SK Rapid - GAK 8:0 (5:0)

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Indurus schrieb vor 14 Minuten:

_Prohaska_

_Mählich_ eher ihn. 

Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

bin ziemlich enttäuscht vom gestrigen spiel, mit so einer chancenauswertung werden wir keine großen sprünge machen, das muss mindestens 14:0 ausgehen. hoffe, thorup findet die richtigen worte, auch richtung adamsen. ein echter knipser wie krankl hätte 7 gemacht.

hoffe, wir schaffens wenigstens irgendwie ins opo.

Die von dir vermissten 6 Tore bekommst du in Schottland nachgeliefert. Sorry bitte um Verständnis derzeit bißchen Lieferschwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
vookus schrieb vor 37 Minuten:

ein 8:0 zum geburtstag ist schon ein richtig geiles geschenk, danke rapid

Alles Gute auch!

8:0 war super gestern im Stadion. Beeindruckend wie "präsent" und "hungrig" die Mannscahft von Minute 0 nach vorne gespielt hat. Nur weiter so Burschn!

Es ist trotzdem NULL angebracht in Euphorie zu verfallen. Wir alle wissen hier wie schnell du wieder am Boden liegen kannst im Fussball. Die letzte Saison war sollte uns allen noch gut in Erinnerung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Starostyak schrieb vor 16 Stunden:

Gerade deshalb und bei Schöllers Glaskörper war der Einsatz nicht notwendig. Dass dann auch noch was passiert, ist quasi mit Ansage klar… zudem wir derzeit in der IV massiv unterbesetzt sind.

Also, was ist deine Schlußfolgerung daraus? Schöller IMMER nur auf die Bank setzen, aber NIE spielen lassen!? Wann dürfte er denn bei dir spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich würde einmal behaupten, dass das gestern ein Mix aus falscher GAK Taktik und einem Klassespiel von Rapid war.

Wie wenig Optionen beim GAK zurzeit zur Verfügung stehen, sieht man an ihrem Kader. Hier Ferdl allein die Schuld zu geben, wäre sehr kurz gedacht.

Wenn du gezwungen bist mit 3 relativ langsamen IVs gegen diese (gestern) erzeugte Wucht zu spielen, kannst du nicht gewinnen.

Nach dem 3:0 haben sie schlicht aufgegeben.

Wenn ein Demir, Seidl, Amane, Adamsen, Dahl, Kara so geigen, dann wird es nicht viele Teams in Ö geben, die dagegen bestehen können.

Gelingt es, allerdings dem Gegner durch gute Staffelung das Spiel zu verschleppen, muss man erst sehen, ob auch die Defensive stabil genug ist, um das Spiel zu halten.

Da hat gestern SPRY teilweise ganz schön daneben gehauen.

Ein Fitter Anghe, Marcellin und Schöller (eventuell auch Gröller) wären sehr beruhigend als Alternativen.

P.S.: Ich habe letzte Saison mehrmals angemerkt, dass unser Captain immer mehr zu einem Spielertyp ala Steven Gerard wird. Gestern hat er das eindrucksvoll bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Man beachte vor allem, welche Übersicht Seidl hat. Er schießt, chipt, flankt und spielt Pässe da vorne. Und beinahe immer kommt er aus der Tiefe daher. Ich glaube ja, dass die 8 mittlerweile fast besser für Ihn ist, als die 10. Er hat mehr Raum vor sich, kann seine Übersicht und sein Pratzerl perfekt einsetzen. Alleine der Pass/die Flanke auf Cvele gestern. So viel Gefühl (von Beiden wohl gemerkt). Mir tat ja Stankovic gestern wirklich leid. Der war klar der Beste GAKler und musste 8 mal hinter sich greifen. Und der hat sich auch wirklich gewehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DAN schrieb vor 3 Stunden:

auf rapid-tv gäbe es das ganze Match als relive - ich kann es mir allerdings nicht anschauen, obwohl Mitglied und eingeloggt kommt die Paywall :(
Kann man das mal reaparieren bitte @pedro ?

schreibts eine mail an [email protected] und 10min später kam eine antwort und es hat funktioniert. 

ist jetzt wirklich kein großer aufwand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Glaub als sie den Auswärtssektor verlassen haben.

Aber passend dazu: ist dieses provokante "Hier regiert der SCR" genau unter dem Auswärtssektor unbedingt notwendig? Jede größere Szene versucht dieses Schild verständlicherweise abzudecken, ich hab gestern vor Anpfiff den GAK-Block länger beobachtet: da kraxeln vier Burschen über den eh schon sehr hohen Zaun (die sind beim Übersteigen des Zauns wohl locker in 10 Meter Höhe), balancieren dann minutenlang auf dem schmalen Vorsprung vor dem Zaun herum und versuchen irgendeinen Fetzen anzubringen, der das überdecken soll. Das alles in einer Höhe von mehreren Metern, wenn es da mal einen auf den Asphalt runterhaut, kann das im schlimmsten Fall ganz schirch enden. Ich weiß schon, selber Schuld, könnten's ja auch einfach lassen, aber unsere würden das genauso nicht lassen, wenn Hausnummer "Forza V!@!a" unter dem UR-Fetzn hängen würde in Favoriten. Haben wir das wirklich nötig? Kann man diese kleine Mauer unter dem Zaun nicht einfach grau lassen und fertig?

Hab mich dasselbe gefragt seitdem sie es im Stadion angebracht haben. Mmn komplett unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
centaur schrieb vor 15 Stunden:

3:0 stand es nach 16 Minuten also Mathematik hin oder her deine Aussage ist einfach irgendwas

Nach 30 Minuten stand es 3:0, das ist eine Tatsache.

Und wenn du Ironie nicht erkennst, gehst du auch in den Keller lachen.

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich werde jetzt nicht das gefühlt 1000te Plädoyer für unsere Spielweise schreiben, jeder der hier länger liest weiss das ich mehr oder weniger der Einzige war, der seit Jahren diesen Ansatz von Fussball fordert/sich wünscht, in einem 4 3 3, holländische, spanische Fussballschule. 

Ich erhoffe mir das Thorup den Rückhalt bekommt das Ganze jetzt bis in die AKA Minimum runter zu etablieren, Fiala von ihm lernt, ihm zur Seite steht, auch was die Entwicklung der sportmedizinischen Seite angeht denn wir sind seit langem nicht nur wieder einmal fit genug für Profifussball. Auch funktionieren seit Jahren endlich ALLE Spielphasen, mit und gegen den Ball...das ist Profifussball!

In dem Sinn hab ich gestern eine professionelle Rapid gesehen, und das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht denn ich weiss wie ein Gegner untergehen kann wenn dieser zu naiv und unvorbereitet gegen eine qualitativ gute Ballbesitzmannschaft auftritt. 

Dass ein Däne uns in Wien unsere Tradition wiedergibt spricht natürlich nur dafür dass es von unseren keiner zusammengebracht hat ausser in zaghaften Ansätzen. In denen ist auch der Schopp steckengeblieben, Fussballphilosopien gehören studiert, entwickelt und gepflegt, es wäre wünschenswert wenn sich das in Ö jetzt endlich durchsetzt..das Spiel MIT DEM BALL im Fokus und mit allem was dazugehört. 

Die kommenden Gegner werden entweder tief stehen oder Mann gegen Mann über den Platz pressen um zu Umschaltsituationen durch die Mitte zu kommen, Sturm, Lask. Andere werden mitspielen, RB...und da kann natürlich auch das eine oder andere Spiel verloren gehen wo man Lehrgeld bezahlt um dann daraus die richtigen Antworten zu finden. 

Stichwort Spielaufbau wo man gestern gut gesehen hat dass wenn Hedl die Kugel zu schnell nach vorn drischt sehr viel hergegeben wird, gestern um die Minute 40. wo er 2mal den weiten Ball spielt, beim 3.Mal den winkenden Cvetkovic wahrnimmt, das Rondo länger mitspielt um den Gegner noch mehr zu ermüden und flache Linienpässe ins 2. Drittel zu ermöglichen. 

Wir brauchen dann noch mehr Geduld hinten im Spielaufbau und noch mehr Disziplin im Gegenpressing, dann wird's auch Sturm gegen uns ähnlich ergehen wie gegen Fener..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag