Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schlaftablette schrieb vor 25 Minuten:

Warum hier immer dem LASK die Schuld an den horrenden Preisen gegeben wird ist mir noch immer nicht klar. 

Der LASK hat ein Reisebüro damit beauftragt und diese organisiert und veranstaltet diese Reise. Der LASK wird daran keinen Cent verdienen, ob die Reise jetzt 1000€ oder 2000€ kostet - der Gewinn wandert in die Tasche der Eigentümers der mit-reisen.

Anderes als bei Liverpool hat hier nicht ein LASK Freimund mit seiner Charterfirma die Hand im Spiel und hält diese großzügig auf.

1. As far as I remember war die Liverpool Reise (inklusive ÜN) ebenfalls von mit Reisen. Die kostete 639, jetzt sind wir bei 1.290.

2. Was hat das mit Aerox zu tun?

3. Es geht nicht um die noch nachvollziehbaren horrenden Kerosinpreise und entsprechene Flugkosten, sondern darum dass zwischen den beiden Angeboten knapp 500 Euro Differenz liegen. Der LASK war nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen bzw. weiter zu kommunizieren. Gefühl für Verhältnismäßigkeit war aber noch nie die Stärke des LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ZeugenAntons schrieb vor 43 Minuten:

1. As far as I remember war die Liverpool Reise (inklusive ÜN) ebenfalls von mit Reisen. Die kostete 639, jetzt sind wir bei 1.290.

2. Was hat das mit Aerox zu tun?

3. Es geht nicht um die noch nachvollziehbaren horrenden Kerosinpreise und entsprechene Flugkosten, sondern darum dass zwischen den beiden Angeboten knapp 500 Euro Differenz liegen. Der LASK war nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen bzw. weiter zu kommunizieren. Gefühl für Verhältnismäßigkeit war aber noch nie die Stärke des LASK.

Ja der LASK ist nicht verpflichtet das Angebot weiter zu geben. Es gibt noch weitere Faktoren welche für höhere Preise ggü Liverpool sprechen.

1. Hauptreisezeit vs. Ende November

2. Distanz und daher mehr Kerosinverbrauch

3. Eklatanter Personalmangel in Form von Piloten und Boardpersonal. Aufgrund der Hauptreisezeit.

Ich wollte unbedingt nach Glasgow, werde jedoch aufgrund des Preises verzichten. Alle anderen Flugrouten mit Zwischenstops Stundenlangen Airport Wartezeiten. Auf die kann ich gerne verzichten.

Da schnapp ich mir lieber meine Familie und fahre für 2/3 Tage in die St.Martins Therme und hoffe auf Public Viewing im Stadion. Den Canal+ Scheiss mach ich auch nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nun ich finde ja dass das Angebot direkt ab Linz so kurzfristig natürlich kein Schnäppchen ist aber wer wenig Zeit hat sich elne lange Anfahrt zum Flughafen(VIE,Muc und co) sparen will also bequem per Direktflug reisen will... tja dann kann man machen

Aber + 1000€ für ein Doppelzimmer :deppat: also soviel Nutten, Schampus und Koks haben im Zimmer gar nicht Platz das sich das rechnet :davinci:

Egal wir haben eh schon am Montag nm gebucht für Dienstag Zug zum Flug Wien-Zürich-Edinburgh 

Werden da ein paar Stunden Burg und Pups erkunden dann um ca. 7£ nach Glasgow per Zug (45min) reisen.

Hotel 4* im Zentrum (100m zum Bahnhof) 2 Personen 264€ (Frau bring ich selber mit Rest bitte PN) :davinci: 

Mittwoch dann am Tag Glasgow anschauen am Abend LASK

Donnerstag früh fliegen wir Glasgow-Rom-Wien und per Zug nach Linz

Reisen und schlafen kommen wir auf 403/Nase

PS: Die Reise Angebote des LASK kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage weil ich mir nicht nur die Stadien sondern auch die Städte 1-2 Tage ansehen will.

Sollte es zeitlich einmal eng werden werd ich sicher froh sein wenns ein bequemes "LASK" Angebot für nenne Fussballquicki gibt.

Und ein Angebot ist nur eine Möglichkeit kein muss 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir diskutieren hier im wahrsten Sinne des Wortes Luxusprobleme.

Ich habe 1998/99 in Kopenhagen studiert. Da hat man sich als Austauschstudent einmal im Semester die Haare von Lehrlingen schneiden lassen und bei Zahnweh die starken Schmerztabletten von den Amis geschnorrt weil ein Zahnarztbesuch nahezu unleistbar war. Der LASK war im Cupfinale. Aber ich hätte nie im Leben daran gedacht mir deswegen einen Flug nach Wien zu leisten. Die Champions League Tickets für Brøndby gegen Manchester United und Bayern habe ich mir 5 Minuten vor Anpfiff zum halben Preis am Schwarzmarkt vor dem Stadion gekauft. Gejammert hat deswegen damals keiner. 

Es ist meiner Meinung nach auch heutzutage durchaus normal, dass man sich überlegt ob man sich das schnell für ein Fußballspiel dorthin oder dorthin zu fliegen leisten kann oder will. Während Covid hat es hier meiner Erinnerung nach Diskussionen gegeben ob das überhaupt ethisch vertretbar und zukunftsfähig ist.

Glasgow ist nicht gerade ums Eck. Und dorthin zu reisen ist keineswegs günstig. Jeder ist frei in seinen Entscheidungen ob und wie er das machen möchte. Beim LASK sehe ich hier keine Verantwortung.

Der LASK war vor 10 Jahren noch quasi ohne jegliches Vermögen und hat dann nach dem Aufstieg und zwei erfolgreichen Europacup-Saisonen auf einem kleinen Fundament ein riesiges Investment getätigt. Entsprechend hoch sind die Finanzverbindlichkeiten und die Zinslast. Ob das jetzt der LASK, Rapid oder Sturm Graz ist. Fette Gewinne sind laut öffentlich zugänglichen Finanzinformationen für alle diese Klubs in einer Liga mit Mini-Fernsehgeldern nicht zu erzielen. Da lässt es sich als Bayern München, weil hier öfter Preisvergleiche gezogen werden, mit voller Hose leicht stinken.

Wenn der LASK die Möglichkeit mit einer „Sonderkonjunktur CL/EL“ richtig Geld zu verdienen dann sollte er das aus einer kaufmännischen Verantwortung heraus auch tun. Für die treuen Fans mit kleinerer Geldbörse gibt es mittlerweile auch auf internationalem Parkett leistbare Angebote.

Und gerade heute habe ich einen Auftrag bekommen für 2 Erwachsene und 2 Kinder um 360 EUR N4-Tickets für das Celtic-Match zu kaufen. Es wird für sie der erste Stadionbesuch sein und läuft dann eben unter dem Motto - wenn schon denn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag