arlathii Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 09:45 29 minutes ago, Stgr1909 said: Vor allem im Alter von 26. Wenn das ein 18jähriger abzieht ist es zwar auch nicht ok aber man könnte es sich noch leichter erklären. Seh ich nicht so. Der ist in einem Alter indem er 'anständige' Verträge braucht, wenn er nach seiner Fußballerkariere ausgesorgt haben will. Kann mir schon vorstellen, dass da etwas Panik eintritt. Womit ich das Verhalten natürlich nicht verteidigen will... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 09:47 arlathii schrieb vor 1 Minute: Seh ich nicht so. Der ist in einem Alter indem er 'anständige' Verträge braucht, wenn er nach seiner Fußballerkariere ausgesorgt haben will. Kann mir schon vorstellen, dass da etwas Panik eintritt. Womit ich das Verhalten natürlich nicht verteidigen will... Den "anständigen" Vertrag bekommt er halt von uns als Ersatzspieler auch eher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 09:50 2 minutes ago, 11mousa said: Den "anständigen" Vertrag bekommt er halt von uns als Ersatzspieler auch eher nicht. Sicher immer noch um einiges besser als in Altach und mehr wirds derzeit wohl nicht werden. In der aktuellen Situation wohl schon eine Art Jackpot... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 09:50 (bearbeitet) 13 hours ago, Remontada said: Das ist vor allem den 5 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen geschuldet. Er hat die Mannschaft jetzt seit fast einem Jahr ohne große Abgänge von absoluten Leistungsträgern zusammen, eine ganze Sommervorbereitung nach einem frühen Cup-Aus am 01.02. und dem letzten Europa League Spiel Ende Jänner. Er wurde explizit geholt, weil der Fußball nach vorne unter JS kritisiert wurde und hat mMn jetzt nach 6 Monaten mit der Mannschaft im reinen Ligabetrieb und keiner WM-Abstellung nicht gezeigt, dass er da eine Spielidee hat, außer Setpiece FC gegen Ende des OPO. Defensiv war das auch in den letzten Spielen durchtränkt von individuellen Fehlern, die nur vom Kudyakhov gerettet wurden. Guter Tormann ist sicher kein Kritikpunkt, aber nicht einmal die Defensive scheint wirklich gesichert zu sein. Was seine Entschuldigung bezüglich Auswärtsspiele betrifft: ist jetzt nicht so, wie wenn das als Überraschung kommt und man das schon seit einiger Zeit weiß. Und ob man jetzt im Trainingszentrum Videostudium des Gegners mit Taktikbesprechung macht oder im Konferenzraum eines Hotels macht jetzt nicht so den riesigen Unterschied würd ich meinen. Dass der Terminplan für international spielende Mannschaften gerade am Anfang der Saison eng ist weiß man auch schon seit Jahren. Vielleicht bin ich zu kritisch gegenüber FI, aber ich finde man lässt ihm zu viel durchgehen weil er das rhetorisch nicht schlecht in Interviews abmoderiert. Das ist mir für einen Bundesligatrainer mit Meisterambitionen aber zu wenig. Der Post war im Spieltagsthread, k.A. warum er hierher verschoben wurde, weil er ja eine direkte Antwort auf jemanden da drinnen war. bearbeitet Sonntag um 10:32 von Laptoptrainer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 09:53 arlathii schrieb vor 1 Minute: Sicher immer noch um einiges besser als in Altach und mehr wirds derzeit wohl nicht werden. In der aktuellen Situation wohl schon eine Art Jackpot... Schon möglich. Garantieren würde ich aber nicht dafür, dass wir für einen 26jährigen Ergänzungsspieler nennenswert besser zahlen als Altach für einen Stammspieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:56 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Den "anständigen" Vertrag bekommt er halt von uns als Ersatzspieler auch eher nicht. Ist alles relativ. Wenn du wie er zumeist 2. und 3. Liga gespielt hast, ist ein normaler Vertrag bei uns für ihn vielleicht wie ein Jackpot. Dazu die Chance, dass du dich besser präsentieren kannst und vielleicht noch einen guten Vertrag bekommst. 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Schon möglich. Garantieren würde ich aber nicht dafür, dass wir für einen 26jährigen Ergänzungsspieler nennenswert besser zahlen als Altach für einen Stammspieler. Altach hat vielleicht ein 1/5 von unserem Budget. Denke schon, dass auch Ersatzspieler bei uns mehr verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:00 Laptoptrainer schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht bin ich zu kritisch gegenüber FI, aber ich finde man lässt ihm zu viel durchgehen weil er das rhetorisch nicht schlecht in Interviews abmoderiert. Das ist mir für einen Bundesligatrainer mit Meisterambitionen aber zu wenig. Denkst du, dass du zu kritisch bist? Wie kommst du nur auf die Idee? Immerhin ist Sturm seit seiner Übernahme nur die zweitbeste Mannschaft der Liga, hat seit Februar 2 Spiele verloren (jeweils gegen eine Mannschaft mit mehreren Weltmeistern und CL Siegern, die sich so nebenbei jetzt Lukaku holt und gegen die noch keine österreichische Mannschaft gewonnen hat). Und das weitestgehend ohne den besten Spieler der Liga (bzw diesem in einer körperlichen Verfassung, in der er weit weg von diesem Prädikat ist) und dessen ersatz. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:04 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Altach hat vielleicht ein 1/5 von unserem Budget. Denke schon, dass auch Ersatzspieler bei uns mehr verdienen. Altach baut auch nicht gerade ein TZ für einen zweistelligen Millionenbetrag, hat keinen Kader, der auf dreifach Belastung ausgelegt ist, keine Zweier in der zweiten Liga, keine Spieler, die auch nur annähernd im Bereich von Kite verdienen, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giulia Anfänger Geschrieben Sonntag um 10:06 Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben Sonntag um 10:06 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Ist alles relativ. Wenn du wie er zumeist 2. und 3. Liga gespielt hast, ist ein normaler Vertrag bei uns für ihn vielleicht wie ein Jackpot. Dazu die Chance, dass du dich besser präsentieren kannst und vielleicht noch einen guten Vertrag bekommst. Der hat noch nie zweite Liga gespielt. Weder in Frankreich noch in der Schweiz. Dementsprechend wird sein Gehalt auch nicht gerade rosig ausschaun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 10:08 Wir brauchen das jetzt mMn nicht schönzureden. Mag sein, dass er Nerven zeigt, weil das die Chance ist, auf die er immer gewartet hat, egal ob sportlich oder finanziell... mag sein, dass er mit einem komischen Gefühl nach Graz fährt... aber er ist Profi, er hat in diesen scheiß Bus zu steigen. Er kann ja den Kontakt zum Trainer suchen (dem Altacher wohlgemerkt), ihm sagen, was ihm durch den Kopf geht - Mitchell hat es zeitgleich auch getan btw - Möglicherweise sitzt er dann 90 min auf der Bank, möglicherweise spielt er.. als Profi muss das drin sein. Was wär denn wenn bspw RBS Weinhandl vor einer Partie in Salzburg angerufen hätte und Luca steigt nicht in den Bus? Hier würden alle Dämme brechen. Null Verständnis für den Spieler, der hat einen auch so sicher nicht schlecht dotierten Vertrag bei Altach. Als Profi erwart ich professionelles Verhalten, steckt ja schon im Namen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Sonntag um 10:10 Remontada schrieb vor einer Stunde: Ich sehe weder beim Anruf noch beim Zeitpunkt ein Problem. Aber man kann natürlich einen Skandal draus stricken. Würde gerne wissen ob du ähnlich reagieren würdest, wenn uns Rapid einen Spieler auf die Art nehmen würde. Ich würde rotieren und ich verstehe auch die Altacher, wenns rotieren. Das ist einfach hochgradig unprofessionell. Erstmal Fosso verschenken, dann ist die sportliche Antwort darauf Massombo, der mmn nicht mal gut ist. Da hat man bei Aiwu und dem Vorgehen mit der Gewerkschaft die erste rote Linie überschritten und jetzt das. Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, niemand hätte ein Problem, wenn Parensen Netzer kontaktiert und im Anschluss der Kontakt mit dem Spieler beginnt. Das hat alles eine gewisse Dorfklub Romantik, die kenne ich zwar von Sturm, hab sie aber schon lange nicht mehr in dem Ausmaß wahrgenommen. Am Ende bin ich happy, dass wir die drei Punkte geholt haben und das Sportliche sollte dann gegenüber des Dramas um Massombo auch überwiegen. Mit diesem (und anderen) Themen wird man aber sicher noch zurecht kritisch konfrontiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:12 giulia schrieb vor 4 Minuten: Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 Weil wir mittlerweile in einer Gesellschaft angekommen sind, in der niemand mehr für deine eigenen Entscheidungen verantwortlich gemacht wird. Dafür gibt es die bösen Verführer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Sonntag um 10:13 giulia schrieb vor 6 Minuten: Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 Schöner Post, falscher Channel . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 10:16 Laptoptrainer schrieb vor 19 Minuten: Was seine Entschuldigung bezüglich Auswärtsspiele betrifft: ist jetzt nicht so, wie wenn das als Überraschung kommt und man das schon seit einiger Zeit weiß. Und ob man jetzt im Trainingszentrum Videostudium des Gegners mit Taktikbesprechung macht oder im Konferenzraum eines Hotels macht jetzt nicht so den riesigen Unterschied würd ich meinen. Dass der Terminplan für international spielende Mannschaften gerade am Anfang der Saison eng ist weiß man auch schon seit Jahren. Das kommt auch nicht überraschend, ist aber nun mal Fakt. Dadurch ist die Belastung für unsere Mannschaft höher, als die unserer bisherigen Gegner. Der enge Terminplan zwingt uns zudem zur ständigen Rotation. Mmn muss man das im Hinterkopf behalten, wenn man die Leistung von Trainer und Mannschaft fair bewerten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts