[N] SK Rapid Sieglos : FK Austria Wien - 0:2 (0:1)

Recommended Posts

#glaubdrau

an jeden Austrianer (Spieler, Staff, Fans usw..) der gestern in diesem Irrenhaus war : DANKE!

Die Austria würdig vertreten während sich die grünen Hirnakrobaten in jeglicher Form wieder mal selbst blamiert haben.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich sehr über diesen Sieg. Ich freu mich sehr über den Luftstand und die Kopfballtechnik von Saljic beim Tor und darüber, dass er überhaupt einmal sein erstes Tor gemacht hat. Ich freu mich sehr darüber, dass SSR diesmal die Ruhe und Autorität ausgestrahlt hat, die ich mir von einem Tormann wünsche. Ich freue mich sehr über die starke Leistung von Maybach, der sich immer mehr zu einem kompletten zentralen Mittefledspieler entwickelt.  

Kritisch sehe ich, wie oft Amané ungehindert vertikale Passes an die Strafraumgrenze spielen konnte. Zum Glück war jeder der vier Innenverteidiger (+ Zwaralee), die zum Einsatz kamen, wirklich stark und hat sofort richtig reagiert und in diesen Situationen verhindert, dass daraus Chancen entstanden. Gegen LASK, Salzburg und Sturm ist das nicht so leicht und bringt uns gegen die regelmäßig in Schwierigkeiten. Der Grund dafür (wieder einmal) dieses Beharren darauf, dass auch beim Ballbesitz des Gegners und selbst wenn wir tiefer stehen, die drei vordersten ganz vorne bleiben. Mindestens einer von denen hat dann in Wirklichkeit gar nichts zu tun, sondern steht da einfach nur da, und die zwei im ZM können das nicht allein verhindern. Wieder einmal die Forderung nach einem 5-3-2. 

Ein bissl Sorgen haben mir auch die Konzentrationsprobleme vom Zwaralee im Passspiel bereitet. Ich mein, ich würde es ja ein bissl verstehen, wenn er sich vor der WM auf gar keinen Fall verletzen will. Aber das kann man ihm nicht vorwerfen, er haut sich rein wie eh und je. Aber die Fehlpasses waren gruselig. 

Und oje, Trommelwirbel: 
@bigben79 hat mit seiner Besessenheit mit Leichtathleten im Fußball in einem Punkt recht: Wie langsam unsere Mannschaft insgesamt ist, ist übel. Der Tiefpunkt war wohl, als Saljic von Cvetkovic eingeholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zico74 schrieb vor 37 Minuten:

Der macht fast unbemerkt eine unglaubliche Entwicklung durch.

Andere Vereine würden ihn vermutlich besser vermarkten und dann womöglich auch mehr Geld kassieren. 

Maybach macht das aber grandios. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 41 Minuten:

Warum startest du nicht mit einem "Konterbier" in den Tag?? 🍻

Wir sind ein Kaffeehausverein. Das Frühstücksbier genehmigen sie sich vor den Toren Wiens, um das Zittern abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlBen21 schrieb vor 43 Minuten:

Falls es jemand zu blöd ist sich das anzusehen. KI Zusammenfassung

Dieses Video von Alexice99 mit dem Titel „EINE BODENLOSE FRECHHEIT“ zeigt eine emotionale Reaction bzw. einen Stadionbesuch zum Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien.

Hier ist die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Ausgangslage und Bedeutung

• Das Spiel wird als absolutes Topspiel der österreichischen Bundesliga eingeleitet [00:00].

• Für beide Vereine geht es nicht mehr um die Meisterschaft, sondern um die Sicherung eines europäischen Startplatzes. Vor dem Spiel lag Rapid auf Platz 4 (27 Punkte) und die Austria auf Platz 5 (26 Punkte) [00:18].

Spielverlauf und Atmosphäre

• Der Ersteller ist zu Beginn extrem gehyped und lobt die gute Stimmung im Stadion [01:57].

• Zur Halbzeit steht es 1:0 für die Austria, womit die Unzufriedenheit des Erstellers beginnt [10:38].

• Im weiteren Verlauf zeigt er sich zunehmend frustriert über die Leistung auf dem Platz. Er kritisiert, dass die Defensive zu viel zulässt („es ist viel zu einfach“) [07:28] und Chancen leichtfertig vergeben werden.

Fazit und Kritik

• Die Kritik am Ende des Videos ist sehr deutlich: Er beschreibt die Leistung als „bodenlos“ und „Frechheit“ [16:40].

• Hauptkritikpunkte sind das mangelnde Abschlussverhalten (zu viel Querpass-Spiel statt Torschüssen) und die fehlende Durchschlagskraft im Strafraum, obwohl man sich in gute Positionen gebracht hatte [15:37].

• Das Spiel endet mit einer enttäuschenden Niederlage, die der Ersteller als absolut verdient für die Austria und schwach von der eigenen Seite einstuft [16:02].

Das Video fängt vor allem die Frustration eines Fans ein, der miterlebt, wie seine Erwartungen an das Derby enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Hurricane schrieb vor 37 Minuten:

Falls es jemand zu blöd ist sich das anzusehen. KI Zusammenfassung

Dieses Video von Alexice99 mit dem Titel „EINE BODENLOSE FRECHHEIT“ zeigt eine emotionale Reaction bzw. einen Stadionbesuch zum Wiener Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien.

Hier ist die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Ausgangslage und Bedeutung

• Das Spiel wird als absolutes Topspiel der österreichischen Bundesliga eingeleitet [00:00].

• Für beide Vereine geht es nicht mehr um die Meisterschaft, sondern um die Sicherung eines europäischen Startplatzes. Vor dem Spiel lag Rapid auf Platz 4 (27 Punkte) und die Austria auf Platz 5 (26 Punkte) [00:18].

Spielverlauf und Atmosphäre

• Der Ersteller ist zu Beginn extrem gehyped und lobt die gute Stimmung im Stadion [01:57].

• Zur Halbzeit steht es 1:0 für die Austria, womit die Unzufriedenheit des Erstellers beginnt [10:38].

• Im weiteren Verlauf zeigt er sich zunehmend frustriert über die Leistung auf dem Platz. Er kritisiert, dass die Defensive zu viel zulässt („es ist viel zu einfach“) [07:28] und Chancen leichtfertig vergeben werden.

Fazit und Kritik

• Die Kritik am Ende des Videos ist sehr deutlich: Er beschreibt die Leistung als „bodenlos“ und „Frechheit“ [16:40].

• Hauptkritikpunkte sind das mangelnde Abschlussverhalten (zu viel Querpass-Spiel statt Torschüssen) und die fehlende Durchschlagskraft im Strafraum, obwohl man sich in gute Positionen gebracht hatte [15:37].

• Das Spiel endet mit einer enttäuschenden Niederlage, die der Ersteller als absolut verdient für die Austria und schwach von der eigenen Seite einstuft [16:02].

Das Video fängt vor allem die Frustration eines Fans ein, der miterlebt, wie seine Erwartungen an das Derby enttäuscht werden.

selbst das ist zuviel Aufmerksamkeit für den seltsamen typen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich warte ja nur darauf, dass das in Zukunft noch einmal gesteigert wird. Es gibt ein Mikro, das auf die Stadionlautsprecher geschaltet ist, und dann muss jeder einzelne Spieler vortreten und öffentliche Selbstkritik üben. 

Es werden Peitschen zur Selbstgeißelung in Klubfarbe ausgegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlBen21 schrieb vor 2 Stunden:

Danke!

1. Er spricht Derby falsch aus

2. Er spricht vom SK Rapid WIEN - was soll das sein? 

Ansonsten eine gute Perspektive auf unseren Away und die zwei verwegen Herren die nach den Toren jubelnd aufgesprungen sind! Chapeau :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Danke!

Ansonsten eine gute Perspektive auf unseren Away und die zwei verwegen Herren die nach den Toren jubelnd aufgesprungen sind! Chapeau :D

Ers spricht auch Rapid so aus, wie die Piefke das tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ers spricht auch Rapid so aus, wie die Piefke das tun. 

So wie Obonya in "Cordoba - das Rückspiel": Rrrrappid

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Aegis schrieb vor 15 Minuten:

Danke!

Echt top :D Befürchte aber, dass sie die nächsten Wochen nur Flüssignahrung zu sich nehmen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag