Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

V.I.P.

Schwab hat sich in Kiel, an der guten Ostsee-Luft, einfach regeneriert und erholt für uns...Training und Kurzeinsätze um jetzt bei uns zu explodieren... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kyrael schrieb vor 35 Minuten:

Dann  klär uns doch mal auf, anstatt nur Andeutungen zu machen. Schreib es doch mal klipp und klar, was die finanzielle Tragweite ist, und bitte nicht nur mit Andeutungen sondern mit Zahlen. 

Sorry, dich triffts grad, aber mir gehen diese Andeutungen ohne konkrete Dinge auf die Nerven... Entweder man spricht es aus, oder man behält es komplett für sich... Bei Transfers versteh ich es ja noch halbwegs, will man nicht, dass alle Namen durchs Netz geistern die man durch interne Quellen erfährt, aber immer diese Horrorszenarios zeichnen wie teuer die letzte Saison nicht war, wir eigentlich Pleite sind, der Fortbestand ungewiss ist, ohne irgendwelche Zahlen zu nennen ist einfach ungut.

Das geht nur, wenn er von Anfang an am Platz ist, sonst schafft er es nicht bis nach Vorne bei seiner Geschwindigkeit. Der war damals bei uns schon langsam, und wird da nach all den Jahren auch nicht schneller geworden sein. :davinci:

hast du noch nicht mitbekommen dass wir uns in der saison 25/26 den teuersten kader aller zeiten geleistet haben und ein gewaltiges minus deshalb stehen haben? wir müssen spieler verkaufen um selber aktiv werden zu können. aktuell würde maximal ablösefrei klappen, aber auch da fallen gehälter und handgeld an. letzten sommer haben wir halt ohne rücksicht alles verpulvert in der hoffnung dass wir uns den erfolg erkaufen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hast du noch nicht mitbekommen dass wir uns in der saison 25/26 den teuersten kader aller zeiten geleistet haben und ein gewaltiges minus deshalb stehen haben? wir müssen spieler verkaufen um selber aktiv werden zu können. aktuell würde maximal ablösefrei klappen, aber auch da fallen gehälter und handgeld an. letzten sommer haben wir halt ohne rücksicht alles verpulvert in der hoffnung dass wir uns den erfolg erkaufen könnten. 

Wir bewegen uns jetzt auf höherem Niveau (finanziell) aber das Prinzip war immer dasselbe. Auch letztes Jahr wurde erst richtig eingekauft nachdem wir Geld eingenommen hatten. Davor sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Auch letztes Jahr wurde erst richtig eingekauft 

das war der fehler in meinen augen, bisserl sparen wäre sinnvoller gewesen. der kader ist zu teuer, das minus zu groß

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

Auch hier, gibt es dafür Zahlen, dass sich der teuerste Kader aller Zeiten geleistet wurde?
Müssen wir verkaufen? Ist das eine interne Vorgabe, dass erst gekauft wird, wenn Geld rein kommt?

Es wurde auch letzten Sommer erst wirklich eingekauft, als man Jansson und Sangare verkauft hat. Wo ist also der Unterschied zu heuer?

Genau diese Anspielungen ohne belastbare Zahlen sind es, die hier die Katzer-Kritiker immer wieder rausholen, aber mehr wird nicht geliefert. Weil es nur Vermutungen ohne Beweise sind. Wir werden es wissen, wenn der Geschäftsbericht da ist. Bis dahin werden einem GF-Sport Dinge vorgeworfen, die bisher haltlos und Gerüchte sind. 

Glaub ihr wirklich, dass ein GF-Wirtschaft oder das Präsidium, als die Stelle vakant war, keinerlei wirtschaftliche Vorgabe machen würde? 

Ich mein, ich trau unserem Verein vieles zu, aber einen Katzer einfach machen zu lassen was er will, weil wird schon schief gehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das war der fehler in meinen augen, bisserl sparen wäre sinnvoller gewesen. der kader ist zu teuer, das minus zu groß

Minus zu groß? Welches Minus würde dann passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Minus zu groß? Wie groß ist es denn?

Auch hier wieder: bitte um Zahlen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kyrael schrieb vor 3 Minuten:

Minus zu groß? Wie groß ist es denn?

Auch hier wieder: bitte um Zahlen! :ratlos:

bei der Austria sind auch keine konkreten Zahlen bekannt und trotzdem weiß man, dass sie finanziell nicht so gut beinand sind, mit ein bisschen Hausverstand kann man erahnen, dass die aktuelle Saison finanziell ein Debakel war, insgesamt werden wir es vertragen weil Reserven da sind aber sowas darf sich nicht wiederholen

es werden nie Zahlen genannt, einige aus dem Präsidium haben es aber angedeutet, da braucht man bei den Podcasts nur zwischen den Zeilen lesen

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

image.png

:D

hab extra ein Bild ohne Adidas Wäsche genommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

bei der Austria sind auch keine konkreten Zahlen bekannt und trotzdem weiß man, dass sie finanziell nicht so gut beinand sind, mit ein bisschen Hausverstand kann man erahnen, dass die aktuelle Saison finanziell ein Debakel war, insgesamt werden wir es vertragen weil Reserven da sind aber sowas darf sich nicht wiederholen

Es wurde halt noch kein einziger Spieler der letzte Jahr geholt wurde verkauft. Kann genauso sein, dass Ndzie, Dahl und Gulliksen im Winter den Rekordtransfer brechen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

wir drehen uns seit monaten echt im kreis in jedem thread, genießt doch mal die fußball freie zeit und entspannts euch ein bissl. tut sich eh nix daweil, abstand tut allen gut :D

Ich weiß schon, was du meinst, aber... "fußball freie zeit" liest sich am Tag des WM-Beginns doch recht lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

es werden nie Zahlen genannt, einige aus dem Präsidium haben es aber angedeutet, da braucht man bei den Podcasts nur zwischen den Zeilen lesen

Das die Saison finanziell und sportlich nicht so gelaufen ist, wie erhofft, brauchen wir glaub ich nicht drüber diskutieren. 
Aber hier werden Andeutungen gemacht "teuerster Kader aller Zeiten" (was ohne bewusste Einsparungen schon alleine durch die Entwertungen des Geldes eigentlich jede Saison so sein müsste) und "Minus ist zu groß". 

Wenn du es mit den Zahlen von TM.at gegenrechnest:

Abgänge von 19,2 Mio: Jansson (10 Mio), Sangare (8 Mio), Gale (0,7 Mio), Dursun (0,4 Mio), Kaygin (0,1 Mio)

Zugänge von 11,28 Mio: Gulliksen (3,8 Mio), Ndzie (2,5 Mio), Tilio (1,5 Mio) Dahl (1,5 Mio), Radulovic (1,1 Mio), Mbuyi (0,43 Mio), Kara (0,35 Mio) Marcelin (0,1 Mio)

Macht ein Transferplus von knappen 8 Mio Euro.
Was genau hat Katzer dann finanziell als Debakel veranstaltet in den zwei Transferfenstern?

Ernesto tut gerade so, als hätten wir 8 Mio mehr ausgegeben für Transfers als eingenommen, was definitiv nicht stimmt.

Die ECL hat alleine 3,17 Mio Startgeld für die Gruppenphase gebracht.

Daher: bitte um Zahlen, wo das riesige Minus her kommt, und wo so viel mehr ausgegeben wurde, als man hatte.

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das schwierige is halt die balance zu halten, schaffst die ec quali, kommen millionen vom sangare wechsel und verkaufen wir noch 2-3 spieler schwimmen wir im geld - genauso kannst die ec quali aber nicht schaffen, und sich wie jetzt allgemein sehr wenig auf der verkaufseite tun, dann hast das große nationale minus und probleme die notwendigen transfers umzusetzen 

wir sind weit weg von geldproblemen, weil wenns wirklich eng wird immer verkauft werden kann (was natürlich dann nicht förderlich hinsichtlich preis is), aber sehs eher als die normale jährliche schwankung weil wir halt immer zu blöd sind uns für einen ec fixplatz zu qualifizieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag