Die uralte Morla Tribünenzierde Geschrieben 21. August (bearbeitet) Wenn ihn Sturm jetzt tatsächlich nicht mehr will, muss man sich wirklich fragen, was Massombo bei der ganzen Aktion geritten hat. Dann hätte er sich mit seiner Weigerung am Ende selbst am meisten geschadet. Jeder Spieler muss sehen, dass er sich mit solchen Aktionen am Ende nur selbst schadet. So ein Verhalten darf deshalb nicht ohne Konsequenzen bleiben. Eigentlich müsste man in so einem Fall noch einen Schritt weitergehen: nicht nur für die Zeit der Arbeitsverweigerung das Gehalt einbehalten, sondern prüfen, ob man den Spieler für den dadurch entstandenen finanziellen Schaden haftbar machen kann. Wenn ein Spieler bewusst seinen Vertrag nicht erfüllt und dadurch auch noch seinen eigenen Transferwert massiv beschädigt, sollte am Ende nicht ausschließlich der Verein auf dem Schaden sitzen bleiben. bearbeitet 21. August von Die uralte Morla 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Postaholic Geschrieben 21. August Die uralte Morla schrieb vor 10 Minuten: Wenn ihn Sturm jetzt tatsächlich nicht mehr will, muss man sich wirklich fragen, was Massombo bei der ganzen Aktion geritten hat.... Bevor man das nicht weiß. ist doch jede Spekulation müßig. Wenn zB alles nur ein großes Mißverständnis war ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die uralte Morla Tribünenzierde Geschrieben 21. August mountain31 schrieb vor 8 Minuten: Bevor man das nicht weiß. ist doch jede Spekulation müßig. Wenn zB alles nur ein großes Mißverständnis war ?? Ich glaube schon, dass Sturm ihn grundsätzlich wollte. Aber nach so einer Aktion würde ich ihn an deren Stelle auch nicht mehr holen. Auch wenn die Aktion von Ingolitsch unsympathisch und rechtlich vielleicht sogar problematisch war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sturm wollte, dass Massombo die Auswärtsfahrt verweigert und damit so ein öffentliches Theater auslöst. Selbst wenn Ingolitsch ihn gefragt hat, ob er sich einen Wechsel zu Sturm vorstellen könnte, ist das noch lange keine Aufforderung, beim eigenen Verein zu streiken. Für mich hat Massombo damit vor allem sich selbst und seinem Verein Altach geschadet. Er ist kein 18-jähriger Nachwuchsspieler mehr, dem man alles einreden kann. Für sein Verhalten ist er am Ende selbst verantwortlich – und das war schlicht eine Vollkoffer-Aktion. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August (bearbeitet) floma schrieb vor 22 Stunden: Ja, finde ich. Ich habe lediglich meine Meinung bzgl. FI kommuniziert und gleichzeitig bei euch angefragt wie es aussieht. Ich muss auch kein Vorstandsmitglied sein, um als Altach-Fan gewisse Informationen zu haben (die ihr in Graz beispielsweise nicht habt). Ich glaube, du wusstest, dass ich grundlegende Infos in eurem Fankreis meinte. Wenn du da direkt an offizielle Infos denkst tuts mir leid. Ob die meisten wissen was los ist oder nicht spielt keine Rolle. Die, die direkt draufgehen haben, haben sehr wohl gewusst, um was es geht. Zuerst wird man bei euch beleidigt, dann wird der Beitrag korrekterweise von einem Mod versteckt, und dann kommt man mit einer ernsten Frage ums Eck. Denkst du insgesamt betrachtet da habe ich noch Interesse beizutragen? Dann brauchen wir nicht weiterreden, weil der Rest obsolet ist bzw. ich mich daran nicht beteiligt habe. Ich halte sowas als Diskussionsstart halt nicht für passend (v.a. in einem fremden Channel): Zitat Hat Mr. I bei euch eigentlich Narrenfreiheit? Oder gibt's für solche respektlosen und charakterlosen Aktionen Kritik/Konsequenzen innerhalb des Vereins? Das ist ein genereller Vorwurf, dass bei uns im Verein Charakterlosigkeiten absolut geduldet werden, nur als Frage verpackt. Was erwartest da für eine Replik im Internet? Man hätte auch fragen können, wie das von unserer Fan-Seite gesehen wird und ob wir davon schon näheres wissen. floma schrieb vor 22 Stunden: Denkst du insgesamt betrachtet da habe ich noch Interesse beizutragen? Und zum Thema Fakten: Ihr hängt euch an einem einzelnen Wort fest und könnt selber nicht mal sehen, wie unmoralisch und eklig die Aktion + Interview von FI ist. Sorry, aber dann seid ihr in meinen Augen a) keine Sturm Graz Fans (denn sowas könnt ihr als Sturm Graz nicht positiv sehen!) und b) schon gar keine Fussballfans. Sowas ist einfach nur arschig! Ich denke du hast hochemotional gepostet und wolltest gar nicht diskutieren. Du hast Bestätigung für deinen Vorwurf gesucht und als du den nicht in dem Umfang erhalten hast bist bockig und irrational geworden. Ich hänge mich auf, dass du mit dem Brustton der Überzeugung von Fakten geschrieben hast, die Sturm noch auf den Kopf fallen werden und dann von angeblichen Screenshots, deren Inhalt du nicht kennst. Das grenzt, mit Verlaub, an Lächerlichkeit. Zum Thema Ingolitsch und Massombo an sich habe ich für genug gesagt, daher fühle ich mich von deinem Rundumschlag gegen alle SturmFans nicht angesprochen. Ich spreche auch direkt dich und dein Verhalten an und nicht das gesamte Altach ASB. Btw. bestätigt auch dein letzter Absatz, dass es dir nie um Diskussion ging, sondern um Bestätigung deiner Meinung. Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann seid ihr keine Fußballfans etc.pp. In Wahrheit hast du erwartet, dass sich das Sturm ASB geschlossen gegen Ingolitsch stellt, was aber nicht vollumfänglich der Fall war. Einige schon, einige wollten abwarten was noch rauskommt, bevor man den eigenen Trainer an den Pranger stellt und zugegeben einige sind sofort auf Angriff gegangen, was aber mMn. direkt auf deine Fragestellung zurückzuführen ist. Die uralte Morla schrieb vor 6 Stunden: Ich glaube schon, dass Sturm ihn grundsätzlich wollte. Aber nach so einer Aktion würde ich ihn an deren Stelle auch nicht mehr holen. Auch wenn die Aktion von Ingolitsch unsympathisch und rechtlich vielleicht sogar problematisch war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sturm wollte, dass Massombo die Auswärtsfahrt verweigert und damit so ein öffentliches Theater auslöst. Selbst wenn Ingolitsch ihn gefragt hat, ob er sich einen Wechsel zu Sturm vorstellen könnte, ist das noch lange keine Aufforderung, beim eigenen Verein zu streiken. Die FIFA Regeln bezüglich Transfer sind sowieso schon ausgehöhlt bis zum Geht-Nicht-mehr. Dann verhandelt man halt mit dem Berater und schon ist die Regel ausgehebelt. Dennoch ist es potschert ein potentielles Transferzielt vorm direkten Duell privat zu kontaktieren. Selbst wenn man nur übers Wetter in Vorarlberg redet. Sonst sehe ich das grundsätzlich wie du. bearbeitet 21. August von herr_bert 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. August Altach-Supporter1929 schrieb vor 5 Stunden: Eventuell wolltet ihr euch in eine bessere Verhandlungsposition bringen und wolltet unter Marktwert bezahlen? Euch trau ich mittlerweile alles zu! AAAAALLLEEEESSSS1111!!!!!111 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August Ich hoffe sehr das wir uns mit diesem Thema nicht zur Lachnummer der Nation gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August Altacher_6844 schrieb vor 8 Minuten: Ich hoffe sehr das wir uns mit diesem Thema nicht zur Lachnummer der Nation gemacht haben. Kann leicht sein🤷♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo87 Ergänzungsspieler Geschrieben 21. August strandjunge schrieb vor 51 Minuten: Kann leicht sein🤷♂️ Sollte nicht bald die angekündigte klageeinreichung offiziel kommen sehe ich genau das genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August Jo87 schrieb vor 19 Minuten: Sollte nicht bald die angekündigte klageeinreichung offiziel kommen sehe ich genau das genau so Lt PK soll's Anfang Woche eine umfassende Stellungnahme geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma ASB-Halbgott Geschrieben 21. August strandjunge schrieb vor 2 Stunden: Lt PK soll's Anfang Woche eine umfassende Stellungnahme geben! Thema FIFA ist vorbei. Die grundsätzlichen Bedingungen sind nicht erfüllt. "Internationale Dimension: Die beteiligten Vereine müssen in der Regel zwei unterschiedlichen nationalen Mitgliedsverbänden angehören (rein nationale Streitigkeiten fallen unter die nationalen Schiedsgerichte oder Verbandsgerichte)." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 22. August (bearbeitet) n`alex schrieb am 20.8.2026 um 14:58 : Ja, wenn man sich fairness und respekt als kleines Altach erwartet, dann nehmen gewiss wir uns als zu gross. lol, wie können wir es wagen. Ich empfehle Längle und Co. gebt ihnen was sie wollen und schweigt, schliesslich ist das Sturm Graz, quasi der Mittelpunkt des Weltfussballs. Bei Quedraogo gibt es zum Vertragsbetrag noch eine Bonuszahlung bei erreichen der Ziele. Sturm wollte nicht mal den Betrag zahlen der im Vertrag stand. Das man versucht zu verhandeln, habe ich oben geschrieben, ist legitim, die Art und Weise ist halt nicht überall gleich. Natürlich zahlen wir keine Höchstpreise, unser nationaler Gegner torpediert ja unsere möglichen Transfereinnahmen, womit sollen wir den die nächsten Transfers bezahlen, mal nicht vom Massombo Transfer, da wirds, wenn überhaupt nur wenig geben, worst case nur Kosten. Woran ist es den bei Senft gescheitert? um ein paar lächerliche Euro (im Vergleich zu Euren Transfereinnahmen). Da nimmt man lieber die Nummer 4 oder 5 auf der Liste. Habe eh bereits zu Beginn der Kausa geschrieben das ich glaube dass das Ego von Sturm und Ingo bei der Ouedraogo Geschichte einen Schaden erlitt. Das konnte man nicht verkraften das erstens wir mehr wollten und zweitens das dann zu einer win win Situation für Spieler und uns führte. Wir also mit unserer Verandlungsweise recht behielten und die Ingo-Connection zu Momo nichts brachte. Nun dachte man wohl vieleicht man muss Tatsachen vor der Verhandlung schaffen um nicht wieder yen kürzeren zu ziehen. Wobei das bei Massombo sicher nicht notwenig gewesen wäre. Im Gegensatz zu Momo ist er sicher der weniger begehrte Spieler und ach für Sturm bei weitem nicht so wertvoll dass es den ganzen Zirkus rechtfertigt. bearbeitet 22. August von 1929einLebenLang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August (bearbeitet) 1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde: Habe eh bereits zu Beginn der Kausa geschrieben das ich glaube dass das Ego von Sturm und Ingo bei der Ouedraogo Geschichte einen Schaden erlitt. Das konnte man nicht verkraften das erstens wir mehr wollten und zweitens das dann zu einer win win Situation für Spieler und uns führte. Wir also mit unserer Verandlungsweise recht behielten und die Ingo-Connection zu Momo nichts brachte. Nun dachte man wohl vieleicht man muss Tatsachen vor der Verhandlung schaffen um nicht wieder yen kürzeren zu ziehen. Wobei das bei Massombo sicher nicht notwenig gewesen wäre. Im Gegensatz zu Momo ist er sicher der weniger begehrte Spieler und ach für Sturm bei weitem nicht so wertvoll dass es den ganzen Zirkus rechtfertigt. Kann mir das mal einer erklären, angeblich hatte er ja eine 1,5 Mio Ausstiegsklausel unabhängig was Sturm geboten hat, habt ihr ja angeblich 2,1 Mio oder so bekommen? Ergibt in meiner Welt wenig Sinn, für euch natürlich ein Traum. bearbeitet 22. August von Fiasko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 22. August Suni schrieb vor 22 Stunden: Und jetzt ist er unten und wir kaufen net ? Subre Logik! Wir haben halt nein gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. August Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Minuten: Wir haben halt nein gesagt Find ich cool wie du dir deine eigene Welt zusammenzimmerst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 22. August Suni schrieb vor 9 Minuten: Find ich cool wie du dir deine eigene Welt zusammenzimmerst Umgekehrt finde ich das auch mega cool wie man sich das alles so schön reden kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts