Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

legende

Kronsteiner im sport1.at Interview:

Wien - Auf das Wetter kann man sich zwar nicht mehr verlassen, die Wiener Austria sorgt in der Sommerpause aber traditionellerweise wieder mal für viel Furore am Transfermarkt.

Zumindest gerüchteweise dreht sich das Spieler-Karussel am Verteilerkreis ganz ordentlich.

Fix neu in der Mannschaft sind bislang Teamspieler Markus Kiesenebner, der nach seinem einjährigen Leih-Gastspiel in Pasching wieder nach Favoriten zurückkehrt, sowie der vom GAK abgeworbene tschechische Beinahe-EM-Teilnehmer Libor Sionko.

Dazu wird intensiv mit GAK-Abwehrrecke Mario Tokic verhandelt. Gerüchte um weitere mögliche Zugänge (Wallner, Antonsson, etc.) gibt es ebenfalls nicht wenige.

Auch zahlreiche abwanderungswillige Spieler finden sich in den Reihen der Austria. So haben die Herren Afolabi, Akoto und Flögel derzeit nur mehr wenig Lust weiterhin ins violette Trikot zu schlüpfen.

Sport1 hat sich daher aufgrund der zahlreichen aufkeimenden Gerüchte bei Austria-Sportdirektor Günther Kronsteiner auf den neuesten Stand in Sachen Transfernews bringen lassen.

So spricht Kronsteiner bei uns über...

...Neuzugang Libor Sionko: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Libor zu verpflichten. Das einzige was am Transfer noch zu erwähnen wäre ist, dass die vom Herrn Weninger (GAK-Sportdirektor) ausgestreute Summe von einer Million Euro einfach nur lachhaft ist. Solche Summen werden bei uns seit einem Jahr nicht mehr bezahlt. Sionko hat wie jeder andere Spieler unseres Kaders einen leistungsbezogenen Vertrag unterfertigt. Außerdem würde es mich sehr verwundern, dass der GAK über diese Vertrags-Details - seien sie schriftlich oder mündlich - auch Bescheid wissen sollte. Es stört mich einfach, wenn der GAK in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt, dass wird solche Summen weiterhin bezahlen."

...Team-Goalie Thomas Mandl: "Da Mandl seinen Vertrag mit Sturm Graz aufgelöst hat, ist auch die Leihvereinbarung mit den Grazern hinfällig. Ihn als dritten oder vierten Torhüter wieder zurückzuholen, hätte keinen Sinn gemacht. Thomas hat uns außerdem erklärt, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei der Austria sieht und da aus regulativtechnischer Beurteilung ein Weitertransfer nur möglich ist, wenn der Vertrag mit der Austria aufgelöst wird, haben wir einer Vertragsauflösung zugestimmt. Jedoch unter der Bedingung, dass die Austria an zukünftigen Transfererlösen des Spielers entsprechend beteiligt ist. Im Sinne des Spielers haben wir dieser Lösungsvariante zugestimmt."

...Wunsch-Kandiat Mario Tokic: "Wir haben ein ernsthaftes Interesse an Tokic. Es muss aber erst rechtlich abgeklärt werden, ob die in seinem Vertrag mit dem GAK festgeschriebene Ablösesumme auch ihre Gültigkeit hat. Der GAK sagt "Nein", sein Manager sagt aber ganz klar und deutlich "Ja". Wenn die Summe - die relativ gering ist - wirklich gilt, dann werden wir der Sache näher treten. Wir werden sehen, was dabei herauskommt."

...den deutschen Torhüter Marc Ziegler: "Ziegler gehört uns noch und kehrt automatisch zu uns zurück. Hannover 96 hat uns ein Angebot gemacht, dem wir aber sicherlich nicht nahe treten, da es einfach nur lächerlich ist. Wenn ihnen Ziegler nichts wert ist, dann sollen sie ihn ziehen lassen. Sturm Graz und viele andere Vereine suchen Torhüter - und wir sind in der glücklichen Lage einige gute zu haben. Wir finden dann schon eine Möglichkeit. Die Zeit-Differenz zwischen unserem Trainings-Beginn (14.6.) und des noch gültigen Leih-Vertrags mit Ziegler (30.6.) ist übrigens kein Problem. Ich bin überzeugt, dass sich die Vereine einigen können, dass er 14 Tage vorher bei uns beginnen kann."

...die abwanderungswilligen Afolabi, Akoto, Flögel: "Die haben alle gültige Verträge bei uns und werden bei uns auch zum Trainings-Auftakt erscheinen. Wir werden mit den Spielern sprechen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt. Interessanterweise gibt's für diese Leute, die nicht mehr hier spielen wollen, aber auch keine Interessenten.

...Neuzugänge: "Wir haben sicher noch den einen oder anderen im Kopf. Es ist aber noch nichts soweit gediehen, dass man etwas Konkretes dazu sagen könnte. Wir sind aber ganz sicher noch an ein oder zwei Spielern interessiert."

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
...die abwanderungswilligen Afolabi, Akoto, Flögel: "Die haben alle gültige Verträge bei uns und werden bei uns auch zum Trainings-Auftakt erscheinen. Wir werden mit den Spielern sprechen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt. Interessanterweise gibt's für diese Leute, die nicht mehr hier spielen wollen, aber auch keine Interessenten.

Das wundert mich überhaupt nicht.

Afolabi charakterlich unter aller Sau, überheblich, arrogant und Streitsüchtig.

Akoto detto. Zudem sehr unbeständig und fehleranfällig.

Flögel wird sicher wo unterkommen. Auch wenn er seinen Zenit bereits überschritten hat, kann er mit seiner Erfahrung sicher bei einigen Klubs helfen. Dass er gegen Blanchard chancenlos sein wird, war nach Jocelyn´s ersten Spielen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
..Wunsch-Kandiat Mario Tokic: "Wir haben ein ernsthaftes Interesse an Tokic. Es muss aber erst rechtlich abgeklärt werden, ob die in seinem Vertrag mit dem GAK festgeschriebene Ablösesumme auch ihre Gültigkeit hat. Der GAK sagt "Nein", sein Manager sagt aber ganz klar und deutlich "Ja". Wenn die Summe - die relativ gering ist - wirklich gilt, dann werden wir der Sache näher treten. Wir werden sehen, was dabei herauskommt."

Gestern war offizielle Pressekonferenz; Tokic bleibt laut Vorstand definitiv in Graz... also endlich mal eine Stellungnahme vom Verein, nicht nur das, was die Zeitungen so schreiben.

Was die Sionko Mio angeht... hab gestern vor einer Lesung in den Minoritensälen den Roth mitm Kartnig reden hören. Laut Roth (zu Kartnig, natürlich hab ich gelauscht :augenbrauen: ) bekommt Sionko das 4fache, von dem, was er beim GAK gekriegt hat. Ob das jetzt eine Mio ist, weiß ich nicht... nur so viel scheint sicher; Er bekommt ein Bombengehalt, denn am Hungertuch wird er beim GAK auch nicht genagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Was die Sionko Mio angeht... hab gestern vor einer Lesung in den Minoritensälen den Roth mitm Kartnig reden hören. Laut Roth (zu Kartnig, natürlich hab ich gelauscht :augenbrauen: ) bekommt Sionko das 4fache, von dem, was er beim GAK gekriegt hat. Ob das jetzt eine Mio ist, weiß ich nicht... nur so viel scheint sicher; Er bekommt ein Bombengehalt, denn am Hungertuch wird er beim GAK auch nicht genagt haben.

Das Vierfache kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nicht mal das Doppelte, da er bei euch durch einen oder mehrere Extrasponsoren finanziert wurde. Dass er mehr verdient ist ja klar, bei euch hat er ja nur ein halbes Jahresgehalt bekommen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Das Vierfache kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nicht mal das Doppelte, da er bei euch durch einen oder mehrere Extrasponsoren finanziert wurde. Dass er mehr verdient ist ja klar, bei euch hat er ja nur ein halbes Jahresgehalt bekommen  :D.

habe das selbe auch schon gelesen - woher soll der rudi ratlos das denn wissen. :glubsch:

alles bullshit

1 mio. verdient er höchstens, wenn er jede partie 90 min. spielt und austria jedes spielt gewinnt und sionko immer 1 tor schießt. dass ist er sein geld wert.

ist halt leistungsbezogener vertrag. er ist so oder so sein geld wert. spielt er schlecht - verdient er nix :green: - passt doch total, oder :evil:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

derselbe Roth der wusste das Tokic keine Klausel im Vertrag hat ?

derselbe Roth der sagte - Sionko bleibt beim GAK ?

Roth bewegt sich langsam aber sicher auf Edlingerschem Niveau !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das wundert mich überhaupt nicht.

Afolabi charakterlich unter aller Sau, überheblich, arrogant und Streitsüchtig.

Akoto detto. Zudem sehr unbeständig und fehleranfällig.

Wieso hacken jetzt alle auf den Afolabi herum ?

In vielen Spielen (vor allem gg Marseile) hat man gesehen wieviel Klasse er besitzt.

Und er hat auch praktisch immer gespielt Der ist frustriert genau wie Djalma und Cesar es waren. Denen hat der Svetits einfach das Blaue vom Himmel versprochen. Die wollten bei einem Verein spielen der international mithalten kann und das hat sich nicht erfüllt.

Am besten wäre wenn Afolabi nächste Sasion bei uns bleibt und seine absolute Klasse zeigt. Am schlechtesten wäre es wenn er nur bezahlter Zuschauer wird wie damals Varesanovic. Bei Lüttich hat es der Rabiu ja auch so gehabt..

Wenn ihn ein Verein kauft ist es naürlich auch ok..

Wegen Afolabi sind wir sicher nicht nur Vizemeister geworden. Scheiss auf die Feindbilder.

PS: Sionko ist toll. Mein Wunschspieler ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

schappi du solltest dich mehr auf das verlassen was gewisse Leute dir sagen - niemand schiesst sich auf Afolabi ein - das tat er selbst - er ist charakterlich schwach und das wird ihn daran hindern ganz nach oben zu kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist doch langweilig mich auf 'gewisse Leute' zu verlassen, da geb ich lieber meinen eigenen Senf dazu :=

Schon möglich, dass er es nicht bis ganz nach oben, aber das sind nur Spekulationen.

Wenn ich in einen anderen Land arbeiten will muss ich meinen derzeitigen Brötchengeber verlassen. Und was hat das mit Charakter zu tun ?

Der Afolabi ist ein Söldner, ein reiner Berufsfussballer. Den kann ich in eine eingespielte Truppe mit tollen Charakter ohne Probleme einbauen. Genau wie ein Ratajczik, Verlaat. Das ist das Problem: Wir haben ein bisschen zu viele davon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das sich für Afolabi niemand interessiert, kann ich einfach nicht glauben. Allein was er gegen Marseille gezeigt hat, sieht man in Europa nicht oft. Natürlich hat er abgebaut, vor allem bei der Motivation. Das merkt man vor allem daran, dass er Tore verschuldet hat. Würde er immer 100% konzentriert ins Spiel gehen, passiert dem in Österreich sicher nie ein Fehler. Daher kann ich auch verstehen, dass man ihn abgeben würde. Und wenn man unbedingt möchte, findet man ganz bestimmt einen Abnehmer. Allerdings sicher nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Das sich für Afolabi niemand interessiert, kann ich einfach nicht glauben. Allein was er gegen Marseille gezeigt hat, sieht man in Europa nicht oft. Natürlich hat er abgebaut, vor allem bei der Motivation. Das merkt man vor allem daran, dass er Tore verschuldet hat. Würde er immer 100% konzentriert ins Spiel gehen, passiert dem in Österreich sicher nie ein Fehler. Daher kann ich auch verstehen, dass man ihn abgeben würde. Und wenn man unbedingt möchte, findet man ganz bestimmt einen Abnehmer. Allerdings sicher nicht in Österreich.

Nur weil er ein Highlight hatte, werden der Austria nicht sämtliche Vereine die Tür einrennen, damit sie Afolabi bekommen.

Für mich ist er ein sehr dummer Spieler, denn jetzt nach einer Saison kommt er drauf, dass die Liga zu "schwach" für ihn ist - bevor man wo arbeitet, informiert man sich zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon den heutigen Artikel in der Krone über Tokic gelesen ?

Schaut ed gut aus für den GAK...

Stangassinger (Manager von Tokic) spricht von

. ) "einer fixen Klausel um 363.000 Euro"

.) "wir hatten mit der Austria ausserordentlich gute Gespräche, jetzt soll der GAK einmal ein vernünftiges Angebot machen"

Uiui, Herr Weninger. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ich denke mir Afolabi´s Lustlosigkeit hat mit der Gelb-Roten Karte im Cup angefangen. Er war völlig unmotiviert. Ist ohne irgendwas unter die Dusche gegangen. Aber wenn man sich die Foul-Zeiten anschaut sieht man eh schon klar das er unter die Dusche wollte! :yes:

Ich kann es verstehn wenn ihn jetzt keiner haben will... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mit der lustlosigkeit beissen sie sich meiner meinung eh ins eigene fleisch (afolabi und konsorten), weil wenn ich schon weg will von der austria zu einem "gscheiten" verein sollte ich mich reinhauen und gut spielen!!nur dann werden auch angebote von besseren vereinen kommen!!!

der scheint nicht nur einen charakterfehler zu haben, sondern is auch noch so dumm dazu seine eigene karriere dadurch zu bremsen.... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.