xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben vor 10 Stunden MegamanX schrieb vor 5 Stunden: die wurde neben dem Studio ja eingespart Es ist eine sehr unangenehme Situation, aber bitte gebt uns Fans da nicht die Schuld für die Kurzschlussreaktion von Massombo :/ das ist sowieso klar und hat eh noch niemand. Wir sind alle nur Beifahrer im Karusell der Moneten und des Fussballs und wollen das beste für unseren Verein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfänderclimber Amateur Geschrieben vor 9 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Nochmals: Das muss man nicht. z. B. hat gerade Straßburg sich mit Mitchell persönlich geeinigt. Das lief auch über den Berater. Danach wird erst zwischen den Vereinen verhandelt. Das FIFA-Reglement ist da eindeutig und verbietet auch mittelbaren Kontakt über Dritte, um die 6-Monats-Frist zu umgehen. Und das beihaltet auch Berater. Dazu kommt jetzt auch noch der direkte Ingolitsch-Kontakt dazu. Nicht immer gibt es einen Kläger, weil die Voraussetzungen andere sind als in diesem Fall. Aber als Stnrw würde ich schon mal den Kontakt zu den Anwälten suchen. Als Altach übrigens auch. MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Hat immerhin ein souveränes 1:1 bei der WSG geholt. Ingolitsch-Held. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfänderclimber Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Diawara zurückziehen und Hrstic ganz nach vorne. Vl wäre Diawara dort besser aufgehoben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Robert S schrieb vor 49 Minuten: Viel Spaß das vor einem Arbeitsgericht durchzubekommen, vom EuGH mal ganz zu schweigen. Arbeitsrechtlich ist das überhaupt kein Thema… Kommt ein Dienstnehmer seiner Arbeit ohne rechtfertigenden Grund (Krankheit als Paradefall) nicht nach, verliert er für die Zeit seinen Entgeltanspruch. Und in so einem Setting wird nicht mal der AK Beisitzer am ASG pro Dienstnehmer abstimmen. Schutz und Durchsetzung von Arbeitnehmerrechten hat ja nichts mit Legitimierung von Rechtsmissbrauch zu tun. Eine entsprechende Regelung der UEFA wäre wohl auch unproblematisch. Zumal die Regel ja im Einklang mit sämtlichen Zivilrechtsordnungen stünde. Nämlich, dass niemand aus seinem eigenen Rechtsbruch einen Vorteil ziehen darf. Wenn also der Spieler die Freigabe des Vereines braucht (die etwa in dem Fall erfolgen würde, wenn ein neuer Verein eine Ablöse zahlt - wie kommt der Ex-Verein dazu, dass er um die Ablöse umfällt?), wäre der Spieler nicht schlechter gestellt, als bei aufrechtem Vertrag. Europarechtliche Dimension sehe ich auch keine. Also der EuGH wird nicht auf den Plan treten… bearbeitet vor 9 Stunden von Inquisitor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 9 Stunden jedesjahrdasgleiche schrieb vor 46 Minuten: Die großen stars machens seit jahren vor und die kleinen bubis machens nach.. bzgl. Streiks und erzwungene wechsel. Das meinte ich ja. Es wundert mich, dass die Verbände da keinen Riegel vorschieben. Für die Vereine ist es ja unbillig: Solange der Spieler sich weigert, aufzulaufen, kann der Verein sein Gehalt einbehalten. So hat er wenigstens keinen direkten finanziellen Schaden. Was aber, wenn der Spieler sagt, er spielt, er das aber erkennbar halbherzig macht? Da wirds für den Verein schon sehr schwierig, das zu argumentieren. Als Alternative bliebe dem Verein, den Spieler zu entlassen. Damit allerdings hätte der genau das erreicht, was er will. Er ist vertragslos. Und hier hätte der Verein sogar die schwere Rolle: Der Spieler würde ihm zwar schadenersatzpflichtig - hier also womöglich die entgangene Ablösesumme. Aber die zu bewerten, wird schwer. Von allfälligen künftigen Steigerungen gar nicht zu reden. Plus der Kausalität - der Spieler würde argumentieren, dass der Verein ihn ohnehin bis zum Ende behalten hätte, er also sowieso keine Ablöse bekommen hätte. Wie man es dreht und wendet, wirds schwierig. Und genau dem könnte die UEFA mit einer relativ simplen Regelung einen Riegel vorschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Inquisitor schrieb vor 14 Minuten: Das meinte ich ja. Es wundert mich, dass die Verbände da keinen Riegel vorschieben. Für die Vereine ist es ja unbillig: Solange der Spieler sich weigert, aufzulaufen, kann der Verein sein Gehalt einbehalten. So hat er wenigstens keinen direkten finanziellen Schaden. Was aber, wenn der Spieler sagt, er spielt, er das aber erkennbar halbherzig macht? Da wirds für den Verein schon sehr schwierig, das zu argumentieren. Als Alternative bliebe dem Verein, den Spieler zu entlassen. Damit allerdings hätte der genau das erreicht, was er will. Er ist vertragslos. Und hier hätte der Verein sogar die schwere Rolle: Der Spieler würde ihm zwar schadenersatzpflichtig - hier also womöglich die entgangene Ablösesumme. Aber die zu bewerten, wird schwer. Von allfälligen künftigen Steigerungen gar nicht zu reden. Plus der Kausalität - der Spieler würde argumentieren, dass der Verein ihn ohnehin bis zum Ende behalten hätte, er also sowieso keine Ablöse bekommen hätte. Wie man es dreht und wendet, wirds schwierig. Und genau dem könnte die UEFA mit einer relativ simplen Regelung einen Riegel vorschieben. Das wundert mich auch schon länger, dass hier die Verbände hier keine Regelung aufstellen, und dem Ganzen einen Riegel vorschieben. Kommt ja leider immer häufiger vor solche Streiks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden @Inquisitor @Loeni1982 @Pfänderclimber könnt ihr bitte die Rechtliche Seite zu der Sache im Kaderthread fortsetzen? Danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFabian Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden Freu mich schon auf heute, wisst ihr wie viele Fans von euch heute ungefähr dabei sein werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Bin gespannt auf die ganzen Interviews nachher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntonZeidler Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Gerade in der HZ von ALU live aus Graz. Der Reporter plant Gespräche mit FI, Parensen und Netzer. Bin gespannt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Bell und Cosgun auf der Bank, Hrstic von Beginn statt Massombo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Altacher_6844 schrieb Gerade eben: Bell und Cosgun auf der Bank, Hrstic von Beginn statt Massombo. Diawara wird auf der Massombo Position spielen. Hoffentlich liegt ihm diese besser! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor 4 Minuten: Diawara wird auf der Massombo Position spielen. Hoffentlich liegt ihm diese besser! Find ich gut. Diawara ist giftig und tut dem Gegner weh, Toreschiessen läuft halt nicht und daran wirst als 9er halt gemessen… Auch sehr gut das mit Cosgun und Bell (ist er AV oder was für eine Posi) weitere Alternativen haben, brauchen wir dringend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden gibts überhaupt vorbericht da das luschnau spiel noch läuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Pipo093 schrieb Gerade eben: gibts überhaupt vorbericht da das luschnau spiel noch läuft? ja ab 19:00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts