Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Varimax schrieb vor 45 Minuten:

Kurier also auf tiefstem ASB "Insider" Niveau.

Aber ok, wenn man sich überlegt, mit wem Alexander Huber so verkehrt, darf einen auch nichts mehr wundern. 

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
cheesi schrieb vor 4 Minuten:

Interessanterweise muss man schon sagen, dass unsere wirklich teuren Transfers bisher kaum aufgegangen sind und teilweise mit ziemlich viel finanziellem Risiko verbunden waren: Močinić, Traustason, Ndzie, Gulliksen.

Gerade wenn man sich die höchsten Ablösen der Rapid-Geschichte anschaut, ist die Trefferquote bei diesen großen Investments bisher eher überschaubar. Ausreißer meines Erachtens derzeit nur Amane.

Amane war ja im vergleich zu den anderen ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Hugo_Maradona schrieb vor 45 Minuten:

Das Kapitel Gulliksen ist einfach von vorne bis hinten extrem unglücklich gelaufen. 

Angefangen mit dem gschissenen CoL Viertelfinale, was übrigens mit Abstand sein bestes Spiel in diesem Stadion war, bis zu einem noch nicht absehbaren Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loco1899 schrieb vor 5 Minuten:

das erfolgskonzept von bodo/glimt war "gescheiterte" norweger wieder zurück zu holen, hat anscheinend gut funktioniert :)

ich kenn deren Philosophie nicht, aber wenn dem so ist, dann hat es sich nicht bis nach Wien Hütteldorf/Gulliksen/sein Management durchgesprochen. Oder Lilleström ist nicht Bodö/Glimt was das betrifft. Oder die Türken haben ihm doppeltes Gehalt geboten. Mein Gefühl sagt mir es geht in erster Linie ums Geld, und dann um die Ehre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
cheesi schrieb vor 7 Minuten:

Interessanterweise muss man schon sagen, dass unsere wirklich teuren Transfers bisher kaum aufgegangen sind und teilweise mit ziemlich viel finanziellem Risiko verbunden waren: Močinić, Traustason, Ndzie, Gulliksen.

Mocinic möchte ich aus Sentimentalitätsgründen nicht in dieser Liste sehen. Bei dem seinen ersten paar Spiele ist einem ja sprichwörtlich das Herz aufgegangen - und dann boooooom Knie kaputt. Glaub wenn der fit geblieben wäre, würde der heute noch in Deutschland oder sonst wo spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cheesi schrieb vor 3 Minuten:

Gerade wenn man sich die höchsten Ablösen der Rapid-Geschichte anschaut, ist die Trefferquote bei diesen großen Investments bisher eher überschaubar. Ausreißer meines Erachtens derzeit nur Amane.

Leider sieht man das offenbar im Verein bzw. zumindest Katzer als verantwortlicher SD anders. 
Man sollte das Risiko, vor allem in der Breite solche Fehleinkäufe zu tätigen, klein halten. 

Daher wäre man aus meiner Sicht langfristig wieder stabiler aufgestellt, wenn man den Stamm aus jungen Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen bzw. nur wenig kosten müssen, wie Haidara oder Nunoo, baut. 

Die Legionäre, die wirklich "teuer" sind für unsere Verhältnisse, müssen einfach fertige Spieler sein, die die Mannschaft führen können, davon braucht es aber auch nicht 10 Spieler im Kader. 
Wenn man 3-4 solche Leistungsträger hat, sollte das genügen. 

So hat man sich selbst nach der letzten Saison handlungsunfähig gemacht, bevor nicht zuerst die Verkäufe abgeschlossen waren und bis auf Adamsen, der ein wirklich guter Transfer (Stand jetzt) war, nicht wirklich reagieren können, sondern nur agieren. 

Daher fehlt uns auch noch immer ein 6er und man ist nach dem Ausscheiden in der COL jetzt noch auf den einen oder anderen Abgang angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 54 Minuten:

Hör dir mal an was janko über seine zeit in der türkei sagt :lol:

Es ist gut möglich dass der trainer dort bis jetzt noch nicht einmal weiß, dass gulliksen überhaupt kommt

oder wenn er es weiß nicht mehr dort Trainer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Lagonikakis11 schrieb vor 51 Minuten:

Er hat keines

Assist war das vor dem Cupspiel, Vorlage für Tilio gegen WSG, da haben beide vielversprechend gewirkt.

Bei Tilio ist das nach seiner Schwächephase tatsächlich wieder der Fall, seit dem Rückspiel gegen Ried fällt er mir nur positiv auf.

Gullis Stärke wären ja sicher eh mehr seine Assists als die Torfähigkeit, aber im Spielaufbau wirkt es derzeit meistens nur so als würde er immer versuchen den Ball so schnell wie möglich loszuwerden, als ob er Angst hätte dass er explodiert oder sowas.

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fußball_liebhaber schrieb vor 17 Minuten:

okay alles klar :laugh:

es wird echt immer skurriler hier

Wer kennt sie nicht die super Fußballer die sich auf der Bank einen Namen gemacht haben. Bei der Mannschaft wirklich kaum machbar sich da vorne reinzuspielen. Dafür gibt man gerne hohe Ablösen aus. 

Aber man kann sich wirklich alles schön reden. Ich spring gerne auf den Euphoriezug auf wenn er mal 10-15 gute Spiele gemacht hat. Alles andere ist ja nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wer kennt sie nicht die super Fußballer die sich auf der Bank einen Namen gemacht haben. Bei der Mannschaft wirklich kaum machbar sich da vorne reinzuspielen. Dafür gibt man gerne hohe Ablösen aus. 

Aber man kann sich wirklich alles schön reden. Ich spring gerne auf den Euphoriezug auf wenn er mal 10-15 gute Spiele gemacht hat. Alles andere ist ja nur mehr lächerlich.

klar man kann halt einfach die letzten monate und sehr guten leistungen einfach ignorieren und irgendeinen schwachsinn schreiben der einfach komplett an der momentanen situation vorbei geht. dazu noch fadenscheinige argumente das man 90 minuten durchspielen muss um als überzeugend zu gelten :laugh:

wie im kabarett hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 8 Minuten:

Wahnsinn, es muss einigen schon sehr schwer fallen gute Leistungen von Spielern als solche zu sehen wenn sie denn mal in ihrem eigenen Hirn diesen Spieler als für Rapid unbrauchbar abgestempelt haben. Sehr schwer mal ein bisschen über den eigenen Schatten zu springen. 

Das gestern war ein starker Auftritt von Tilio und das war definitiv nicht der Erste. Begonnen hat es im Grunde mit dem PO gegen Ried und seither ist der wie ausgewechselt und liefert stets ab. Ob er das für 30, 60 oder 90 Minuten tut, ist doch scheißegal. Hauptsache er bringt in der Zeit wo er auf dem Rasen steht Leistung und haut sich zudem für das Team rein. Letzteres hat er, im Gegensatz zu anderen, immer schon gemacht. Ersteres passt jetzt auch endlich. Hoffentlich bleibt es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten