Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, alexbender said:

Btw so genial ich Dahl finde !

Für einen guten 6er hätte ich Ihn locker ziehen lassen !

Muss auch ohne seinen Abgang möglich sein. wir haben 12 mille, zumindest mit sangare + amane dieses fenster eingenommen. Zumindest eine Leihe wär ja absolut möglich gewesen?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Glaub wir sind uns alle einig dass es das für Katzer gewesen sein muss. Am Ende hat er viel zu viele Fehler gemacht, die uns auch sportlich wieder 1-2 Jahre zurückgeworfen haben.

Ich würde Fiala sofort übernehmen lassen, rechne aber frühestens im Winter damit und auch nur dann, wenn die jährliche Herbstdepression einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Oswald bzw. sein Berater haben ja vor Jahren schon viel mehr Spielzeit gefordert...
Wenn alles halbwegs normal gelaufen wäre hätte er diese Heuer auch nicht bekommen ...von daher werden sie wohl Druck gemacht haben ...aber als Katzer darfst ihn halt niemals gehen lassen bevor nicht der Amane Ersatz da ist....

Ist aber auch mutig von Oswald und seinem Berater. In der Vorsaison Ersatzspieler bei Altach, aber bei Rapid dann mehr Einsatzzeit fordern ? 

Und hätte JHT Ihm eine Chance geben wollen, dann wäre das auch so gewesen. Ich persönlich glaube einfach, dass es für Rapid einfach nicht reicht 

Von daher ist es eh schon sehr bedenklich, dass sich manche ernsthaft überlegen die Leihe abbrechen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Steppenwolf schrieb Gerade eben:

Glaub wir sind uns alle einig dass es das für Katzer gewesen sein muss. Am Ende hat er viel zu viele Fehler gemacht, die uns auch sportlich wieder 1-2 Jahre zurückgeworfen haben.

Ich würde Fiala sofort übernehmen lassen, rechne aber frühestens im Winter damit und auch nur dann, wenn die jährliche Herbstdepression einsetzt.

Fiala ist am 1.10. bei uns. Glaube nicht dass Katzer am 31.10. noch SD ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut; und ein wenig muss man auch Thorup hinterfragen warum ein Oswald nicht in seine Anfordungsprofil hineinwachsen kann? Oder wenn das Loch im DM so eklatant ist hier tatsächlich einen IV versuchen umzumodeln (Gröller, Schöller sowieso - hätte sicher die Anlagen, Velimirovic theoretisch auch - erstaunlich dass der erst 25 ist,...) 

Wer wenig hat, muss versuchen daraus das Optimum auszuloten.

Warum sollte sich Thorup hinterfragen? Wegen Oswald? Der hat bei zog trainieren Chancen bekommen und nie wirklich genutzt. Deswegen ihm NOCHMAL die Chance lassen die er auch jetzt nicht nutzen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Herzo schrieb Gerade eben:

Ist aber auch mutig von Oswald und seinem Berater. In der Vorsaison Ersatzspieler bei Altach, aber bei Rapid dann mehr Einsatzzeit fordern ? 

Und hätte JHT Ihm eine Chance geben wollen, dann wäre das auch so gewesen. Ich persönlich glaube einfach, dass es für Rapid einfach nicht reicht 

Von daher ist es eh schon sehr bedenklich, dass sich manche ernsthaft überlegen die Leihe abbrechen zu wollen. 

Die Alternativen haben halt alle keine BL-Erfahrung. Kann eh auch gut gehen... aber wenn nicht, stehen wird blank da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

na dass er nur einkaufen darf wenn verkauft wird.

Na sowas aber auch dass man finanziell irgendwann am limit ist wenn 35 Leute im Kader sind... was intressieren einen die Fehler von gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn, dann muss das aber wohl gleich passieren und nicht erst im Winter, damit der Nachfolger (wahrscheinlich Fiala, aber würde für jemand anderen genauso gelten) noch einarbeitungszeit und Vorbereitungszeit auf das Wintertransferfenster hat? Es heißt ja immer, dass Transfers eine lange Vorlaufzeit haben - da müsste für den Winter wohl bald die Kommunikation starten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 18 Minuten:

Ich stimme dir voll zu! Wir gehen hier ein Risiko ein das nicht notwendig und eigentlich auch nicht vertretbar ist.

Man hätte einen Leihen können, man hätte sich einen Spieler ala Maart holen können. Nichts zu tun und zu hoffen das Ndzie eh bald fit wird ist eigentlich ein Wahnsinn. 

Gesund fit matchfit kann ein  unterschied von Wochen sein. Eigentlich eine bankrotterklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
ralph26 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte sich Thorup hinterfragen? Wegen Oswald? Der hat bei zog trainieren Chancen bekommen und nie wirklich genutzt. Deswegen ihm NOCHMAL die Chance lassen die er auch jetzt nicht nutzen wird. 

nicht wegen Oswald per se, sondern ob nicht zB Schöller vor SPRY und Cvete stellen? Dass er die Qualitäten von Oswald bewerten kann/muss stelle ich außer Frage. Aber ein Trainer ist ja auch dazu da Spieler zu entwickeln und nicht nur die einzusetzen die "fertig" sind. Zumindest ist das meine Interpretation, und so denke ich auch eigener Anspruch von Hoff.

hinterfragen heißt nicht dass alles schlecht ist, sondern ein Eruieren der Gründe. So ist zumindest meine Interpretation.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Varimax schrieb vor 16 Minuten:

Das wollte ich auch schon schreiben. Selbst als Oswald Kritiker (der ich nicht bin) kann man anerkennen, dass er auf unterschiedlichen Positionen schon ordentliche Leistungen gezeigt hat (blöderweise nicht als DM, aber dafür als ZM). Eigentlich genau so ein Spieler, wie man ihn jetzt brauchen könnte. 

Die Frage ist, ob Thorup wirklich nichts in ihm gesehen hat oder ob Oswald aus anderen Gründen weg musste oder selber wollte. Auf jeden Fall ist das so eher suboptimal gelaufen. 

Bitte hört auf mit Oswald! Das ist kein Bundesligaspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

nicht wegen Oswald per se, sondern ob nicht zB Schöller vor SPRY und Cvete stellen? Dass er die Qualitäten von Oswald bewerten kann/muss stelle ich außer Frage. Aber ein Trainer ist ja auch dazu da Spieler zu entwickeln und nicht nur die einzusetzen die "fertig" sind. Zumindest ist das meine Interpretation, und so denke ich auch eigener Anspruch von Hoff.

hinterfrgane heißt nicht dass alles schlecht ist, sondern ein eruieren der Gründe.

Naja Schöller hat sich vor den Amane Abgang schon verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

JHT hat doch klar gesagt, dass er mit Oswald gesprochen und ihm offen mitgeteilt hat, dass diese Position aktuell noch eine Nummer zu groß für ihn ist. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt Amane noch da und JHT ist offenbar davon ausgegangen, dass er noch einen Ersatz bekommen würde.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich als Trainer selbst nicht davon überzeugt bin, dass ein Spieler diese Rolle übernehmen kann, dann fehlt mir auch das Vertrauen in ihn. Und genau das scheint hier der entscheidende Punkt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Die Alternativen haben halt alle keine BL-Erfahrung. Kann eh auch gut gehen... aber wenn nicht, stehen wird blank da.

Wir stehen jetzt so und so blank da. Das kann aber jetzt eben nicht unsere Ultima ratio sein deswegen Oswald zurückzuholen. 

Ich mein sorry. Einem Valentino Müller spricht man die Qualität ab um bei Rapid spielen zu können, aber Oswald wäre in Ordnung ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten