The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Mein Fazit: Egal welche 3er Kette hinten spielt, wir werden defensiv stehen, wenig Ballbesitz haben wollen und viel Umschalten. Terror Helm(Schmid)ball beherrschen wir am besten in der Konstellation - sofern wir nicht versuchen Zauberfußball zu spielen - wird es für den Start gut gehen diesmal. Positiv: Markovic - die größte Schrecksekunde am heutigen Tag, war die Nachricht von @Norbert Lopper das er eine AK hat. Wenn das stimmt... Das Umschaltspiel selbst, scheint schon sehr gut zu funktionieren - ich bin jetzt als Austrianer nicht unbedingt ein Freund davon - aber es ist aktuell zweckdienlich. Negativ: Ich hab keine Ahnung, wie wir einen defensiv stehenden Gegner bespielen wollen. Davon habe ich wenig gesehen - grundsätzlich haben wir Spieler die das gut könnten. Ich habe aber den Eindruck, es ist ein bisschen wie unter Fink. Mittelfeld schnell und hoch überbrücken, dann können wir dort nicht den Ball verlieren. Vorne fällt uns dann schon was ein. Eggestein: Mir ein Rätzel wie so ein guter Spieler, mit diesen Anlagen nach 25 Minuten aufhören muss defensive Laufwege zu machen. Zumindest die Körpersprache zeigt da an, er kann es gar nicht. Wie ich auch beim Tor, was Markovic aufgelegt hat. Will los sprinten eigentlich will ihn Markovic bedienen - aber er muss abbrechen, weil er das Tempo nicht gehen kann vom Verteidiger. Markovic hat es dann super gelöst mit dem Pass in den Rückraum. Ich bin der Meinung, der Start wird besser werden. Aber diese Art von Fußball muss man schon auch mögen um ihn zu lieben. Des fällt ma wahrlich schwer. Solange die Ergebnisse passen, werden wir sich alle freuen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 19 Minuten: So pessimistisch ich mich vorhin aufgrund der vielen Ausfälle geäußert habe, so sehr hat mich das Spiel eigentlich beruhigt. Das war absolut in Ordnung, insbesondere mit dem Ball nach vorne, aber auch defensiv stabil. Letztlich den ungarischen Dritten & Cupsieger und einen theoretischen Q2-Gegner, den ich als ganz gute Vorbereitung auf die ersten vier Pflichtspiele sehen würde, 4:1 geschlagen und dabei hätten wir auch noch höher gewinnen können. Viel Spielfreude, wenig Neues oder Überraschendes. Offensiv Eggestein und Markovic herausragend. Defensiv Lee sehr stark und Feddersen abermals souverän - ich bleibe dabei, dass der keinen Umweg YV braucht, sondern sofort KM spielen wird. Auch Fischer und Saljic mit einigen guten Aktionen, vor allem ihren Toren. Buhari mit Licht und Schatten, nicht wirklich zu beurteilen. Toifl ebenso Licht und Schatten, jedenfalls schon vor Radonjic und sehe auch mehr Potential bei ihm, allein mit seinem Asset Körpergröße, kein uninteressanter Spieler. Hettwer kurzfristig, solange er körperlich noch kein Startelf-Thema ist, wirklich ein guter Joker, wenngleich im Abschluss oft schlampig, hat doch zwei, drei Chancen leichtfertig verhaut, in Wahrheit auch das Tor, ehe der Nachschuss wirklich stark war. Auch Deshishku kann ein guter Joker sein, Kanté zumindest schwungvoll. SSR mit drei Unsicherheiten auffällig. Österreicher gehört das Gegentor, da darf er den Schuss nicht zulassen. In Lettland beginnt wohl die selbe Elf wie heute, einzig mit Dragovic in der IV. Wird spannend statt wem, ich tippe auf Buhari. Die anderen Ausfälle wohl auch in Lettland noch, Wiesinger jedenfalls, Handl will nach Muskelfaserriss nächste Woche ins Training einsteigen. Keine Ahnung, was Maybach und Boateng haben, wenngleich Letzterer verkraftbar, Ersterer schon schwieriger, halte Wustinger doch für schwächer. Eine andere Option wäre Markovic und dafür offensiv z.B. Wels, aber das begeistert mich weniger. Schablas war heute „nur“ schwindelig, kein längerer Ausfall. Mal sehen. Jedenfalls ein erfreulicher Abend rein sportlich. Das leere Trikot und das leere Stadion weniger. Wieder mal gilt: Glücklicherweise arbeitet man am Spielfeld besser als in der Geschäftsstelle. 🇱🇻 , wir kommen! Jetzt stimme ich dir - im Gegensatz zu deinem Post vor ein paar Tagen - zu. Wir haben einen großen und interessanten Kader mit sehr vielen hoch talentierten "Akademikern". Ich hoffe sehr dass wir diese Saison in die Gruppenphase im Eurocup kommen. Dann bekomemn viele Spieler ihre Chance sich weiter zu zeigen. Das Spiel heute war - trotz überschaubaren Gegner - doch ganz gut, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor 19 Minuten: Kanté hat glaube ich viel Potenzial, ... Das glaube ich auch. Sonst war es teilweise recht gefällig, aufgrund des körperlichen Zustands des Gegners (nach deren Testspielmarathon) aber wohl auch nur sehr bedingt aussagekräftig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten: Also meiner Erinnerung nach ging es darum, dass Saljic+Fitz defensiv wohl ein Problem sein könnte (da manche gemeint haben, dass Saljic nicht den Platz an Fitz verlieren soll, sondern mit ihm gemeinsam am Platz stehen soll). Fitz per se wäre natürlich ein Gewinn, aber eben statt Saljic... Es gibt aber eben noch Eggestein - der zwar wahrscheinlich der beste Kicker im Kader ist, aber körperlich keine 90 Minuten auf hohem Level halten kann. Ich mag ihn mittlerweile, aber die Fitness ist schon auch irgendwie erschreckend. Da laufen schon etliche für ihn - nicht für Saljic. Was ich nicht beurteilen kann, was er kostet - wenn Fitz viel Geld kostet - dann halte ich es wie bei Ranftl in den letzten 3 Jahren. Finger weg, können wir uns nicht leisten. Aber die Meinung zu haben, dass ein Fitz mit seinen Qualitäten da dieser Mannschaft nicht helfen kann oder den Jungen Platz weg nimmt - dem kann ich nur wenig zustimmen. Die Saison wird lang, die Spieler werden sich verletzen und schlechte Spiele/oder mal eine Pause werden ein Saljic, Eggestein auch mal brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Bin mir ohne das spiel gesehen und nur den fredl gelesen zu haben noch unsicher: sind wir oasch oder wöd? Ich glaub die letzten 10 Seiten hier sind die perfekte Erklärung dafür was manisch-depressiv bedeudet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Wir wollen mehr als das und zwar nicht in diesem August. Hat sich das noch nicht bis zum Würstelstand rumgesprochen? Und wieso soll die Pazourek-Leihe ein kapitaler strategischer Fehler zur Erreichung der Saisonziele sein? 1) Der Realität kann man sich nicht verschließen... Für 18-19 jährige Spieler mit ähnlichen Qualitäten aus Polen 1 (8 Tore - 6 Assists) werden halt auch max. 5-8 Mio. gezahlt... Realität + Austria Wien haben wir zuletzt auch beim Werbungs-Thema gesehen... 2) Der "ewige Ranftl" - soll also rechts bis Ende August wöchentlich 2 Spiele absolvieren für 90 Minuten... ...heute ist er ab Minute 65 abgefallen & die Gegner hatten diese Woche bereits das 3te Spiel. In keiner internationalen Mannschaft bestreiten die AV-Positionen immer die Spiele über die volle Distanz. Austria hat diesbezüglich wohl einen "Zaubertrank" erfunden. Weiters soll es die ersten 2 Wochen im August um die 35°C haben - ideal für Ranftl. Der Kader ist einigermaßen ausgeglichen besetzt, aber ein 3ter AV mit Bundesliga-Qualität wäre noch nice gewesen, der sowohl Ranftl + Lee2 1:1 duellieren kann. Der Mannschafts-Abfall im Verletzungsfall wäre mittel dramatisch... m.M.n. Daher 3 AVs mit Qualität im Kader = besser als 2 AVs und der Rest mit Jungspieler auffüllen. Wenn man mit einer längeren int. Teilnahme plant, der einzige Weg. Wenn man sich intern wieder freiwillig ergibt, färbt dies auf das Mindset der Spieler ab... Bereits negativ beim Joe Handl Interview zu schwere Gegner in der EC Quali aufgefallen!! PS: Mit Pazourek, Schablas + Österreicher auf der Bank oder in der Rotation hätte ich einfach weniger Bedenken. bearbeitet vor 2 Stunden von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Leider haben wir auch heuer in der Vorbereitung lauter Nudelgegner. Einer der Hauptgründe für mich warum wir immer schlecht in die Saison starten….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde goodsoul schrieb vor 30 Minuten: Körperlich Aufholbedarf? Soweit ich das sah lief der junge Mann mehrmals auf und davon und stellte sich mehrmals mustergültig frei. Wenn dann die Pässe nicht (an)kommen ist das wohl nicht sein Fehler. Sehr quirlig und auffällig, bitte mehr davon. Stimmt, um sich dann erschöpft zu erholen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 38 Minuten: Positiv: Markovic - die größte Schrecksekunde am heutigen Tag, war die Nachricht von @Norbert Lopper das er eine AK hat. Wenn das stimmt... Wenn diese AK jemand zieht, können wir durchaus zugreifen sein. Das größere Problem sehe ich darin, dass in einigen Ländern am TM noch nichts passiert ist. bearbeitet vor 1 Stunde von Norbert Lopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben vor 1 Stunde Hettwer geglaubt, dass dem Köder vom Fischer ein Wels ins Netz geht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde DaMarkWied schrieb vor 46 Minuten: Kante nach seiner Einwechslung wieder mit einigen guten Aktionen. Man sieht finde ich, dass das ein richtig feiner Kicker sein könnte. Wirkt mit jedem Testspiel besser. Kante könnte frühestens Mitte Herbst ein Spiel über 90 Minuten bestreiten, hab ich schon vor Wochen gesagt... ...vor der Verletzung in Ansätzen der stärkste Stürmer bei uns im Training gewesen (Transfer-Target mit int. gefragten Qualitäten). Positiv: Wir haben mit Eggestein, mit Saljic, mit Markovic, mit Wels, mit Hettwer - Spieler im Kader die 10 Scorer(T. und/oder A.) pro Saison auflegen könnten. Deshishku, Boateng, Kante sind hier knapp dahinter & ein Sarkaria bzw. Botic kommen auch iwie zurück. Mörth sehe ich hier noch weiter entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Um mal beim Sportlichen zu bleiben und die katastrophale Sponsoringleistung des Vereins und die oberpeinliche Berichterstattung des ORF beiseite zu schieben: Wir haben das souverän gespielt. Effektiv ist Paksi zu 1 Chance gekommen, die SSR potschert aber erfolgreich abgewehrt hat. Das Tor darf und wird mit Zwaralee so nicht passieren. Man merkt dass die Defensivarbeit intensiv Gegenstand des Trainings war. Jener Anzug der begonnen hat, kann als 1,5. Anzug bezeichnet werden. Feddersen wird ziemlich sicher starten. Linksfuß und eine sehr abgeklärte, unaufgeregte Leistung sind ein Bewerbungsschreiben. Buhari hingegen wird noch hineinwachsen müssen, da hat Ansalee einen Vorsprung den er heute gut ausgespielt hat. Wir stehen tief und versuchen schnell und vertikal nach vorne zu kommen. Das klappt aber gut, dank der Technik und dem Raumverständnis von Eggestein, Markovic und Saljic . Auch Wels, Hettwer und Kante wissen wie man rasch und direkt nach vorne kommt. Gespannt bin ich nur wie das läuft, wenn ein Gegner sich hinten reinstellt. Alles in allem kann man zufrieden sein mit einem guten , aber bedingt aussagekräftigen Test. Gsd haben wir noch knapp 1 Woche um Drago und Maybach fit zu kriegen und Buhari zu integrieren. SSR wird auch diese 1 Woche nichts mehr bringen... bearbeitet vor 1 Stunde von viola lion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Toifl ebenso Licht und Schatten, jedenfalls schon vor Radonjic und sehe auch mehr Potential bei ihm, allein mit seinem Asset Körpergröße, kein uninteressanter Spieler. Sehe alles ähnlich - bei Toifl kenne ich die Überlegungen Asset Körpergröße. Weiters haben wir in der Körper-Liga Radonjic Alternativen bei den YV in der IV. Mehr Talent bei Toifl als Radonjic halte ich aber für gewagt... ...Spielverständnis, Antritt, Speed, Laufwege, Technik, Passspiel sicher der schwächste Kaderspieler. Das Foulspiel beim Tackling + der freie Fehlpass direkt im Anschluss - haben fast alles aufgezeigt. Toifl/Radonjic am Papier IV Nr. 7 = daher ist einer ein Verkaufskandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 1 Stunde viola lion schrieb vor 5 Minuten: Gsd haben wir noch knapp 1 Woche um Drago und Maybach fit zu kriegen dein Wort in Gottes Ohr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde exilniederösterreicher schrieb vor 29 Minuten: Bin mir ohne das spiel gesehen und nur den fredl gelesen zu haben noch unsicher: sind wir oasch oder wöd? Ich glaub die letzten 10 Seiten hier sind die perfekte Erklärung dafür was manisch-depressiv bedeudet Eigentlich hat man alles gesehen, was wir schon letzte Saison konnten. Zuerst ein paar kapitale Fehlpässe, dann ein sehr schönes Tor von Saljic, danach eher vorsichtig, aber mit Chancen auf das 2:0. Das gelang kurz nach der Pause, nur um danach gleich wieder eines zu bekommen. Normal hätten wir voriges Jahr bis zum Schluss um das 2:1 gezittert, heute haben das dann die (jungen) Wechselspieler mit zwei schönen Toren verhindert. Zu den Neuen: Hettwer hat mir sehr gut gefallen (und ja, er hätte in der einen Szene ablegen müssen), Feddersen auch mit guten Szenen, Buhari am Beginn mit ein paar Fehlpässen, aber den würde ich erst ankommen lassen bevor ich ihn gleich durchs Dorf treibe. Wels ebenfalls eine gute Wechseloption - wenn er mehr will, wird es mMn immer noch schwierig Der Gegner war aufgrund der vielen Testspiele sicher müde, aber freiwillig lässt sich keiner 4 einschenken (mit einigen Optionen auf noch mehr Tore). Wir sind in der Vorbereitung ungeschlagen, aber zählen wird es in Dornbach und Lettland.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts