Recommended Posts

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 45 Minuten:

Das ist jetzt ein bichen Off Topic aber wie finden manche User diese Verbindungen? Ich muss gestehen, bin kein großer Reiser und wenn, dann pauschal.

Muss man sich die Flüge einzeln suchen oder erledigt dass die Suchmaschine/KI?

Also ich schau zuerst welcher Flughafen (Abflug) kommt in Frage. Wenn du mit öffis anreist kannst auch an und Abreise getrennt suchen.

Bsp Reise ich nächste Woche per Zug nach Wien-Mallorca Retour direkt Mallorca-Linz.)

Flüge findest du auf div. vergleichsportale wie Skyscanner, Booking, kayak, Kiwi, Idealo, obondo, swoodoo...

Am besten Mal durchprobieren welche Suchmaske dir sympathisch ist. Manche haben auch die Möglichkeit mit flexiblen Reisedaten zb. ein paar Tag früher, später usw...

Ich check die Flüge dann immer bei der Fluggesellschaft gegen. Man muß halt aufpassen bzgl Nebenkosten wie Handgepäck usw.

Tja am Ende entscheidet der beste Mix aus Reisezeit alle Kosten inkl. Nebenkosten (und ob zu 5 per Auto ev. Firmen Auto gratis nach München oder alleine Sparschiene nach Wien... also Treibstoff, Parkplatz und Co)

Ach ja und wichtig bei manchen Airlines kann man Meilen sammeln/einlösen. Unser Flug nach Edinburgh hat gratis Zug zum Flug und kostet nur 70 statt 155€ weil wir 10000 Meilen einlösen.

Im Endeffekt kannst nicht viel falsch machen und du wirst vermutlich immer günstiger kommen als beim LASK Angebot :davinci:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja wur fliegen am Dienstag von München Edinburgh...dann Zug nach Glasgow, 2 Nächte dort und am Donnerstag zurück

Mit Hotel, Frühstück,Flug undd ticket komme ich auf 800Euro gesamt...zu 2t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
solo1908 schrieb vor 43 Minuten:

Ja wur fliegen am Dienstag von München Edinburgh...dann Zug nach Glasgow, 2 Nächte dort und am Donnerstag zurück

Mit Hotel, Frühstück,Flug undd ticket komme ich auf 800Euro gesamt...zu 2t

Kommt mir bekannt vor :laugh:

aaaeskaaa schrieb am 7.8.2026 um 00:37 :

Egal wir haben eh schon am Montag nm gebucht für Dienstag Zug zum Flug Wien-Zürich-Edinburgh 

Werden da ein paar Stunden Burg und Pups erkunden dann um ca. 7£ nach Glasgow per Zug (45min) reisen.

Hotel 4* im Zentrum (100m zum Bahnhof) 2 Personen 264€ (Frau bring ich selber mit Rest bitte PN) :davinci: 

Mittwoch dann am Tag Glasgow anschauen am Abend LASK

Donnerstag früh fliegen wir Glasgow-Rom-Wien und per Zug nach Linz

Reisen und schlafen kommen wir auf 403/Nase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag