swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) daniels9958 schrieb vor 5 Minuten: Stimmt, auf der anderen Seite haben es unsere (eigentlichen) Konkurrenten aus Dänemark und Norwegen vorgemacht wie man doch Erfolge in der EL feiert. Midtylland wurde letztes Jahr in der Ligaphase 4-ter mit 6S-1U-1N. Später sind sie dann an Nottingham im Achtelfinale ausgeschieden. Das ergibt mit 4er Teiler schon 3,25 Punkte in der Ligaphase, plus die Bonusplatzierung mit Platz 4 (ist auch ca.1Punkt) und den Siegen in den Playoffs hat Midtylland ca.6 Punkte für die Länderwertung der Dänen geholt. Und Bodo/Glimt hat vor 2 Jahren das Halbfinale in der Europa League erreicht. Aber die sind sowieso kein Maßstab. Danke. Genau diese Teams müssen ja der Massstab sein für Österreich und die Schweiz. Und da sind wir meilenweit davon entfernt, so ehrlich muss man sein. Ferencvaros hat ja letzte Saison auch 15 Punkte geholt. Roter Stern 14 Punkte. bearbeitet vor 1 Stunde von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) swisspower schrieb vor 14 Minuten: Danke. Genau diese Teams müssen ja der Massstab sein für Österreich und die Schweiz. Und da sind wir meilenweit davon entfernt, so ehrlich muss man sein. Ferencvaros hat ja letzte Saison auch 15 Punkte geholt. Roter Stern 14 Punkt. Ja, definitiv. Sogar die Ungarn bekommen es hin mit Ferencvaros stark in der EL zu performen. bearbeitet vor 1 Stunde von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 11 Minuten: Danke. Genau diese Teams müssen ja der Massstab sein für Österreich und die Schweiz. Und da sind wir meilenweit davon entfernt, so ehrlich muss man sein. Ferencvaros hat ja letzte Saison auch 15 Punkte geholt. Roter Stern 14 Punkte. Gut, aber das sind halt solche Teams, bei denen Geld keine Rolle spielt. Die spielen mit irgendwelchen Legionärstruppen, die zur Hälfte aus Afrikanern und zur Hälfte aus Südamerikaner bestehen... Quasi so seelenlos wie Red Bull... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde swisspower schrieb vor 19 Minuten: Naja also dieses Jahr hat es wahrscheinlich schon einige Nudelgegner in der EL dabei. Nur weil die Schweiz und Österreich in den vergangen Jahren dort abgekackt haben, heisst das nicht, dass man nicht fett punkten kann. Es gibt ja auch mehr Bonuspunkte fürs Weiterkommen als in der Conference League. Prime Red Bull und prime Basel hätten da schon ordentlich gepunktet. Da finde ich es in der CL fast schwieriger gut Punkte zu sammeln, trotz Fixpunkten. Das die Conference League derzeit zu viele Punkte hergibt, ich glaube da sind wir uns alle einig. Das kommt halt stark auf die Gegner an. Wenn ich in Topf 3 schaue, dann sind da 50% dabei, die man schlagen sollte, aber auch 50%, gegen die man als Top 2 (Sturm) Außenseiter wäre. Klar, sollte man, wie im Vorjahr halt so Schnittspiele gegen Gegner wie Ferencváros zu Hause eben nicht verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 9 Minuten: Das kommt halt stark auf die Gegner an. Wenn ich in Topf 3 schaue, dann sind da 50% dabei, die man schlagen sollte, aber auch 50%, gegen die man als Top 2 (Sturm) Außenseiter wäre. Klar, sollte man, wie im Vorjahr halt so Schnittspiele gegen Gegner wie Ferencváros zu Hause eben nicht verlieren. Also wenn ich in Topf 2 schaue, sehe ich da Sturm Der Unterschied von der CL zur EL ist gewaltig bearbeitet vor 1 Stunde von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Minuten swisspower schrieb vor einer Stunde: Also wenn ich in Topf 2 schaue, sehe ich da Sturm Der Unterschied von der CL zur EL ist gewaltig Heuer könnte die EL schwächer besetzt sein, als die letzten Jahre. Mit Losglück geht da was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Minuten (bearbeitet) swisspower schrieb vor 7 Stunden: Also Opta gibt dir da recht, Schweiz auf Platz 17, Österreich nur auf Platz 30 : https://theanalyst.com/articles/strongest-football-leagues-in-the-world-opta-power-rankings Ich sehe es aber anders. Unsere Liga ist so schwach wie lange nicht. Die Teams mit dem meisten Potential, Basel und YB, schwächeln. Bei Servette geht auch nix mehr. Nur das Projekt in Lugano ist spannend. St. Gallen leistet gute Arbeit, aber da ist zu wenig Geld da, als die auf lange Sicht international eine Rolle spielen könnten. Thun ist bereits am implodieren, trotz ansprechender Leistungen international. Deren Fussball ist viel zu laufintensiv, um international bestehen zu können, die brechen in der Regel nach 60 Minuten ein. Darum habe ich beim Rückspiel in Island auch nicht wirklich ein gutes Gefühl, trotz (sehr glücklichem) 3:0 im Hinspiel. Sion wäre schon interessant, wenn sie nicht einen total verrückten Präsidenten hätten. Aber der scheint tatsächlich ruhiger geworden zu sein. Hätte Sion nicht Ajax gezogen, hätte ich ihnen schon einiges zugetraut. Es ist ja auch nicht viel Unterschied, aber die Schweizer Teams sind insgesamt etwas härter im Nehmen. Natürlich fehlt aber einiges auf die belgische oder niederländische Liga, die so quasi die ersten Ligen sind mit etwas besseren Fußball Teams. Auch wenn die Großteils auch so spielen wie die Schweizer oder Österreicher. bearbeitet vor 6 Minuten von mani777 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts