Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ein Ligasystem wie bei der UEFA. 4 Gruppenspiele, jeweils gegen einen Gegner aus jedem Topf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Dann brauchst aber auch keine Quali mehr spielen - einfach die oberen 64 der Weltrangliste nehmen, und gut is. Europa wird aber wahrscheinlich wieder nur 2-3 Slots dazu bekommen. Waren ja 2022 13 und jetzt 16 Teams. Da kommen die meisten Neuen von Afrika und Asien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Bane schrieb vor einer Stunde: die ö3-version zum 3-3 kann auch einiges. Hat schon Edi Finger Vibes, ja. (Der hat ja auch im Radio kommentiert und nicht im Fernsehen, was heute kaum mehr wer weiß.) Immerhin war heute auch das Fernguck gut vertreten ... war ja auch nicht ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden SEGGA schrieb vor 5 Stunden: Es ist denen passiert, weils 2 Minuten vor Schluss war Warum solltens 20 Minuten vor Schluss zuschlagen? Damit wir wieder antreiben? Wie oft habens es in den 20 Minuten ernsthaft probiert?? Die haben das schon so gewollt, dass es dann auch aufgangen is, war natürlich glücklich (oder eben unseren Dauerschläfern hinten drin geschuldet...)! Die san schon so! Kann man endlos versuchen mir beibringen zu wollen, dass net so is, chancenlos, jahrelange Erfahrung! ich seh das genau so wie du. Und ich ärgere mich maßlos über die Naivität unserer Spieler dem Gegner gegenüber, und dieses beschissene "a guates Pferd springt nur so hoch wie es muass". Hätten wir denen von Anfang an Paroli geboten, nicht Gegentore hergeschenkt und mit einem Sieg bewiesen dass wir nicht mehr so sind wie damals in Gijon wäre das wohl die bessere Lehre für Algerien gewesen, als der lebende Beweis ab der 70. Minute dass wir noch immer so unsportlich sind. In Wirklichkeit hat uns nur ein verzweifelter lucky Punch in letzter Sekunde das Gesicht gewahrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Ich will ihn einfach als AV egal auf welcher Seite oder als Pressingmaschine im DM sehen. Da ist er ja super. Deal! Du hast recht, offensiv ist er verschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Ganz allgemein ich finde solche Public Viewings in Kirchen und dergleichen einfach schön gerade in der heutigen Zeit, das Zeichen des miteinanders ist hier einfach wundervoll Die Kirchen machen auch alles, damit sie heute noch Leute reinbekommen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 8 Minuten: ich seh das genau so wie du. Und ich ärgere mich maßlos über die Naivität unserer Spieler dem Gegner gegenüber, und dieses beschissene "a guates Pferd springt nur so hoch wie es muass". Hätten wir denen von Anfang an Paroli geboten, nicht Gegentore hergeschenkt und mit einem Sieg bewiesen dass wir nicht mehr so sind wie damals in Gijon wäre das wohl die bessere Lehre für Algerien gewesen, als der lebende Beweis ab der 70. Minute dass wir noch immer so unsportlich sind. In Wirklichkeit hat uns nur ein verzweifelter lucky Punch in letzter Sekunde das Gesicht gewahrt. Ja das macht es ja umso unverständlicher, warum wir da nicht immer gleich nachgelegt haben. Algerien hat vorallem in der offensive Weltklasse Spieler und die sind technisch um einiges versierter als unsere Angreifer, aber in der Defensive haben Sie Probleme. Warum haben wir zumindest ab dem 2:1 nicht gleich versucht nachzulegen, und endgültig mit dem 3:1 den Sack zu zumachen? Der Teamchef ist in der Pressekonferenz auch gar nicht darauf eingegangen, was für die 2. HZ die taktische Vorgabe war, da hat er nur über die 3 Wechsel gesprochen etc... Denke aber das dieses Verhalten intern noch aufgearbeitet wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden Vor einem Jahr (und ein paar zerquetschten Tagen) habe ich das beigefügte Foto gemacht. Die große Hoffnung, dass wir tatsächlich wieder mit einem Team zur Weltmeisterschaft fahren und eine 28-jährige Durststrecke ihr Ende findet. Alleine die Qualifikation war - typisch österreichisch - ein spannender Krimi mit viel Jammerei. Man hat sich gefreut (San Marino), man hat sich geärgert (Rumänien), man hat gezittert (Bosnien), man hat gelacht (Pizzabäcker) und es geschafft. Und damit das Fundament für die mMn (aktuell) schönste Zeit des Nationalteams in meinem Leben. Vorfreude ist die schönste Freude: Alleine die WM-Teilnahme, die Berichterstattungen, der sicherlich auch manchmal gekünstelte Hype (Panini-Sticker, ÖFB-Playmobil-Stars, Kellys-Chipssackerl in der ÖFB-Dress...) der oftmals seriöse, aber auch lustige Austausch (gerade auch hier im ASB) -> das war/ist eine geile Zeit. Eigentlich (wie fast immer im Fußball) fast schöner als das Spiel bzw. die Spiele selbst. Ich war nach dem 2:3 wirklich stark gefrustet. Für mich wär’s für den gesamten heimischen Fußball, aber auch für die Protagonisten vor Ort, eine ordentliche Watschn gewesen. So eine, über die man vermutlich nicht nur in Österreich, sondern in der ganzen Welt ewig und immer wieder präsentiert bekommen hätte. Zumindest alle 4 Jahre, wenn die verrückten WM-Geschichten der Vergangeheut ausgepackt werden. Die Rache für Gijón, das naive Debakel in Kansas. Als würden die Messi-Rekordtore nicht reichen, mit denen man uns wohl auch noch länger assoziieren wird Doch dann kam der Spielzug von Wanner - Sabitzer - Gregoritsch mit dem erlösenden Tor von Kalajdžić: Just dem Kalajdžić. Ich glaube, es war mit @miffy23 wo wir vor ein, zwei Jahren im Forum gesimpelt haben: Der arme Teufel kann seine Karriere beenden. Er soll einfach nur noch gesund werden, über Profi- bzw. Spitzenfußball brauchen wir nicht reden, mit der kleinen, ganz kleinen Hoffnung: Aber was wäre, wenn... ja wenn er wieder gesund wird und vielleicht, optimalerweise mitten zur WM 2026, fett einschlägt. Wunder geschehen, nicht wahr? Solche Geschichten, sagt man doch immer wieder, schreibt nur der Fußball. Auch wenn mir seine Leistungen mit dem LASK in der Bundesliga ganz besonders wehgetan haben (eine 3. Sturm-Meisterschaft en suite hätt ich schon gern genommen), habe ich mir insgeheim immer gedacht: Gut, dass er beim LASK in Form kommt. Gut, dass er spielt. Gut, dass er sich hoffentlich nicht mehr so schnell verletzt. Heute wars aufgelegt für den (für mich) bittersten ÖFB-Abend (ähhh Vormittag) aller Zeiten. Jetzt, mit ein bisschen Abstand, sage ich: Es war der (mein) schönste(r) ÖFB-Moment aller Zeiten. Obwohl er eigentlich durch Slapstick, Dummheit, Naivität und Ärgernis entstanden ist. Die gesamte Geschichte und ihre langjährigen Kapitel dahinter machen es erst so besonders! Wenn man weiß, von wo man (in dem Fall unser Nationalteam) kommt, kann man solche Erfolge umso mehr wertschätzen. Ich habe meinen Frieden mit dem ÖFB endgültig gefunden, es hat fast 40 Jahre gedauert. Immer wieder Österreich! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 6 Stunden: Eines der dümmsten Tore die ich vom Team jemals gesehen hab... Das 1:1 toppt lange nichts mehr. Das letzte Tor das so deppert war, war glaub ich das halberte Eigentor von Gspurning gegen Rumänien. bearbeitet vor 3 Stunden von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Wir sollten Mahrez und natürlich Sascha, dankbar sein, die haben aus einem peinlichen zweiten Gijon eines der dramatischsten Spiele der Vorrunde gezaubert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 3 Stunden Bist du Moped, was für eine Partie. Um kurz vor 6 waren dann alle Häuser im Umkreis von ca 1 km wach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Also wie man das heute fahrlässig und richtig dumm dreimal aus der Hand gegeben hat macht mich schon ärgerlich und ich hoffe sie schnallen, wie viel Glück da am Ende noch dabei war. Unser größtes Problem sind nach wie vor die Außenverteidiger. Da simma richtig schlecht aufgestellt, wenn auch Defensive Skills gesucht sind. In Prinzip muss Laimer gegen Spanien RAV spielen und ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung wen ich als LAV aufstellen würde. Wahrscheinlich wäre sogar die von mir ungeliebte 3er-Kette besser, aber wenn die nicht richtig einstudiert ist, kannst das gegen Spanien vergessen. Zu Schlager: ich bin nicht sein gröšter Fan, aber der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen (1 oder 2 kleine Unsicherheiten in 1. Match sind geschenkt) und spielt grundsolide bei der WM. Wie WIR auf die Algerier schimpfen können stellt mich vor Rätsel. Wenn das schief gegangen wäre, hatte man sich das nur auch selbst zuzuschreiben müssen. Das einige algerische Mitstreiter Mahrez schimpfen verstehe ich hingegen gut... Neugierig bin ich was mit X. Schlager war, der geht niemand nicht so ein. Hoffe das ist nix. Anschließend: Danke an die Herren Arnautovic, Sabitzer, Gregoritsch und KALAJDZIC! ❤️ Feiert ein paar Stunden, ihr habt es verdient. Aber wenn wir uns gegen Spanien nicht defensiv ganz anders präsentieren, dann gute Nacht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Es ging halt glücklich für uns aus, weil der obligatorische hohe Ball am richtigen Kopf landete, der weiterköpfelte und der Goalie diesmal keine once in a Life Time Parade brachte Wobei - hast gesehen, mit dem Fuß hätte er ihn um ein Haar noch gehabt!!! Alex011 schrieb vor einer Stunde: Alex Schlager kann sich nur steigern, hat der schon einen Torschuss gehalten bei der WM? Er hat einiges gehalten, was aufs Tor gegangen ist, ja. Aber natürlich keine schweren dabei. Spektakuläre Paraden waren es keine. Andererseits, die Tore, die er gekriegt hat, waren wirklich kaum zu halten. Die haben alle seiner Vordermannschaft gehört. Also, weder sich ausgezeichnet aber auch nicht gepatzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Derni schrieb vor 11 Minuten: Das 1:1 toppt lange nichts mehr. Das letzte Tor das so deppert war, war glaub ich das halberte Eigentor von Gspurning gegen Rumänien. Ein Wahnsinn dass ein Gspurning mal Team-Torhüter war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Bane schrieb vor 2 Stunden: ihr wissts aber schon was das für ein logistischer albtraum wäre? vor allem für die fans. das mag in der theorie ganz gut klingen, aber gerade in so einem riesenland kannst das nicht umsetzen. vielleicht wär es eh besser, die ganze Chose auf viele Arten wieder ein bisserl gesund zu schrumpfen. Uns erklären die Politiker wir sollen den Deckel am Topf geben beim Wasserkochen um weniger CO2 auszustoßen, und bei der Großmannssucht der FIFA wird eine WM auf 3 Länder verteilt wo so viele KM per Flugzeug von den Mannschaften absolviert werden müssen wie nie zuvor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts