Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
thodan96 schrieb vor 12 Minuten:

Mit Sollbauer hätte ein Voisine-Transfer ohnehin wohl kaum etwas zu tun. Bei aller Liebe, aber wer denkt, dass mit einer Rückkehr von Sollbauer unsere Abwehr auf einmal wieder bombenfest stehen würde, stellt sich das wohl auch sehr einfach vor. Der Mann hat die gesamte Vorbereitung verpasst und kommt nach einer Verletzung zurück (in immer noch nicht ganz absehbarer Zeit). Da kann ich den Trainer schon verstehen, dass er zumindest vorerst ohne ihn plant. Es wäre auch fahrlässig, wenn man sich von einem Spieler abhängig machen würde. Wie die Situation nun tatsächlich konkret ist, kann und will ich nicht beurteilen. 

absolut, da bin ich ganz bei dir.

Sollbauer ist wirklich ein geiler Typ und natürlich auch ein Führungsspieler, alleine durch seine Erfahrung.  Aber der absolute Leader in der Abwehr letzte Saison war natürlich Havenaar und der ist halt einfach nicht zu ersetzen. Dazu kommt halt im Moment auch noch der Ausfall von Pomer, der mMn für die Defensivarbeit auch unheimlich wichtig ist. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SVR-SCR schrieb vor 10 Stunden:

absolut, da bin ich ganz bei dir.

Sollbauer ist wirklich ein geiler Typ und natürlich auch ein Führungsspieler, alleine durch seine Erfahrung.  Aber der absolute Leader in der Abwehr letzte Saison war natürlich Havenaar und der ist halt einfach nicht zu ersetzen. Dazu kommt halt im Moment auch noch der Ausfall von Pomer, der mMn für die Defensivarbeit auch unheimlich wichtig ist. 

Das sehe ich ganz anders, Sollbauer war mMn eindeutig derjenige, der die ganze Dreierkette immer eingeteilt hat. Er hat den Lead übernommen, Havenaar und vor allem Steurer geführt, das Tempo diktiert und war der sogenannte Abwehrchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 14 Stunden:

Ist ja nicht so, dass Mayer jetzt ein extrem wichtiger Leistungsträger war in letzter Zeit. Auch am Ende der letzten Saison war er oft nur noch Wechselspieler. Er ist schon ein wenig stecken geblieben in seiner Entwicklung. 

Dieser Wechsel ist aber natürlich schon ein wenig überraschend, noch dazu in Liga 2. Aber gut, der Spieler wird das wohl so wollen. Stammspieler wäre er wohl auch heuer nicht geworden, an Schwab und Maart gibt es halt kaum ein Vorbeikommen, Rasner ist auch noch da und auch Malicsek ist ja eher ein Spieler fürs Zentrum. Und als Alternative gibt es bei den Jungen Wikinger auch schon ein paar gute Junge, die in den Startlöchern stehen.

Durch diesen Wechsel gehe aber ich zudem davon aus, dass es dann auf alle Fälle auf der ein oder anderen Position noch nachgelegt wird.

Sehe es ähnlich. Schmerzt natürlich, aber ist verkraftbar. Auch ich bin der Meinung, dass er stagniert. Am Ende ist er ersetzbar.

Ausschließlich als Backup ist er dennoch zu schade. 

Vielleicht ist dieser Schritt jetzt genau der richtige für ihn, auch wenn’s mit der 2.Liga natürlich ein Rückschritt ist. 

Hoffe, er bekommt seine Chancen, kann diese nutzen, und wünsche ihm dabei alles Gute und bin dankbar für seine Leistungen bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ein stagnierender junger ergänzungsspieler wird an einen titelkandidaten in der 2. liga verliehen, wo er chancen auf mehr einsatzzeit hat und hier wird der weltuntergang ausgerufen.

es heißt, die zentrale kompetenz unseres trainers und sportdirektors ist die entwicklung junger spieler. anstatt den mayer langsam auf der bank versauern zu lassen, entwickeln sie ihn also. für die JWR ist er zu gut, für die kampfmannschaft reichts halt in letzter zeit immer weniger.

wenns ums kreative zentrum geht, ist nasrawe zwei level über mayer und ich würde vom bisher gesehenen auch viel eher jensen dort hinstellen als mayer. schwab und maart sind gesetzt und die logischen backups auf diesen positionen sind malicsek und rückpass-rasner. 

dann hast mit rossdorfer und pomer noch leute die verschiedene positionen in mittelfeld und verteidigung spielen können. ich seh da überhaupt keinen handlungsbedarf, im mittelfeld irgendwas nachzubesetzen. wenn, dann brauchen wir noch einen schnellen RV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 16 Minuten:

Kirnbauer wechselt mit sofortiger Wirkung zum FAC.

War zu erwarten das er den Verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 19 Minuten:

Kirnbauer wechselt mit sofortiger Wirkung zum FAC.

Somit werden wir noch jemanden holen für diese Position?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kirnbauer war ein transfer von dem ich mir schon viel erhofft hatte. Jung, österreicher, potenzial. Aber ja, war halt nix. Leider auch viel verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Macht Sinn. Selbst, wenn er fit gewesen wäre, wäre er wohl nicht über die Back-Up-Rolle hinausgekommen. Würde natürlich auch das Interesse an Voisine erklären, wobei der im Gegensatz zu Kirnbauer Linksfuß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
thodan96 schrieb vor 17 Minuten:

Macht Sinn. Selbst, wenn er fit gewesen wäre, wäre er wohl nicht über die Back-Up-Rolle hinausgekommen. Würde natürlich auch das Interesse an Voisine erklären, wobei der im Gegensatz zu Kirnbauer Linksfuß ist.

Brauchen wir wahrscheinlich. In der IV ist ja nur Steurer Linksfuß..? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ionikos07 schrieb vor 42 Minuten:

Brauchen wir wahrscheinlich. In der IV ist ja nur Steurer Linksfuß..? 

Goiginger ist auch Linksfuß, aber dem wird man die Rolle (noch) nicht zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag