Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn der wunder 6er da ist/Bereit ist, dann frage mich halt wer fliegt dann aus der Startelf?

Bajlicz, Y. Demir oder gar Seidl?

Oder wir verzichten auf die Flügel? 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einen solchen "Wundersechser" holen.
Aber jemanden den man für Bajlic/Seidl eintauschen kann, wenn der in der 70. platt ist. Bzw. jemanden der halt für die Spiele gegen die Top 3 eine etwas defensivere Grundeinstellung mitbring, wäre schon fein gewesen.
Wenn sich einer aus dem ZM-Trio verletzt, oder gesperrt ist, dann hast du als Eintauschalternative den Schaub. Und das kanns nicht sein.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Keiner verlangt hier einen "Wundersechser". Es wird lediglich ein Valentino Müller Verschnitt gefordert der als Wechselspieler und gegebenenfalls als Starter spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aus meiner Sicht hätte man spätestens nach der Verletzung von Szladits einen jungen Perspektivspieler auf der 6 (auch mit Option für Rapid II) holen müssen, wenn man (zum damaligen Zeitpunkt) davon ausgegangen ist, das Ndzie erst mit Anfang Oktober 2026 zur Verfügung steht. Der hätte jetzt auch nicht die Welt gekostet und hätte diesbezüglich auch ein wenig Sicherheit geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Fakt ist: man wollte eh wen holen, es hat halt nicht geklappt. Deshalb bissl frustrierend, dass man jetzt so tut, als ob das eh immer der Plan gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAN schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist: man wollte eh wen holen, es hat halt nicht geklappt. Deshalb bissl frustrierend, dass man jetzt so tut, als ob das eh immer der Plan gewesen wäre.

Die Frage ist halt was es besser macht wenn man jetzt sagt "ja wir brauchen dringendst einen 6er, wurde aber leider nichts aus unseren Anfragen. Jetzt müssen es die Pfeifen richten, die da sind".

Mir werden diese Interviews viel zu wichtig genommen. So wie wenn ein "Trainer nicht zur Diskussion" steht und 3 Tage später entlassen wird. Wer gibt heutzutage was auf diese Aussagen? Mir persönlich sind die komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist halt was es besser macht wenn man jetzt sagt "ja wir brauchen dringendst einen 6er, wurde aber leider nichts aus unseren Anfragen. Jetzt müssen es die Pfeifen richten, die da sind".

Mir werden diese Interviews viel zu wichtig genommen. So wie wenn ein "Trainer nicht zur Diskussion" steht und 3 Tage später entlassen wird. Wer gibt heutzutage was auf diese Aussagen? Mir persönlich sind die komplett wurscht.

Jein, einerseits ja. Andererseits ist man als Fan ja grundsätzlich auf solche Interviews angewiesen. Gibt nur eine hand voll glückliche die "nur Fans" sind und trotzdem über interna bescheid wissen.

Und dann werden diese Insider als Wichtigtuer durchs Dorf getrieben wenn mal eine vorhersage nicht eintrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAN schrieb vor 18 Minuten:

Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

ja das ist halt aufgestauter frust der letzten jahren der zum teil auch absolut verständlich ist.

das aber der andere verein scheinbar kurz vor abschluss es sich nochmals anders überlegt ist halt schon nicht unbedingt unsere schuld. aber und das muss man erwähnen, wenn man 5 vor 12 noch jemanden verpflichten will, kann halt imme etwas schiefgehen. ich finde halt man hätte sich da früher schon jemanden holen müssen, weil amane auch trotz aufstieg vernutlich gewechselt wäre, so wirkt das dann halt super unglücklich auch wenn man vlt an dem scheitern des transfers nicht selbst schuld war.

es ist halt schon speziell, wenn jeder aber wirklivh jeder weiß dass wir einen 6er braucheb und es einfach nicht geschafft haben uns da besser aufzustellen. ich mag seidl und bajlicz sehr aber trotzdem sieht man in jedem spiel das uns dort ein spieler fehlt

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Jein, einerseits ja. Andererseits ist man als Fan ja grundsätzlich auf solche Interviews angewiesen. Gibt nur eine hand voll glückliche die "nur Fans" sind und trotzdem über interna bescheid wissen.

Und dann werden diese Insider als Wichtigtuer durchs Dorf getrieben wenn mal eine vorhersage nicht eintrifft.

Was aber in dem Fall jetzt nicht wirklich zutrifft. Also ja, die Insider wurden teilweise kritisiert (was eh dumm genug ist), aber nicht wegen Katzers letzter Aussage.

Dass wir an 6er dran waren (oder immer noch sind) weiß doch hier eh jeder. Ob Katzer jetzt sagt "Ja wir haben es versucht aber es wurde nichts" oder "ich habe nie gesagt, dass sicher jemand kommt. Wir setzen auf die eigenen Spieler" macht für uns absolut gar keinen Unterschied. Das ist reines Medien-Blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

ja das ist halt aufgestauter frust der letzten jahren der zum teil auch absolut verständlich ist.

das aber der andere verein scheinbar kurz vor abschluss es sich nochmals anders überlegt ist halt schon nicht unbedingt unsere schuld. aber und das muss man erwähnen, wenn man 5 vor 12 noch jemanden verpflichten will, kann halt imme etwas schiefgehen. ich finde halt man hätte sich da früher schon jemanden holen müssen, weil amane auch trotz aufstieg vernutlich gewechselt wäre, so wirkt das dann halt super unglücklich auch wenn man vlt an dem scheitern des transfers nicht selbst schuld war.

es ist halt schon speziell, wenn jeder aber wirklivh jeder weiß dass wir einen 6er braucheb und es einfach nicht geschafft haben uns da besser aufzustellen. ich mag seidl und bajlicz sehr aber trotzdem sieht man in jedem spiel das uns dort ein spieler fehlt

Ich bin selbst auch der Meinung, dass bereits vor der Saison einer kommen hätte sollen. Nur fehlt mir hier relativ viel an Hintergrundwissen:

1) hat man da noch berechtigte Hoffnung gehabt, dass Ndzie im September fit ist?

2) wollte Katzer das nicht sowieso? Also zumindest eine nominelle Nr. 2 auf der 6 holen. Aber hat das Präsidium gesagt "nein erst wenn Amane (gut) verkauft wird. Diese Frage wurde mMn nicht mal im Ansatz geklärt.

Des Weiteren: verpflichtest du eine nominelle Nr. 2 und Ndzie wird dann nicht fit, hast du dir damit den Kaderplatz verbaut eine Nr. 1 zu holen weil der Kader schlichtweg zu groß ist? Vielleicht hat sich nämlich um Ndzie genau das langsam abgezeichnet und Katzer ist umgeschwenkt von "Nr 2" auf "neue Stammkraft", hat aber für letzteres entweder eine Ligaphase oder einen Amane Verkauf gebraucht. Verkauft er Amane vorm Playoff und holt den neuen, geht sich ein Einsatz des Neuen im PO trotzdem kaum aus. Sprich es "musste" vielleicht auf diese Konstellation in den letzten paar Tagen rauslaufen. Und da muss man halt mit dem Risiko, dass was schief gehen kann, einfach leben. Es ist Sport und keine Geopolitik.

Wir wünschen uns alle einen DM. Er ist nicht da, aber zwischen diesen beiden Sätzen können halt viele nicht bekannte Schritte liegen, die das ganze erklärbar machen. Und ich hab ja nur einen Teil aufgezählt, kann ja auch etliche mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
heinzhuber123 schrieb vor 3 Stunden:

Ein richtiger 6er wird uns vermutlich nur 2x gegen den LASK (und möglicherweise 1x gegen die Austria) richtig fehlen. Wir haben mit Yussi, Seidl und Bajlicz drei extrem laufstarke Mittelfeldspieler die wahrscheinlich sowieso gegen alle "kleineren" gesetzt wären.

Blöd ist nur, wennst genau diese 3 Spiele (wegen dem fehlenden 6er) verlierst wars a oasch Herbstsaison auch wenn man die restlichen Spiele gewinnen würde.

Natürlich garantiert uns ein 6er keine Siege für die 3 Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
damich schrieb Gerade eben:

Blöd ist nur, wennst genau diese 3 Spiele (wegen dem fehlenden 6er) verlierst wars a oasch Herbstsaison auch wenn man die restlichen Spiele gewinnen würde.

Natürlich garantiert uns ein 6er keine Siege für die 3 Spiele.

Naja wennst die restlichen Matches gewinnst würd ich jetzt nicht von einer "oasch Herbstsaison" reden - auch wenn ich dich verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Oida Rapidla schrieb vor 1 Minute:

Wären Gröller oder Schöller eventuell DM Optionen?

Also mit Schöller würd ich das gerne einmal sehen..der gefällt mir sehr gut bei den Zweikämpfen👍hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sherlock73 schrieb vor 3 Minuten:

Also mit Schöller würd ich das gerne einmal sehen..der gefällt mir sehr gut bei den Zweikämpfen👍hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig

Ja im Winter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Naja wennst die restlichen Matches gewinnst würd ich jetzt nicht von einer "oasch Herbstsaison" reden - auch wenn ich dich verstehe.

Man hat halt nur mehr 12 Spiele bis zur Winterpause und diese 3 Spiele sind die einzigen 3 wo man wohl nicht als Favorit ins Spiel geht. Rb, Sturm und Heimderby sind ja erst im Frühjahr.

Meine Erwartungshaltung ist durch das ausscheiden im EC für den Herbst extrem hoch und erwarte mir sehr viele punkt!

Vorallem weil man im Frühjahr durchgehen Spiele hat wo wir uns regelmäßig anschütten mit Hartberg, WSG und Altach alle auswärts und dazu Sturm, Austria und RB. Überhaupt nur 2 Heimspiele nach der Winterpause. Eigentlich sollte man vor der Winterpause das OPO schon fixiert haben und dafür braucht es einen richtigen Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten