Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

... :: capitano :: ...

Ja! Ich glaube der Metz hat sogar im Finale gegen die Grünen ein Tor geschossen kann das sein?

Naja auch wenn sie sicher nicht die reifesten sind hoffe ich das auch sie erste Buli-Luft schnappen können! Würde mich auf jeden Fall für sie freuen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Sieg für Austria im Transferduell mit Double-Sieger GAK um den tschechischen Mittelfeldspieler Libor Sionko. Der 27-Jährige wurde am Donnerstag in Wien sportmedizinisch durchgecheckt, ehe er bis 2006 unterschrieb. Der GAK-Konter: Dreijahresvertrag für den bosnischen Stürmer Alen Skoro. Der Kampf zwischen Wien und Graz geht weiter

Mittwoch waren Austrias Sportchef Günther Kronsteiner und GAK-Manager Hannes Weninger bei der U-21-EM in Mannheim, Donnerstagmittag fixierte man die Neuzugänge - danach fuhr Weninger ins kroatische EM-Camp in slowenische Heilbad Catez. Zu Libero Mario Tokic, hinter dem Austria her ist. Dennoch prophezeite Weniger dass der GAK-Vertrag mit Tokic bis 2005 hält. Die nächsten Pläne:

- Weninger hat als Sionko-Nachfolger schon fix 1860-München-Legionär Harald Cerny im Visier

- Kronsteiner muss sich bis Freitag entscheiden, ob er beim Innenverteidiger des schwedischen U-21-Teams, Mikael Antonsson, zugreift. Der 1,90-Meter-Riese gefiel sowohl Kronsteiner als auch zuvor Trainer Lars Söndergaard. Für Antonsson wäre eine nette sechsstellige Euro-Summe an IFK Göteborg fällig . . .

Billiger kam Aufsteiger Wacker Tirol der endgültige Kauf von Stürmer Wolfgang Mair: Pasching (will wie Sturm von Austria Flögel holen) begnügte sich mit 25.000 Euro.

Quelle:krone.at

aha also wenn Götebrog sowas verlangt muss er schon was auf dem Kasten haben

Ein Innenverteidiger muss wirklich her. Und jung ist er auch das gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Nach Ried auch Leoben – Stronach weitet Hilfe aus

Flögel spielt nie mehr für Austria, Mandl nie mehr für Sturm

von Wolfgang Winheim

Frank Stronachs Nachwuchs-Kooperation wird erweitert. Die Idee vom „Tigerteam“ war ihm zwar ausgeredet worden. Dafür können Talente seiner Hollabrunner Akademie künftig gleich bei zwei Red Zac-Liga-Klubs wie die Löwen um ihre Chance kämpfen.

Nach dem SV Ried wird auch der SV Leoben zum Sammelbecken für jene Violetten, die noch zu grün sind für die T-Mobile-Liga. Diese Austria-Hilfe ist, so Sportchef Günter Kronsteiner, bereits abgesegnet. Welche neuen Spieler in der neuen Saison der Austria selbst weiterhelfen sollen, kann Kronsteiner hingegen noch nicht endgültig sagen, aber immerhin andeuten:

Am kroatischen EM-Spieler Mario Tokic (den GAK-Sportdirektor Hannes Weninger gestern im slowenischen EM-Camp besuchte) sei die Austria nach wie vor interessiert.

Dem tschechischen (nicht für die EM berücksichtigten) Internationalen Sionko (zuletzt ebenfalls GAK) wurde seitens der Austria eine letztes Angebot gemacht.

Und der Rapidler Roman Wallner sei, so Kronsteiner,unter den jungen, am österreichischen Markt befindlichen Spielern nach wie vor der interessanteste Mann. Sofern sich Wallner und Hannover 96 am Wochenende wider Erwarten doch nicht einigen sollten.

Fest steht seit gestern,

dass sich Teamgoalie Thomas Mandl nie mehr bei Sturm Graz ins Tor stellen wird;

dass sich der ehemalige Teamkapitän Thomas Flögel (an ihm signalisiert Pasching Interesse) nie mehr bei der Austria auf der Ersatzbank setzen wird;

und dass Sean Dundee nie mehr für die Austria spielen wird.

Auch Afolabi hat die Austria zu verlassen. Obwohl um den Afrikaner, den Kronsteiners Vorgänger Svetits schon als „bald besten Verteidiger Europas“ gepriesen hatte, bisher niemand anfragte.

Kurier | 04.06.2004 | Seite 28

schade um Flögel, aber Dundee bleibt uns zum Glück nächste Saison ersparrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

weiss man jetzt schon genaueres?

hat sich kronsteiner mittlerweile entschieden die gesamte verteidigung herzuschenken?

Dheedene MUSS praktisch bleiben

eigentlich schon alleine weil Rata ausfällt und Afolabi und Aktoto mit großer wahrscheinlichkeit weg sind

Troyansky wird uns nicht retten, eher wird Krankl 2006 weltmeister..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Umsonst werdet ihr ihn nicht kriegen, denn das wir eine direkten Konkurreten stärken kann ich mir nicht vorstellen.
Von mir aus könnens den Akoto gratis haben! Hauptsache er geht! Wie Chef-Statistiker schon richtig angemerkt hat, auf Spieler die nur dann Lust haben, wenn sie gut aufgelegt sind, auf solche Spieler wird geschissen. Noch extremer ist ja nur Afolabi. Charakterlich einer der mießesten Spieler die ich jemals im Austriadress sah, obwohl ich ABO-Besitzer bin seit es ABO bei Austria (1982) gibt. Ergo ist er für Pasching auch keinen Verstärkung!
Vielleicht ist diese schwarze Liste ja auch einfach nur ein disziplinarisches Mittel um gewissen Akteuren zu zeigen "burschen, so gehts nicht", könnt ich mir gut vorstellen, will und kann mir einfach nicht vorstellen das ein dheedene, akoto und afolabi gehen müssen während ein Troyansky und Verlaat bleiben dürfen...... :redangry:
Von den genannten Spielern tut nur Dheedene weh. Bei allen anderen würde die Qualität des Kaders nicht leiden. Es ist sogar anzunehmen, dass die Stimmung besser wird. Ich gebe auch zu, dass ich Verlaat im Herbst noch vehement verteidigt habe. Ok, war eine Fehleinschätzung, vermutlich weil ich von seinen fußballerischen Qualitäten geblendet war, aber er ist wirklich schon zu langsam. Schade!
Wobei Scharner musste ja auch gehen (wobei der blöd war, aber da muss man halt als trainer geschickt sein und den spieler disziplinieren) und was kam nach? Nix, jetzt spielt der Dospel, der ist aber von den Aussenverteidigerqualitäten des Scharners des letzten Jahres meilenweit entfernt und kann nicht so viel Druck erzeugen, auch defensiv ist der Scharner mmn. besser.
:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
eines sollte klar sein:

jeder spieler, der sich zu gut für uns vorkommt sollte seine sachen packen. das ist keine professionelle einstellung. durch lustloses herumgekicke gehen mehr matches verloren als durch genieblitze derselben spieler.

ich brauche keinen afolabi wie im frühjahr!

entweder ich bin profi und spiele dort wo ich unterschrieben habe so gut ich kann, oder ich bin ein unprofessionelles charakterschwein und mache nur wozu ich lust habe, aber dann bitte nicht bei der austria, egal wie der name lautet.

:super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
weiss man jetzt schon genaueres?

hat sich kronsteiner mittlerweile entschieden die gesamte verteidigung herzuschenken?

Dheedene MUSS praktisch bleiben

eigentlich schon alleine weil Rata ausfällt und Afolabi und Aktoto mit großer wahrscheinlichkeit weg sind

Das sehe ich auch so! Aber Kronsteiner kann mit Didi nicht, sonst hätte er in den entscheidenden Spielen nicht Troyansky vorgezogen, der ja vielleicht ein hervorragender Leichtathlet wäre. Beim Kicken ist ihm jedenfalls immer der Ball im Weg.
Troyansky wird uns nicht retten, eher wird Krankl 2006 weltmeister..

:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ja, die beiden kriegen dann, passend zu ihrem ersten Meistertitel in einem Jahr ihren ersten Rasierer vom Frank geschenkt. Gilette Mach3 "Champion", nicht?

Nein, im Ernst, wie alt sind die Buam?

Jahrgang 86 und 85! Und die Fotos sind ca. 2 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transfer(gerüchte)- Mannschaft des FK Austria Wien

Tor:

Mandl wird definitv nicht mehr bei Sturm auflaufen, dort ist übrigens der Ex- Akademietorhüter und U-17 Nationalteamtormann Olejnik (Aston Villa) im Gespräch.

Mandl soll bei Mattersburg im Gespräch sein.

Marc Ziegler ist sich mit Hannover einig, es spießt sich nur noch um die Ablöseforderungen der Austria. (0,5 Mill €)

Abwehr:

Letzte Gerüchte zu Folge wird Dheedene bleiben. (Aussprache?)

Dazu soll der schwedische U-21 Verteidiger Antonsson kommen und für die Innenverteidigung (zumindest Wechselspieler) könnte es erstmals ein Ex- Akademiker & Ex- Amateurspieler schaffen: Metz (Datenblatt)

Tokic wird wohl eher nicht kommen.(zu teuer!)

Der bleibt wohl bei den Rotjacken, bzw. geht nach der EM ins Ausland.

Afolabi will weg. Angebote gibt es noch keine. Akoto soll abgegeben werden- scheinbar ist der Geduldsfaden endgültig gerissen. (Viel Streit innerhalb der Mannschaft; Leider zu unkonstant)

Um Hieblinger ist es still geworden, da Kärnten größenwahnsinnig geworden ist. (fordern 1 Mill €)

Mittelfeld: Sionko wurde für die rechte Seite geholt. Flögel soll zu Pasching. Seine Position wird durch Kiesenebner ersetzt, der wohl hinter Blanchard lauern wird. Panis ist weg. (Verletzungsteufel)

"Jungmann" Saurer erhält, ebenso wir Metz, einen Vertrag für die erste Mannschaft. (Datenblatt)

Koller ist zu Mattersburg gewechselt (Leihweise od. fix?).

Schicker?

Sturm: Linz ist bei Nizza gelandet. Dundee wird fix abgegeben.

Wallner dürfte in Deutschland landen. Akagündüz ist nicht im Gespräch. (GAK, Rapid)

Akaslan könnte von den Amateuren nachrücken, könnte aber auch sein, dass sich hier noch etwas tun wird.

Französische® Kicker via Connection Blanchard dürfte(n) nicht (mehr) kommen. (->Keine CL).

Zusätzlich zu dem bisher nicht Genannten:

Gesucht werden wird wohl noch ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und vielleicht ein Stürmer.

Einige Akademiker werden zu Ried verliehen und zu Leoben, mit denen ebenfalls eine Kooperation vereinbart wurde. (Heutiger Kurier meldet)

Konditrainer ist noch keiner im Gespräch, doch dieser Posten wird sicherlich noch besetzt werden.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Transfer(gerüchte)- Mannschaft des FK Austria Wien

Mittelfeld: Koller ist zu Mattersburg gewechselt (Leihweise od. fix?).

Schicker?

In einem persönlichen Gespräch mit Heinz Thonhofer (Leoben) sagte derselbe, dass Andreas Schicker im Sommer zu Leoben wechseln würde. Das würde ihm sehr gut ins Konzept passen, weil Schicker ursprünglich aus der Gegend kommt. Allerdings sei noch abzuwarten, wie die Verträge zwischen Verein und Magna defintiv aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Akaslan könnte von den Amateuren nachrücken, könnte aber auch sein, dass sich hier noch etwas tun wird.

Bitte nicht! Ich möchte alle nur nicht Akaslan sehen - von mir aus sollen sie einen 16-Jährigen Akademiker einbauen, aber Akaslan kann doch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bitte nicht! Ich möchte alle nur nicht Akaslan sehen - von mir aus sollen sie einen 16-Jährigen Akademiker einbauen, aber Akaslan kann doch nix.

Ist mir bisher auch nur schwach aufgefallen. Obwohl groß gewachsen, kann er sich körperlich nicht durchetzen und bringt im Spiel nach vorne sehr wenig zustande.

Vor allem fällt mir die technische Schwäche unserer jungen auf. Lernen die das nicht im Nachwuchs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.