Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lukas777 schrieb vor 2 Stunden:

Weil im Thread zum Spiel gegen den GAK schon einiges über Sollbauer gefragt wurde sind meine Insiderinfos die, das Despotovic nicht mehr mit ihm plant. Ob es wirklich stimmt kann ich natürlich nicht 100% sagen aber normalerweise ist meine Quelle gut da die auch mit einigen Spielern und Ex-Spielern im Kontakt steht.

Weil er woanders hingeht?

oder warum zum Teufel sägen wir unseren Nummer 1 Abwehrspieler ab??

wenn das stimmt kann man schon mal nachfragen bei Despotovic was das soll

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Moment mal...Bitte nicht aus irgend welchen Gerüchten etwas herbei schreiben.
Vor allem wenn Spieler oder Ex-Spieler als Quelle dienen. Langjährige ASB-User wissen, dass Spieler oftmals nicht die besten Quellen sind.

Ich hätte Sollbauer aktuell auch gerne zurück, aber schaut mal die ASB-Spielberichte von vor einem Jahr an. Da haben einige Sollbauer die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. 
Auch er hat Formschwankungen.
Von daher erwarte ich mir auch nicht, dass er jetzt alle Probleme im Alleingang lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gerüchte hin, Gerüchte her. Fakt ist, Sollbauer ist jetzt seit knapp 3 Monaten verletzt und meines Wissens nach noch immer nicht spielbereit. Ich weiß gar nicht, ob er schon im normalen Mannschaftstraining dabei ist oder noch im Aufbau.

Von dem her finde ich es ja schon interessant, dass unser Trainer anscheinend sagt, er plant nicht mit dem Spieler obwohl er diesen vermutlich noch gar nicht im Spieltraining gesehen hat und sich ein Bild über dessen Leistungsniveau machen konnte.

Dass Sollbauer ein überragender Typ ist und Anführer ist unbestritten. Dass aber auch an ihm der Zahn der Zeit nagt ist halt auch Fakt. Ein jetzt 36jähriger, der jetzt einige Monate außer Gefecht war und auch jetzt noch nicht spielbereit ist, wird natürlich in den Zukunftsplanungen nicht mehr die ganz große Rolle spielen für den Verein. Erfahrung ist top bei Sole aber die Schnelligkeitsdefizite waren auch in der letzten Saison schon das ein oder andere Mal ein Thema. 

Also ich hoffe, dass Sollbauer bald fit und matchbereit ist, dann soll und wird sich unser Trainer sicher ein genaues Bild darüber machen, alles andere sind halt nur Vermutungen und Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Um noch mehr Würze in das Gerücht zu geben: Hab gehört, dass Sollbauer in der Kabine gern auf Trainer macht und deswegen nicht mehr mit ihm geplant wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
meniqo schrieb vor 3 Minuten:

Um noch mehr Würze in das Gerücht zu geben: Hab gehört, dass Sollbauer in der Kabine gern auf Trainer macht und deswegen nicht mehr mit ihm geplant wird. 

Da ich davon ausgehe, dass er (Sole) das auch schon früher gemacht hat und kein Problem war, spricht das nicht gerade für unseren neuen Trainer. Genauso, dass er Nasrawe nach dessen Sager, dass er nicht wisse warum er ausgewechselt wurde, gleich mal nicht spielen lässt. Kann mir als Ex-Spieler nicht vorstellen, dass das für das Mannschaftsgefüge optimal ist.

Wenn er da nicht drüberstehen kann, dann befürchte ich dass er es generell als Trainer schwer haben wird .. nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
blackgreen93 schrieb vor 5 Stunden:

Das wäre, in Anbetracht des zustandes unserer abwehr, wild und fatal. Sollbauer ist ein 1a stabilisator. 

Sehe ich definitiv auch so.

Joke schrieb vor 4 Stunden:

Weil er woanders hingeht?

oder warum zum Teufel sägen wir unseren Nummer 1 Abwehrspieler ab??

wenn das stimmt kann man schon mal nachfragen bei Despotovic was das soll

Nein weil der Trainer nicht mit ihm plant. Würd das aufgrund der derzeitigen Abwehr auch überhaupt nicht verstehen!

supporter_nord schrieb vor 3 Stunden:

Moment mal...Bitte nicht aus irgend welchen Gerüchten etwas herbei schreiben.
Vor allem wenn Spieler oder Ex-Spieler als Quelle dienen. Langjährige ASB-User wissen, dass Spieler oftmals nicht die besten Quellen sind.

Ich hätte Sollbauer aktuell auch gerne zurück, aber schaut mal die ASB-Spielberichte von vor einem Jahr an. Da haben einige Sollbauer die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. 
Auch er hat Formschwankungen.
Von daher erwarte ich mir auch nicht, dass er jetzt alle Probleme im Alleingang lösen kann.

Ex-Spieler dem das Sollbauer persönlich gesagt hat. Was anderes würde ich hier nicht rein schreiben weil das nur noch mehr Spekulationen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida. Da sind jetzt aber schon ein paar sehr vogelwilde Gerüchte und Spekulationen dabei. Dieses „Ich kenn da jemanden….“ Ist auch immer so einen Sache. 

Dass die Mannschaft Potenzial hat, hat sie schon bewiesen. Dieser Saisonstart ist auf Grund dieser Auslosung auch alles andere als einfach für uns.

Außerdem bin ich der Meinung, dass da einfach noch einige Rädchen im Werkel richtig greifen müssen. Die Verletzungen sind auch alles andere als vorteilhaft.

Jetzt gilt der Fokus auf den Freitag. Hier heißts einfach kämpfen, kratzen, beißen, und am Ende liefern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine weitere Verschwörungstheorie lautet:

Sollbauer's Vertrag hat sich letzte Saison automatisch verlängert. Der Verein wollte den Vertrag aber auflösen, was wiederum Sollbauer nicht will. Dann noch die Verletzung und ein für Rieder Verhältnisse hohes Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaub jetzt haben wir alle Theorien durch, kehren wir zu den Fakten zurück. 

Wir brauchen ihn um Ruhe in die Verteidigung zu bringen - allerdings ist eine Rückkehr nicht absehbar und Despotovic wird sich was anderes einfallen lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
meniqo schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub jetzt haben wir alle Theorien durch, kehren wir zu den Fakten zurück. 

Wir brauchen ihn um Ruhe in die Verteidigung zu bringen - allerdings ist eine Rückkehr nicht absehbar und Despotovic wird sich was anderes einfallen lassen müssen. 

absolut richtig, so ist der Stand der Dinge. Sollbauer ist im Moment nicht matchfit und von daher sowie sportlich kein Thema im Moment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mayer wird nach linz zu blau weiss geliehen :confused: 

quelle laola1

ja er stagniert oder ist ausser form. Mehr spielzeit wird er bekommen. Glücklich bin ich persönlich damit nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
blackgreen93 schrieb vor 11 Minuten:

quelle laola1

ja er stagniert oder ist ausser form. Mehr spielzeit wird er bekommen. Glücklich bin ich persönlich damit nicht. 

Schön langsam versteh ich gar nichts mehr. :confused:

Der war doch sogar ganz gut nach seiner Einwechslung gegen den LASK. Kann schon verstehen, dass er mehr Spielzeit will, aber das reißt bei uns noch eine Baustelle auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
blackgreen93 schrieb vor 16 Minuten:

quelle laola1

hoffentlich mit Kaufoption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag