Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Pablo_AUT schrieb Gerade eben:

hoffentlich mit Kaufoption

Vertrag bis 2028, letzte Saison Stammspieler in der Bundesliga und U21 Nationalspieler. Wenn wir ihn mit KO in die 2. Liga verleihen muss jemand in der sportlichen Führung gehen.

Wir reißen uns also komplett unnötig ein Loch im MF auf und haben jetzt nur noch Spieler die Ü30 sind über. Verstehe wer will…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
blackgreen93 schrieb vor 32 Minuten:

Mayer wird nach linz zu blau weiss geliehen

Das macht ja wirklich NULL Sinn. Jetzt war man über Jahre am richtigen Weg und man ist drauf und dran den zu verlassen. Aber vielleicht gibt´s ja jetzt mal bei uns eine billige Ruckkaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RusselC_1912 schrieb vor 5 Minuten:

Das macht ja wirklich NULL Sinn. Jetzt war man über Jahre am richtigen Weg und man ist drauf und dran den zu verlassen. Aber vielleicht gibt´s ja jetzt mal bei uns eine billige Ruckkaufoption.

Eine RKO würde es nur bei einer Kaufoption im Leihvertrag geben die ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 3 Minuten:

Eine RKO würde es nur bei einer Kaufoption im Leihvertrag geben die ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann. 

Das ist natürlich richtig, aber diese Leihe macht ja prinzipiell schon keinen Sinn und daher bin ich mir bei gar nix mehr sicher. Wahrscheinlich hat unser Trainer auch ihm gesagt, dass er keine Chance mehr hat .. sorry ich bin ziemlich sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 31 Minuten:

Vertrag bis 2028, letzte Saison Stammspieler in der Bundesliga und U21 Nationalspieler. Wenn wir ihn mit KO in die 2. Liga verleihen muss jemand in der sportlichen Führung gehen.

Wir reißen uns also komplett unnötig ein Loch im MF auf und haben jetzt nur noch Spieler die Ü30 sind über. Verstehe wer will…

Vielleicht ist ein interessanter Spieler am Markt? Ansonsten verstehe ich die Leihe auch null. Mayer ist vor dem Tor ein absoluter Chancentod das stimmt, aber läuferisch und kämpferisch hat er schon die Qualität für die Bundesliga. Maart bringt ja auch nichts gefährliches aufs Tor zusammen. Entweder ins nirgendwo oder so schwach das ihn jeder Amateur Goalie fängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Absolute Frechheit. Ich habe zwar vor einiger Zeit schon einmal reingeschrieben das er uns verlassen wird aber soo?! 2 Liga?? 

Sorry null Verständnis. 
Für die Kaderbreite bei uns eigentlich optimal in dieser Saison. Kann mir nur vorstellen, dass der Trainer ihm gesagt hat, dass er kein Leiberl in der S11 hat. Bevor er also komplett den Verein verlässt, weil er sich mit der Ersatzbank nicht zu frieden gibt, hat man sich so entschieden? 
Hoffentlich mir vertraglich besseren Ende für uns nach der Leihe!:kopfwand:

bearbeitet von mysterio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist ja nicht so, dass Mayer jetzt ein extrem wichtiger Leistungsträger war in letzter Zeit. Auch am Ende der letzten Saison war er oft nur noch Wechselspieler. Er ist schon ein wenig stecken geblieben in seiner Entwicklung. 

Dieser Wechsel ist aber natürlich schon ein wenig überraschend, noch dazu in Liga 2. Aber gut, der Spieler wird das wohl so wollen. Stammspieler wäre er wohl auch heuer nicht geworden, an Schwab und Maart gibt es halt kaum ein Vorbeikommen, Rasner ist auch noch da und auch Malicsek ist ja eher ein Spieler fürs Zentrum. Und als Alternative gibt es bei den Jungen Wikinger auch schon ein paar gute Junge, die in den Startlöchern stehen.

Durch diesen Wechsel gehe aber ich zudem davon aus, dass es dann auf alle Fälle auf der ein oder anderen Position noch nachgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 18 Minuten:

Lt. Laola sind wir an Robin Voisine (IV) von Austria Lustenau interessiert.

Spricht auch gegen Sollbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mayer jetzt zu verleihen ist mMn ein Witz.  Da geben wir einen der 2 Spieler her, die wir ausgebildet haben und die den Sprung zu den Profis geschafft haben, mit dieser Politik bin als Mitglied des Vereins schön langsam überhaupt nicht mehr zufrieden. Es stimmt, dass wir mit Maart und Schwab derzeit 2 so starke Sechser haben, wie schon lange nicht mehr, und dass es da schwierig ist für ihn, es muss sich nur jemand verletzen, dann brauchst du solche flexiblen Backup-Spieler, und zwar hier und nicht in der 2. Liga bei BWL. Mayer könnte auch Backup für Nasrawe spielen (warum der Trainer unseren ballsichersten Offensivmann in Linz gar nicht gebracht hat verstehe ich auch überhaupt nicht, aber das ist ein anderes Thema). Außerdem würde ich sofort mal Eghosa komplett rausnehmen, der bringt ja gar nix zusammen, da gehört Sissoko ganz vorne rein, gefällt mir ganz gut bisher, Nasrawe dahinter. Mayer hätte gegen den Lask zB auch Rhodes links vorne ersetzen können.

Zum Thema Sollbauer: Wenn der Trainer nicht erkennt, dass er den sobald wie möglich am Platz braucht, dann hat er sich offenbar nicht wirklich auf seinen Job vorbereitet. Wir hatten in der schwindligen Abwehr beim Lask-Spiel einfach keinen Anführer im Team hinten. Ich weiß gar nicht, ob Chukwudi schon etwas deutsch spricht, es hatte jedoch den Anschein, dass die Abwehr-Reihe überhaupt nicht miteinander kommuniziert, haben sich nach den Gegentoren immer nur ratlos angeblickt, Kopf geschüttelt und umgedreht, Leitner war jeweils auf 180, so wie alle anwesenden Fans. Sorg und insbesondere Malicsek sind mittelmäßige Verteidiger (sobald Rossdorfer fit ist, MUSS er statt Malicsek rein), nach vorne bringen sie derzeit überhaupt keinen Druck, und Radonjic hat bei 2 Toren geschlafen, also hoffentlich wird Sollbauer bald fit und dann rein ins Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 1 Stunde:

Lt. Laola sind wir an Robin Voisine (IV) von Austria Lustenau interessiert.

Wieviel IV wollen wir noch holen. Mit Goiginger haben wir jetzt schon 6, das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Vor allem wenn man hier wieder so einen Jungen holt der wird die Abwehr auch nicht stabiler machen. 
Problem ist wie oben schon beschrieben der Chef geht ab, vorher hatten wir mit Havenaar und Sollbauer 2 die führen konnten. Jetzt gerade steht da keiner am Platz, Steurer ist zwar ein stabiler Abwehrspieler aber Führungsqualitäten hat er nicht die großen. 

Bis Sollbauer zurück kommt müssen wir hier drüber kommen ist einfach so. Einen IV zu holen der bei Lustenau selbst noch keine Minute gespielt hat macht da wenig Sinn. Mayer zu verleihen ist halt auch so ein ding, richtig in die Spur ist er nie gekommen obwohl er am Anfang viel Zeit bekommen hat. Er ist sicher kein schlechter aber bei ihm fehlt das letzte Stück, vielleicht bekommt er die Sicherheit bei einem anderen Verein. 
Wenn wir bei der Kaufoption eine Rückholklausel drin haben okay. Sonst könnte man hier wohl eher mehr verlieren als gewinnen. Für den Spieler ist es zwar ein kleiner Schritt zurück, aber für seine Entwicklung könnten es 3 nach vor werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also bei Mayer kann ich es mir wirklich nur so erklären, dass er mehr Einsatzzeit will, die man ihm bei uns logischerweise nicht garantieren kann. An Maart und Schwab gibt es kein Vorbeikommen. Offensiv ist er zu schwach, um ihn auf der 10 einzusetzen. Wobei es die gar nicht gibt, wenn wir mit einer 5er-Kette agieren. Vermutlich wird dann auch noch jemand fürs Mittelfeld kommen. Vor einigen Wochen gab es ja das Gerücht um den schwedischen Mittelfeldspieler Gabriel Sandberg. Von einer Kaufoption hab ich bisher nirgends was gelesen, die würde auch keinen Sinn machen.

Warum man einen weiteren IV holen will, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht ganz. Wenn wirklich Voisine kommen sollte, würde das wohl heißen, dass man Goiginger die LIV-Backup-Rolle nicht zutraut. Denn Voisine ist Linksfuß, der aber eventuell auch LV spielen könnte. Er war die letzten beiden Saisons Stammspieler in Lustenau in Liga 2, ist 24, also kein ganz Junger. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn würde es machen.

Mit Sollbauer hätte ein Voisine-Transfer ohnehin wohl kaum etwas zu tun. Bei aller Liebe, aber wer denkt, dass mit einer Rückkehr von Sollbauer unsere Abwehr auf einmal wieder bombenfest stehen würde, stellt sich das wohl auch sehr einfach vor. Der Mann hat die gesamte Vorbereitung verpasst und kommt nach einer Verletzung zurück (in immer noch nicht ganz absehbarer Zeit). Da kann ich den Trainer schon verstehen, dass er zumindest vorerst ohne ihn plant. Es wäre auch fahrlässig, wenn man sich von einem Spieler abhängig machen würde. Wie die Situation nun tatsächlich konkret ist, kann und will ich nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Laut OÖN soll BW Linz eine Kaufoption bekommen. Vermutlich haben wir dann auch eine Rückkaufoption, ähnlich wie es die großen Vereine aktuell oft bei uns machen. Rapid mit Bajlicz, Cagliari mit Mutandwa, etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag