Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Ich habe Schwab in Kiel zu wenig verfolgt, aber scheinbar hat er dort gar nicht funktioniert. Weiß wer warum? In Griechenland war es besser. Führungsspieler wäre er, was uns ja fehlt. Die Frage ist, wie fit ist er, damit er uns helfen kann. Gerade im Thema Fitness gehören wir zu den Schlusslichtern der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Iw4n schrieb vor 8 Stunden: Der Transfer begeistert die selbe Personengruppe die einem Grigic nach weinen und verklärt auf die Ära Zoki blicken. Ich "verkläre" wohl lt. einigen hier sicher Barisic, aber trotzdem wäre Schwab für mich nicht nachvollziehbar. Da kann es maximal um eine Rolle nach der Spielerkarriere gehen. Es wäre zwar anzunehmen, dass Schwab sofort ein Führungsspieler wäre, aber sportlich sind das halt mehr als 5 Fragezeichen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Schwab ich hoffe das ist nur eine Ente... Für die zweite Mannschaft eventuell.... Hat man aus Schaub so gar nix gelernt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Käfigkicker schrieb vor 54 Minuten: Schwab holen und dann wundern wenn wir langsam und behäbig nach vorne spielen! Also in den Punkt war Schwab nie schlecht. War einer der letzten, der immer wieder gute progressive Pässe in die Spitze rausgehauen hat, die zu Großchancen geführt haben. RapidWien07 schrieb vor 1 Minute: Hat man aus Schaub so gar nix gelernt? Bauchgefühl wäre bei Schwab besser als bei Schaub. Der ist zumindest ganz klar Führungsspieler. Er ist halt 2-3 Jahr zu alt und die letzte Station eine Katastrophe. Euphorie löst es keine aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde RapidWien07 schrieb vor 1 Minute: Schwab ich hoffe das ist nur eine Ente... Für die zweite Mannschaft eventuell.... Hat man aus Schaub so gar nix gelernt? Ich finde das kann man nicht vergleichen. Schaub wurde damals als potentieller Leistungsträger mit einem langfristigen Vertrag verpflichtet. Schwab würde wenn dann maximal als Ergänzungsspieler mit einem 1 Jahres Vertrag kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Ich finde das kann man nicht vergleichen. Schaub wurde damals als potentieller Leistungsträger mit einem langfristigen Vertrag verpflichtet. Schwab würde wenn dann maximal als Ergänzungsspieler mit einem 1 Jahres Vertrag kommen. Ich gehe nach wie vor davon aus das er nicht für die Profis gedacht ist oder überhaupt nix dran ist.... Aber wenn er kommen sollte werden im seine Freunde bestimmt mindestens 2 Jahre organisieren.... bearbeitet vor 1 Stunde von RapidWien07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 1 Stunde RapidWien07 schrieb Gerade eben: Ich gehe nach wie vor davon aus das er nicht für die Profis gedacht ist oder überhaupt nix dran ist.... Aber wenn er kommen sollte werden im seine Freunde bestimmt mindestens 2 Jahre organisieren.... Naja natürlich für die erste Mannschaft . Ein Schwab ist alleine für die Kabine Gold wert - Schwab würde ja wie bereits von @MaSTeRLuK1899 geschrieben nicht als Leistungsträger kommen . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 1 Stunde was haben wir letztes jahr alle gelernt? der einzige der halbwegs verlässliche infos hatte war ein gewisser Eric N. dürft sich nicht viel geändert haben. ;-) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde gw1100 schrieb vor 45 Minuten: Keine Ahnung, warum man da Angst vor langsam und behäbigen Spiel nach vorne hat, mir wäre auch noch nicht aufgefallen das Grgic in den letzten Saisonen laufend das Spiel schnell gemacht hat Die letzte Saison soll halt hoffentlich nicht als Vorbild genommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde das gerücht klingt romantisch, aber auch irgendwie sehr uninspiriert aus sportlicher sicht. aber genau das ist ja auch der springende punkt. soll er die jungs im training aufbauen und dann bei spielen, wie schon einer zuvor gepostet hat, den hierländer machen? oder wird er als trainer aufgebaut? jedenfalls kommt bei diesem gerücht mehr skepsis als begeisterung, was aber nix heißen soll als außenstehender. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Chev Chelios schrieb am 9.6.2026 um 16:09 : Meinst du Jozepovic? Der Junge hat noch nie Erwachsenen-Fussball gespielt und war max. in der U18 aktiv. Bekannterweise ist der Sprung vom Jugend- zum Erwachsenenfussball der Schwierigste/Härteste. Er soll mal ruhig ein paar Spiele in der 2. Liga machen, dann können wir ihn besser einschätzen. Btw. hat er die Nachwuchsligen auch nicht unbedingt zerschossen. Ich wäre bei ihm mal ganz vorsichtig... Ein u20 Stürmer, der die Nachwuchsligen zerschossen hat und bereits bei den Erwachsenen aufgezeigt hat, wird sich wohl kaum als Stürmer 3/4 bei uns hinten anstellen und wahrscheinlich einen niedrigen bis mittleren 7 stelligen Betrag kosten. Solche Spieler werden doch von ganz Europa gejagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Käfigkicker schrieb vor einer Stunde: Schwab holen und dann wundern wenn wir langsam und behäbig nach vorne spielen bin absolut gegen eine Schwab Verpflichtung, aber schnell nach vorne gespielt haben wir auch ohne Schwab so gut wie nie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Iw4n schrieb vor 8 Stunden: Der Transfer begeistert die selbe Personengruppe die einem Grigic nach weinen und verklärt auf die Ära Zoki blicken. Also eigentlich perfekt. Es braucht mehr wahre Rapidler oder so. So eine sinnlose Meldung, mit dem einzigen Ziel andere in ein schlechtes Licht zu rücken, weil einem deren Meinung nicht passt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde selbst als Schwab Fan halte ich von dem Gerücht wenig - die Tageszeitung hat damit auch wohl erreicht, was sie erreichen wollten - nämlich ein paar leicht zu greifende Klicks deren Sportabteilung ist doch auch seit jeher eine der inkompetentesten des Landes also danke, Schwabi, aber das wird nix mehr bei uns als Spieler, außer du begibst dich mit einem übermässig günstigen 1 Jahresvertrag in eine Konkurrenz Situation mit den anderen Spielern und fightest um einen Platz - aber selbst das kann ich mir nicht wirklich vorstellen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 53 Minuten: Ich bleib dabei, als non playing captain für die hinteren Kaderplätze, sofort. Alleine was Schwab an Führungsqualitäten in diese Mannschaft bringen könnte wäre gold wert. Für die sportliche Planung kann und wird Schwab keine grosse Rolle spielen dürfen, aber ich hab im DM für die letzten 15 Minuten lieber einen Schwab auf der Bank als einen Grgic, Borkeeiet oder Oswald. Als Führungsperson für die Kabine sowieso. Im Netz findet man diesen angeblichen Bericht der OÖN auf den sich die heute bezieht übrigens nicht. Sehe ich genauso. In einer Hierländer ähnlichen Rolle als Führungs- und Integrationsfigur (darin war er ja auch immer gut) für 1 Jahr im Kader mit finaler Vorbereitung auf eine Rolle im Staff und anschließend eine Rolle im Trainerteam (evtl. mal beim Nachwuchs beginnend) kann ich mir schon gut vorstellen. Leistungsträger oder erster Ersatzmann auf der 6 wird er bei uns nicht mehr sein können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts