OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 5 Stunden Wie es Ungarn so weit nach vorne, auf Platz 17 geschafft hat, ist ein Rätsel. Die hatten noch nie (!) mehr als einen Verein in der Gruppen/Ligaphase, und auch diesmal sind schon alle außer Ferencvaros raus. Dass wir aktuell hinter denen liegen, zeigt so richtig, wie schlecht die letzten Jahre waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Ich prophezeie, dass die Schweiz, deren Klubs sich teilweise irgendwie über Kaliber wie Runavik und Noah drübergeschummelt haben, im Playoff gerupft wird wie ein Huhn. St. Gallen (vs. Nordsjaelland), Sion (vs. Ajax) und Lugano (vs. Maccabi Tel Aviv) scheiden aus. Das wird ein epischer Knockout. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Ich finde es irre, dass der sportliche Aufstieg in einem Europacupbewerb keine Punkte bringt, aber die großen Nationen 6 Bonuspunkte pro Verein für die fixe Teilnahme in der Champions League bekommen. Spanien hat damit ohne Spiel schon fast so viele Punkte geholt als Österreich in der gesamten Vorsaison (3,75 zu 4,1) Das ist mir erst jetzt bewusst worden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 30 Minuten: Ich prophezeie, dass die Schweiz, deren Klubs sich teilweise irgendwie über Kaliber wie Runavik und Noah drübergeschummelt haben, im Playoff gerupft wird wie ein Huhn. St. Gallen (vs. Nordsjaelland), Sion (vs. Ajax) und Lugano (vs. Maccabi Tel Aviv) scheiden aus. Das wird ein epischer Knockout. Leider nicht ganz auszuschliessen. Sion natürlich klarer Aussenseiter gegen Ajax. Aber wer weiss? Wenn Ajax immer noch so scheisse ist wie die letzten Jahre, liegt vielleicht etwas drin. Sion hat den absoluten Europacup-Spirit, das Stadion wird brennen. St. Gallen leichter Aussenseiter, die Dänen sind regelrecht durch die Quali gepflügt. Immerhin das Rückspiel zu Hause, auch hier wird das Stadion voll sein, es wird geil. Maccabi sah gegen die Bulgaren stark aus, das wird wohl eine 50/50-Geschichte gegen Lugano. Jammern bringt eh nichts. Wir waren dreimal ungesetzt und sind trotzdem alle weiter. Wer in die Top 15 will, muss Gegner aus Dänemark und Israel schlagen, so einfach ist es. Es werden jedenfalls harte zwei Wochen für mich, ich spüre es einfach 😬 nur wenn wir drei Teams durchbringen, ist Platz 15 allenfalls möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Die 6 Bonuspunkte kann man als Entschädigung dafür sehen, dass diese Klubs jede Art der Qualiphase sowieso überstehen würden Deswegen könnte man das auch so sehen, dass die eigentlichen Gewinner alle die sind, die die 6 Bonuspunkte abgreifen UND noch Qualispiele spielen mussten (und somit sowieso Punkte zusätzlich für die Nation geholt haben) Oder anders ausgedrückt... Rapid hat jetzt bereits 4 Punkte geholt und könnte mit 2 weiteren Siegen die 6 Punkte für die Nation egalisieren. Von dem her... die 6 Fixpunkte betrachte ich für die Topnationen als Entschädigung, nicht als Bonus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) IFK Göteborg ist für mich ein Phänomen. Zweifacher EC-Sieger, bis weit in die 90er der größte skandinavische Verein. Dann der komplette Bruch, haben es noch nie (!!!) in eine Gruppen- oder Ligaphase geschafft, die es jetzt seit über 20 Jahren gibt. Ähnlich Hajduk: seit 15 Jahren immer in der Quali am Start und immer gescheitert. Jetzt gegen Rakow ist die Chance wohl so groß wie lange nicht. Ich bin jeden Sommer in der Region Split auf Urlaub und es ist unvorstellbar, wie groß der Verein ist - 100.000 Mitglieder und 30.000 Zuschauer bei jedem EC-Spiel im Poljud. Und trotzdem gelingt nichts. bearbeitet vor 2 Stunden von OoK_PS 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Pennraugion schrieb vor 55 Minuten: Die 6 Bonuspunkte kann man als Entschädigung dafür sehen, dass diese Klubs jede Art der Qualiphase sowieso überstehen würden Früher musste zumindest noch der Viertplatzierte aus den Topligen eine Qualirunde überstehen, das ist für diese Übermannschaften durchaus zumutbar wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor 8 Stunden: Mein wunschziel 3,... nach der Quali wird schwer, ist aber möglich. Sind halt minimum 4 Siege und 1 X in 8 Spielen. LASK-Aufstieg würd uns allein fast auch 4,xx heben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten: Früher musste zumindest noch der Viertplatzierte aus den Topligen eine Qualirunde überstehen, das ist für diese Übermannschaften durchaus zumutbar wie ich finde. Und haben sich dann - gefühlt zumindest - trotzdem so gut wie immer durchgesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 1 Stunde: Ich prophezeie, dass die Schweiz, deren Klubs sich teilweise irgendwie über Kaliber wie Runavik und Noah drübergeschummelt haben, im Playoff gerupft wird wie ein Huhn. St. Gallen (vs. Nordsjaelland), Sion (vs. Ajax) und Lugano (vs. Maccabi Tel Aviv) scheiden aus. Das wird ein epischer Knockout. Das wäre ein Traum. Wir vier Mannschaften, die Schweiz nur eine. Dann würde uns ein toller EC-Herbst bevorstehen. Ich denke aber, dass St. Gallen oder Lugano weiterkommen, so übermächtig sind deren Gegner nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Wie es Ungarn so weit nach vorne, auf Platz 17 geschafft hat, ist ein Rätsel. Die hatten noch nie (!) mehr als einen Verein in der Gruppen/Ligaphase, und auch diesmal sind schon alle außer Ferencvaros raus. Dass wir aktuell hinter denen liegen, zeigt so richtig, wie schlecht die letzten Jahre waren. Weil Ferencváros in den letzten Jahren gepunktet hat wie sonst nur Red Bull, sonst gar nix... Aber wir haben den ja auch Punkte geschenkt, denn Rapid hat gegen Györ einmal verloren, Salzburg hat das Heimspiel gegen Ferencváros abgeschenkt. Aber es stimmt schon, dass wir in den letzten Jahren schlecht waren und eigentlich auch schlechter waren, als wir tatsächlich sind... Da sind echt alle Schnittpartien verloren worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ungarn und Kroatien zeigt halt nur wieder mal deutlich, dass im Kampf bis zu Platz 15 in der Fünfjahreswertung man mit nur 1 Mannschaft je Jahr mitmischen kann Österreich, Schottland und Schweiz aber zeigen, dass es zum Halten von Platz 15 mindestens 2 performende Mannschaften braucht Das System funktioniert also gut... denn ab Platz 16 ist es gefühlt sowieso egal, wo man platziert ist Das System ist für die Mannschaften in der 5 Jahreswertung zwischen Platz 9 und 60 ziemlich gut gelungen bearbeitet vor 1 Stunde von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Pennraugion schrieb vor 48 Minuten: Und haben sich dann - gefühlt zumindest - trotzdem so gut wie immer durchgesetzt Man könnte die Mannschaften auch gegeneinander spielen lassen. 1860 spielte auch vs Leeds um die Champions League. Aber dafür sind die Clubs wohl mittlerweile zu mächtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Stunden: Ich prophezeie, dass die Schweiz, deren Klubs sich teilweise irgendwie über Kaliber wie Runavik und Noah drübergeschummelt haben, im Playoff gerupft wird wie ein Huhn. St. Gallen (vs. Nordsjaelland), Sion (vs. Ajax) und Lugano (vs. Maccabi Tel Aviv) scheiden aus. Das wird ein epischer Knockout. Schon möglich. Aber die Runde davor hat man gegen viel bessere Vereine eigentlich gut ausgesehen. Auch wenn es jeweils nicht gereicht hat. Thun ist gegen Dinamo sehr unglücklich ausgeschieden. Dinamo hat jetzt die nächste Runde mit 7-1 gemeistert. St. Gallen gegen Benfica zumindest das Hinspiel gewonnen - ging dann in Lissabon unter. Aber Benfica hat jetzt die nächste Runde auch mit 7-2 überstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 1 Stunde 0,3 Punkte diese Woche sind leider nicht sehr zufriedenstellend. Vor allem wenn man bedenkt, dass 0,2 Punkte davon aufgrund der Gegnerstärke "geschenkt" waren. 0,6 oder 0,7 wären mMn ebenfalls möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts