Recommended Posts

Laptoptrainer schrieb vor 17 Minuten:

Er hat die Mannschaft jetzt seit fast einem Jahr ohne große Abgänge von absoluten Leistungsträgern zusammen, eine ganze Sommervorbereitung nach einem frühen Cup-Aus am 01.02. und dem letzten Europa League Spiel Ende Jänner. Er wurde explizit geholt, weil der Fußball nach vorne unter JS kritisiert wurde und hat mMn jetzt nach 6 Monaten mit der Mannschaft im reinen Ligabetrieb und keiner WM-Abstellung nicht gezeigt, dass er da eine Spielidee hat, außer Setpiece FC gegen Ende des OPO. Defensiv war das auch in den letzten Spielen durchtränkt von individuellen Fehlern, die nur vom Kudyakhov gerettet wurden. Guter Tormann ist sicher kein Kritikpunkt, aber nicht einmal die Defensive scheint wirklich gesichert zu sein.

Was seine Entschuldigung bezüglich Auswärtsspiele betrifft: ist jetzt nicht so, wie wenn das als Überraschung kommt und man das schon seit einiger Zeit weiß. Und ob man jetzt im Trainingszentrum Videostudium des Gegners mit Taktikbesprechung macht oder im Konferenzraum eines Hotels macht jetzt nicht so den riesigen Unterschied würd ich meinen. Dass der Terminplan für international spielende Mannschaften gerade am Anfang der Saison eng ist weiß man auch schon seit Jahren.

Vielleicht bin ich zu kritisch gegenüber FI, aber ich finde man lässt ihm zu viel durchgehen weil er das rhetorisch nicht schlecht in Interviews abmoderiert. Das ist mir für einen Bundesligatrainer mit Meisterambitionen aber zu wenig.

Erinnerst dich noch an die Saisonanfänge unter Ilzer?

Alle Spiele waren offensiv zu großen Teilen stark von uns (abseits von Fener, aber das ist was anderes).

Das Kite ihm jetzt nicht zur Verfügung steht ist dir auch bewusst? Das verschlechtert unser Spiel automatisch, obwohl ich unser Spiel als gut empfinde (mit ihm dann wsl sehr gut?).

Also klingt es eher so als ob du ganz falsche Erwartungen an Ingolitsch bzw Sturm hast. Vielleicht sogar die Vergangenheit verklärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Also klingt es eher so als ob du ganz falsche Erwartungen an Ingolitsch bzw Sturm hast. Vielleicht sogar die Vergangenheit verklärst.

Euch ist schon klar, dass der Laptoptrainer ein LASK-Fan ist?

Hab ich vor kurzem auch erst erfahren und war überrascht 

@SturmUndDrang jetzt kommt wieder das FI/Parensenbashing? find ich auch nicht nett von dir, dass du im Altacher Channel schlecht über uns redest 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Altach baut auch nicht gerade ein TZ für einen zweistelligen Millionenbetrag, hat keinen Kader, der auf dreifach Belastung ausgelegt ist, keine Zweier in der zweiten Liga, keine Spieler, die auch nur annähernd im Bereich von Kite verdienen, etc.

Versteh ich ehrlich nicht. Was hat das TZ mit dem Budget für die KM zu tun? Und warum erwähnst dann nicht, dass Altach gerade erst das Stadion recht schön modernisiert hat bzw. weiter ausbaut.

Exilsteirer schrieb vor 13 Minuten:

Wir brauchen das jetzt mMn nicht schönzureden. Mag sein, dass er Nerven zeigt, weil das die Chance ist, auf die er immer gewartet hat, egal ob sportlich oder finanziell... mag sein, dass er mit einem komischen Gefühl nach Graz fährt... aber er ist Profi, er hat in diesen scheiß Bus zu steigen. Er kann ja den Kontakt zum Trainer suchen (dem Altacher wohlgemerkt), ihm sagen, was ihm durch den Kopf geht - Mitchell hat es zeitgleich auch getan btw - Möglicherweise sitzt er dann 90 min auf der Bank, möglicherweise spielt er.. als Profi muss das drin sein.

Was wär denn wenn bspw RBS Weinhandl vor einer Partie in Salzburg angerufen hätte und Luca steigt nicht in den Bus? Hier würden alle Dämme brechen.

Null Verständnis für den Spieler, der hat einen auch so sicher nicht schlecht dotierten Vertrag bei Altach. Als Profi erwart ich professionelles Verhalten, steckt ja schon im Namen.

Sollte man sich erwarten. Aber heutzutage reichen schon Zeitungsartikel, dass ein Spieler nicht mehr bereit ist oder der Trainer den Eindruck hat. Letztes Beispiel war glaub ich Verhounig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

@SturmUndDrang jetzt kommt wieder das FI/Parensenbashing? find ich auch nicht nett von dir, dass du im Altacher Channel schlecht über uns redest 

Woher?

Zweiteres überrascht micht natürlich nicht. Manche werden erst wieder glücklich mit Sturm werden, wenn Ilzer wieder unser Trainer ist. Das ist für mich der umgekehrte Foda Komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Wann hab ich denn Ingolitsch jemals gebashed bitte? Ich bin Ingolitsch Fan, ist die vielleicht bei der Vielzahl an Antworten entgangen.

Das ist kein Bashing, das ist ganz einfach Kritik am Vorgehen, insbesondere von Ingolitsch. Muss man wirklich immer sofort von Bashing sprechen, wenn man ein kritisches Wort sagt? Das war übrigens mein erster Kommentar überhaupt zur Causa Ingo/Massombo. Aber ja, Bashing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Lol, beziehst du dich auf die Unterstellung eines gewissen Posters hier? Dann hast wohl verpasst, dass er auch gesagt hat, dass er FAN von keinem Team ist und am meisten LASK und Sturm verfolgt.

giulia schrieb vor 20 Minuten:

Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 

Ich glaube zum Verhalten von Massombo gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber ohne eine Kontaktaufnahme gäbe es auch keinen Streik. So zu tun, als wäre Massombo der alleinige Schuldige, ist mir zu billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube zum Verhalten von Massombo gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber ohne eine Kontaktaufnahme gäbe es auch keinen Streik. So zu tun, als wäre Massombo der alleinige Schuldige, ist mir zu billig. 

This!

MegamanX schrieb Gerade eben:

Hat er das nicht vor kurzem selber geschrieben?

Sorry. Nur Parensenbashing dann (hat Fosso verschenkt, hast du gerade geschrieben?)

Genau, Parensenbashing lass ich mir gern unterstellen. Aber Ingolitsch Bashing nicht, das ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hätt Ingolitsch am Tag vor dem Spiel Massombo anrufen müssen (der Teil scheint ja tatsächlich zu stimmen)? Nein

Ist Ingolitsch ein Heiliger? Nein

Als Schicker unseren gesamten Staff abgeworben hat und dann noch Yardimci zurückbeordert wurde, gab's für mich eine bemerkenswerte Aussage: Er macht für die TSG genau das, was er für Sturm auch gemacht hätte: Das Bestmögliche rausholen, Emotionalität spielt da keine Rolle.

Objektiv sympathischer macht's unseren Chefcoach nicht, Graubereich ist es auch... und ich wär mir auch nicht sicher, ob er es in der gleichen (zumindest zeitlichen) Art wieder tun würde, aber um ehrlich zu bleiben: Es ist wohl Part of the Game: Er versucht das Maximum rauszuholen, in dem Fall Kontakte zu einem ehemaligen Spieler zu nutzen. Die Partie gegen Altach selbst war ihm (und das ist jetzt reine Mutmaßung von mir) wahrscheinlich herzlich egal.

Das Massombo dann nicht in den Bus steigt, ist aber Massombo's Entscheidung und da muss sich nicht Ingolitsch dafür rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Und wäre vor mehreren Millionen Jahren nicht ein Asteroid auf die Erde geknallt, würdest du jetzt vermutlich (wenn es dich überhaupt gäbe) vor Dinos davonrennen statt im Internet zu Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Das war halt ungeschickt und dumm und ich denke sicher keine Absicht. Sowas haben wir ja nicht nötig.

so wirds gewesen sein, der Spielplan kam zu früh für euren jungen Trainer. Klar war der Zeitpunkt bewusst so gewählt, genauso wie Rapid im Playoff gg Ried verkündet die Option zu ziehn und den Leihspieler von Ried wieder zurückzuverpflichten. Oder halt das direkt vorm Spiel gg Ried verkündet wird das man Fiala holt. Da will man natürlich Unruhe beim Gegner reinbringen. Ist aber halt vemutlich auch nicht verboten, und ist halt so wie das Eckballherumspielen bei Führung in Minute 94. Die einen findens unsportlich, die anderen clever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
58 minutes ago, 11mousa said:

Schon möglich. Garantieren würde ich aber nicht dafür, dass wir für einen 26jährigen Ergänzungsspieler nennenswert besser zahlen als Altach für einen Stammspieler. 

Zumindest erwarten wird er es sich schon, sonst wäre die Aktion ja noch dümmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Manche Altacher versuchen jetzt wohl, die Sache via ÖFB-Regularien (§21/§23) künstlich aufzubauschen. Ein Telefonat ist doch noch lange keine Verhandlung, da wird im Ländle wohl einiges missverstanden.
Ja, das Timing direkt vor dem direkten Duell war vielleicht unglücklich, das muss man zugeben.

Aber ich erwarte von unserem Trainer schlichtweg, dass er Vakanzen im Kader so schnell wie möglich nachbesetzt. Und was diesen mental etwas einfach gestrickten Spieler aus Altach angeht: Den sollten wir ganz schnell von unserer Liste streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Altach-Supporter1929 schrieb vor 3 Stunden:

Als ob ihr nicht gleich reagien würden wenn Rapid vor dem Spiel Kiteishvili kontaktieren würden um ihm zu sagen er soll nicht spielen. Im besten Fall wäre FI zu dem Zeitpunkt noch Rapid Trainer. Es gibt Regeln und die wurden gebrochen! Hoffe auf harte Strafen gegen euch!

Hat er ihm gesagt er soll nicht spielen?

Bitte um die Quelle.

Ansonsten: Kiteishvili würde sowas halt nicht machen weil er ein grader Michel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag