Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Montag um 15:43 alexbender schrieb vor 1 Minute: das ist eine riesen Memeseite für internationalen Fussball Muss zugeben dass ich den Witz nicht ganz verstehe der Seite, überseh ich da was? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben Montag um 15:44 Deth N´ Maiden schrieb Gerade eben: Muss zugeben dass ich den Witz nicht ganz verstehe der Seite, überseh ich da was? Ich habe lange gebraucht bis die Erklärung war : Gerry Neville wurde angeblich Adamsen als Valencia Coach angeboten. und er hat aber geglaubt es ist Tony Adams Son ..... dadurch kam das Meme zustande 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Superstar Geschrieben Montag um 16:35 (bearbeitet) alexbender schrieb vor 52 Minuten: Ich habe lange gebraucht bis die Erklärung war : Gerry Neville wurde angeblich Adamsen als Valencia Coach angeboten. und er hat aber geglaubt es ist Tony Adams Son ..... dadurch kam das Meme zustande nein The viral Gary Neville Prank Call refers to a legendary 2005 phone recording where an irritated Gary Neville demands to know who leaked his mobile number, with the prank caller claiming that Tony Adams' son—who attended Millfield School—was involved in passing it around https://www.youtube.com/watch?v=xNDOccKp_oI&t=1s bearbeitet Montag um 16:38 von loco1899 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:04 Malefiz schrieb vor 19 Stunden: Einseitiges Rapid-Heimmatch mit einer Menge Toren. Was bringt es bitte, derartige KI-Texte zu posten? Könnte man diese Unart bitte einstellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Superstar Geschrieben Dienstag um 06:10 bianco verde schrieb vor 5 Minuten: Was bringt es bitte, derartige KI-Texte zu posten? Könnte man diese Unart bitte einstellen? Schau mal seine Post History an vielleicht is das eine Art Kunstprojekt von ihm um darauf aufmerksam zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:26 loco1899 schrieb vor 14 Minuten: Schau mal seine Post History an vielleicht is das eine Art Kunstprojekt von ihm um darauf aufmerksam zu machen Ich weiß, der hat sich Mai angemeldet und postet nur KI-Texte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 06:33 bianco verde schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß, der hat sich Mai angemeldet und postet nur KI-Texte. früher oder später wird man besser eine Ergänzung zu den Forumsregeln machen müssen, damit man KI Schmarren halbwegs auf das sinnvolle Maß beschränkt oder wenigstens auf das erträgliche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:50 parmenides schrieb vor 15 Minuten: früher oder später wird man besser eine Ergänzung zu den Forumsregeln machen müssen, damit man KI Schmarren halbwegs auf das sinnvolle Maß beschränkt oder wenigstens auf das erträgliche. Das glaube ich auch. Solange es nur einer ist, kann und wird man das ignorieren, aber wenn sich das mehrere neue User denken, na brrrrrr. Aber wie gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Das ist ja keine persönliche Leistung, auf die man stolz sein kann und die man teilen möchte und andere möchten das nicht lesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:55 bianco verde schrieb vor 4 Minuten: Das glaube ich auch. Solange es nur einer ist, kann und wird man das ignorieren, aber wenn sich das mehrere neue User denken, na brrrrrr. Aber wie gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Das ist ja keine persönliche Leistung, auf die man stolz sein kann und die man teilen möchte und andere möchten das nicht lesen. Setz ihn einfach auf die ignore. Reagiert ja eigentlich eh kaum wer drauf und somit siehst es nicht. Oder du benutzt das Rad an der Maus und scrollst drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 07:40 SandkastenRambo schrieb vor 43 Minuten: Setz ihn einfach auf die ignore. Reagiert ja eigentlich eh kaum wer drauf und somit siehst es nicht. Oder du benutzt das Rad an der Maus und scrollst drüber. Das eh. Verstehen tu ich es trotzdem nicht nicht und wie gesagt, wenn das mehrere machen sollte man sich etwas überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:31 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Setz ihn einfach auf die ignore. Reagiert ja eigentlich eh kaum wer drauf und somit siehst es nicht. Oder du benutzt das Rad an der Maus und scrollst drüber. der schaden ist aber trotzdem vorhanden. KI ist einfach die größte umweltsünde überhaupt und dann wird das für so bescheuerte scheiße verwendet, für mich absolut nicht nachvollziehbar. wenn es wenigstens nur für medizinische früherkennung und wirklich wichtige dinge verwendet wird, okay - aber so - nein danke 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben Dienstag um 09:38 chris843 schrieb vor 20 Stunden: Man beachte vor allem, welche Übersicht Seidl hat. Er schießt, chipt, flankt und spielt Pässe da vorne. Und beinahe immer kommt er aus der Tiefe daher. Ich glaube ja, dass die 8 mittlerweile fast besser für Ihn ist, als die 10. Er hat mehr Raum vor sich, kann seine Übersicht und sein Pratzerl perfekt einsetzen. Alleine der Pass/die Flanke auf Cvele gestern. So viel Gefühl (von Beiden wohl gemerkt). Mir tat ja Stankovic gestern wirklich leid. Der war klar der Beste GAKler und musste 8 mal hinter sich greifen. Und der hat sich auch wirklich gewehrt. Schade für ihn, dass beim 5:0 sein Ball nicht als Assist gezählt wird, weils dann erst im Nachschuss drinnen war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 09:50 Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten: der schaden ist aber trotzdem vorhanden. KI ist einfach die größte umweltsünde überhaupt und dann wird das für so bescheuerte scheiße verwendet, für mich absolut nicht nachvollziehbar. wenn es wenigstens nur für medizinische früherkennung und wirklich wichtige dinge verwendet wird, okay - aber so - nein danke Die Rohstoffe werden für privaten Scheissdreck, oft wortwörtlich, verbrannt. Und wenns nicht brennt, verwenden wir das Wasser, was vielerorts bereits Mangelware ist, zum Kühlen der Rechenzentren. Großartig. In weiterer Folge arbeiten wir bereits in großem Tempo daran uns selbst beruflich auszulöschen. In meiner Firma ist bereits die Rede davon, dass es die "einfachen Software-Entwickler" in zwei Jahren vielleicht schon nicht mehr braucht. Die ersten Kündigungsrunden, wenn auch offiziell aus anderen Gründen, sind bereits eingeleitet. Das wäre immerhin die Hälfte der Belegschaft. Früher oder später wird das also auch ein gesellschaftliches Problem - denn die KI zahlt keine Steuern, keine (Arbeitslosen-)Versicherungen. Natürlich kann jeder zum KI-Experten werden, nur braucht es dann halt nicht 50 davon, sondern vielleicht bestenfalls 5. Grundsätzlich bin ich bei dir. Es soll KI dort herangezogen werden, wo die Gesellschaft einen Mehrwert hat. Alle anderen sollten dafür (kräftig) zahlen müssen. Aber das ist mMn. nur mehr eine Frage der Zeit. Irgendwann müssen die Multimilliarden-Rechungen auch beglichen werden. Stellt sich nur die Frage, wie groß der angerichtete Schaden bis dahin ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben Dienstag um 10:05 parmenides schrieb vor 3 Stunden: früher oder später wird man besser eine Ergänzung zu den Forumsregeln machen müssen, damit man KI Schmarren halbwegs auf das sinnvolle Maß beschränkt oder wenigstens auf das erträgliche. ... too much? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 11:48 Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: der schaden ist aber trotzdem vorhanden. KI ist einfach die größte umweltsünde überhaupt und dann wird das für so bescheuerte scheiße verwendet, für mich absolut nicht nachvollziehbar. wenn es wenigstens nur für medizinische früherkennung und wirklich wichtige dinge verwendet wird, okay - aber so - nein danke Gschropp schrieb vor 47 Minuten: Die Rohstoffe werden für privaten Scheissdreck, oft wortwörtlich, verbrannt. Und wenns nicht brennt, verwenden wir das Wasser, was vielerorts bereits Mangelware ist, zum Kühlen der Rechenzentren. Großartig. In weiterer Folge arbeiten wir bereits in großem Tempo daran uns selbst beruflich auszulöschen. In meiner Firma ist bereits die Rede davon, dass es die "einfachen Software-Entwickler" in zwei Jahren vielleicht schon nicht mehr braucht. Die ersten Kündigungsrunden, wenn auch offiziell aus anderen Gründen, sind bereits eingeleitet. Das wäre immerhin die Hälfte der Belegschaft. Früher oder später wird das also auch ein gesellschaftliches Problem - denn die KI zahlt keine Steuern, keine (Arbeitslosen-)Versicherungen. Natürlich kann jeder zum KI-Experten werden, nur braucht es dann halt nicht 50 davon, sondern vielleicht bestenfalls 5. Grundsätzlich bin ich bei dir. Es soll KI dort herangezogen werden, wo die Gesellschaft einen Mehrwert hat. Alle anderen sollten dafür (kräftig) zahlen müssen. Aber das ist mMn. nur mehr eine Frage der Zeit. Irgendwann müssen die Multimilliarden-Rechungen auch beglichen werden. Stellt sich nur die Frage, wie groß der angerichtete Schaden bis dahin ist. Passt zwar überhaupt nicht in einen Nachbesprechungsthread, aber das ist schlichtweg Blödsinn. Rechenzentren wurden auch schon vor dem KI Boom gebaut/ausgebaut:4k Streaming (Netflix, Prime, Sky ...), Cloudgaming, AWS, Azure, Google, Apple, der EU Regulationswahnsinn (DSGVO, DORA, Datenresidenz-Pflichten..) und letztlich auch das ASB welches in einem der Rechenzentren gehostet wird, und wo wir eigentlich über Fußball diskutieren wollen (bevorzugt ohne KI 😉). KI legt natürlich noch etwas drauf, aber bei weitem nicht wie es hier dargestellt wird. Die meisten privaten KI Prompts laufen an den teuren Reasoning Modellen vorbei und kosten quasi nichts. Vom gern genannten CO2-Footprint entsprechen ungefähr 1000 KI-Anfragen (in der Qualität, welche bekrittelt wurde) einem Schweinsschnitzel. Teuer ist der von euch geforderte "Mehrwert für die Gesellschaft", "medizinische Früherkennung" und nicht das Schönschreiben von Texten. Die teuren Modelle für den Mehrwert werden von den €15-20 Abos für 'privaten Scheissdreck' gesponsert. Bzgl. Arbeitsmarkt, das wird tatsächlich ein Problem.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts