[HF1] Frankreich - Spanien

Wer kommt beim Spiel zwischen Frankreich und Spanien weiter?   

115 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SEGGA schrieb vor 21 Minuten:

Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass da einer der beiden anderen Halbfinalisten nur den Hauch einer Chance hat! Eher noch Argentinien, aber die Engländer wären, wenn sie es mit allem Glück der Welt irgendwie schaffen sollten, nicht mehr als eine Opfergabe für Spanien!

Vor diesem Spiel hätten wohl die wenigsten mit einer klaren Geschichte für die Spanier gerechnet, die im Turnierverlauf ja eben alles andere als unverwundbar ausgesehen haben.
Sowohl England als auch Argentinien können Spanien an guten Tagen schlagen. Sportlich ist es eine wirklich leiwande WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten:

Vor diesem Spiel hätten wohl die wenigsten mit einer klaren Geschichte für die Spanier gerechnet, die im Turnierverlauf ja eben alles andere als unverwundbar ausgesehen haben.
Sowohl England als auch Argentinien können Spanien an guten Tagen schlagen. Sportlich ist es eine wirklich leiwande WM.

England kann Spanien nicht schlagen! Aber den Beweis werdens ohnehin nicht antreten können, weil ich denke, dass die Argentinier in der Partie gegen England zum ersten Mal von Anfang an spielen, wie sie es eigentlich könnten, aber bisher immer erst dann versucht haben abzurufen, wenns schon fast zu spät war! Die lassens JETZT nicht mehr darauf ankommen! Und England ist ein extrem unsortierter Haufen mit dem ein oder anderen großartigen Einzelspieler, aber insgesamt bringens es nicht auf einen Nenner, never!

Finale Spanien - Argentinien

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Deschamps jammert jetzt auch noch über den Schiri. Er bleibt ein Ekel und Frankreich kann froh sein, ihn nun los Zusein.

Das ist ähnlich wie bei Deutschland mit Jogi Löw - und Frankreich hat noch viel mehr Top Spieler zur Verfügung -  viele checken gar nicht wie viel der Trainer in den entscheidenden Spielen liegen lassen hat.

EM Finale 2016  gegen ein mäßiges Portugal kein Tor

EM 2020 gegen Schweiz nach 3:1 Führung ausgeschieden

WM Finale 2022 ewig lange keine Mittel gegen Argentinien gefunden

EM 2024 blasser Auftritt insgeamt

WM 2026 keine Mittel gegen Spanien gefunden

= EM 2020 und 2024 insgesamt schlecht / bei 3 anderen Turnieren im Finale oder quasi-Finale plötzlich total versagt 

1 oder 2 Ausrutscher sind normal. Aber wenn immer wieder das gleiche passiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man sich die Startelf der Spanier so ansieht, finde ich interessant, dass das ja noch nichtmal die vermeintlich erste Reihe in Europa ist, aber technisch sitzt da einfach alles - bei jedem.

- Laporte mit 32 aus Saudi Arabien zurück

- Porro steigt mit Tottenham fast ab

- Baena auf der großen Bühne ja auch noch nichts gezeigt. Die Scorerwertr in der Liga sind ja mehr als mau.

- Simon auch kein Welttorhüter

- Oyarzabal hats mit 29 nicht über Sociedad hinaus geschafft

- Dazu Rodri irgendwie angeschlagen und Lamal ja nichtmal in Topform

Also auf die grüne Wiese würde diese Mannschaft wohl kein Sportdirektor hinstellen. 

Tja, würde auch meinen, dass Frankreich in Summe die besseren Einzelspieler hat, aber das war eindeutig ein Trainersieg des viel Besseren über den Schlechteren. Die Spanier waren professioneller, abgeklärter und als Mannschaft homogener, die mit guter Taktik die Franzosen von Anfang an zum Verzweifeln brachten - dann noch der Elfer und die Saliba Verletzung - vorbei wars mit den Franzosen, die teilweise wie eine ratlose Jugendmannschaft wirkten, die mit Druck nicht umgehen kann - da stimmte gar nichts. Dank eines abermals versagenden Didier Deschamps.

Spanien völlig verdient im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spanien absolut verdient im Finale.

Frankreich sowas von chancenlos gestern. Frankreich war mein WM Tipp, aber nach so einem Auftritt, braucht man a net traurig sein, dass hier die Franzosen ausgeschieden sind.

Weltklasse von Spanien, sowohl taktisch,  kämpferisch und fussballerisch, was da gestern am Platz gezeigt wurde. Hut ab.

Die Franzosen werden es sicher aufarbeiten,  woran es gelegen hat, dass man die Stärken nicht ausspielen konnte. Natürlich ganz an oberster Stelle der Gegner mit seiner extrem disziplinierten Spielweise und Defensive.  Aber womöglich haben die Franzosen bereits zu viel Energie im Turnier gelassen, sie sind furios gestartet und haben eine sehr dominanten Gruppenphase gespielt, die Spanier sind eher gemächlich ins Turnier gestartet und haben so richtig das 1.mal gegen Österreich überzeugt.

Auffällig waren die extrem vielen Fehlpässe und Ungenauigkeiten der Franzosen, das deutet darauf hin, das Sie vom Energielevel und der Konzentration nicht auf der Höhe waren.

Jetzt wünsche ich mir Argentinien im Finale, dann kann Österreich wenigstens sagem das gegen beide WM Finalisten verloren haben.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tintifaxerl schrieb vor 6 Stunden:

Hat euch die Partie echt begeistert?

Als Sturmfan unter Ingolitsch, wo die Verteidiger den Ball (blind) nach vorne dreschn (sollen) sobald ein Gegenspieler sich auf 10 Meter annähert? In einer Liga wo der Ball immer noch für viele Spieler eher Feind als Freund ist?

Ja hat's. Weil das leider ein anderer Sport ist/war. Spanien hat ja net gegen die WSG gespielt und trotzdem bleibt da IV am Ball ruhiger wenn Mbappe anpresst als Seedy Jatta wenn ihn unser Zeugwart unter Druck setzten würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 6 Stunden:

das überrascht mich ehrlichgesagt, weil es auch in der gestrigen umfrage klar frankreich war, wo man den favoriten gesehen hat: 

ich sags nochmals. spanien ist mit ihrer raumaufteilung ihrem eingespielten system und der individuellen klasse, die ich bei frankreich aber noch höher sehe, einfach unantastbar. die kommen in ballbesitz nie in verlegenheit und haben so ein gutes defensivverhalten, da braucht der gegner nicht nur einen ausnahmetag, sondern auch das glück, dass spanien einen schlechten tag erwischt, um nicht zu verlieren. von einem sieg spreche ich da noch garnicht.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SEGGA schrieb vor 6 Stunden:

England kann Spanien nicht schlagen! Aber den Beweis werdens ohnehin nicht antreten können, weil ich denke, dass die Argentinier in der Partie gegen England zum ersten Mal von Anfang an spielen, wie sie es eigentlich könnten, aber bisher immer erst dann versucht haben abzurufen, wenns schon fast zu spät war! Die lassens JETZT nicht mehr darauf ankommen! Und England ist ein extrem unsortierter Haufen mit dem ein oder anderen großartigen Einzelspieler, aber insgesamt bringens es nicht auf einen Nenner, never!

Finale Spanien - Argentinien

Natürlich ist England in der Lage Spanien zu schlagen,  ebenso Argentinien. Beide Teams haben Weltklasse Spieler in ihren  Reihen,  die Spiele durch individuelle Aktionen entscheiden können,  auch wenn Spanien die bessere Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

War schon Weltklasse was Spanien da gezeigt hat. Diese Ballsicherheit und wie sie sich immer wieder vom Gegner gelöst haben, puh, das ist schon sehr fein. 

Frankreich ist einfach auch keine Mannschaft die nur dem Ball nachläuft, die wollen selber spielen. Aber das hat Spanien nicht zugelassen. Diese Verteidigung, besser geht es nicht. Die haben alle aus dem Spiel genommen und das muss echt mal schaffen. Frankreich in Wahrheit keine richtige Torchance und war nie im Spiel. 

Wenn Spanien 1:0 in Führung geht kannst in Wahrheit abpfeifen. Verdienter kann man ein Spiel nicht gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

supporterM3 schrieb vor 25 Minuten:

Frankreich ca. gleich gut wie Österreich :ausgezeichnet:

man könnte auch meinen dass es für spanien keinen unterschied macht gegen welchen gegner sie spielen. die haben einfach die klasse ihren stiefel bei allen gegnern gleich runterzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aich wenn Spanien hochverdient weitergekommen ist, warum war es denn beim Elfer keine Hand? meiner Auffassung nach wärs dann halt keiner gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Aich wenn Spanien hochverdient weitergekommen ist, warum war es denn beim Elfer keine Hand? meiner Auffassung nach wärs dann halt keiner gewesen?

erklärungen, die ich gelesen hab: hand angelegt, kein tor daraus entstanden und von der höhe her das trikot am ärmel berührt. daher kein strafbares hands.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Megustarapid schrieb vor 1 Minute:

erklärungen, die ich gelesen hab: hand angelegt, kein tor daraus entstanden und von der höhe her das trikot am ärmel berührt. daher kein strafbares hands.

naja, indirekt führt das Handspiel zum Tor. wie immer bei sowas, fragwürdige auslegung. und grad  im gegnerischen 16er ist "angelegt" trotzdem Hand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag