Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der wunder 6er da ist/Bereit ist, dann frage mich halt wer fliegt dann aus der Startelf?

Bajlicz, Y. Demir oder gar Seidl?

Oder wir verzichten auf die Flügel? 

das thema hat sich unter JHT grundsätzlich zum positiven geändert, weil unabhängig von der zentrale wo wir absolut unterbesetzt sind, könnte ich aktuell nicht sagen was unsere 1er panier ist und somit würde ich einen 6er ebenfalls nicht als jemand sehen, der andere verdrängt.

es geht einfach um die breite und um die gewissheit dass jemand im notfall hinten alles abräumen kann.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ah geh, Verletzung sind kein Thema. Wie wir gesehen kann, kann Katzer auf solche Ereignisse problemlos auch kurzfristig reagieren

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich weiß schon dass das lustig und sarkastisch gemeint ist. Aber auf welche Verletzung hätte Katzer denn kurzfristig reagieren müssen und hats vergeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
6 minutes ago, Lucarelli99 said:

Wenn der wunder 6er da ist/Bereit ist, dann frage mich halt wer fliegt dann aus der Startelf?

Kara.

Dahl-Adamsen-Demir

Bajlicz-Seidl

6

et cetera pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß schon dass das lustig und sarkastisch gemeint ist. Aber auf welche Verletzung hätte Katzer denn kurzfristig reagieren müssen und hats vergeigt?

Naja auf Ndzie hätte man diesen Transfersommer auf jeden Fall reagieren müssen. (Vorausgesetzt es ist wirklich so schlimm wie man vermutet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Kara.

Dahl-Adamsen-Demir

Bajlicz-Seidl

6

et cetera pp.

Ich antworte jetzt einmal hier, weil du dir die Mühe gemacht hast es schön aufzuzeigen.

Kara, wäre bei mir ja gar nicht in der Startelf.

Hier würden wir mmn Y. Demir seiner Stärke berauben, oder halt Seidl, Tillio oder Adamsen.

Und wir würden auf 2 schnelle Flügel verzichten. 

Was ich sagen will, auch ich will einen 6er vor der Abwehr, aber einfach Spieler x durch Y zu ersetzen wird nicht gehen.

Daher wird es wohl drauf hinauslaufen, wie schon von einigen angemerkt, das der Neue/Alte 6er sich mit einem aus dem Trio Bajlicz-Seidl-Demir matchen und abwechseln wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Daher wird es wohl drauf hinauslaufen, wie schon von einigen angemerkt, das der Neue/Alte 6er sich mit einem aus dem Trio Bajlicz-Seidl-Demir matchen und abwechseln wird. 

Was ja auch grundsätzlich sinnvoll ist einen jungen Spieler wie Bajilcz sollte man auch ab und zu rausrotieren. Seidl ist gerade fast unverzichtbar mMn. Außerdem hat man so auch eine Wechseloption, die haben wir im Prinzip auf der 6 so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Den Punkt hab ich auch schon vor einiger Zeit angeführt, denn dann musst du einen kreativen Spieler "Opfern"..eines muss man halt sagen, dass wir mit der aktuellen Ausrichtung nach vorne mittlerweile sehr gut ausschauen..die Restverteidigung ist halt dann der Hund..so wie unser Trainer sagt, müssen die Verteidiger bei den Zweikämpfen mehr die Linie halten und sich weniger zurückdrängen lassen

Wie lösen es zb die Salzburger? Denn die waren offensiv stark und haben auch in der Verteidigung nichts zugelassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Also et hat heuer auch auf der 6 schon super Partien geliefert. Lauf, und Zweikampfstärke, Übersicht, Passspiel. Er bringt da sehr viel Attribute mit dafür. Aber klar, ein reiner Abräumer mit Lufthoheit und ausschließlich Robustheit wird es bei ihm nicht spielen. Ich glaube aber ohnehin nicht, dass Thorup überhaupt so einen möchte. Ich glaube ein Zentrum Seidl - Bajlicz ist in unserer Liga gegen 9 von 11 Gegner absolut geeignet. Was nicht heißt, dass msn nicht auch gegen diese Gegner dann einen reinen 6er brauchen könnte wenn es u.a. um Ergebnis halten geht.

Finde ich auch. Seidl spielt das echt sehr brav. Trotz alle Dem, finde ich, dass er halt noch besser ist, wenn man ihn als 10 oder sehr offensiven 8er hinstellt. Aber ich teile deine Meinung.....er spielt das echt überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Was ja auch grundsätzlich sinnvoll ist einen jungen Spieler wie Bajilcz sollte man auch ab und zu rausrotieren. Seidl ist gerade fast unverzichtbar mMn. Außerdem hat man so auch eine Wechseloption, die haben wir im Prinzip auf der 6 so gut wie gar nicht.

Sehr schön, damit wäre das entschieden!

@meckykatzer

Transfer vom Wundersechser ist damit genehmigt und kann zeitnah erfolgen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich antworte jetzt einmal hier, weil du dir die Mühe gemacht hast es schön aufzuzeigen.

Hier würden wir mmn Y. Demir seiner Stärke berauben, oder halt Seidl, Tillio oder Adamsen.

Was ich sagen will, auch ich will einen 6er vor der Abwehr, aber einfach Spieler x durch Y zu ersetzen wird nicht gehen.

was passiert wenn man ohne einen richtigen 6 er gegen eine offensiv starke Mannschaft antritt hast gegen Salzburg gesehen 
da waren wir einfach komplett offen 
was ich an HJHT eigentlich positiv gesehen habe war dass er immer schön rotiert hat und man wirklich alles Spieler eingebunden hat ( die Partie gegen die schotten nehme ich mal aus das war sowas von vercoacht) drum denke ich dass ein richtig er Abräumer da hinten ja auch nicht in jedem spiel zum Einsatz kommen muss und man es schon sehr flexibel gestalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 minutes ago, Lucarelli99 said:

Du hast nicht unrecht und ich verstehe deinen Gedanken. Bitte kurz sagen falls da was unverständlich in meiner Ausfürhung ist:

Ich sehs so, wenn du wirklich den Ballbesitz eiskalt runterspielen will, bringen dir schnelle Flügel nur bedingt etwas, weil du so oder so entweder durch Pässe hinter die AVs versuchst, Platz zu bekommen (und dieser Platz ist eben oft nicht groß genug, um wirklich aktiv das Tempo von schnellen Spielern auszunutzen), oder einfach auf der Seite versuchst den AV rauszuziehen (in dem Fall wäre mMn ein Spieler wie Demir effizienter, kreative Ansätze zu finden als ein Wurmbrand).

Aber dann kommen wir aufs Problem mMn: Wir brauchen dann vorne einen Knipser, der die Laufwege einfach geht und liest oder auch sich mal was traut. Ist Kara das? Nein. Ist Adamsen das? Bin ich mir noch nicht sicher, aber du brauchst vorne einfach diesen Spielertypen.

Alternativ kann man auch Dahl-Adamsen-Wurmbrand und dahinter Seidl-Demir-6er machen, aber dann bist du sehr auf die Flügel von deiner Torgefahr abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR-1899 schrieb vor 35 Minuten:

Ein 6er würde uns auch unberechenbarer machen. Jetzt wissen unsere Gegner von Anfang an dass Seidl und Bajlicz spielen und sie können sich darauf einstellen. Außerdem können wir von der Bank nichts nachbringen außer Schaub (:facepalm:) und Szladits mit 0 Erfahrung. 

Ein weiterer 6er ist Pflicht und absolut bodenlos dass er bis jetzt nicht da ist. 

Ein weiterer Grund warum wir am Anfang der Saison immer ganz gut performen. Spätestens im Oktober haben sich die Mannschaften genau auf unser Spiel eingestellt. Das positive daran ist, dass es trotzdem schwer sein wird unser Passspiel zu zerstören. Es wird aber definitiv einfacher sein unsere Lücken und Schwachstellen zu finden und auszunutzen. Deswegen hoffe ich das wir an unseren Gegentoren arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Bei Szladits muss man anmerken, dass der jetzt sehr lange verletzt war. Der muss mal fit werden und erst dann ist er eine Option. Das Framing, dass es unfair wäre, ihm einen anderen Spieler vorzusetzen das hier teilweise schon wieder verbreitet wird ist natürlich völliger Blödsinn. Er wird genauso wie Roka auf Spielzeit kommen, wenn er einer von 4 Kandidaten für 2 Startplätze wäre. So ist er einer von 3 und nichtmal fit. Schaub auf der 6 ist ein Witz, sorry aber der zählt nicht.

Im Rapidverletzungskosmos sind 1,5 Monate verletzt sein wohl eher sehr kurz. Er ist bereits wieder fit und hat für die 2er auch schon 2x gespielt. Es geht nicht um irgendeinen 6er ihm vorsetzen sondern konkret um Müller. Da ist aus meiner Sicht einfach die Qualität/Potential Rate einfach zu gering. Wenn wir einen ablösefreien 6er noch finden wo man wirklich sagt, da passt das Gesamtpaket und er ist deutlich stärker als Szladits noch zur Zeit ist, dann gerne her mit ihm. Ich denke aber auch man wird nur in ganz wenigen Spielen mehr bis zur Winterpause einen richtigen 6er benötigen und da stellt sich dann für mich die Frage, ob man lieber nicht gleich bis zur Winterpause warten sollte damit man aus einem größeren Topf fischen kann. Aber wir werden es eh in den nächsten Tagen sehen, möglicherweise findet sich ja noch einer von dem JHT voll überzeugt ist, dass er uns nochmal deutlich besser macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 11 Minuten:

Du hast nicht unrecht und ich verstehe deinen Gedanken. Bitte kurz sagen falls da was unverständlich in meiner Ausfürhung ist:

Ich sehs so, wenn du wirklich den Ballbesitz eiskalt runterspielen will, bringen dir schnelle Flügel nur bedingt etwas, weil du so oder so entweder durch Pässe hinter die AVs versuchst, Platz zu bekommen (und dieser Platz ist eben oft nicht groß genug, um wirklich aktiv das Tempo von schnellen Spielern auszunutzen), oder einfach auf der Seite versuchst den AV rauszuziehen (in dem Fall wäre mMn ein Spieler wie Demir effizienter, kreative Ansätze zu finden als ein Wurmbrand).

Aber dann kommen wir aufs Problem mMn: Wir brauchen dann vorne einen Knipser, der die Laufwege einfach geht und liest oder auch sich mal was traut. Ist Kara das? Nein. Ist Adamsen das? Bin ich mir noch nicht sicher, aber du brauchst vorne einfach diesen Spielertypen.

Alternativ kann man auch Dahl-Adamsen-Wurmbrand und dahinter Seidl-Demir-6er machen, aber dann bist du sehr auf die Flügel von deiner Torgefahr abhängig.

Alles richtig, Mbuyi sollte der Knipser sein. Adamsen hat man eigentlich dafür geholt und Kara ist der Stürmer Nr. 3 für der da sein muss wenn man ihn braucht. Und das macht Kara ja sehr gut bis jetzt.

Fazit wäre, wir brauchen auf jeden fall einen 6er, das sollte ja Ndzie sein, als Backup Szladits und wenn der Martin nicht bis zu Winter so weit ist das er auch Spielfit ist, dann muss man hier nachbessern.

Dann hat der Trainer die nötigen Bausteine um die Mannschaft je nach Gegebenheit offensiver oder defensiver aufzustellen, bzw. auch während des Spieles anzupassen.

bruno conti schrieb vor 18 Minuten:

was passiert wenn man ohne einen richtigen 6 er gegen eine offensiv starke Mannschaft antritt hast gegen Salzburg gesehen 
da waren wir einfach komplett offen 
was ich an HJHT eigentlich positiv gesehen habe war dass er immer schön rotiert hat und man wirklich alles Spieler eingebunden hat ( die Partie gegen die schotten nehme ich mal aus das war sowas von vercoacht) drum denke ich dass ein richtig er Abräumer da hinten ja auch nicht in jedem spiel zum Einsatz kommen muss und man es schon sehr flexibel gestalten kann.

Eh, vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
48 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Es ging nicht um eine bestimmte Verletzung, es ging generell um kurzfristig reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten