Die Akte Ingolitsch & Massombo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Wahrscheinlich wird auch Netzer (oder sonst wer im Verein) im Endeffekt nicht wissen, was genau passiert ist. Ich meine Massombo wird ja wohl kaum mit Lautsprechermodus vor der Mannschaft telefoniert haben oder FI in einem Gruppenchat geschrieben haben. Und wenn es eine echte "smoking gun" geben würde (auch wenn es "nur" um "unmoralisches" statt regelwidriges Verhalten gehen würde), wäre die ohnehin längst auf dem Tisch.

Aber Massombo kann zur Aufklärung beitragen und so seinen eventuellen Wiedereingliederungsprozess forcieren, von Seiten Sturms muss er ja nichts mehr befürchten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
floma schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe auch nicht, auf was Netzer & Co warten. Langsam alles sehr fragwürdig. 

spätestens morgen wissen wir es, solange sie das versprochene "Anfang nächster Woche" einhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Verstehe nicht warum nur Altach intern kritisch diskutiert wird… Fakt ist, Sturm hat einen zentralen Spieler von euch proaktiv abgehalten gegen sie zu spielen.

Altach kann man nur kritisieren wenn sie sich das nun gefallen lassen und nicht gegen Sturm rechtlich vorgehen.

Nein, das ist kein Fakt. Es sei denn, du kannst das belegen. Fakt ist nur, dass es ein Gespräch gab. Dass Ingolitsch Massombo verboten hat, nach Graz zu fahren, glaubst du doch selbst nicht. Da musst du schon auch den Spieler in die Pflicht nehmen, der sich ja am Ende entschieden hat, zu streiken.

Phisch1981 schrieb vor 42 Minuten:

„laut den Grazern“ 🤣🤣🤣 Ist klar, dass für die Grazer eh alles ok ist 🙈🤣

Altach hat den Schaden… Match verloren, Spieler verloren, Vereinsruhe verloren…

Die Grazer müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn die BL hier keine klare Linie verfolgt, dann herrschen in Zukunft Wild West Zustände 

Lies dir das ÖFB Regularium durch. Die Aktionen vom Ingo sind zwar deplatziert und unnötig gewesen, die BL sieht aber keinen Tatbestand vor, außer bei Massombo selbst. 

petmax schrieb vor 14 Minuten:

spätestens morgen wissen wir es, solange sie das versprochene "Anfang nächster Woche" einhalten

Frage mich auch, das hat bei Netzer schon konkret geklungen. Wird halt vermutlich nur ein Standard Satzl werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Nein, das ist kein Fakt. Es sei denn, du kannst das belegen. Fakt ist nur, dass es ein Gespräch gab. Dass Ingolitsch Massombo verboten hat, nach Graz zu fahren, glaubst du doch selbst nicht. Da musst du schon auch den Spieler in die Pflicht nehmen, der sich ja am Ende entschieden hat, zu streiken.

Lies dir das ÖFB Regularium durch. Die Aktionen vom Ingo sind zwar deplatziert und unnötig gewesen, die BL sieht aber keinen Tatbestand vor, außer bei Massombo selbst. 

Frage mich auch, das hat bei Netzer schon konkret geklungen. Wird halt vermutlich nur ein Standard Satzl werden?

Morgen wissen wir mehr. Eventuell packt Massombo aus und wenn er vorlegen kann, dass er von FI angestiftet wurde bzw man ihm versprechen gemacht hat haben wir den Beweis. Da Netzer ja in den höchsten Tönen über Massombo geredet hat gabs da sicher schon eine Aussprache. Dann wirds unangenehm für euch. Wenn Netzer zu wenig nachweisen kann war es einfach eine scheiß Aktion von FI und es passiert nix. Ich persönlich glaube an das Szenario mit Massombo. Wieso? Weil er kooperativ sein muss wenn er seine Karriere nicht in den Sand werfen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

"Haben mit Sturm telefoniert und intensive Gespräche geführt. Alles OK." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Erstmal wäre interessant zu wissen was rausgekommen ist. Ein Verfahren wäre wünschenswert.. man darf sich nicht alles gefallen lassen…

Massombo hat sich letztlich vor allem selber geschadet.. Das ein Wechsel zu Sturm Graz ein nächster Schritt sein kann, klar - aber so sicher nicht. Er wäre gut beraten, wenn er jetzt auf allen vieren angekrochen kommt und sich bei Spieler, Staff und Fans entschuldigt. Dann hat er auch ein Pfeiffkonzert im Holz verdient…

Und dann darf er sich zerreissen und zurückspielen und seiner Karriere was gutes tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da Sturm einen anderen MF Spieler geholt hat, denke ich, dass wir tatsächlich keine Beweise vorlegen können. Andernfalls wäre es sicher zu einem Deal gekommen, um die Sache klein zu halten.

Der Schaden liegt nun unverschuldet komplett bei uns. Danke FI und Sturm Graz. Beschämendes Verhalten, auch im Nachgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn er sich entschuldigt und glaubhaft versichert das er daraus gelernt hat braucht es kein Pfeifkonzert. Das manche es übel nehmen ist klar, vergessen werde ich ihm das auch nicht. 
Massombo hat unter Zeugen im Auto mit FI telefoniert. Ich denke aber das die nur massombo gehört haben. Also ist die Beweislage wohl dünn. Sollte FI was geschrieben haben wird er es wohl gelöscht haben zwischenzeitlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 27 Minuten:

Wenn er sich entschuldigt und glaubhaft versichert das er daraus gelernt hat braucht es kein Pfeifkonzert. Das manche es übel nehmen ist klar, vergessen werde ich ihm das auch nicht. 
Massombo hat unter Zeugen im Auto mit FI telefoniert. Ich denke aber das die nur massombo gehört haben. Also ist die Beweislage wohl dünn. Sollte FI was geschrieben haben wird er es wohl gelöscht haben zwischenzeitlich.

Kann man das nicht rekonsturieren lassen? Mit der heutigen Technik sicher möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altach-Supporter1929 schrieb vor 8 Stunden:

Morgen wissen wir mehr. Eventuell packt Massombo aus und wenn er vorlegen kann, dass er von FI angestiftet wurde bzw man ihm versprechen gemacht hat haben wir den Beweis. Da Netzer ja in den höchsten Tönen über Massombo geredet hat gabs da sicher schon eine Aussprache. Dann wirds unangenehm für euch. Wenn Netzer zu wenig nachweisen kann war es einfach eine scheiß Aktion von FI und es passiert nix. Ich persönlich glaube an das Szenario mit Massombo. Wieso? Weil er kooperativ sein muss wenn er seine Karriere nicht in den Sand werfen will!

Massombo kann Ingolitsch den schwarzen Peter umhängen, aber das wird er dann schon beweisen müssen, und da wirds schwierig. Bin gespannt, ob heute was kommt von Altach.

Altacher_6844 schrieb vor 7 Stunden:

Kann man das nicht rekonsturieren lassen? Mit der heutigen Technik sicher möglich

Soweit ich weiß, muss sowas wenn überhaupt ein Richter verfügen, und das passiert bei einer Zivilrechtsgeschichte dieser Art, wenn sie jemals vor Gericht landet, vermutlich nicht. Aber achtung, gefährliches Halbwissen ( @Suni?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
floma schrieb vor 10 Stunden:

Verstehe auch nicht, auf was Netzer & Co warten. Langsam alles sehr fragwürdig. 

Es gab ein Gespräch zwischen Sturm, Bundesliga und Altach. Ich habe aber keine Infos über den Inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 14 Stunden:

Es müsste schon Massombo auch gelöscht haben.

Aber wie glaub ich lang und breit diskutiert gibt es halt sehr wenig Szenarien in denen das Hauptärgernis (der Zeitpunkt) tatsächlich sanktioniert werden kann. Die Liga erwartet auch von Spielern die zB am Ende der Saison zu dem Spielgegner wechseln, dass die Spieler auflaufen und in diesen Fällen gibt es ja oft intensiven Kontakt.

Stell dir vor Ingolitsch hätte erst eine Woche nach dem Spiel angerufen - würde es was für dich an der Situation ändern? 

(weil keiner geht davon aus, dass Ingolitsch vor dem Spiel angerufen hat und Massombo Geld/Vertrag versprochen hat wenn er nicht spielt. Denn da ist die einzige Konsequenz eine langjährige/lebenslange Sperre für beide)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag