Recommended Posts

ASB-Legende
Gastkommentar schrieb vor 39 Minuten:

Unser Ex Sportdirektor hat uns den kompletten Staff abgezogen, selbst da war gefühlt weniger Drama als bei dem Anruf von FI bei einem eurer „Durchschnittskicker“! 

Wie gesagt der Anruf selbst sollte nie ein Problem sein. Nur der Zeitpunkt. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, macht es schon einen Unterschied wann Ilzer gewechselt wäre. Direkt vor einem Spiel hätte auch keiner verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt der Anruf selbst sollte nie ein Problem sein. Nur der Zeitpunkt. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, macht es schon einen Unterschied wann Ilzer gewechselt wäre. Direkt vor einem Spiel hätte auch keiner verstanden.

Er wurde halt sicher ein paar Tage vor einem Spiel Kontaktiert. Hätte halt nur genügend Charakter, um sich nicht aufgrund eines kurzen Telefonats "frei zu streiken" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Wie die gesamte Causa, die hier von den Medien als Vorwurf gegen den Verein und einzelner Personen dargestellt wird und wogegen man sich hoffentlich endlich zur Wehr setzen wird.

Im Idealfall Massombo erst gar nicht verpflichten, stattdessen Matoshi holen... dann hat sich Diskussion ganz von alleine erledigt. 

Wird Massombo in Graz aufschlagen, bleibt ins das Thema garantiert länger erhalten.

Größte Sorge aktuell: Hoffentlich bedeutet das nicht, dass uns die Altacher mit weiteren FI Schlagersongs zuspamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Größte Sorge aktuell: Hoffentlich bedeutet das nicht, dass uns die Altacher mit weiteren FI Schlagersongs zuspamen.

Sie sind froh ihn los zu sein, wir sind froh, ihn zu haben. Ich sehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bei Massombo kann ich nur nochmal sagen - Finger weg. 

Der hat einen Vertrag bei Altach unterschrieben. Er kann zwar vor der Fahrt nach Graz den Verein BITTEN, nicht mitfahren zu müssen. Wenn Altach aber darauf besteht, hat er mitzufahren und nicht auf bockig wie ein kleines Kind zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Sie sind froh ihn los zu sein, wir sind froh, ihn zu haben. Ich sehe das Problem nicht.

Alte Liebe und so...

Wobei ich zugeben muss, dass der Zeitpunkt des Telefonats von FI unter Berücksichtigung des bevorstehenden Spiels schon sehr unglücklich ist. Zumindest das scheint ja zu stimmen, wenn man sich die Interviews gestern angehört hat... Da kann sich Ingolitsch dann bei Gelegenheit auch hinterfragen und es das nächste Mal eventuell anders machen (zB nach dem Spiel).

Damit sollte dann aber auch Ruhe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ja eh, nur der „Skandal“ liegt halt dennoch in der Arbeitsverweigerung des Spielers und nicht in dem Anruf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn die Altacher wirklich noch nix gewusst haben und unser Interesse schon so konkret war (wenn Ingolitsch angerufen hat, is man trotzdem noch relativ weit weg von echten "Verhandlungen", da gehts maximal darum ihm zu erklären was man mit ihm vor hätte), frag ich mich doch was bei einem erwachsenen Menschen im Kopf vorgeht so eine Geschichte abzuziehen und die Mitfahrt zu verweigern. Ich muss sagen ich hab echt keine Lust mehr auf den Spieler und ich hoffe das sieht unsere sportliche Leitung gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Wenn die Altacher wirklich noch nix gewusst haben und unser Interesse schon so konkret war (wenn Ingolitsch angerufen hat, is man trotzdem noch relativ weit weg von echten "Verhandlungen", da gehts maximal darum ihm zu erklären was man mit ihm vor hätte), frag ich mich doch was bei einem erwachsenen Menschen im Kopf vorgeht so eine Geschichte abzuziehen und die Mitfahrt zu verweigern. Ich muss sagen ich hab echt keine Lust mehr auf den Spieler und ich hoffe das sieht unsere sportliche Leitung gleich.

Sein Manager! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten:

Alte Liebe und so...

Wobei ich zugeben muss, dass der Zeitpunkt des Telefonats von FI unter Berücksichtigung des bevorstehenden Spiels schon sehr unglücklich ist. Zumindest das scheint ja zu stimmen, wenn man sich die Interviews gestern angehört hat... Da kann sich Ingolitsch dann bei Gelegenheit auch hinterfragen und es das nächste Mal eventuell anders machen (zB nach dem Spiel).

Damit sollte dann aber auch Ruhe sein.

Selbst was diesen Teil betrifft ist die Faktenlage mehr als dünn, um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich meine jetzt die tatsächliche Faktenlage, nicht das Geschwurbel der Altacher, die in jede Aussage und noch schlimmer- Nichtaussage quasi das Geständnis für einen versuchten Staatsstreich hineininterpretieren. Alles, was sich zugetragen hat, findet zwischen einem Spieler und seinem Arbeitgeber statt. Schaut man sich jetzt die "Berichterstattung" an, dann liest man über FI und den SK Sturm. Selbst von einer Berichterstattung, an der man nicht mehr die geringste Erwartungshaltung bzgl. Neutralität und kritische Hinterfragung der Faktenlage hat, ist das was hier geschieht einfach nur noch eine Frechheit. Aber wie gesagt, diesem Thema wird man sich früher oder später in unserem Verein annehmen müsen und sei es, indem man jede Korrespondenz mit den Medien auf das vertragliche Minimum beschränkt, um dort im Grunde nichts mehr über irgendwas zu sagen und auf die eigenen PKs verweist. Das wäre allerdings leider inzwischen ein überfälliger Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
themanwhowasntthere schrieb vor 57 Minuten:

Du weißt woher genau, dass es bereits ein Angebot gibt/gab?

Der ist von der Fraktion „Gewerkschaft“ und die weiß alles, wie wir bei der Diskussion über Aiwu gelernt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Bei Massombo kann ich nur nochmal sagen - Finger weg. 

Der hat einen Vertrag bei Altach unterschrieben. Er kann zwar vor der Fahrt nach Graz den Verein BITTEN, nicht mitfahren zu müssen. Wenn Altach aber darauf besteht, hat er mitzufahren und nicht auf bockig wie ein kleines Kind zu machen.

Vor allem im Alter von 26. Wenn das ein 18jähriger abzieht ist es zwar auch nicht ok aber man könnte es sich noch leichter erklären.

Ich hoffe wirklich man einigt sich mit Thun für Matoshi. Ablöse kosten so oder so beide, auch wenn Matoshi deutlich teurer sein wird.

Frag mich nur wie Altach sich verhält falls wir wirklich anfragen. Abblocken? Preis nach oben? Ohne Transfer, bleibt er und wird zukünftig spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Frag mich nur wie Altach sich verhält falls wir wirklich anfragen. Abblocken? Preis nach oben? Ohne Transfer, bleibt er und wird zukünftig spielen?

Kommt kein Transfer zustande, wird es wie immer sein. Man spricht sich aus und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Selbst was diesen Teil betrifft ist die Faktenlage mehr als dünn, um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich meine jetzt die tatsächliche Faktenlage, nicht das Geschwurbel der Altacher, die in jede Aussage und noch schlimmer- Nichtaussage quasi das Geständnis für einen versuchten Staatsstreich hineininterpretieren. Alles, was sich zugetragen hat, findet zwischen einem Spieler und seinem Arbeitgeber statt. Schaut man sich jetzt die "Berichterstattung" an, dann liest man über FI und den SK Sturm. Selbst von einer Berichterstattung, an der man nicht mehr die geringste Erwartungshaltung bzgl. Neutralität und kritische Hinterfragung der Faktenlage hat, ist das was hier geschieht einfach nur noch eine Frechheit. Aber wie gesagt, diesem Thema wird man sich früher oder später in unserem Verein annehmen müsen und sei es, indem man jede Korrespondenz mit den Medien auf das vertragliche Minimum beschränkt, um dort im Grunde nichts mehr über irgendwas zu sagen und auf die eigenen PKs verweist. Das wäre allerdings leider inzwischen ein überfälliger Schritt.

Bin mir gar nicht sicher, ob wir gestern in der Kommunikation des Vereins irgendwas großartig anders machen hätten können. Altach hat's zum Thema gemacht, Sky hat es liebend gern aufgenommen... ab dem Zeitpunkt waren wir Passagier. Parensen war gewohnt ruhig, Ingolitsch hat relativiert... aus meiner Sicht hätt er auch drauf verweisen können, zwar einerseits rechtlich nichts falsch gemacht zu haben, aber der Zeitpunkt und die Konstellation mit dem Altach Spiel zugegeben unglücklich waren. Er bis zu einem gewissen Grad den Unmut der Altacher versteht, das trotz allem aber eine Altacher Angelegenheit ist und bleibt in die er sich naturgemäß nicht weiter involvieren will und wird.

Mir wär Matoshi sowieso lieber, vielleicht erfüllt uns MP ja den Wunsch, dann hat sich das Thema erübrigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag