Hearts der erste echte Prüfstein und man hats vollkommen verschissen.

Es stehen nun noch Abgänge bevor. Ich erwarte im Frühjahr wieder ein heisses Duell um Platz 5 und 6.

Anstatt das Feuer richtig anzufachen hat man es Rapidmässig wieder im Keim erstickt. Gratuliere.

Fixed that for you.

Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Trifft es tatsächlich ganz gut. Kämpferisch haben es die Schotten heute verdient, die haben alles gegeben, was im Tank war. Da war natürlich viel Glück dabei über beide Spiele; letzte Woche das Wundertor, heute aus der einzigen Aktion in der Verlängerung das 2-1 gemacht und mehrere Male in allerhöchster Not geklärt. Aber: Sie haben alles gegeben, den Eindruck hatte ich bei uns ab Minute 40 nicht. Damit hatten sie unserer Hundstruppe schon was voraus.

Qualitativ war das wie ein 0815-Spiel gegen Hartberg, WAC oder Altach, die können ja auch immer mal wieder was aus Hütteldorf mitnehmen. 

Sehr wahr, leider.

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Die ganze Szene war unpackbar. Mit Profifussball hat das nix zu tun gehabt. Weder der Eckball und dann das Umschaltverhalten bzw. auch die Restverteidigung. Für was hab ich die 2 IVs vorn beim Eckball wenn Yussi jeden dann halbhoch aufs kurze Eck auf seinem Habschi bringt? War das der Plan? Dann soll der schnellere IV hinten bleiben oder beide..dann passiert das nicht. 

Schlimme Sache, ja.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

letztes jahr kamen qir in die gruppenphase

Und haben uns dann dort teils bis auf die Knochen blamiert, gut, das Cash war trotzdem eingesackt, stimmt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Geile Heimfahrt. Wiedermal. Coole 3 h. Noch dazu mit Park-Strafzettel weil Zwischendurch 30 min übersehen.

Wuhuuu was für ein verschissener Tag

Allen aus den Bundesländern sowieso immer meinen größten Respekt. Nach solchen Spielen ist das alles eine unheimliche Tortur, selbst die 40 Minuten aus Hütteldorf in die Leopoldstadt fühlen sich immer wie eine Weltreise an.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

die Schotten bringen in Hütteldorf die Rapid Tugenden auf den Platz und steigen verdient auf

Wo warst du? 🥹

LVT1993 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte mich bedanken:

Bei der Mannschaft, für das zahlloseste dreckige lustlose Traben nach einer Führung,

JHT, der 11 gegen 10 mit 4 (!!!!) offenen Wechseln in die Verlängerung geht,

Niki Hedl, der einfach nicht konkurrenzfähig ist, und dem endlich Mal Konkurrenz geholt gehört,

Markus Katzer, für das komplette verspielen einer ganzen Transferzeit (ich wünsche dir die nächsten 2 Wochen übrigens viel Spaß),

Dem Präsidium, dem es wohl lieber ist, stur seinem SD eine Lektion zu verteilen, anstatt ein wenig Budget für die seit EINEM Jahr offenste Position bereitzustellen, um hier zu Leihen.

Ich sage, es ist besser so, wie es Heute gekommen ist. Es hat einfach so kommen müssen, und das ist gut so. Jetzt bitte jeden einzelnen unserer Super-Bubis, die mit ihrer halben Gehirnhälfte schon in England/USA/Türkei/Deutschland sind verkaufen und dann die Saison ohne Doppelbelastung nützen, um die eigenen Talente ranzuführen. Ich habe fertig.

Auweh, das liest sich so bitterlich gekränkt und angefressen, wie auch ich mich naturalmente fühle.

damich schrieb vor 1 Stunde:

Bodenlos!

Ab der zweiten Halbzeit war das katastrophal und ein verdientes ausscheiden. Wenn man nicht aufs Tor schießt kann man keine Tore schießen, das 2:2 war gefühlt der einzige schnelle Angriff.

So ist es, leider.

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Bitte ändern wir den Kurs. Morgen. Nicht in der Winterpause. Nicht in ein paar Wochen. Nicht übermorgen. Morgen.

Verkaufen wir unsere „Stars“ und lassen wir die jungen sich entwickeln. Letzter in der CoL oder gar nicht erst qualifizieren für den EC schaffen wir auch mit frischen Talenten.

Dem kann ich etwas abgewinnen.

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Ja wenn man nur eindimensional den langsamen Aufbau spielt, reichte halt nicht. Wir haben keine vertikalen Elemente, auch mal einen schnellen Konter einzuleiten. So wird es ein leichtes auch fūr die BL teams uns zu schlagen 

Es war auch mit dem Ball absurd, wie wenig wir die Tiefe gegen 10 Mann über außen attackiert haben und immer und immer wieder wie Aufzieh-Fußball-Lemminge den Ball nach innen ziehend sinnlos ohne Tempo im Kurzpassspiel vertendelt oder völlig ungefährlich zu "Ende" gespielt haben. Als könnten oder dürften wir es nicht anders? Dass wir es prinzipiell auch anders können, hat ja die ordentliche, erste Halbzeit und das 2:2 viel zu spät bewiesen. Der Handball-Vergleich auf früheren Seiten hat da durchaus seine Berechtigung.

DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Zu wenig zu Orsch.

Sehr richtig.

Nach der erstmal sackenlassenden, Untergrundbahn-Heimfahrt dieser nächsten, dicken Schmach unserer Rapid, muss man (halbwegs) nüchtern konstatieren, dass Katzers Erfolgsbilanz um eine Kerbe reicher ist. Die Frage ist, wie viele Kerben wir noch ertragen müssen, bis es sich ausgekerbt hat? Der Nachfolger wäre ja eigentlich schon verpflichtet, wenn wir weiter Ausbildungsverein werden möchten, also go for it, oder so. 🤔

Was wir ab Minute 46 angeboten haben, berechtigt uns jedenfalls nicht für irgendetwas Europäisches über den heutigen Abend hinaus. Mir heute wirklich völlig egal, wer da was schön reden oder schreiben möchte, das war schlicht und einfach viel zu wenig, gruppentaktisch, individuell und von der Trainerbank. Und wenn der SPRY-Ball glücklich reingeht, oder Haidara und Tilio im Elfern nicht ausgelassen hätten, oder Hedl die zwei anderen, vielleicht haltbaren Elfer gehalten hätte - all das ändert nichts daran, dass wir heute simpel und einfach an der eigenen Leistung, der eigenen Leistungsbereitschaft und der (gruppen)taktischen Unreife (um nicht Dummheit schreiben zu müssen) gescheitert sind. 

Das bleibt stehen und man kann nur hoffen, dass uns dieser Neckbreaker nicht hiermit schon wieder die nächste Saison komplett kostet. Das wird sich definitiv auch gleich in den nächsten fünf Pflichtspielen zeigen. Ich werde bei den Heimspielen möglichst zugegen sein und mir die Auswärtsspiele über TV oder Stream geben, so wie ich es immer möglichst tue, seit 2004/05. 

Denn Marmor, Stein und Eisen bricht, aber uns're Rapid nicht. 🥹

Daher wie immer an alle Freudes- und Leidensgenoss*innen: Hoch Rapid - denn es muss ganz simpel irgendwann wieder so sein. 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HarryDunne schrieb vor 13 Minuten:

Kommt da Seidl vom Rugby oder warum dreht sich der immer ein zum passen? Der Kollege is definitiv in der falschen Sportart unterwegs. 

Ist das dein ernst? Der spielt das mittlerweile hervorragend. VOR der Ballannahme der 360 Grad Blick, was kann ich nach der Ballannahne tun. Wenns geht, Ball durch und vertikal, wenn nicht dann wo es geht. Genau das ist eine Eigenschaft die einigen in diesem Team fehlt. Die schauen und überlegen erst wenn sie den Ball haben. Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, völlig egal wer aus dieser Truppe geht, aber Seidl muss unbedingt gehalten werden. Wie sich der 90 Minuten für das Team aufopfert, gibt es so kein zweites Mal. Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass er ob seiner Kampfkraft auf der 6/8 besser aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich anders. Eine wirklich fähige person wie schicker kann viel bewegen.

Die strukturen im sportlichen bereich soll fiala schaffen.

Organisatorisch und sponsortechnisch muss jetzt was von bauer kommen. Ansonsten bitte wieder jemand wie knipping holen der strukturen aufbricht und sich feinde macht.

Es wird leider jahre brauchen um diesen finanziellen trümmerhaufen aufzuräumen. Das ist das was wirklich schade ist. Aber genau in solchen phasen ohne geld waren wir meist stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn Du in der 9. Reihe sitzt, bekommst Du viel mit, welche Kicker völlig lustlos am Feld stehen bzw. keine Berechtigungen haben, bei Rapid zu spielen.

Einige haben sich heute schon für einen neuen Verein empfohlen, die keinen Bock mehr für diesen Verein haben - bin gespannt, wie der Kader in 2 Wochen aussehen wird.

was hat sich wohl Kühbauer heute vor TV Gerät gedacht - seine Mannschaft kein Vergleich bezüglich Motivation zu unseren Alibikickern.

Da ist heute zu viel falsch gelaufen, auch unser Startrainer hat versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hätte mir nicht gedacht, dass wir das Spiel abermals so aus der Hand geben. 1. HZ war io, aber dann wieder richtig um die Tore gebettelt, was die Corner gehabt haben, darf niemals passieren. Naja, jetzt gibts wohl doch einen größeren Ausverkauf von Spielern. Mal schauen wie die Liga läuft ohne Doppelbelastung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und ich dachte zur Halbzeit das die erste Halbzeit die schlechte war. :laugh:

Zweite Halbzeit verlierst du gegen alle in unserer Liga wenn du so auftrittst. 

Unberzeihlicher Auftritt heute. 

Greenspan schrieb vor 2 Minuten:

Einige haben sich heute schon für einen neuen Verein empfohlen, die keinen Bock mehr für diesen Verein haben - bin gespannt, wie der Kader in 2 Wochen aussehen wird.

Ich weine nur Amane eine Träne nach. Mit allen anderen kann ich mich gar nicht oder nur teilweise identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag