[HF1] Frankreich - Spanien

Wer kommt beim Spiel zwischen Frankreich und Spanien weiter?   

115 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Richi K. schrieb vor 21 Minuten:

In der 2.Liga bekommst für das Foul gar nichts, weiter spielen. Ähnlich wie gestern wurde im Vienna Strafraum durchgezogen und der SKN Mane in Brusthöhe getroffen weil der Verteidiger den Spieler nicht sah. Es gab nichts, den Elfer konnten wir uns aufzeichnen.

Kann sein - dann war es aber eine Fehlentscheidung des Schiris bei euch. Der Franzose gestern war fair und hat nicht einmal protestiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Gleichzeitig hat aber das spanische Pressing hervorragend funktioniert, das machts aber automatisch auch nicht zur Renaissance des Pressingfußball  - Frankreich hatte teilweise enorme Probleme die eigene Zone zu verlassen - für deren Verhältnisse exorbitant viele Fehlpässe bis zur Mittellinie. Spaniens Pressing war nahezu perfektioniert, währenddessen Frankreich beim Anlaufen doch gröbere Abstimmungsprobleme hatte - wohl auch, weil dir vordersten Auslöser das gar nicht gewöhnt sind oder die Leidenschaft aufbringen im Kollektiv zu verteidigen. Gestern hat ein tolles Kollektiv (mit individuell starken Spieler) eine Mannschaft mit individuell vl. noch stärkeren Spieler nach Hause geschickt. 

Ja das stimmt, es war irgendwie eine intelligentere Art von Pressing. Ich fands einfach faszinierend, wie sie die Franzosen total neutralisiert haben, obwohl die insbesondere in der ersten Halbzeit brutal angerannt sind.

Ganz ehrlich, ich habe selten einen verdienteren Weltmeister gesehen. Es ist die pure Dominanz. Schwer vorstellbar, dass da im Finale was schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Das Spanien Frankreich komplett dominiert hätte ich mir echt nicht gedacht. Mehr als beeindruckend. Ich denke, da haben wir fix den Weltmeister gesehen.

Wie es aussieht hattet ihr tatsächlich das schwerstmögliche Los im Sechszehntelfinale.

Ich glaube, an dieser WM sehen wir den endgültigen Tod des Pressingfussballs. Wie das französische Pressing ins Leere gelaufen ist in der ersten Halbzeit war der absolute Wahnsinn, man kann sich nur verneigen.

Kontrolle durch Ballbesitz und Defensivfussball sind wieder in, Leute!

diesen ballbesitzfußball kann man kaum kopieren. da braucht es spieler die dieses system seit der geburt inhalieren. gefühlt hat sich diese art von fußball bei spanien in den letzten jahrzehnten nie geändert und man merkt es einfach wie sie mannschaftlich davon profitieren. 

die individuelle klasse ist dann das letzte i-tüpfelchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ja das stimmt, es war irgendwie eine intelligentere Art von Pressing. Ich fands einfach faszinierend, wie sie die Franzosen total neutralisiert haben, obwohl die insbesondere in der ersten Halbzeit brutal angerannt sind.

Ganz ehrlich, ich habe selten einen verdienteren Weltmeister gesehen. Es ist die pure Dominanz. Schwer vorstellbar, dass da im Finale was schief geht.

Ja richtig, btw. hatte ich natürlich vor dem Spiel auch die Franzosen als Favoriten auserkoren. Und auch wenn ich Mbappe, Dembele & Co. nicht die Motivation absprechen will zu verteidigen (in den Vereinen vl. schon)... sie konnten/können es einfach gar nicht gemeinsam so gut wie eben die Spanier. Was mich auch beeindruckt: Man kann bei den Spaniern auch nicht vom großen (eingespielten) Vereinsblock sprechen -> grundsätzlich haben 3 Spieler von Barcelona begonnen. Ansonsten quer verteilt von Paris, City, Chelsea, Sociedad, Bilbao, Atletico & Tottenham. Und trotzdem schaut es nach blinden Verständnis aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SEGGA schrieb vor 8 Stunden:

Finale Spanien - Argentinien

Wäre auch mein Tipp.... 

Wobei, ich würds dem Kane Harry gönnen. Der Typ is a Maschine und auch ka Unsympathler.

Andererseits gönne ich dem Tuchel genau Nix. 

Ich hoffe aber, dass die Partie heute mehr zu bieten haben wird als die gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 33 Minuten:

Ja richtig, btw. hatte ich natürlich vor dem Spiel auch die Franzosen als Favoriten auserkoren. Und auch wenn ich Mbappe, Dembele & Co. nicht die Motivation absprechen will zu verteidigen (in den Vereinen vl. schon)... sie konnten/können es einfach gar nicht gemeinsam so gut wie eben die Spanier. Was mich auch beeindruckt: Man kann bei den Spaniern auch nicht vom großen (eingespielten) Vereinsblock sprechen -> grundsätzlich haben 3 Spieler von Barcelona begonnen. Ansonsten quer verteilt von Paris, City, Chelsea, Sociedad, Bilbao, Atletico & Tottenham. Und trotzdem schaut es nach blinden Verständnis aus. 

die saugen das mmn schon in den u-auswahlen auf. da ist es dann egal in welchen verein du spielst.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Kontrolle durch Ballbesitz und Defensivfussball sind wieder in, Leute!

Naja da waren für mich ein paar der schönsten Kombinationen der WM dabei zB der Angriff wo Olmo mit der Ferse weiterspielt, aber ich vermute Defensivfussball bezieht sich auf die Defensivleitung der Spanier.

Und Ballbesitz ja aber wie ja auch im Studio gesagt wurde, adaptiert weil auch mehr auf den Endzweck ausgerichtet als früher.

Aber wenn ein Umdenken stattfinden würde, würde es mich nicht stören weil laufen sollte ein Grundvoraussetzung sein und nicht ein Schwerpunkt in der Nachwuchsarbeit. Für Ballbesitz brauchst die entsprechende Technik und die hast in der Breite, weil von klein auf dahingearbeitet wird, in Spanien und Holland aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Dann darf man halt auch keine tore abpfeiffen wenn ein handkontakt davor war. entweder ist was strafbar oder nicht. mir ist egal wie es entschieden wird, aber konstant sollts halt trotzdem sein...

wo soll er den arm den hingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Toni Polsters Erbe schrieb vor 11 Stunden:

Wenn England ins Finale kommt, hat Spanien faktisch eine EM gespielt

Und sich dabei gegen Kap Verde und Uruguay am schwersten getan. 

Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden:

Mbappe war übrigens Torschützenkönig in LaLiga, Champions League und eventuell sogar der Weltmeisterschaft. Titel hat er keinen geholt. Das ist schon bitter. 

Der hat so viele Titel geholt, den WM Titel inklusive, der wird mit diesem Rückschlag ganz gut umgehen können. Da bin ich mir sicher . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag