Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Why not? Führungskraft, diese Qualität fehlt uns massiv.  Außerdem extrem kopfballstark.  Für die letzten 30 Minuten kann man ihn immer bringen.  Er kann schon für (psychische) Stabilität sorgen. Finde ich nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ganz egal ob Ablösefrei oder nicht , aber wenn wir bis zum Trainingslager keinen 6er verpflichten kann man uns nicht mehr helfen.  Die Position die uns am meisten reingeschissen hat im letzten Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mir sicher @Elwood mit seinen kryptischen Texten und @derfalke35 mit seinen Gedichten werden schon für Furore sorgen :D

Die Transferausgaben wurden schon beschränkt.

zu viel wurde letzten Sommer wohl versenkt.

kommt mal auf der Einnahmenseite ordentlich was rein

kanns auch wieder Zugänge geben, das wäre doch fein. 

Davor müssen wir uns in Geduld noch üben

das kann bei manchen auch die Stimmung trüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

ganz egal ob Ablösefrei oder nicht , aber wenn wir bis zum Trainingslager keinen 6er verpflichten kann man uns nicht mehr helfen.  Die Position die uns am meisten reingeschissen hat im letzten Jahr. 

Unsere Stürmer disagree :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

einen "Zokit-Transfer" kritisieren um sich den nächsten zu wünschen ist halt auch irgendwas

Ich wünsch mir eh keinen zoki transfer.

Man kann schwab verpflichten unter folgenden voraussetzungen:

- kein Handgeld

- eher niedrigens Gehalt

- 1 Jahesvertrag

Bei einem der Punkte würde ich ev. Nachgeben aber es muss schon in die Richtung gehen. 

Er hat im linken Zeh mehr qualität als grgic und borkeit zusammen. Aber er wird auch nicht jünger. Er war immer ein 8er der offensiv auftreten wollte. Dazzäu fehlt ihm die Sprizätzigkeit, ob er den 6er alleine kann bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Unsere Stürmer disagree :D

ja das ist dann schwierig zu beurteilen welche Position schlechter performt hat :lol:

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

find die transferdynamik heuer sowieso unglaublich interessant, zuerst wird ein abgang vom großteil der mannschaft befürchtet, passiert jetzt aber so wenig, dass der dringend benötigte sechser ablösefrei sein soll 

könnt natürlich auch an der wm liegen, für uns allgemein aber suboptimal, weil wir halt gar so früh wieder mal eine entscheidende phase haben mit der ec quali

allein mit den wm prämien sollten die brieftaschen am transfermarkt doch a bissl gefüllter als sonst sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fredikörnersassistent schrieb vor 40 Minuten:

Und eines haben diese beiden Personalien gemeinsam: historisch positiv angehaucht, sportlich leider ohne Impact. Wenn Schwab unsere einzige Lösung sein sollte, dann hab ich noch mehr Sorge als bisher.

Ich wünsche mir den Transfer nicht, aber ob Schwab einen sportlichen Impact hat, wird man erst beurteilen können, wenn er ein Spiel für uns gemacht hat. Er hat nie von der Geschwindigkeit oder Dynamik gelebt, insofern kann(!) es sein, dass er auch in dem Alter noch seine Stärken ausspielen kann. Dass er ein Führungsspieler ist, weiß man im Verein sowieso und spätestens seit PAOK können auch die Kritiker zumindest das nicht ganz abstreiten.

Ich würde ihn sogar tendenziell bessere Chancen geben einen positiven Einfluss auf die Mannschaft zu haben, als Schaub. Aber wiederum weniger als ich bei Burgstaller überzeugt war. 

Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Kann maximal für die 2er angedacht sein, alles andere wäre lächerlich, da muss man nicht sofort wieder weinen.

Für die zweite Mannschaft wäre für mich noch unverständlicher als ein leistungsbezogener Vertrag über ein Jahr, der helfen soll die Rückkehr von Ndzie zu überbrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

kein Fehler bleibt im ASB ungestraft :D

diese Schlagwörter werden halt leider missbraucht um sich die Welt so zu machen wie es einem gerade passt, Zoki hatte gute und schlechte Transfers, ebenso Katzer, man sollte schon immer das große Ganze betrachten, Zoki kreidet man immer einen Bajic Transfer an und keiner redet aber vom Grüll Transfer, der Greil Transfer wird kritisiert und keiner erwähnt Robert Ljubicic

ich befürchte das wird bis zum Saisonbeginn noch richtig zach werden

Das wollte ich eh damit ausdrücken. Die Zoki Transfers waren nicht so homogen wie gern getan wird und die katzer transfers waren nicht nur teure junge ausländer sondern auch teilweise teure alte Österreicher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

find die transferdynamik heuer sowieso unglaublich interessant, zuerst wird ein abgang vom großteil der mannschaft befürchtet, passiert jetzt aber so wenig, dass der dringend benötigte sechser ablösefrei sein soll 

könnt natürlich auch an der wm liegen, für uns allgemein aber suboptimal, weil wir halt gar so früh wieder mal eine entscheidende phase haben mit der ec quali

allein mit den wm prämien sollten die brieftaschen am transfermarkt doch a bissl gefüllter als sonst sein

Es is eh immer dasselbe Spiel. Passiert viel wird gejammert, passiert wenig wird gejammert. Wird "irgendwer" geholt wird gejammert, wirds ein "bekanntes Gesicht" wird gejammert.

Eigentlich sollten es alle spätestens seit letzter Saison wissen: Es is egal wen wir holen, es muss im Verein alles passen. Sonst sind einzelne Transfers eh super, aber bringen nix. Siehe Sangaré und Beljo. Umgekehrt können wenig berauschend klingende Transfers oder Nachwuchskicker in einem ordentlichen Setup auch starke Leistungen bringen. 

D.h. unsere wichtigsten Transfers finden heuer  - sofern sie stattfinden - wieder mal abseits der KM statt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Die Transferausgaben wurden schon beschränkt.

zu viel wurde letzten Sommer wohl versenkt.

kommt mal auf der Einnahmenseite ordentlich was rein

kanns auch wieder Zugänge geben, das wäre doch fein. 

Davor müssen wir uns in Geduld noch üben

das kann bei manchen auch die Stimmung trüben.

doch völlig wurscht, was er macht der Katzer, 
Falke, Mido und co sehen darin seinen nächsten Patzer, 
selbst wenn er eintauscht Messi für unseren Strunz, 
sagens, Messi zu alt gegen den Jungen, des woa ka Kunst!
Sie denken zermürbt und traurig "vorm Computer hock i, 
wie leiwand war das damals mit dem Zocki!"
Und vergessen wie es war, in und außerhalb der Trainerkammer, 
das ewig gleiche "wir sind nicht so stark, Rapid muss immer" gejammer."

Als Rapidler gehörst du wirklich zu den Harten, 
18 Jahr auf einen Titel warten, 
und wenns auch heuer nix wird, oh graus, 
dann hauen wir halt wieder einen Sündenbock raus.
es geht dann weiter wie bisher, 
fürs Spazierengehen bezahlte Funktionäre werden mehr, 
und die Moral an der Geschicht:

an einem einzelnen liegt es offenbar nicht!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde ihn sogar tendenziell bessere Chancen geben einen positiven Einfluss auf die Mannschaft zu haben, als Schaub. Aber wiederum weniger als ich bei Burgstaller überzeugt war. 

Burgstaller kam ja auch in einer ganz anderen Karrierephase zu uns. Der war in der Saison vor dem Wechsel bei St. Pauli ein absoluter Spitzenspieler & war mit 25 Scorerpunkten einer der Topscorer der 2. Bundesliga. 

Schwab hat in einer schwachen Kieler Mannschaft nur 712 Minuten gespielt, hatte 0 Torbeteiligungen & war laut den Sofascore-Noten einer der schwächsten Spieler der ganzen Liga. Auch bei PAOK hat er ja hinten raus seinen Stammplatz verloren. Es würde mich schon wirklich sehr wundern, wenn der noch genug im Tank hätte, dass er uns in irgendeiner relevanten Form am Platz weiterhelfen könnt. 

Und bei der Non-Playing-Captain-Geschichte (a la Alaba bei der EM) bin ich auch einigermaßen skeptisch. Das funktioniert mMn nur, wenn der Spieler in der Mannschaft das entsprechende Standing hat, was bei Alaba im Nationalteam natürlich der Fall ist. Aber ich gehe davon aus, dass 80% der Spieler bei uns mit Schwab überhaupt keine Berührungspunkte hatten, was sollen ein Cvetkovic, Raux Yao, Amane, Gulliksen, Adamsen... bitte mit einem Schwab als Non-Playing-Captain anfangen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Es is eh immer dasselbe Spiel. Passiert viel wird gejammert, passiert wenig wird gejammert. Wird "irgendwer" geholt wird gejammert, wirds ein "bekanntes Gesicht" wird gejammert.

Wir sind halt doch DER Wiener Verein. Jammern liegt damit praktisch in unserer DNA:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag