Juli93scr Postinho Geschrieben 7. September (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Nein und er müsste schon wirklich topfit sein um überhaupt Bajlicz zu verdrängen. Ich denk wenn man selbst das Spiel dominiert wird das auch weiterhin gut gehen mit dieser Variante. Aber gegen stärkere Gegner läufst halt mitunter ins offene Messer. Deshalb hätt ich auch nichts davon gehalten, einen Aktionismus-Transfer wie Müller zu tätigen. Wenn dann brauchen wir einen echten DM mit starker Physis, also eh was gesucht wurde. ich denke wir würden mit einem fitten robusten 6er , öfters ein 433 sehen mit einem 6er und davor als 10 er Seidl und Bajlicz oder Demir. bearbeitet 7. September von Juli93scr 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ist eine von mehreren Varianten ja. Ging jetzt eher darum wie das ZDM besetzt wäre. Da würde sich nicht zwangsläufig viel ändern. nur zur einordnung, weil das nicht gut rübergekommen ist.... ich sehe bajlicz auch jetzt nicht als 6er obwohl es die aufstellung suggeriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 7. September Patrax Jesus schrieb Gerade eben: nur zur einordnung, weil das nicht gut rübergekommen ist.... ich sehe bajlicz auch jetzt nicht als 6er obwohl es die aufstellung suggeriert. Ich auch nicht. Wir haben halt (offensive) ZMs wie Sand am Meer und die zwei besten davon bekommen halt gemeinsam defensive Aufgaben. Die Frage war ob Ndzie überhaupt so viel anders positioniert wäre. Das denk ich nur bedingt, vor allem kurzfristig betrachtet. Und um die defensiven Aufgabe besser zu erledigen als es das mittlerweile eingespielte Duo Bajlicz/Seidl macht, bräuchte es mMn einen qualitativ hochwertigen DM der topfit ist und keine halbwarme Notlösung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN Posting-Maschine Geschrieben 7. September McKenzie1983 schrieb vor 48 Minuten: 12 Spiele sinds dieses Jahr noch. Kann gutgehen, auch weil es Regenerationsphasen gibt. Ideal ist es natürlich nicht und eine größere Verletzung/Sperre kann auch immerwieder vorkommen. Selbst wenn man "ab Winter plant", kannst das Frühjahr auch nur bedingt mit Mr. XY planen je nachdem wie schnell der ankommt... oder fit ist (wie man bei uns weiß). In Wahrheit hätten bereits vor dem Transferfenster ab Sommer 2026 vertragsfreie Spieler angebohrt werden müssen, wenn das Korsett so eng ist. Deppates EC-Spekulieren! Ich versteh halt nicht, dass man jetzt nicht den Müller geholt hat. Damit hätte man sofort die Baustelle geschlossen. Ohne Risiko. An dem Vertrag den er jetzt bei den Violas unterschrieben hat, sieht man auch, dass er wohl kein hohe Vertragszeit gefordert hätte. Man hätte sich also auch nichts für künftige Transferzeiten verbaut, wenn er mittelfristig nicht stark genug wäre (was ich nicht glaube). Jetzt stärkt er die Konkurrenz und wir nehmen unnötiges Risiko. Check ich nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. September Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten: 3 einhalb, monate 12 spiele, das wird schon gut gehen hoffentlich aber meints ihr wirklich, dass ein fitter ndzie/6er so viel anders positioniert wäre, als es jetzt seidl und bajlicz sind? wir spielen dieses 4231 halt so, 433 mit einem abräumer vor der 4er kette wär natürlich a andere geschichte und soweit ich das mitbekommen hätte ja auch thorups ziel Ich denke, dass ein gelernter 6er ..... Erstens: Tiefer steht (als jetzt ein Seidl oder Bajlicz - einfach weil sie grundliegend eigentlich 8 bzw 10er sind) Zweitens: viel weniger oft einen hohen Ball verlieren, weil die Körperlichkeit gerade auch in der Luft eine komplett andere ist Derzeit kann das nur eine Notlösung sein und es ist beschämend als Rapid, seit ewig keinen 6er zu haben. Das entlastet auch die IVs, denn jeder "geschärzelte" Ball ist brandgefährlich, weils einfach zu klein sind bei Luftzweikämpfen. Ist meine Meinung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 7. September (bearbeitet) DAN schrieb vor 8 Minuten: Ich versteh halt nicht, dass man jetzt nicht den Müller geholt hat. Damit hätte man sofort die Baustelle geschlossen. Ohne Risiko. An dem Vertrag den er jetzt bei den Violas unterschrieben hat, sieht man auch, dass er wohl kein hohe Vertragszeit gefordert hätte. Man hätte sich also auch nichts für künftige Transferzeiten verbaut, wenn er mittelfristig nicht stark genug wäre (was ich nicht glaube). Jetzt stärkt er die Konkurrenz und wir nehmen unnötiges Risiko. Check ich nicht. Müller wär halt nur was für die breite gewesen und nicht der Typ Spieler den man gesucht hat, so schwer ist das nicht Hätte man Müller oder einen ähnlichen Typ von Spieler geholt, wär der Aufschrei wieder riesengroß gewesen und MK zu nichts anderen fähig, als Geld zu verbrennen. Ok, viel geändert hätt sich dann eigentlich auch ned bearbeitet 7. September von SuiCune 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. September Müller ist jedoch kein körperlich großer Spieler und ich denke, dass man hier vielleicht eben einen solchen wollte. Ein anderer Grund kann es fast nicht sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Ich denke, dass ein gelernter 6er ..... Erstens: Tiefer steht (als jetzt ein Seidl oder Bajlicz - einfach weil sie grundliegend eigentlich 8 bzw 10er sind) Zweitens: viel weniger oft einen hohen Ball verlieren, weil die Körperlichkeit gerade auch in der Luft eine komplett andere ist Derzeit kann das nur eine Notlösung sein und es ist beschämend als Rapid, seit ewig keinen 6er zu haben. Das entlastet auch die IVs, denn jeder "geschärzelte" Ball ist brandgefährlich, weils einfach zu klein sind bei Luftzweikämpfen. Ist meine Meinung. grad das erstens is das, was ich eben anders sehe, weil die grad thorup ein trainer is der die spieler sehr genau am platz positioniert - dementsprechend schätz ich, dass er seidl oder bajlicz durchaus defensiver einstellen würde, wenn er gern einen abräumer vor der abwehr hätte kann aber natürlich auch so sein wie du es siehst, genau das hätt mich ja eben interessiert wie das andere einschätzen hier im forum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben 7. September (bearbeitet) DAN schrieb vor 13 Minuten: Ich versteh halt nicht, dass man jetzt nicht den Müller geholt hat. Damit hätte man sofort die Baustelle geschlossen. Ohne Risiko. An dem Vertrag den er jetzt bei den Violas unterschrieben hat, sieht man auch, dass er wohl kein hohe Vertragszeit gefordert hätte. Man hätte sich also auch nichts für künftige Transferzeiten verbaut, wenn er mittelfristig nicht stark genug wäre (was ich nicht glaube). Jetzt stärkt er die Konkurrenz und wir nehmen unnötiges Risiko. Check ich nicht. Ich wollte anfangs auch unbedingt Müller als Notlösung aber mittlerweile denke ich, dass er einfach nicht die Art von 6er ist die sich Thorup vorstellt für seine Spielweise. Auf Druck ihn jetzt zu holen damit wir dann höchstwahrscheinlich nicht zufrieden sind und uns im Winter erst recht wieder umsehen zu müssen wäre die nächste Geldverschwendung. Außerdem würden sich Szladits und Müller von Qualität/Potential her nicht viel schenken. Da würde ich lieber Szladits fokussieren bzw. mich anderweitig umsehen. bearbeitet 7. September von heinzhuber123 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. September Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: er würde bajlicz ja nicht verdrängen wenn er alleine auf der 6 spielen könnte. für bajlicz und seidl würden sich dadurch super möglichkeiten ergeben, weil sie die 8er und 10er rolle mit rückendeckung erfüllen könnten. so würde ich zumindest das 433 interpretieren. Hätt ich mir am Anfang der Saison auch so gewünscht. Zum einen, weil ich Seidl immer auf der 10 am stärksten fand, zum anderen weil ich Adamsen komplett als Mittelstürmer erwartet hätte (und weil ich dachte, es kommt ein 6er). Muss aber sagen, Seidl gefällt mir genau wie Adamsen auf der jeweils tieferen Position heuer sehr gut. Glaub nicht, dass Thorup damit aufhören würde, nur damit ein (gelernter) 6er spielt. Nichtsdestotrotz wäre ein physisch starker 6er wichtig, für alle Eventualitäten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. September Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: grad das erstens is das, was ich eben anders sehe, weil die grad thorup ein trainer is der die spieler sehr genau am platz positioniert - dementsprechend schätz ich, dass er seidl oder bajlicz durchaus defensiver einstellen würde, wenn er gern einen abräumer vor der abwehr hätte kann aber natürlich auch so sein wie du es siehst, genau das hätt mich ja eben interessiert wie das andere einschätzen hier im forum Ich denke nur nicht, dass man einfach einen Seidl sagen kann, so jetzt bist 6er und spielst defensiv. Also ich kanns mir nicht vorstellen. Der ist ein 10er und spielt das für mich echt brav und ich bin überrascht wie viel der da hinten Wege macht, aber 6er wird das keiner mehr in diesem Leben. Was ich ihm nicht vorwerfe. Ich kann auch keinen Lukaku holen und sagen du bist IV ab jetzt. Kann ich schon, aber es bringt halt nix. Ich kanns nur von mir sagen (bei weitem nicht auf Profiniveau, aber brauchbar gespielt....wenn mich wer in das Zentrale Mittelfeld gestellt hätte, wäre ich genauso wertvoll gewesen als Zeugwart, wenn ich nicht meine Position gespielt habe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 7. September heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: Außerdem würden sich Szladits und Müller von Qualität/Potential her nicht viel schenken. Da würde ich lieber Szladits fokussieren. So ist es. Müller zu holen wäre Szladits gegenüber eine Frechheit gewesen. Einen 27-Jährigen für die Bank zu holen, da denk ich mir als Szladits ja "na wann komm ich dann zum Zug wenn nicht jetzt?". Ständig regen sich alle auf, man setzt zu wenig auf die Jugend und dann wollen so viele einen Müller für die Bank. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. September ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten: Hätt ich mir am Anfang der Saison auch so gewünscht. Zum einen, weil ich Seidl immer auf der 10 am stärksten fand, zum anderen weil ich Adamsen komplett als Mittelstürmer erwartet hätte (und weil ich dachte, es kommt ein 6er). Muss aber sagen, Seidl gefällt mir genau wie Adamsen auf der jeweils tieferen Position heuer sehr gut. Glaub nicht, dass Thorup damit aufhören würde, nur damit ein (gelernter) 6er spielt. Nichtsdestotrotz wäre ein physisch starker 6er wichtig, für alle Eventualitäten. Gerade Seidl glänzt in der Rolle tiefer. Der spielt da bärenstark. Dort ist er aus meiner Sicht nicht zu ersetzen, auf der 10 hingegen haben wir sehr gute Alternativen die dort genauso stark performen können. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 7. September Soweit ich das verstanden habe bleibt Müller fix nur bis Sommer und ist dann wieder ablösefrei. Eventuell wollten wir zusätzlich zum Spielerprofil auch nicht einen, der sich halbherzig bei uns warm hält um seinen Traum Ausland nächsten Sommer zu verwirklichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Superkicker Geschrieben 7. September Rene1987 schrieb Gerade eben: Soweit ich das verstanden habe bleibt Müller fix nur bis Sommer und ist dann wieder ablösefrei. Eventuell wollten wir zusätzlich zum Spielerprofil auch nicht einen, der sich halbherzig bei uns warm hält um seinen Traum Ausland nächsten Sommer zu verwirklichen. das ist aber auch, weil sich die Finanzkünstler einen längeren Vertrag nicht leisten können 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts