Sportsfreund00 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 13 Minuten: Man hat mit dem Spieler (Berater) wohl geredet. Das sind für mich keine Verhandlungen. Ist auch absolut üblich, dass man mit dem Spieler redet bevor man mit dem Verein verhandelt. Ich verstehe ja eure Aufgebrachtheit, aber bleiben wir bei den Fakten. Das sind Fakten: Nach den Regeln der FIFA (Reglement bezüglich des Status und Transfer von Spielern) ist eine Kontaktaufnahme oder Verhandlung nur dann zulässig, wenn der aktuelle Arbeitgeber des Spielers vorher schriftlich informiert und seine Zustimmung erteilt wurde. [1, 2] ## Rechtliche Rahmenbedingungen & Ausnahmen * Die 6-Monats-Regel: Es gibt eine wichtige Ausnahme, wenn der Vertrag des Spielers in weniger als sechs Monaten ausläuft. In diesem Fall darf der Spieler (oder ein zugelassener Berater) ohne Zustimmung des alten Vereins verhandeln und einen sogenannten Vorvertrag unterschreiben. [3, 4] * Folgen bei Regelverstoß: Kontaktiert ein Club einen Spieler unerlaubt während der laufenden Vertragslaufzeit, gilt dies rechtlich als unzulässige Anstiftung zum Vertragsbruch. Der aufnehmende Verein drohen empfindliche Geldstrafen sowie im schlimmsten Fall Transfersperren durch den Verband. [1, 5, 6] 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Transfersperre für Sturm wegen Massombo wär doch lustig. Dann hat Ingolitsch einen Grund parat für die noch kommenden Unleistungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert333 Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 14 Stunden: Hoffentlich gibt es morgen im auswärtssektor einige schöne spruchbänder! und hoffentlich denken sich unsere herren (ogi, netzer, orie) je nach dem wer zum sky interview kommt, heute noch etwas aus wo sie knallhart in die kamera sprechen!!! Gibt sicher einige Spruchbänder. Z.b das die Anstosszeiten nicht passen. So wie jedes Match 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden Gfrastkommentar schrieb vor 30 Minuten: ist halt was komplett anderes als ein unterschriftsreifes Angebot was natürlich nicht heißt, dass der Streik in Ordnung ist Ihr dürft euch auf eine hohe Strafe plus Transfersperre einstellen. Außer ihr lasst euch den Transfer ziemlich viel Geld kosten. Und das schnell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Ur-Altiger schrieb vor 17 Minuten: Ihr dürft euch auf eine hohe Strafe plus Transfersperre einstellen. Außer ihr lasst euch den Transfer ziemlich viel Geld kosten. Und das schnell! Machen wir, danke, den Spieler könnts auch behalten. Frage für einen Freund, auf welchen konkreten Inhalte, bezieht sich dein Urteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kartoffelsalat Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden 14 minutes ago, Dobinator said: Machen wir, danke, den Spieler könnts auch behalten. Frage für einen Freund, auf welchen konkreten Inhalte, bezieht sich dein Urteil? auf den bösen bösen „amateurtrainer“ ingolitsch der alles macht um altach zu schaden und an allem was passiert ist sowieso er schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Ingolitsch und Sturm, das passt einfach. Sieht man auch hier bei einigen Vertretern im ASB gut.Selbst Rapid ist ja richtig sympathisch dagegen. Leider sind sie sportlich vermutlich zu gut, ein Punkt heute wär aber schon klasse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Man hat mit dem Spieler (Berater) wohl geredet. Das sind für mich keine Verhandlungen. Ist auch absolut üblich, dass man mit dem Spieler redet bevor man mit dem Verein verhandelt. Ich verstehe ja eure Aufgebrachtheit, aber bleiben wir bei den Fakten. Das können eure schon machen, aber man muss halt den anderen Verein vorab INFORMIEREN das man das macht. Wenn das Ziel der Kontaktaufnahme ein Transfer sein könnte. Hat man nicht gemacht, und das ist eigentlich verboten. Aber das du das nicht scheinbar nicht checkst, ist eigenlich tragisch für dich. bearbeitet vor 3 Stunden von n`alex 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. n`alex schrieb vor 3 Minuten: aber man muss halt den anderen Verein vorab INFORMIEREN das man das macht. Nochmals: Das muss man nicht. z. B. hat gerade Straßburg sich mit Mitchell persönlich geeinigt. Das lief auch über den Berater. Danach wird erst zwischen den Vereinen verhandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Nochmals: Das muss man nicht. z. B. hat gerade Straßburg sich mit Mitchell persönlich geeinigt. Das lief auch über den Berater. Danach wird erst zwischen den Vereinen verhandelt. Typische Aussage. Nur weil jemand anderes eine dumme Aktion macht, wird die eigene dumme Aktion dadurch ja nicht plötzlich besser oder okay. Eure Mannschaft funktioniert gut; abwarten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Weil er sich bei uns aufgeführt hat wie der letzte Prolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Loeni1982 schrieb Gerade eben: Weil er sich bei uns aufgeführt hat wie der letzte Prolet Interessant. Könnt ihr mir bitte ein paar Geschichten erzählen? floma schrieb Gerade eben: Nur weil jemand anderes eine dumme Aktion macht, wird die eigene dumme Aktion dadurch ja nicht plötzlich besser oder okay. Ich geb dir eh recht: Es war dumm von FI Massombo kurz vor unserem Match zu kontaktieren. Aber niemand von uns weiß genau, was da ablief. Vor allem ob's rechtlich relevant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 6 Minuten: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Er kam überwiegend schlecht an aufgrund seiner diversen Eigenheiten im Auftreten, das ist alles und das hat sich jetzt wenig überraschend noch massiv verstärkt durch Koller und jetzt Massombo. Wenn er von euch den Sprung schafft und Unruhe stiftet schau ich mir euren Channel an. bearbeitet vor 3 Stunden von 1929-1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 31 Minuten: Ich weiß echt nicht, warum ihr solche Ingolitsch-Komplexe habt. Es ist amüsant, weil er bei uns gut funktioniert. Nochmals: Das muss man nicht. z. B. hat gerade Straßburg sich mit Mitchell persönlich geeinigt. Das lief auch über den Berater. Danach wird erst zwischen den Vereinen verhandelt. Nochmals: Doch das muss man. Ist das echt so schwer zu verstehen? Sturm wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Straßburg davor informiert worden sein bzw wurde sogar die Freigabe zur Verhandlung mit dem Spieler erteilt. Den Unterschied erkennst du oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard.Müller Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor einer Stunde: Interessant. Könnt ihr mir bitte ein paar Geschichten erzählen? Ich geb dir eh recht: Es war dumm von FI Massombo kurz vor unserem Match zu kontaktieren. Aber niemand von uns weiß genau, was da ablief. Vor allem ob's rechtlich relevant ist. Ingo ist eh kein Jahr mehr bei euch Trainer, entweder ed läuft nicht, und er ist weg, oder er ist beim ersten guten Angebot weg bearbeitet vor 2 Stunden von floma Beleidigung entfernt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts