Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Echt blöd, dass wir keinen AV haben, der bei einem Topklub spielt 

Laimer habe ich in meinem Kopf eh schon nach hinten gezogen, aber einen Zweiten brauchen wir auch noch.

auch an@simsala

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Setting war leider - und ich hab’s im Vorfeld eh schon zu oft geschrieben - oasch: Dieses „Einlullen“ der Medien mit „hoffentlich verlier ma absichtlich“ um nicht gegen Spanien zu spielen, war schon kontraproduktiv. Sogar Laola hat paar Stunden vor Anpfiff noch die User gefragt: „Sollen wir verlieren?“ 

Klar, sowas wird einer Mannschaft irgendwo in den USA am Arsch vorbeigehen, aber glaubt mir:  Die bekommen das mit. Auch sie sind keine Maschinen, haben unbewusst ihre eigenen Gedanken. Österreich konnte heute nur verlieren. Algerien nur gewinnen. Und 48h zuvor dachten wir uns alle noch (eingeschlossen Spieler) -> wir können heute schon allein mathematisch nicht verlieren.

Seltsames Spiel, seltsamer Tag. Esterreich :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Man muss halt nicht jeden bullshit rausposaunen, das hat wenig mit Meinung sagen zu tun 

Natürlich kann man sagen, was man möchte. Man muss halt dann auch die Reaktionen darauf aushalten, das ist klar. Meinung ist Meinung. Der Rest ergibt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
3 minutes ago, Christian2016 said:

Ich bin so überglücklich, ich kann das kaum in Worte fassen.

Dieses 3:3 von Sasa ist jetzt schon in die ÖFB-Geschichte eingegangen und wird künftig unendlich oft von künftigen Generationen in Dokumentationen und WM-Rückblicken angeschaut werden wie viele andere berühmte Tore in unserem an böser und guter Geschichte so unfassbar reichem Fußballösterreich.

Mir rinnen jetzt noch die Tränen runter. Meine Kleine, die damals in der Früh nach dem Leipzig-Aus unschuldig fragte, warum wir nicht feiern, kam genau in dem Moment rein, als das 2:3 fiel, und sie erlebte nach dem Ausgleich einen herumschreienden und herumweinenden Papa, der sie hoffentlich ein Leben lang für den Fußball und für Österreich geprägt hat. Unser kleines rot-weiß-rotes Glücksbringer-Mäderl! Sie hat später gesagt, sie hätte vom Sieg geträumt, bevor sie aufgewacht ist.

Und was die Leute hier betrifft, die schon während des Live-Threads nur gesudert und geschimpft haben, tun mir wirklich leid, und das meine ich ernst. Ich habe einen unvergesslichen Glücksmoment im Leben gehabt und kein einziges Mal davor auf unser Nationalteam hingedroschen. Ihr habt die ganze Zeit nur davon geschrieben, wie schlecht wir sind, wie peinlich, habt jede schiefgegangene Aktion ausgelacht, beim 2:3 fast einen schalen Triumph feiern dürfen, um dann beim 3:3 vielleicht bestenfalls sagen zu dürfen: Ja super, trotzdem peinlich.

Lebt doch euer Leben, Burschen und Mädels, es gibt genug schlimme, traumatische, fürchterliche Dinge, die einem widerfahren können. Nehmt das Glücksgeschenk des Fußballs an. Wenn wir jetzt in einem Beisl wären, tät ich ein paar Runden ausgeben und dafür sorgen, dass ihr euch alle einmal ordentlich niedertschecherts, um euch diese fürchterliche Grantigkeit auszutreiben :D

Ich bin erledigt, Leute, das war einfach zu schön, eigentlich fehlen mir eh die Worte, ich schreib einfach irgendwas zamm mit verreatem Gsicht.

Was kann man überhaupt so kurz danach noch sagen?

Arnautovic der erste Österreicher mit mehr als einem WM-Tor seit Hans Krankl, oder? Eine lebende Legende.

Österreich mit dem größten Fußballerfolg seit 1982.

Schöne Geschichte und ich freu mich für dich, das mein ich sogar ehrlich. Weil ich merke wie sehr du das lebst.

Ich kann dir da zwar leider nicht zustimmen, aber das ist auch in Ordnung so. Es ist nur Fußball und ihr werdet diesen Enthusiasmus für den Sport noch lange gemeinsam feiern und das ist wichtiger als alles andere.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Algerien wollte ja in der Aktion davor ja schon das Tor, nur war halt Lienhart dann derjenige der draufhaut :D 

Das hab ich mir auch gedacht. Da hat's so manchen Algerier innerlich verkrampft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Wohlmuth ist schon beim Eishockey ein toller, emotionaler Kommentator.

Kein Wunder, Wohlmuth spielt ja auch bei einem Kärntner Bundesligisten. 😉

PS: Dani Warmuth heißt er. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Das Setting war leider - und ich hab’s im Vorfeld eh schon zu oft geschrieben - oasch: Dieses „Einlullen“ der Medien mit „hoffentlich verlier ma absichtlich“ um nicht gegen Spanien zu spielen, war schon kontraproduktiv. Sogar Laola hat paar Stunden vor Anpfiff noch die User gefragt: „Sollen wir verlieren?“ 

Klar, sowas wird einer Mannschaft irgendwo in den USA am Arsch vorbeigehen, aber glaubt mir:  Die bekommen das mit. Auch sie sind keine Maschinen, haben unbewusst ihre eigenen Gedanken. Österreich konnte heute nur verlieren. Algerien nur gewinnen. Und 48h zuvor dachten wir uns alle noch (eingeschlossen Spieler) -> wir können heute schon allein mathematisch nicht verlieren.

Seltsames Spiel, seltsamer Tag. Esterreich :love:

:heart::v::saufen1:

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin eine Stunde nach Abpfiff immer noch der Meinung, dass das von der Konstellation vor dem Spiel + Verlauf + Ende her das absurdeste Spiel war, das ich jemals verfolgt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Der Wahnsinn war, dass wir uns in den letzten Minuten hinten hineingestellt und Algerien den Ball überlassen haben anstatt den Ball selbst in den eigenen Reihen zu halten. Wenn du in so einer Phase, wo es nur ums Ergebnis halten geht und keiner gewinnen muss, nicht den Ball hast, bist du Passagier. Das ist ganz schlecht. Und darf so einer routinierten Mannschaft nicht passieren!

 

Das war wirklich unfassbar dilettantisch und naiv wie wir uns da präsentiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb Gerade eben:

Kein Wunder, Wohlmuth spielt ja auch bei einem Kärntner Bundesligisten. 😉

PS: Dani Warmuth heißt er. 

Du warst zu schnell beim Zitieren, hab es doch schnell ausgebessert. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das war heute wirklich phasenweise eine peinliche Vorstellung, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Unsere Mentalität war bodenlos, einzelne Leistungen (Mwene, Posch, Lienhart, Schlager, Seiwald, Schmid) unterirdisch und unser Auftreten allgemein unwürdig.

Gleichzeitig haben wir drei wirklich gute Tore erzielt und mit dem Ende für einen der legendärsten Momente der jüngeren österreichischen Fußballgeschichte gesorgt. Es überwiegt also definitiv die Freude. 

Zur Leistung an sich kann ich die Ausrede mit dem Klima zu einem gewissen Grad akzeptieren. Was aber wirklich unentschuldbar ist, war unsere komplette Verweigerung irgendwas für das Spiel zu tun, nachdem wir jeweils in Führung gegangen sind. Und nach den letzten 20 Minuten hätten wir uns eine Niederlage auch verdient gehabt.

Was jedenfalls bleibt von dieser Gruppenphase ist, dass wir unsere Pflicht erfüllt haben, ohne jemals geglänzt zu haben. Sabitzer, Arnautovic, Alaba und Alex Schlager konnten bisher überzeugen, viele von denen man es erwartet hätte enttäuschen jedoch bisher leider. Wechsel im Spiel funktionieren meistens jedoch sehr gut, die Hälfte unserer Tore wurde durch Joker erzielt (bzw. erzwungen, da eines ein Eigentor war), das ist immerhin erfreulich. 

Gegen Spanien müssen wir uns allerdings enorm steigern. Da muss sich so viel ändern, dass eine Systemumstellung womöglich ratsam wäre. Mit unserer bisherigen Leistung wären wir chancenlos, aber ich hoffe doch, dass uns das unglaubliche Ende dieses Spiels irgendwie beflügelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Laimer habe ich in meinem Kopf eh schon nach hinten gezogen, aber einen Zweiten brauchen wir auch noch.

auch an@simsala

Nach der WM probiert man dann hoffentlich mal ein 3-4-2-1 ...

Mit den drei Innenverteidigern ein bissl unsere Außenspieler entlasten, dann tut sich ein Prass/Laimer/Wimmer auch leichter wenn drei Innenverteidiger am Platz stehen..

Bei unserer Auswahl an Innenverteidigern würd uns das sowieso entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.