Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Was reitet irgendeinen Verein, für Malone nach dieser Saison eine solche Summen hinzulegen?

Wird wohl wenn dann am Pass hängen. Ich kann mir vorstellen, dass europäische Spieler, die dort aber als locals zählen, begehrt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es ja auch ziemlich frech (um nicht zu sagen Scam), dass wir Wloda um einen siebenstellige Summe "anbieten". Klar, einfaches kaufmännisches 1x1 - Preis hoch ansetzen und in der Mitte treffen. Aber mal ehrlich, wo definiert man da die "Mitte". :fuckthat:

Also die Summe für Wloda finde ich noch eher gerechtfertigt, als die Summe für Malone. Nicht so sehr wegen deren Leistungen, sondern wie mit den Spielern umgegangen wurde. Der eine war bis vor kurzen Stammspieler, den anderen wollte man nicht mal im Training sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Das haben sie sicher nicht nachgeforscht, das haben sie eins zu eins von TM übernommen, so schaut Qualitätsjournalismus in Österreich aus, es gilt natürlich :davinci:die Unschuldsvermutung

Na solange man den polnischen Lulatsch noch anbringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich vor der Saison behauptet hätte, wir verschenken Fosso um € 950.000 nach Belgien (Quelle: tm.at) und verkaufen Malone um € 1.500.000 in die USA, hätte ich meinen Einlieferungsantrag höchstpersönlich selbst unterschrieben. 

Aber das führt auch zu folgenden Mutmaßungen:

1) Die kolportierten Summen stimmen überhaupt nicht   oder/und es gibt vertraglich weitere Ablöse/Beteiligungsspitzfindigkeiten oder/und:

2) Es gab bei Fosso eine Ausstiegsklausel oder ein anderes Agreement dieser Art im Vertrag. 

Ich finde es ja auch ziemlich frech (um nicht zu sagen Scam), dass wir Wloda um einen siebenstellige Summe "anbieten". Klar, einfaches kaufmännisches 1x1 - Preis hoch ansetzen und in der Mitte treffen. Aber mal ehrlich, wo definiert man da die "Mitte". :fuckthat:

Ich hätte noch eine 3.Mutmaßung zum Anbieten: Man war mit dem Profil von Fosso nicht ganz glücklich und hatte dann die Möglichkeit sein Wunschprofil zu verpflichten (Matoshi) und nutzte die Chance die zwei quasi auszutauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Fosso nicht so leicht abgegeben hätten (auf die Ablösesumme bezogen), wenn da nicht auch ein sportlicher Hintergedanke unsererseits gewesen wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Also die Summe für Wloda finde ich noch eher gerechtfertigt, als die Summe für Malone. Nicht so sehr wegen deren Leistungen, sondern wie mit den Spielern umgegangen wurde. Der eine war bis vor kurzen Stammspieler, den anderen wollte man nicht mal im Training sehen.

Über "gerechtfertigt" können wir philosophieren. Mich wundert es jedoch ehrlich gesagt weniger, dass man mit Malone (sogar im aktuelle Zustand) mehr am Markt erzielen kann als mit Wloda. Einerseits hat Malone die GER-U21 im Lebenslauf stehen, paar namhafte Vereine (Augsburg, Basel, Sturm, Austria), er ist ja wirklich athletisch (normalerweise) und Halb-Amerikaner (prädestiniert für MLS). 

Zu Wloda vielleicht aber auch paar Sätze: Lustenau war natürlich eine absolute Grottenpartie. Ansonsten finde ich jedoch gut, dass er sich wirklich sauber reinhaut (auch schön presst, mit seinen Mitteln...) und auch gut wieder ins Kollektiv gefunden hat. Ohne Insights, sein "am Feld Charakter" taugt mir. Schon immer. Auch wenn ich kein fußballerischer Fan mehr werde... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Über "gerechtfertigt" können wir philosophieren. Mich wundert es jedoch ehrlich gesagt weniger, dass man mit Malone (sogar im aktuelle Zustand) mehr am Markt erzielen kann als mit Wloda. Einerseits hat Malone die GER-U21 im Lebenslauf stehen, paar namhafte Vereine (Augsburg, Basel, Sturm, Austria), er ist ja wirklich athletisch (normalerweise) und Halb-Amerikaner (prädestiniert für MLS). 

Das was du beschreibst ist für mich mehr Interesse als Wert am Markt. Da geh ich mit. Wenn ich aber SD vom interessierten Verein bin, dann erwarte ich mir ihn als Schnäppchen zu bekommen, weil ich ja weiß, dass der andere Verein ihn loswerden will. Das der GM von Minnesota den Transfer so absegnet ist für mich ein Wunder. Auch möglich, dass er deswegen gefeuert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Das was du beschreibst ist für mich mehr Interesse als Wert am Markt. Da geh ich mit. Wenn ich aber SD vom interessierten Verein bin, dann erwarte ich mir ihn als Schnäppchen zu bekommen, weil ich ja weiß, dass der andere Verein ihn loswerden will. Das der GM von Minnesota den Transfer so absegnet ist für mich ein Wunder. Auch möglich, dass er deswegen gefeuert wurde.

So was ich gelesen habe ist er nicht gefeuert worden, sondern sie sind getrennte Wege gegangen. Er hat laut Medienberichten den Verein bereits im Sommer informiert, dass er nach Austin wechseln will und hat es jetzt gemacht. Dort ist er jetzt auch GM und soll aber ein wesentlich höheres Gehalt bekommen als in Minnesota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor einer Stunde:

Krone sagt 1,5 Ablöse für Malone. Wenn das so stimmt, kann man nur applaudieren...

Wäre ein Jahrhundert-Deal für mich, dann verstehe ich aber auch warum Minnesota sich vom SD getrennt hat.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maxl27 schrieb vor 26 Minuten:

So was ich gelesen habe ist er nicht gefeuert worden, sondern sie sind getrennte Wege gegangen. Er hat laut Medienberichten den Verein bereits im Sommer informiert, dass er nach Austin wechseln will und hat es jetzt gemacht. Dort ist er jetzt auch GM und soll aber ein wesentlich höheres Gehalt bekommen als in Minnesota.

Das soll sich Parensen bitte für zukünftige Verkäufe rot im Kalender anstreichen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Würde mich interessieren, ob die da wirklich nachgeforscht haben oder nur von TM.at abgeschrieben haben. 

Wenn’s stimmt, sind wir bei Malone gesamt gesehen mit einem blauen Auge davon gekommen!

Nein dann hätten wir Gewinn gemacht. Ich weiß net warum du auf den 2 Mios rumreitest. Die stimmen halt net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Nein dann hätten wir Gewinn gemacht. Ich weiß net warum du auf den 2 Mios rumreitest. Die stimmen halt net...

Woher weißt du das eigentlich? Steht doch auch auf TM. :davinci:

Wie sich Summen zusammensetzen, wissen wir alle nicht. Mag sein, dass beide Summen nur mit Boni zu erreichen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Woher weißt du das eigentlich? Steht doch auch auf TM. :davinci:

Wie sich Summen zusammensetzen, wissen wir alle nicht. Mag sein, dass beide Summen nur mit Boni zu erreichen sind.

Wurscht wieso. Analog gestriger Diskussion. Quellen sind eh wurscht hier bzw. Wurde die Zeitung genannt, die bei @Sohnemann als Quelle gilt.

Der Kaufpreis wurde von mehreren Usern ausgeführt. Vermutlich wird der KP mit Bonis auf 2 Mio möglich gewesen sein. Solange die Bonis net pro Tor 250 k geheißen haben, werden die wohl schwer zu erreichen gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wurscht wieso. Analog gestriger Diskussion. Quellen sind eh wurscht hier bzw. Wurde die Zeitung genannt, die bei @Sohnemann als Quelle gilt.

Der Kaufpreis wurde von mehreren Usern ausgeführt. Vermutlich wird der KP mit Bonis auf 2 Mio möglich gewesen sein. Solange die Bonis net pro Tor 250 k geheißen haben, werden die wohl schwer zu erreichen gewesen sein...

Boni können auch sein: Anzahl an Spielen, Platzierung von Sturm in der Tabelle usw. Aber egal, finde es immer wieder interessant, dass wir Boni nie zahlen müssen, weil sie so schwer zu erreichen sind, während unsere Boni bei Verkäufen ganz leicht zu erreichen sind. ;)

Einige User auf die du dich wegen dem Malone Einkaufspreis beziehst, haben übrigens den Verkaufspreis hier auch mit unter 1 Million bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag