Die Akte Ingolitsch & Massombo

Recommended Posts

Tribünenzierde

Altach-Supporter1929 schrieb vor 30 Minuten:

Du schreibst hier teilweise so einen Müll zusammen. Bitte schreib hier am besten nix mehr bevor du so eine scheiße raus haust. Tob dich doch im Sturm Channel aus. 

Schreib doch lieber konkret, was an seinem Beitrag deiner Meinung nach Müll ist, und zerleg seine Argumente. Einfach alles als „Scheiße“ und „Müll“ zu bezeichnen und ihm zu sagen, er soll nichts mehr schreiben, ist halt auch keine besonders starke Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

naja mir kommt der Spieler hier besser weg, als er es verdient hätte, und Sturm schlechter. 

Dass der Spieler und sein Beraterteam die Weisheit nicht mit Löffeln gefr..... hat ist uns allen bekannt, Sturm habe ich nie verurteilt, auch eure Fans, vor Allem die Objektiven nicht, ich habe nur FI mit seinem Telefonat zu einem der unglücklichsten Zeitpunkte verurteilt, was mMn sicher mit Kalkül verbunden war, sonst müsste man ja auch an seiner Intelligenz Zweifel aufkommen lassen! Wie ihr alle wisst ist der SCRA über die Grenzen hinweg bekannt, Dinge auszusitzen oder totzuschweigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt keine rechtliche Grundlage für Konsequenzen, weil das Geschehene zwar moralisch für die Würschte war, aber juristisch in Ordnung. Verboten sind nur Vertragsgespräche, zu denen ist der Trainer nicht befugt.

Kennst du im Detail was genau vorgefallen ist? Kennst du das Regulativ, dessen juristische Auslegung? etc.

Wenn du aktuellen Kenntnisstand wie wir alle (wursch welche Seite), würde ich mich mit so einer juristischen Beurteilung aktuell zurückhalten und abwarten.

Ich bin selber kein Jurist, arbeite aber mit vielen zusammen und habe täglich mit "Einzelfallbeurteilungen"/Auslegungen/Erwägungsgründen und was weiß ich alles zu tun. @Sunikann  das sicher näher ausführen.

Edit: auf der anderen Seite, steht bei weitem noch keine Transfersperre/Geldstrafe etc. fest, weil schon "Vergleiche" mit dem FC Köln angestellt worden sind...

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

Dass der Spieler und sein Beraterteam die Weisheit nicht mit Löffeln gefr..... hat ist uns allen bekannt, Sturm habe ich nie verurteilt, auch eure Fans, vor Allem die Objektiven nicht, ich habe nur FI mit seinem Telefonat zu einem der unglücklichsten Zeitpunkte verurteilt, was mMn sicher mit Kalkül verbunden war, sonst müsste man ja auch an seiner Intelligenz Zweifel aufkommen lassen! Wie ihr alle wisst ist der SCRA über die Grenzen hinweg bekannt, Dinge auszusitzen oder totzuschweigen!

Da gibts ja auch keine zwei Meinungen, dass das Timing komplett deppert war, das sieht auch bei uns eigentlich keiner anders. 

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Kennst du im Detail was genau vorgefallen ist? Kennst du das Regulativ, dessen juristische Auslegung? etc.

Wenn du aktuellen Kenntnisstand wie wir alle (wursch welche Seite), würde ich mich mit so einer juristischen Beurteilung aktuell zurückhalten und abwarten.

Ich bin selber kein Jurist, arbeite aber mit vielen zusammen und habe täglich mit "Einzelfallbeurteilungen"/Auslegungen/Erwägungsgründen und was weiß ich alles zu tun. @Sunikann  das sicher näher ausführen.

Ja natürlich, sonst würde ich zu so einer Einschätzung nicht kommen. Lies den Artikel im Sturmnetz oder im Standard, da ist die Rechtslage ganz gut aufgearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 30 Minuten:

Edit: auf der anderen Seite, steht bei weitem noch keine Transfersperre/Geldstrafe etc. fest, weil schon "Vergleiche" mit dem FC Köln angestellt worden sind...

This.

@floma du hast mir keine Frage gestellt? Auch die Aussage ich dachte  du kennst Fristen ist irgendwas. Du weißt wie ich nicht auf welcher Grundlage Altach was vor hat. Strafrecht :davinci: Zivilrecht ÖFB Recht FIFA. Da gibt's verschiedenes, aber da kannst ja den Horst Lumper anrufen. Ich bin kein Sportrechtspezialist. Aber nur soviel der Vergleich zum Fall Potocnik hinkt ganz wild.

Köln ist bestraft worden, weil Potocnik seinen Vertrag wegen ausstehenden Geldern einseitig gekündigt hat und dies konnte nicht nachgewiesen werden.

Das ist a bissi mehr als wenn einer anruft und sagt komm zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Nur weil es hier schon einige Sturmfans geschrieben haben, das Massombo bei uns „zu gut“ wegkommt. Bei uns ist man unisono der Meinung das er keine Zukunft mehr in Altach hat, nicht wenig würden ihn seine restliche Zeit auf die Tribüne verbannen. Weiss ja nicht wie das am Uhrturm ist, aber kreuzigen oder verbrennen tun wir hier nicht mehr.

Für uns Altacher ist der auslösende Punkt einfach die Anfrage von FI. Das alle beteiligten auf uns aussenstehende geistig beschränkt scheinen, ist halt nur die Fassade. Ein Spieler streikt nicht wenn er nicht ein konkretes Angebot bekommen hat, so dumm ist dann halt doch keiner, das er das nur macht, weil FI anruft und ihm erzählt das eine Stelle frei ist. Das kann ja jeder für sich selber beantworten, kündige ich meine Stelle nur weil mich jemand anruft, und mir sagt das eine Stelle frei ist, oder doch eher, wenn ich die Stelle fix habe. Redet es Euch nur ein das alles korrekt gelaufen ist von Eurer Seite, den umgekehrten Fall hätte ich gerne gesehen, und kommt mir nicht mit Fosso oder wer auch immer, da sind ordentliche Summen geflossen, der Verein wurde darüber informiert das der Spieler wechseln will, der  andere Verein hat sich bei Sturm gemeldet.

Das ist für mich einfach Kalkül, selber 8 millionen kassieren, aber den kleinen Altachern ja nicht die Ablöse zahlen wollen die erwartbar ist, da versucht man alles. Man kann ja froh sein, das Momo mit Lyon einen korrekt handelnden Verein hatte mit dem man verhandeln konnte. Die haben bezahlt was vorgeschrieben war, und noch was drauf gelegt. Aus Sturm hat man nur gehört zu teuer.

Im übrigen ging der Kontakt mit Mossamba schon länger, wann wollte Sturm da Altach informieren, wenn Massombo schon im Sturm Trikot aufläuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 56 Minuten:

Ja natürlich, sonst würde ich zu so einer Einschätzung nicht kommen. Lies den Artikel im Sturmnetz oder im Standard, da ist die Rechtslage ganz gut aufgearbeitet. 

Mir is ja wurscht, ist auch der falsche Thread, aber wunder dich nicht allzu sehr, wenn "dein juristischer Standpunkt", basierend auf Medieneinschätzungen, mal nicht ganz aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 9 Minuten:

Mir is ja wurscht, ist auch der falsche Thread, aber wunder dich nicht allzu sehr, wenn "dein juristischer Standpunkt", basierend auf Medieneinschätzungen, mal nicht ganz aufgeht. 

Wird er nicht. Dass hier nichts vorgefallen ist, das Konsequenzen seitens des ÖFB bzw der Liga zur Folge haben wird, sehen doch auch Spielerberater und Experten so. Du kannst das aber gerne anders sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 58 Minuten:

Nur weil es hier schon einige Sturmfans geschrieben haben, das Massombo bei uns „zu gut“ wegkommt. Bei uns ist man unisono der Meinung das er keine Zukunft mehr in Altach hat, nicht wenig würden ihn seine restliche Zeit auf die Tribüne verbannen. Weiss ja nicht wie das am Uhrturm ist, aber kreuzigen oder verbrennen tun wir hier nicht mehr.

Für uns Altacher ist der auslösende Punkt einfach die Anfrage von FI. Das alle beteiligten auf uns aussenstehende geistig beschränkt scheinen, ist halt nur die Fassade. Ein Spieler streikt nicht wenn er nicht ein konkretes Angebot bekommen hat, so dumm ist dann halt doch keiner, das er das nur macht, weil FI anruft und ihm erzählt das eine Stelle frei ist. Das kann ja jeder für sich selber beantworten, kündige ich meine Stelle nur weil mich jemand anruft, und mir sagt das eine Stelle frei ist, oder doch eher, wenn ich die Stelle fix habe. Redet es Euch nur ein das alles korrekt gelaufen ist von Eurer Seite, den umgekehrten Fall hätte ich gerne gesehen, und kommt mir nicht mit Fosso oder wer auch immer, da sind ordentliche Summen geflossen, der Verein wurde darüber informiert das der Spieler wechseln will, der  andere Verein hat sich bei Sturm gemeldet.

Das ist für mich einfach Kalkül, selber 8 millionen kassieren, aber den kleinen Altachern ja nicht die Ablöse zahlen wollen die erwartbar ist, da versucht man alles. Man kann ja froh sein, das Momo mit Lyon einen korrekt handelnden Verein hatte mit dem man verhandeln konnte. Die haben bezahlt was vorgeschrieben war, und noch was drauf gelegt. Aus Sturm hat man nur gehört zu teuer.

Im übrigen ging der Kontakt mit Mossamba schon länger, wann wollte Sturm da Altach informieren, wenn Massombo schon im Sturm Trikot aufläuft?

Hast du irgendeine Quelle für diese Behauptungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten:

Wird er nicht. Dass hier nichts vorgefallen ist, das Konsequenzen seitens des ÖFB bzw der Liga zur Folge haben wird, sehen doch auch Spielerberater und Experten so. Du kannst das aber gerne anders sehen. 

Müssen wir das „Ist das ein Fakt“ Spiel auch hier starten? 

Jeder hat seine Vermutungen. Ich auch und da kommt FI nicht gut weg. Dass wir hier alle im Forum keine Beweise vorliegen haben, darf dann aber auch langsam allen bewusst werden. Auch den Hobby-Juristen. Die Diskussionen drehen sich im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Suni schrieb vor einer Stunde:

Hast du irgendeine Quelle für diese Behauptungen?

Welche Behauptungen? Das das für mich Kalkül ist? Im Fall von Massombo ist das für mich Kalkül, was soll ich dir da beweisen. 

Oder das sich ein Transfer yon Quedraogo unter anderem wegen der Ablöse gescheitert ist. Sturm wollte die vertragliche Ablösesumme nicht bezahlen. 

Das ist doch nicht nur bei uns der Fall. In Ried hat man den Trainer angebohrt und wollte dann die vorgeschriebene Ablöse nicht bezahlen. Ich muss dich nicht erinnern das FI bei Euch nicht 1. Wahl war, oder? 

Das man versucht möglichst wenig zu bezahlen, das machen alle, es kommt halt nur drauf an wie. Einem Spieler solche Flausen in den Kopf setzen, das er beim Verein bei dem er einen Vertrag hat, so das er sich weigert sich in den Bus zu setzen, und so wie man es jetzt hört nicht mal mehr bei den Trainings erscheint, und so sein Transferwert entsprechend sinken wird, ist halt euer Ding. So gibts halt 2 Verlierer, und das ist Altach und Massomobo, Sturm ist frei raus, es wird dann halt heissen, wir zahlen euch das, und wenn nicht, dann habts ihr gar nix, keinen Spieler und kein Geld. 

Als Verein würde ich allen eine neue Simkarte besorgen, dann kann Fabio nicht random einen anrufen. Sondern den korrekten Weg gehen. Fällt ihm halt schwer. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es nervt einfach. Wir sagen A und die Stum Fanboys hier sagen B. Schreibt die scheiße in euren Channel und verschont uns mit eurem Rotz was ihr hier die ganze Zeit postet. Jeder kann sich denken wie es abgelaufen ist! Also nervt nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Altach-Supporter1929 schrieb vor 5 Minuten:

Es nervt einfach. Wir sagen A und die Stum Fanboys hier sagen B. Schreibt die scheiße in euren Channel und verschont uns mit eurem Rotz was ihr hier die ganze Zeit postet. Jeder kann sich denken wie es abgelaufen ist! Also nervt nicht! 

Vielleicht kannst du ja in Zukunft auch deinen Beitrag leisten, dass die Diskussionen niveauvoller geführt werden können. Deine ständigen Beleidigungen nerven offensichtlich nicht nur uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag