Wuschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Um 14:00 voller Vorfreude in den Zug gestiegen, und in 10 Min bin ich auch schon wieder zu Hause - allerdings völlig erledigt und leer. Und nein, es liegt nicht an der Sch… ÖBB bei der jeder Zug Verspätung hat…. Meine Rapid, warum tu ich mir das an, was machst du mit mir?? umd trotzdem werd ich mich am Sonntag wieder in den Zug setzen….. Gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) GWIncredible schrieb vor 30 Minuten: Scheiß drauf. Jetzt sollens zeigen, das ohne Doppelbelastung in der Bundesliga performen können. Ohne Doppelbelastung? Passt, Cup a glei noch abschenken, bevor ma uns blamiern bearbeitet vor 2 Stunden von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) eeelias schrieb vor 18 Minuten: Ein Zeichen der Dummheit unserer Zeit, dass jede Enttäuschung sofort Konsequenzen haben muss. Gepaart damit, dass für jedes Problem die einfachste Idee als Lösung präsentiert wird, egal wie populistisch, irrational, dumm sie auch sein mag. Wir Rapidler sind diesbezüglich erfolgsverwöhnt, aber wer Jahr für Jahr zahlreiche Qualifikationsrunden überstehen muss wird früher oder später auch einmal daran scheitern. Früher oder später wird man sich auch blamieren, irgendwann einmal gewinnt auch der größte Außenseiter. Aus so einer Lebensrealität eine Empörung zu Spinnen ist Irrsinn. Die Einschätzung der Arbeit eines Sportdirektors darf niemals an einzelnen Spielen gemacht werden. Das heutige Ergebnis ändert überhaupt nichts an Katzers Stärken und Schwächen. Worüber sich jeder Rapid-Fan freuen kann: Dass Katzer gewisse Schwächen vorweist wurde von unserem Präsidium endlich erkannt. Mit Fiala hat er nun einen unumstrittenen Experten an seiner Seite, der die Kaderplanung und den Blick fürs Ganze ergänzen wird. Neu ist aber natürlich immer besser. Anstatt also abzuwarten wie Fiala im Zusammenspiel mit Katzer funktioniert, soll Katzer sofort gestanzt werden. Sein offensichtliches Gespür für Talente und sein Verhandlungsgeschick wären damit auf einen Schlag weg. Wer glaubt dass ein etwaiger Nachfolger an diesen Stärken nahtlos anschließen kann und sämtliche Schwächen abdecken würde, ohne selbst welche mitzubringen, der lebt in einer Fantasiewelt. Egal wie oft ich es noch lese, dass die aktuelle Saison gleich verläuft wie jene unter Stöger - das ist und bleibt Irrsinn. Der Verein hat seine Konsequenzen gezogen, das Desaster um Stöger hat ähnlich wie das Ausscheiden gegen Vaduz seinerzeit tatsächlich etwas bewegt. Wer seine Emotionen und persönliche Abneigungen beiseite legt muss zu dem Schluss kommen, dass es für unsere Rapid im Moment keine bessere Option gibt als den eingeschlagenen Weg konsequent und gemeinsam weiter zu bestreiten. Das ist deine Meinung und sie sei dir ungenommen. Die "Erfolgsstatistik" von Katzer sagt jedoch mehr aus, als ihn kritisch sehenden Usern hier persönliche Abneigungen gegen ihn zu unterstellen. Ich habe absolut nichts gegen Markus Katzer persönlich und wünsche mir dennoch seine Ablöse (und jeder deftige Misserfolg bestätigt mich immer weiter in meiner, nicht erst seit gestern geäußerten Meinung). Denn er trägt die Letztverantwortung für statistisch sowieso bekanntes und ich glaube nicht mehr daran, dass sich unter seiner sportlichen Führung nachhaltiger Erfolg einstellen wird. Simple as that. Das ist meine Meinung, und die wird hoffentlich auch mir ungenommen bleiben. Möglichst gute Nacht. bearbeitet vor 2 Stunden von Stanley-Stiff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden thomasSCR schrieb vor 2 Stunden: Das 1:1 komplett aus dem nichts, das 2:1 ebenso, ich mein ja der Konter is komplett zu hinterfragen, wenn man einen mann mehr ish darf sowas natürlich niemals passieren. 💚 Das 1:1 fiel nicht aus dem nichts. Wie viele Eckbälle und Freistöße im gefährlichen Bereich von der Seite haben wir in den 20 Minuten davor zugelassen? Unzählige. Es war nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Das war Passivität pur peinlich hoch 10. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 2 Stunden Ein Tag zum vergessen heute für mich: Schon zu Mittag komische Magenkrämpfe, habs auf die Nervosität geschoben, dann im Railjet beinahe umgekippt, weil ich zu den immer stärker werdenden Schmerzen plötzlich einen Mega Schweißausbruch bekommen habe, zum Glück konnte ich mich niedersetzen. Schwer am überlegen gewesen, ob ich gleich wieder heimfahre, aber hab mich dennoch dafür entschieden, das Match zu schauen. Man will es sich ja nicht entgehen lassen. Danach während dem Spiel immer stärker werdende Gliederschmerzen und die Hoffnung, dass die Partie nach 90 Minuten entschieden ist. Tja, danke für nix, ich hab mich nicht mal groß geärgert, ich wollte einfach nur heim. Zum Glück war ein Freund so megaleiwand und hat mich mitgenommen, obwohl er ganz woanders wohnt. Zuhause angekommen, Fieber gemessen, souveräne 38,5 und gleich mal den Magentee rausgespieben. Hat sich wirklich ausgezahlt heute, Danke an die Mannschaft für diese peinliche Darbietung in HZ 2, vielleicht ging es ihnen ja auch nicht gut. In Überzahl zwei Tore gegen diese Truppe zu kassieren ist einfach nur peinlich, mMn sogar noch mehr als gegen Vaduz, da waren wenigstens wir in Unterzahl. Immer wenn auch nur ein kleines bisschen Optimismus aufkommt, kommt diese Truppe daher. Wenn mein Bekannter nicht so optimistisch wäre, nach heute wär es bei mir komplett vorbei, so bleibt noch die Hoffnung auf Thorup und dann Fiala, der hoffentlich demnächst Katzer beerben wird. Schlimmer kann es kaum werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Stanley-Stiff schrieb vor 27 Minuten: Das ist deine Meinung und sie sei dir ungenommen. Die "Erfolgsstatistik" von Katzer sagt jedoch mehr aus, als ihn kritisch sehenden Usern hier persönliche Abneigungen gegen ihn zu unterstellen. Ich habe absolut nichts gegen Markus Katzer persönlich und wünsche mir dennoch seine Ablöse (und jeder deftige Misserfolg bestätigt mich immer weiter in meiner, nicht erst seit gestern geäußerten Meinung). Denn er trägt die Letztverantwortung für statistisch sowieso bekanntes und ich glaube nicht mehr daran, dass sich unter seiner sportlichen Führung nachhaltiger Erfolg einstellen wird. Simple as that. Das ist meine Meinung, und die wird hoffentlich auch mir ungenommen bleiben. Möglichst gute Nacht. Das Forum lebt doch gerade von divergierenden Meinungen, sofern sie zumindest begründet sind und argumentiert werden. Ich würde dir erwidern: Natürlich kann die Vergangenheit ein Indikator und auch ein Hinweis auf die Zukunft sein, aber die bloßen Endplatzierungen als Totschlagargument ziehen für mich einfach nicht. Das Sturm und den LASK von heute kann man nicht einfach mit deren Mannschaften aus der Vergangenheit vergleichen. Deren Fortschritt muss uns ein Beispiel und Motivation sein, an zahlreichen Faktoren ist erkennbar, dass dem auch so ist. Es geht nicht darum wie man Katzers Statistiken aus der Vergangenheit bewertet sondern ausschließlich darum, was für die Zukunft am erfolgsversprechendsten ist. Ich würde gerne argumentiert bekommen, warum man es für wahrscheinlicher erachtet dass Fiala alleine bessere Ergebnisse liefern würde als die Zusammenarbeit der beiden. Das ist nämlich die entscheidende Frage. bearbeitet vor 1 Stunde von eeelias 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde SEGGA schrieb vor 50 Minuten: Ohne Doppelbelastung? Passt, Cup a glei noch abschenken, bevor ma uns blamiern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 1 Stunde Nichts dagegen wenn die seit 30 Jahren andauernde Cup Enttäuschung so schnell wie möglich über die Bühne gebracht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Schade auch, dass keiner der Demir-Schlenzer ins Tor gefallen ist, das hat einige Male vielversprechend ausgeschaut und hätte wohl den Unterschied ausgemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde eeelias schrieb vor 19 Minuten: Schade auch, dass keiner der Demir-Schlenzer ins Tor gefallen ist, das hat einige Male vielversprechend ausgeschaut und hätte wohl den Unterschied ausgemacht. Lieber wäre mir wenn er zielen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 54 Minuten eeelias schrieb vor 26 Minuten: Schade auch, dass keiner der Demir-Schlenzer ins Tor gefallen ist, das hat einige Male vielversprechend ausgeschaut und hätte wohl den Unterschied ausgemacht. Aus "Was wenn der Schuss gegen Benfica reingegangen wäre" wurde ein "Was wenn ein Schuss gegen die Hearts reingegangen wäre" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 46 Minuten Das Ausscheiden ist schwer zu verdauen und in Hinblick auf mehrere punkte bin ich einfach fassungslos wie wir da Ausscheiden konnten. In Beiden Spielen hatten wir sie in der ersten Halbzeit vollkommen in Griff. Wieso man das dann in der 2 Hz. Komplett verhaut ist für mich unerklärlich. Eigentlich hätte man im Hinspiel schon in der 1 Hz. Fast alles klar machen können. Heute haben wir sie dann noch zusätzlich stark gemacht indem wir ihnen einen Standard nach dem anderen Geschenk haben, das es da irgendwann mal klingelt war leider absehbar. Zum Spielaufbau, der war wie leider sehr oft viel zu langsam. Bei uns wird quasi nicht direkt gespielt. Immer Pass, Stoppen, schauen und weiterpassen. Ein Traum für eine verteidigen, da hat man viel Zeit um zu verschieben, übergeben und sich neu stellen. Das verteidigt dir eine Landesligamannschaft auch weg. Die einigen male in den 2 Spielen wo es mal schneller und direkter gegangen ist wurde es dann immer sofort gefährlich. Und das ist aktuell mein größter Kritikpunkt. Ich kann mit dem kontrollierten Spielaufbau von Thorup leben. Vorallem in den Hintern 2 Dritteln, aber vorne braucht es mehr Freiheiten und Kreativität. Es braucht direkte und schnelle Pässe, klack-klack-klack und abschluss und nicht diese behäbige wie wir gespielt haben. Gefühlt gibt es eine Vorgabe nicht außerhalb des 16ers zu schießen und auf den Seiten hat man heute 20 das selbe probiert. Nie überlaufen, sondern abstoppen, hacken nach hinten, pass. Das eine mal wo man schnell gespielt hat, hat man das 2:2 gemacht. Also da muss sich irgendwas tun, ich bin für ein klares system, aber Spieler brauchen auch gewisse freiheiten. Wir spielen viel quer bis in den 16er ohne Druck und Geschwindigkeit. Die zwei Gegentore waren jedenfalls sympathisch, das erste aus den 20ten Standard, beim 2ten wird man mit einen man mehr ausgekontert. Ich hab schon auf der Mittellinie gesehen das wir uns da das 1:2 fangen werden. Zu Elferschießen, das ist natürlich auch immer etwas glück, aber einen Haidara kann man da doch nicht schießen lassen, der hat gerade mal eine handvoll profispiele in den Beinen und es hätte noch genug andere Kandidaten gegeben. Und jetzt zum letzten Punkt, der zwar nicht die schlechte leistung relativieren soll, es ist aber extrem bitter das Kabore an 3 von 4 Toren direkt oder indirekt beteiligt war. Wäre er zurecht für das Foul an Dahl ausgeschlossen worden wäre vermutlich vieles ganz anders gelaufen und in Zeiten den VAR ist das für mich einfach nicht zu akzeptieren. Gefühlt bin ich ähnlich leer wie damals nach Djurgarden, hoffentlich geht es der Mannschaft nicht auch so sonst wird das ein ganz bitteres Match am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts