[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Ginger Elvis

Kalajdzić

Sabitzer - Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba (c) - Danso - Posch

A. Schlager

Falls Alaba nicht starten kann, sollte Affengruber oder Friedl an seiner Stelle beginnen. Lienhart spielt eine bodenlose WM und war auch in den Lehrgängen davor immer einer der Schwächsten am Platz, ihn will ich in nächster Zeit nicht mehr sehen. Arnautović werden wir wie einen Bissen Brot brauchen, aber ich würde ihn erst in der HZ bringen, um ihn für eine etwaige Verlängerung (+ Elfern) noch am Platz zu haben. Gegen die Spanier wird Gregerls Spielerprofil nicht gefragt sein. Schmid darf auch nicht mehr starten, das ist einfach viel zu wenig. Chukwuemeka sollten wir ab der 60. Minute bringen, dann kann er mit seiner Unbekümmertheit die müden Spanier fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Wir waren auch schon zu 95 % qualifiziert für die KO Runde. Diese (KI) Prozent Prognosen kannst dezent kübeln

ich wollte nur die Chancenungleichheit belegen. In KO Phasen kann ja schnell mal was anders laufen--- hoffentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also aus meiner Sicht kann ich nicht ganz verstehen, warum offenbar viele befürchten, dass man wie gg Algerien auftreten würde. Das war ein absolutes Ausnahmespiel aufgrund der Ausgangslage, und das hat man bei beiden Mannschaften gemerkt - mental extrem seltsam.

Man hat die "Pflicht" geschafft, und diese "Pflicht" hat man mMn den Spielern stark angemerkt....bei der letzten EM war das noch etwas anders, aber da hat uns kaum jemand zugetraut, bei der Gruppe wirklich weiterzukommen...man hatte kaum etwas zu verlieren und das hat man gemerkt finde ich.

Zusätzlich fehlt natürlich Baumi immer extremst, das darf man nicht vergessen. Ohne ihn sind wir offensiv einfach nur halb so gut, und somit eine der schwächsten Mannschaften im Turnier, das darf man gerne festhalten.

Trotzdem erwarte ich die Mannschaft nun mental ganz anders. Jordanien war eine druckvolle Pflicht...Argentinien war man outmatched und gedanklich beim Weiterkommen gegen Algerien. Algerien war eine mentale Ausnahmepartie für beide, die in dieser Konstellation nie wieder vorkommen wird. Und man hat es mit einem blauen Auge und Last Minute Erfolgserlebnis überwunden. Ende gut, alles gut.

Nun hat man absolut gar nichts mehr zu verlieren, und kann nur gewinnen. Gegen Spanien kann es nur Risiko geben und alles reinhauen - und das wissen denke ich alle im Team und Staff. Auch wird die Partie denke ich anders werden als Argentinien - und zwar entweder früher klar für Spanien entschieden, oder wir gestalten es überraschend brenzlig eng und knabbern an der Überraschung. Dazwischen gibt es für mich kaum denkbare Szenarien.

Laimer MUSS auf die AV. Affengruber wäre eine Überlegung wert, aber wenn Alaba fit ist brauchen wir seine Spieleröffnungen wie einen Bissen Brot - siehe 1:0 gegen Algerien.

Um gegen Spanien auch nur iwie Gefahr zu erzeugen braucht es einen passenden Doppelsturm, bzw. 9er & 10er. Hier würde sich Sasa auf der 10 und Gregerl auf der 9 anbieten. Dahinter würde ich es zentral mit Wanner und/oder gar mit Chuki probieren. Wir brauchen Kreativität und Ballsicherheit, wo es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gut, nun also gegen Spanien. Auch wenn ich mich anfangs geärgert habe über unser Lospech, so sehe ich das jetzt anders. Vielleicht musste alles genau auf diesen Punkt zulaufen, vielleicht ist dieser Donnerstag der Höhepunkt, den die Vorsehung für uns bereitgehalten hat. 

Gegen Italien 2021 haben wir uns auch über den starken Gegner im Achtelfinale geärgert und dann waren wir gegen den späteren Europameister grad einmal fünf Millimeter vom Sieg entfernt. 2024 haben wir uns über die leichte Auslosung gefreut dann scheiden wir als besseres Team gegen die Türkei aus. 

Heuer kommt alles zusammen. Ja, Spanien ist ein Topteam, das aber auch noch nicht in der Über-Form ist wie etwa Argentinien. Zweitens unterschätzen sie uns fix und drittens sind KO-Spiele auch für die Besten eine nervliche Belastung. Wir hingegen haben null Druck, maximale Euphorie und das Wissen, dass in uns mehr steckt als wir bisher gezeigt haben. Ein Finalspiel gegen den Europameister ist der perfekte Zeitpunkt, um den Tiger aus dem Käfig zu lassen. Gegen andere Gegner wie zB die Schweiz wäre etwas erwartet, ja sogar gefordert worden; und unter dem Druck wären wir wahrscheinlich zusammengebrochen. Gegen Spanien können unsere Spieler endlich befreit aufspielen und ihr wahres Gesicht zeigen. Wenn wir verlieren, dann ist es keine Schande. Aber an einem guten Tag kann unser Team unsterblich werden. I want to believe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Gut, nun also gegen Spanien. Auch wenn ich mich anfangs geärgert habe über unser Lospech, so sehe ich das jetzt anders. Vielleicht musste alles genau auf diesen Punkt zulaufen, vielleicht ist dieser Donnerstag der Höhepunkt, den die Vorsehung für uns bereitgehalten hat. 

Gegen Italien 2021 haben wir uns auch über den starken Gegner im Achtelfinale geärgert und dann waren wir gegen den späteren Europameister grad einmal fünf Millimeter vom Sieg entfernt. 2024 haben wir uns über die leichte Auslosung gefreut dann scheiden wir als besseres Team gegen die Türkei aus. 

Heuer kommt alles zusammen. Ja, Spanien ist ein Topteam, das aber auch noch nicht in der Über-Form ist wie etwa Argentinien. Zweitens unterschätzen sie uns fix und drittens sind KO-Spiele auch für die Besten eine nervliche Belastung. Wir hingegen haben null Druck, maximale Euphorie und das Wissen, dass in uns mehr steckt als wir bisher gezeigt haben. Ein Finalspiel gegen den Europameister ist der perfekte Zeitpunkt, um den Tiger aus dem Käfig zu lassen. Gegen andere Gegner wie zB die Schweiz wäre etwas erwartet, ja sogar gefordert worden; und unter dem Druck wären wir wahrscheinlich zusammengebrochen. Gegen Spanien können unsere Spieler endlich befreit aufspielen und ihr wahres Gesicht zeigen. Wenn wir verlieren, dann ist es keine Schande. Aber an einem guten Tag kann unser Team unsterblich werden. I want to believe. 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Kranklschilling schrieb vor 17 Minuten:

:clap:  ja, richtig ..... aber da ist dem Schoko Schachner ein Schuß abgerissen und genau ins kurze Kreuzeck gegangen  :D ..... hätte eigentlich eine Flanke werden sollen (vermute ich, er selbst hat das m.W.n. nie zu gegeben)  

Das schafft bestimmt auch ein jetziger Star mit zwei "linken" Füßen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich immer wieder wenn das Pfeifkonzert der verzweifelten Deutschen kommt, was der Cucurella dafür kann wenn der Schiri+VAR nichts pfeift 

Cucurella ist übrigens für mich der beste Linksverteidiger weltweit 

Außerdem a wenn es Elfmeter (richtigerweise) gegeben hätte, heißt es noch lange nicht das die Deutschen gewonnen hätten. Den Elfmeter (siehe Messi) musst auch erstmal treffen.

Daher finde ich es von den Deutschen extrem lächerlich wie lange man nachtragend gegenüber einem Spieler sein kann, der gar nichts dafür kann, das der Schiri+Var es nicht gepfiffen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 9 Minuten:

Kalajdzić

Sabitzer - Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba (c) - Danso - Posch

A. Schlager

Falls Alaba nicht starten kann, sollte Affengruber oder Friedl an seiner Stelle beginnen. Lienhart spielt eine bodenlose WM und war auch in den Lehrgängen davor immer einer der Schwächsten am Platz, ihn will ich in nächster Zeit nicht mehr sehen. Arnautović werden wir wie einen Bissen Brot brauchen, aber ich würde ihn erst in der HZ bringen, um ihn für eine etwaige Verlängerung (+ Elfern) noch am Platz zu haben. Gegen die Spanier wird Gregerls Spielerprofil nicht gefragt sein. Schmid darf auch nicht mehr starten, das ist einfach viel zu wenig. Chukwuemeka sollten wir ab der 60. Minute bringen, dann kann er mit seiner Unbekümmertheit die müden Spanier fordern.

Mir gefällt deine Aufstellung sehr gut. Posch würde zwar mal eine Auszeit brauchen, nur haben wir da leider keine Alternativen, wenn Laimer links hinten spielt. Gerade gegen Spanien würde ich, ähnlich wie gegen Argentinien, ebenfalls Laimer gegen Yamal spielen lassen. Alaba würde ich von der Bank bringen und z.B. Friedl von Beginn an spielen lassen. Aber mir ist bewusst, dass das derzeit nicht passieren wird.

Mich persönlich ärgert der Umstand, dass wir vor der WM vom besten Kader aller Zeiten sprechen. Von 11 Spielern, die in den Testspielen zur Halbzeit ausgetauscht werden und nichts an Qualität eingebüßt wird. Und dann spielen wir die gesamte WM gefühlt mit den gleichen Spielern. Bei der EM 2024 haben uns z.B. beim Spiel gegen die Niederlande gerade die frischen Spieler den Erfolg gebracht. Wofür wir 6 Innenverteidiger dabei haben, versteh ich auch nicht so ganz, wenn wir dann immer mit Alaba und Lienhart beginnen, die jetzt beide nicht unbedingt eine überragende WM spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Außerdem a wenn es Elfmeter (richtigerweise) gegeben hätte, heißt es noch lange nicht das die Deutschen gewonnen hätten. Den Elfmeter (siehe Messi) musst auch erstmal treffen.

Daher finde ich es von den Deutschen extrem lächerlich wie lange man nachtragend gegenüber einem Spieler sein kann, der gar nichts dafür kann, das der Schiri+Var es nicht gepfiffen haben.

Was ja noch dazukommt.

Ein Spieler der den Deutschen den Sieg "gestohlen" hat ist natürlich in Österreich immer Willkommen!

Nicht falsch verstehen! Ich mag unsere deutschen Mitbürger die in Österreich leben, ich mag die deutschen als Menschen, ihre Autoren, ihre Musiker, ihr Ess.... ähem, ihre Musiker!

Aber sportlich, da ist mir jede Niederlage des Nachbarn recht, umso ungerechter, umso lieber! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kranklschilling schrieb vor 29 Minuten:

:clap:  ja, richtig ..... aber da ist dem Schoko Schachner ein Schuß abgerissen und genau ins kurze Kreuzeck gegangen  :D ..... hätte eigentlich eine Flanke werden sollen (vermute ich, er selbst hat das m.W.n. nie zu gegeben)  

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

In einem WM KO Spiel Thread Österreich gegen Spanien könnten mir die Deutschen net mehr egal sein. Dieses Fass wollt ich nicht aufmachen, man möge verzeihen.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dadurch das bist jetzt "relativ" wenig rotiert worden ist. Das ist aber auch der Konstellation in der Gruppe hinsichtlich Aufstieg geschuldet, befindet sich der Teamchef in einer Zwickmühle. 

Auf der einen Seite "willst " als Trainer vielleicht die Spieler die zum Aufstieg beigetragen haben "belohnen " mit einem Einsatz im K.O. Spiel, auf der anderen Seite würden frische Kräfte auch gut tun.

Nur wird es, egal wie der Teamchef aufstellt massive Diskussionen geben , warum er zb. im 1.KO Spiel bei einer WM nach 44 Jahren,  plötzlich 5 neue Spieler bringt etc..

Da wird der Katzenjammer wieder riesig sein, egal was der Teamchef macht.

Ich halte einen Alaba auch für immens wichtig, aber wenn der keine 90+ und eventuell Verlängerung mehr packt, hast schon mal einen FIXEN Wechsel verbraucht. 

Obwohl ja bei Verlängerung glaube ich zusätzliche Wechsel möglich sind, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Quasi die Schlacht vor dem Schwarzen Tor:

Es steuert darauf zu. Es ist unvermeidlich - Sieg oder Tod. Höchstwahrscheinlich Letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag