Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich bin ehrlich gesagt nicht mal enttäuscht. Man kann gegen Spanien verlieren, aber halt nicht so.

Insgesamt war die Leistung über die ganze WM gesehen einfach viel zu durchwachsen. Das hatte wenig mit der Nationalmannschaft zu tun, die wir kennen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meine Güte, Österreich hat genau das geliefert, was man realistischerweise erwarten konnte. Ich weiß nicht, was sich manche erwartet haben. Die WM war keine Blamage, hatte 1-2 nette Momente, an die man sich sicher noch länger erinnert und am Ende hat uns halt Spanien gefirmt. Soll schlimmeres geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde man kann heute ernüchtert sein darüber dass wir wirklich chancenlos waren, und enttäuscht dass die WM jetzt so antiklimaktisch einfach vorbei ist. Ich hatte auch gehofft dass es vielleicht ein ähnliches Spiel wird wie gegen Italien 21. 

Und ich will auch mit niemandem drüber streiten ob man seit 24 abgebaut hat oder enttäuscht ist weil man nie so ganz überzeugend aufgetreten ist wie man das schon mal gesehen hat in den letzten Jahren (auch wenn ich selber meinen würde dass die euphorie vom holland sieg ein bisl den Leistungsunterschied zwischen den zwei Turnieren verklärt).

Aber ich find gerade wenns um das eigene Erlebnis geht kann man das Glas schon halb voll sehen. Ein schöner Auftaktsieg, ein guter Auftritt gegen den Weltmeister in einem spannenden Spiel und eine aus jedem Blickwinkel legendäre Partie gegen Algerien mit dem für uns Fans höchstmöglich euphorischem Ausgang - macht in Summe drei Wochen super Stimmung bei einer WM, mit KO - Runden Beteiligung. 

Persönliche Sicht natürlich, aber ich hab die letzten acht Jahre im Ausland gelebt und die Österreich Auftritte bei den EM Endrunden am Laptop allein im Zimmer verfolgt. Dieses Jahr eine WM im Sommer alle vier Spiele beim Public Viewing dabei. Allein das Gefühl heute am späten Nachmittag durch Wien zu gehen wo gefühlt die Hälfte der Leute auf der Straße rot-weiß-rot ist und die freudige Anspannung in der Luft greifbar war - dafür bin ich jedem einzelnen der mit in Amerika war irrsinnig dankbar. 

Soll nicht heißen dass man Dinge nicht auch kritisieren darf dass es spielerisch besser hätte laufen können grad, aber ich war bei irgendeinem Nation league Spiel gegen Lettland vor drei Jahren sicher nicht euphorischer als während der letzten Wochen, auch wenn damals einiges noch besser gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Unterm Strich eine bodenlose WM. 4 Spiele lang keine anständige Intensität auf den Platz gebracht, vor lauter Angst und Ehrfurcht ist man immer nur nachgelaufen, und hat sich extrem schlecht präsentiert.

Keine andere Nation bei der WM ist so eierlos aufgetreten wie wir, und da waren genug mit schlechterem Spielermaterial als wir dabei, aber die haben wenigstens alles reingeworfen und können sich nichts vorwerfen, ganz anders als wir.

So ist es. Rangnick: Nicht Genügend. Musste in jedem Spiel seine Aufstellungs-Fehler korrigieren und hat es nicht geschafft, diese Mannschaft in eine WM taugliche Form zu bringen. Für mich hat da in allen 4 Spielen so gut wie gar nix gepasst, viele Spieler nicht annähernd in Normalform. Gegen Jordanien mit dem späten Eigentor schon glücklich und gegen Algerien sowieso. Man hat diese Mannschaft schon viel besser spielen sehen, aber davon war bei diesem Turnier nix zu sehen....rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hiasl99 schrieb vor 37 Minuten:

Meine Güte, Österreich hat genau das geliefert, was man realistischerweise erwarten konnte. Ich weiß nicht, was sich manche erwartet haben. Die WM war keine Blamage, hatte 1-2 nette Momente, an die man sich sicher noch länger erinnert und am Ende hat uns halt Spanien gefirmt. Soll schlimmeres geben. 

Meine Güte, was für eine schlechte Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir eines der schwächsten Teams dieses 16/Finales waren.

Den Peak hatte diese Mannschaft bei der EM!

Es ist an der Zeit für einen kleineren Umbau. 

bearbeitet von Rasko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerBaustein schrieb vor einer Stunde:

Meine Güte, was für eine schlechte Analyse.

Ich hab ja nicht mal eine Analyse geliefert. Nur meine Gedanken geteilt. Die Mannschaft hat das Minimalziel erreicht und ihr sind dann die Grenzen aufgezeigt worden. Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung, aber super war’s auch nicht. That‘s it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag