[N] SK Rapid Sieglos : FK Austria Wien - 0:2 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Nämlich richtig, während wir von den Analphabeten die falsche Aussprache "Rapied" übernommen haben.:)

Höhöhö :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Battman schrieb vor 13 Stunden:

Das ist mir so egal, dass der Kühnbauer dort Trainer ist. Sturm gönn ich gar nix. Edin Salkic verzeihe ich denen nie.

Korrekt. Wie sollte man das als Austrianer vergessen? Soviel Blödsinn kann der Kühbauer in 5 Leben nicht reden, was der Salkic der Austria angetan hat. Wir hätten einen Meistertitel mehr ohne diesem "kuriosen" Handspiel. Deshalb wäre mein Wunsch ein Remis gg. den LASK bei gleichzeitiger Szbg-Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden:

Und oje, Trommelwirbel: 

@bigben79 hat mit seiner Besessenheit mit Leichtathleten im Fußball in einem Punkt recht: Wie langsam unsere Mannschaft insgesamt ist, ist übel. Der Tiefpunkt war wohl, als Saljic von Cvetkovic eingeholt wurde. 

Gestern sogar 2x noch abgelaufen worden beim "Direktsprint" aufs Tor.

Hätten wir hier einen Ohio (hat eh schon wieder ein Jahr verloren) oder Kayode - wären wir mit einem spielerischen Eggestein dahinter/daneben doppelt so gefährlich.

Boateng ist in der Antritts-Schnelligkeit leider nur O.K. - Boateng bringt andere Detail-Skills mit.

Warum? Dann würden die Gegner viel mehr Rote Karten bekommen bzw. gefährliche Standards verursachen.

Aktuell schaffen es langsam Verteidiger-Riesen unsere Stürmer easy ablaufen zu können.

Für mich in der Kaderbesetzung ein Problem, m.I.z.F. wird hier aber eh gescoutet... ;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 22 Minuten:

Hätten wir hier einen Ohio (hat eh schon wieder ein Jahr verloren) oder Kayode - wären wir mit einem spielerischen Eggestein dahinter/daneben doppelt so gefährlich.

Boateng ist in der Antritts-Schnelligkeit leider nur O.K. - Boateng bringt andere Detail-Skills mit.

Warum? Dann würden die Gegner viel mehr Rote Karten bekommen bzw. gefährliche Standards verursachen.

Aktuell schaffen es langsam Verteidiger-Riesen unsere Stürmer easy ablaufen zu können.

Für mich in der Kaderbesetzung ein Problem, m.I.z.F. wird hier aber eh gescoutet... ;)

Was will man mit einem Ohio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit 70% Ballbesitz einen einzigen Torschuss produzieren - und den in Minute 4, danach 93 Minuten keinen weiteren. Innenverteidiger Cvetkovic mit 149 Ballkontakten, Stürmer Weimann mit 19 Ballkontakten.

Normal müsste der SCR ja allein anhand dieser Statistik seinen neuen Trainer und dessen Spielidee für gescheitert erklären.

Noch selten habe ich so harmloses Ballgeschiebe erlebt. Kann schon mal passieren, dass man mit seiner Spielidee ansteht und vom Gegner entzaubert wird. Aber gleich 3x innerhalb von 3 Monaten quasi ident? Hat der wirklich null Plan B?

Wir haben Rapid den Ball überlassen, sind kompakt gestanden und haben unsere Möglichkeiten effizient genutzt. Und das ist gegen diese Rapid-Spielidee mehr als ausreichend. Perfekter Matchplan, natürlich auch durch einen für uns idealen Spielverlauf begünstigt. Steht's länger 0:0, hätten wir wohl auch automatisch mehr vom Spiel gehabt, so war das einfach nicht nötig. Bei Rapid-Führung wäre die Spielanlage interessant (und gefährlich) geworden.

War zwar nicht spektakulär anzusehen, wer schaut schon seiner eigenen Mannschaft gerne quasi nur beim Verteidigen zu, aber blöd wären wir gewesen mehr Risiko zu gehen. Das gestrige Spiel hätte noch stundenlang so gehen können. Mehr war einfach nicht nötig/sinnvoll.

Wenn man Haare in der Suppe suchen will: a) In der 1. HZ laufen Eggestein und Saljic drei Mal alleine auf das gegnerische Tor zu, wo mehr rausschauen hätte müssen, auch wenn 2x danach auf Abseits entschieden wurde. Sind super hinter die Abwehr in die Tiefe gekommen, aber da muss ein Tor rausschauen. b) Der obligatorische Maybach-Wechsel rund um die 60. Minute blieb aus und kam erst in der 80. Das war fast schon zu spät, dadurch hatten wir von der 75. bis 80. im Zentrum das Nachsehen, das aber wieder gut in Griff bekommen. c) Es war ein solides, aber wirklich kein perfektes Spiel von uns. Waren doch viele technische Unsauberkeiten dabei, besonders Barry fiel mir da auf. d) Handl war schon mal besser in Form, das war im Spielaufbau gar nicht gut. Plavotic derzeit eine Klasse über ihm und jedenfalls wert über eine Verlängerung zu reden.

P.S.: Weinberger für mich der beste SR dieser Liga, exzellente Leistung auch von ihm, auch wenn die Drago-Gelbe schmerzt.

Edit: Empfehlung anzusehen: https://www.skysportaustria.at/mediathek/trainer-mit-mikro-best-of-helm-hoff-thorup-beim-350-wiener-derby/

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Man muss aber auch dazu sagen ,dass Cvetkovic kein langsamer Spieler ist,er schon eine gewisse grundschnelligkeit. Der andere Punkt ist eben auch dass Saljic statt gerade auszu laufen ,sich mit dem schlechten Ballkontakt-(zuwenig tempo,mehr nach rechts,er dann auch Tempo verloren hat,während Cvetkovic ein nur gerade aus gelaufen ist,und ihn dann eben eingeholt hat.

Dass wir aber einen offensiven brauchen ,der auch Tempo mitbringt ,ist aber klar. Der einzige der Tempo hat,ist erst wieder von seinem Kreuzbandriss genesen-kante

Wenn die abseitsregel wirklich geändert wird,so dass es kein abseits mehr ist,wenn angreifer und verteidiger in einer linie mit dem körper sind,brauchst du sowieso schnelle spieler

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Mit 70% Ballbesitz einen einzigen Torschuss produzieren - und den in Minute 4, danach 93 Minuten keinen weiteren. Innenverteidiger Cvetkovic mit 149 Ballkontakten, Stürmer Weimann mit 19 Ballkontakten.

die bundesliga hat mir Folgendes übermittelt:

runde%2B31%2Bscr%2Bfak.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Sehr schön eingefangen von den SKY Kameras, welches Mindset dort per Merch verbreitet wird. Auf Höhe der Mittelauflage und nicht nur im UR-Käfig wird dort schon gehasst und getötet.

image.png

Der Typ mit seinen 2 "Tod und Hass" Schals scheint aber im Solarium eingeschlafen zu sein oder allgemein zu viel in der Sonne zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag