Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Steffo schrieb vor 7 Minuten:

Ich freu mich, dass wir weiter sind und es war natürlich ein irres Finish - aber es war wirklich ziemlich dumm, wie wir uns beim Stand von 2:2 benommen haben...die Spieler haben ja zum Teil schon Stretching gemacht, wie die Algerier aufgebaut haben. 

Dass Algerien das 3:2 macht hat für die Außenwahrnehmung des Spiels dann geholfen, ich finde es war davor schon massiv peinlich und unangenehm. Das 3:3 dann natürlich komplett verrückt und hoffe, dass uns das ein bissi einen Push gibt - ich hatte schon das Gefühl, dass die Euphorie schon weg ist, selbst wennst nach so einem schwachen 2:2 aufsteigst.

Finde es trotzdem schade, wie wir uns über weite Strecken präsentiert haben. Ich finde man sollte bei einer WM mutig auftreten. Die Heisl-Aktion war nicht der 3:2-Führunsgtreffer von Algerien, sondern die 20 Minuten von beiden Mannschaften davor.

Vielleicht hat die Schlussphase ja echt geholfen, dass da jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht, die fast mit beiden Beinen schon draußen war. Gut, gegen Spanien wird auch eine Leistungssteigerung im Normalfall nicht ausreichend sein, aber vielleicht spielen wir jetzt ein bissi befreiter auf. 

Das spektakuläre Ende hat das Spiel gerettet,  20 Minuten Ballgeschiebe und wir wären wieder dabei gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor 51 Minuten:

Möchte nicht wissen wie viele nach dem 2:3 angefressen ausgeschaltet haben :fuckthat:

Ich war klug und hab mich in der 90. aufs Rad gesetzt und bin heim gefahren. Gab da emotional nix mehr zu gewinnen. Bin froh dass ich meinen Kreislauf geschont hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Steffo schrieb vor 11 Minuten:

Ich freu mich, dass wir weiter sind und es war natürlich ein irres Finish - aber es war wirklich ziemlich dumm, wie wir uns beim Stand von 2:2 benommen haben...die Spieler haben ja zum Teil schon Stretching gemacht, wie die Algerier aufgebaut haben. 

Dass Algerien das 3:2 macht hat für die Außenwahrnehmung des Spiels dann geholfen, ich finde es war davor schon massiv peinlich und unangenehm. Das 3:3 dann natürlich komplett verrückt und hoffe, dass uns das ein bissi einen Push gibt - ich hatte schon das Gefühl, dass die Euphorie schon weg ist, selbst wennst nach so einem schwachen 2:2 aufsteigst.

Finde es trotzdem schade, wie wir uns über weite Strecken präsentiert haben. Ich finde man sollte bei einer WM mutig auftreten. Die Heisl-Aktion war nicht der 3:2-Führunsgtreffer von Algerien, sondern die 20 Minuten von beiden Mannschaften davor.

Vielleicht hat die Schlussphase ja echt geholfen, dass da jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht, die fast mit beiden Beinen schon draußen war. Gut, gegen Spanien wird auch eine Leistungssteigerung im Normalfall nicht ausreichend sein, aber vielleicht spielen wir jetzt ein bissi befreiter auf. 

Natürlich war die absolute Heislaktion das 3:2 der Algerier, trotz peinlicher Hin- und Herschieberei davor!

Wir waren nur zu deppert, dass wir DIE hin- und herschieben haben lassen! Ich wusste von Anfang an, dass die das ausnutzen würden, am besten ganz zum Schluss, am besten eine Minute vor Ende der Partie! Die wussten schon, was sie vorhaben, die wollten die großen, gefeierten Rächer für Gijon sein, es ist mal so!!!!

Mit allem Glück, das man überhaupt haben kann, haben wir den Ausgleich dann doch noch geschafft!

Ich wünsche der Schweiz alles erdenklich Gute, dass sie diese Heisln derart wegpanieren, dass sie nie mehr zu einer WM wollen!!!!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ja, die Leistungen und das Momentum von der EM 2024 können nicht mit diesem Turnier mithalten, aber frühere ÖFB-Mannschaften wären in dieser Gruppe nach derartigen Vorfällen nicht weitergekommen.

Es hat kein Team für uns gespielt und ein Schlüsselspieler in der Offensive fehlt - trotzdem ist man weiter. Das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SEGGA schrieb vor 1 Minute:

Natürlich war die absolute Heislaktion das 3:2 der Algerier, trotz peinlicher Hin- und Herschieberei davor!

Wir waren nur zu deppert, dass wir DIE hin- und herschieben haben lassen! Ich wusste von Anfang an, dass die das ausnutzen würden, am besten ganz zum Schluss, eine Minute vor Ende der Partie! Die wussten schon, was sie vorhaben, die wollten die großen Rächer für Gijon sein, es ist mal so!!!!

Mit allem Glück, das man überhaupt haben kann, haben wir den Ausgleich dann doch noch geschafft!

Ich wünsche der Schweiz alles erdenklich Gute, dass sie diese Heisln derart wegpanieren, dass sie nie mehr zu einer WM wollen!!!!

Leg dich schlafen, is ja nur mehr peinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Arnautovic hat im Übrigen jetzt auch mehr WM Tore geschossen als Polster. Die Viktoria Kantine muss heute Überstunden schieben.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
8 minutes ago, Chev Chelios said:

Niemals aufgeben, Kämpfen bis zum Schluss, Laufen, Beissen, Fressen, Pressing, Defensiv stabil stehen, Umschaltmomente, ...

Und wo war das Pressing, das Laufen, das Beissen über weite Strecken?

Vom defensiv stabil stehen rede ich noch gar nicht.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach den drei Gruppenspielen zeichnet sich in der Defensive vor allem ab:

  • jeder halbwegs kompetente Dribbler kocht zumindest einen österreichischen Verteidiger ab
  • Außenverteidigung schwimmt defensiv und bringt offensiv kaum Output
  • man gibt dem Gegner VIEL zu viel Platz und geht dann aber gleichzeitig selten früh auf den Ballführenden
  • Lienhart immer für einen Aussetzer gut

Puha, wie kompensier ma das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Die Analyse vom 2:2. Bist du deppad :fuckthat:

Da weißt halt echt nicht mit wem wir auf den AV Positionen gegen Spanien spielen sollen. Posch heute im 1 gegen 1 inferior, Mwene schaut auch bei zwei Gegentoren schlecht aus. Prass kannst gegen Lamine Yamal auch nicht aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin so überglücklich, ich kann das kaum in Worte fassen.

Dieses 3:3 von Sasa ist jetzt schon in die ÖFB-Geschichte eingegangen und wird künftig unendlich oft von künftigen Generationen in Dokumentationen und WM-Rückblicken angeschaut werden wie viele andere berühmte Tore in unserem an böser und guter Geschichte so unfassbar reichem Fußballösterreich.

Mir rinnen jetzt noch die Tränen runter. Meine Kleine, die damals in der Früh nach dem Leipzig-Aus unschuldig fragte, warum wir nicht feiern, kam genau in dem Moment rein, als das 2:3 fiel, und sie erlebte nach dem Ausgleich einen herumschreienden und herumweinenden Papa, der sie hoffentlich ein Leben lang für den Fußball und für Österreich geprägt hat. Unser kleines rot-weiß-rotes Glücksbringer-Mäderl! Sie hat später gesagt, sie hätte vom Sieg geträumt, bevor sie aufgewacht ist.

Und was die Leute hier betrifft, die schon während des Live-Threads nur gesudert und geschimpft haben, tun mir wirklich leid, und das meine ich ernst. Ich habe einen unvergesslichen Glücksmoment im Leben gehabt und kein einziges Mal davor auf unser Nationalteam hingedroschen. Ihr habt die ganze Zeit nur davon geschrieben, wie schlecht wir sind, wie peinlich, habt jede schiefgegangene Aktion ausgelacht, beim 2:3 fast einen schalen Triumph feiern dürfen, um dann beim 3:3 vielleicht bestenfalls sagen zu dürfen: Ja super, trotzdem peinlich.

Lebt doch euer Leben, Burschen und Mädels, es gibt genug schlimme, traumatische, fürchterliche Dinge, die einem widerfahren können. Nehmt das Glücksgeschenk des Fußballs an. Wenn wir jetzt in einem Beisl wären, tät ich ein paar Runden ausgeben und dafür sorgen, dass ihr euch alle einmal ordentlich niedertschecherts, um euch diese fürchterliche Grantigkeit auszutreiben :D

Ich bin erledigt, Leute, das war einfach zu schön, eigentlich fehlen mir eh die Worte, ich schreib einfach irgendwas zamm mit verreatem Gsicht.

Was kann man überhaupt so kurz danach noch sagen?

Arnautovic der erste Österreicher mit mehr als einem WM-Tor seit Hans Krankl, oder? Eine lebende Legende.

Österreich mit dem größten Fußballerfolg seit 1982.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muffi schrieb vor 1 Minute:

Arnautovic hat im Übrigen jetzt auch mehr WM Tore geschossen als Polster. Die Viktoria Kantine muss heute Überstunden schieben.:davinci:

Ist nicht mehr dort tätig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SEGGA schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich war die absolute Heislaktion das 3:2 der Algerier, trotz peinlicher Hin- und Herschieberei davor!

Wir waren nur zu deppert, dass wir DIE hin- und herschieben haben lassen! Ich wusste von Anfang an, dass die das ausnutzen würden, am besten ganz zum Schluss, am besten eine Minute vor Ende der Partie! Die wussten schon, was sie vorhaben, die wollten die großen, gefeierten Rächer für Gijon sein, es ist mal so!!!!

Mit allem Glück, das man überhaupt haben kann, haben wir den Ausgleich dann doch noch geschafft!

Ich wünsche der Schweiz alles erdenklich Gute, dass sie diese Heisln derart wegpanieren, dass sie nie mehr zu einer WM wollen!!!!

Hab mir dauernd gedacht, wir müssen denen zeigen, dass wir jederzeit ein Tor schießen können. Wir haben die haben 20 Minuten das Tor vorbereiten lassen. 

Wennst da zwei, drei schnelle Konter einbaust, selbst wenns kein Tor ist, stecken die auf und geben sich mit dem unentschieden zufrieden. 

Wertvolle Lektionen für die nächsten Spiele.

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.