limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor einer Stunde: Deswegen müssen wir für's NT auch auf eigene Legionäre von u.a. Real und Bayern zurückgreifen ... so ein Mist aber auch! Bringt Dir halt wenig wenn absolut nichts brauchbares nachkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Dass so oft über die Kaderolätze 24, 25, 26 diskutiert wird ist so unnötig. Die hätten ohnehin nicht gespielt. Eventuell hat der Trainer einen Grund, warum er diese mitnimmt und nicht andere - vielleicht weil er mit denen das Training vernünftiger gestalten kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Alles Wurscht! Ich hät mir als 17jähriger Halbstarker 2006 nie vorstellen können dass ich unser Team mal wieder bei einer WM sehen werd. Gemma Burschen! Ich bin so stolz. Wir sehen uns 2028 im UK und Irland wieder und dann mach ma de gschissene KO-Runde egal wer da lauert! #rotweissösterreich bearbeitet vor 4 Stunden von Wolfinho 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Hicke, bist du es? Stimmt eh alles, aber bis auf eventuell Grüll, dem bei Bremen gerade die Grenzen aufgezeigt werden, sehe ich da relativ wenig Licht am Ende des Tunnels nach kommen. Die Spielanlage unter RR war halt jetzt immer so, dass man auf ein extrem kompaktes und aggressives DM gesetzt hat. Das hat bei der WM ( und mM auch schon in der Quali) nur bedingt funktioniert. Jetzt wird man sich halt neu erfinden müssen, bin schon gespannt, wie das wird. Ich würde mich jetzt nicht per se zu den typischen RB -Hater aus dem Rapidforum zählen und es macht Sinn, auf die Stärken der vielen Ex-Salzburger zu setzen, aber bitte in Kombination bzw. ergänzt mit Spielern, die da ihre Stärken haben, wo es einem Red Bull-Prototyp mangelt. Bin selbst kein Trainergott, aber das Problem mit der Kreation von Chancen hat das Nationalteam nicht erst seit Anfang Juni sondern zieht sich ja schon länger. Da sollte man reflektieren und gegebenenfalls daraus lernen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Wolfinho schrieb vor 2 Minuten: Alles Wurscht! Ich hät mir als 17jähriger Halbstarker 2006 nie vorstellen können dass ich unser Team mal wieder bei einer WM sehen werd. Gemma Burschen! Ich bin so stolz. Wir sehen uns 2028 im UK und Irland wieder und dann mach ma de gschissene KO-Runde egal wer da lauert! #rotweissösterreich Das widerspricht sich leider. Wenn wir von mehr träumen wollen , muss man konsequent einen Spielansatz entwickeln! Der Weg von Rangnick ist schon länger vorbei. Zumal er die Schwäche hat Eitel zu sei und kein Team emotionalisieren kann- eben der Fußball "Professor" . Er wäre geeignet im Hintergrund, beratend etc. Aber es muss schnell wieder ein neuer Input her. Aber scheinbar sind hier und beim ÖFB alle hoch zufrieden . Kein Grund zur Selbstkritik. Einfach weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Bin selbst kein Trainergott, aber das Problem mit der Kreation von Chancen hat das Nationalteam nicht erst seit Anfang Juni sondern zieht sich ja schon länger. Da sollte man reflektieren und gegebenenfalls daraus lernen. Ich seh das eh ähnlich, nur sind die von dir genannten Spieler Wurmbrand, Grüll und mit Abstrichen Havel genau die Prototypen für das Powerpressing von RR. Spielerisch würde sich da nix ändern, nur die Namen. Bei Wurmbrand und Havel kommt halt noch die Ungewissheit dazu, dass sie bis jetzt nur in unserer Gurkenliga auf sich aufmerksam machen konnten. Grüll tut sich bei einem Mittelständler bis Abstiegskandidaten in der DBL schwer, und was der für ein Unterschiedsspieler für uns in Hütteldorf war, wissen wir beide. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Ich seh das eh ähnlich, nur sind die von dir genannten Spieler Wurmbrand, Grüll und mit Abstrichen Havel genau die Prototypen für das Powerpressing von RR. Spielerisch würde sich da nix ändern, nur die Namen. Bei Wurmbrand und Havel kommt halt noch die Ungewissheit dazu, dass sie bis jetzt nur in unserer Gurkenliga auf sich aufmerksam machen konnten. Grüll tut sich bei einem Mittelständler bis Abstiegskandidaten in der DBL schwer, und was der für ein Unterschiedsspieler für uns in Hütteldorf war, wissen wir beide. Alle genannten Spieler sind technisch zu schwach um zu helfen, das ist die bittere Wahrheit. Ballo hätte die Technik, durchaus auch das Tempo, ist aber körperlich ein absolutes Hendl! Hoffentlich hat er bei Millwall etwas gelernt. Ich hätte übrigens trotzdem Grüll statt Ljubicic mitgenommen... aber am Endresultat hätte es natürlich überhaupt nichts geändert. Wir haben die Pflicht gegen Jordanien & Algerien erfüllt, mit vielen Chancen und 6 Toren... die Kür gegen Argentinien & Spanien liegen lassen, womöglich hätte hier Tempo geholfen, gegen diese Berserker aber immer nur in Verbindung mit Physis und Technik. Da fallen die Namen wieder raus... da kann man, wenn man will, mehr Chuki & Wimmer fordern. Aber auch da war leider einer verletzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben vor 4 Stunden schooontn schrieb vor 37 Minuten: ich hab es noch mal editiert und auf "herausgebracht hat" geändert. wanner und chukwuemeka haben natürlich mit der österreichischen ausbildung nix am hut. ... was man auch merkt, wenn man die zwei spielen sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceekey Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde: @Ceekey mich würde interessieren, wer diese noch besseren Talente sind, die Alaba, Arnautovic und Sabitzer ersetzen können. Ich wünsche es mir für einen Baidoo, Nduwke, Moser, Saljic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 4 Stunden Toni Polsters Erbe schrieb vor 8 Minuten: Das widerspricht sich leider. Wenn wir von mehr träumen wollen , muss man konsequent einen Spielansatz entwickeln! Der Weg von Rangnick ist schon länger vorbei. Zumal er die Schwäche hat Eitel zu sei und kein Team emotionalisieren kann- eben der Fußball "Professor" . Er wäre geeignet im Hintergrund, beratend etc. Aber es muss schnell wieder ein neuer Input her. Aber scheinbar sind hier und beim ÖFB alle hoch zufrieden . Kein Grund zur Selbstkritik. Einfach weiter so. Sorry, bin ziemlich zua. Genauere Analysen folgen in den nächsten Tagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden swisspower schrieb vor einer Stunde: Ganz ehrlich, ich fands irgendwie schön, Österreich wieder mal bei einer WM dabei zu haben. Ich denke, gegen Spanien kann man auch im der Deutlichkeit verlieren, das ist schon manch anderen Teams passiert. Die Statistik liesst sich aber schon etwas brutal für das Spiel des Lebens für die meisten Spieler in eurer Mannschaft. Von eurer physischen Präsenz bin ich aber schon enttäuscht. Es wirkte so, als hättet ihr zwei Wochen lang nur fettige Schnitzel reingeworfen und Bier gesoffen. Da fand ich euch an der EM klar besser. Insgesamt war ein Out in R32 wohl das erwartbare Resultat für Österreich. Ich halte viel von King Ralle, aber ich weiss nicht, ob er der richtige Trainer ist, um ein Team in einem grossen Turnier so richtig heiss zu machen. Jetzt müsst ihr alle den Wecker auf 5 Uhr stellen und der Schweiz die Daumen drücken, Leute. Das Alpenland braucht euch! Selten deiner Meinung aber das triffts hinsichtlich der Analyse unserer Leistung doch recht gut. Ich hab etwas Angst davor dass man sich mit RR blind in etwas verläuft weil es grundsätzlich sehr logisch erscheint aber womit man dann am Ende bei Turnieren trotzdem nicht das erreicht was man möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb Gerade eben: Ich seh das eh ähnlich, nur sind die von dir genannten Spieler Wurmbrand, Grüll und mit Abstrichen Havel genau die Prototypen für das Powerpressing von RR. Spielerisch würde sich da nix ändern, nur die Namen. Bitte?? Ein Wurmbrand ist doch kein typischer RB Spieler. Klar gabs immer wieder ähnliche Spielertypen wie Adeyemi oder Daka, aber Salzburg hat mit ganz vielen unterschiedlichen Stürmern funktioniert. Spielerisch würde das einen enormen Unterschied machen. Denk an die erste Hälfte zurück, da wurde Gregoritsch mehrmals mit hohen Steilpässen geschickt, bloß ist das halt überhaupt nicht sein Spiel. lengmandx schrieb Gerade eben: Bei Wurmbrand und Havel kommt halt noch die Ungewissheit dazu, dass sie bis jetzt nur in unserer Gurkenliga auf sich aufmerksam machen konnten. Grüll tut sich bei einem Mittelständler bis Abstiegskandidaten in der DBL schwer, und was der für ein Unterschiedsspieler für uns in Hütteldorf war, wissen wir beide. Ob die Spieler im aktuellen ÖFB-Kader aus Dänemark, Tschechien, Italien 2, Deutschland 2, Serbien und sogar zwei aus unserer Gurkenliga so viel mehr Qualität in den letzten Monaten bewiesen haben, ist fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Bitte?? Ein Wurmbrand ist doch kein typischer RB Spieler. Das hab ich halt nie behauptet. Aber man wird sehen, wo sein Weg hinführt und ob er uns zukünftig raus reißt. Ich glaub nicht daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden semmerl schrieb vor 2 Minuten: Selten deiner Meinung aber das triffts hinsichtlich der Analyse unserer Leistung doch recht gut. Ich hab etwas Angst davor dass man sich mit RR blind in etwas verläuft weil es grundsätzlich sehr logisch erscheint aber womit man dann am Ende bei Turnieren trotzdem nicht das erreicht was man möchte. Das Problem mit Ralle ist, keiner traut dem auffressenen Präsidentenaparat beim öfb mehr zu als "wir brauchen an einheimischen" wenn's um die Nachfolge geht. Da hält man lieber am bewährten fest bevor ein foda 2.0 unser Land quält 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb Gerade eben: Das hab ich halt nie behauptet. Aber man wird sehen, wo sein Weg hinführt und ob er uns zukünftig raus reißt. Ich glaub nicht daran. Hä?: lengmandx schrieb vor 13 Minuten: Ich seh das eh ähnlich, nur sind die von dir genannten Spieler Wurmbrand, Grüll und mit Abstrichen Havel genau die Prototypen für das Powerpressing von RR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts