McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Weimann wird auch weiterhin nichts verpassen. Wir brauchen ihn als Typus am Rasen weil wir in Wahrheit sonst null davon haben. Zumindest nicht wenn Grgic auf der Bank sitzt. Auch sein Laufpensum hilft uns. Seine Scorer wird er schon noch machen. Würde ihn gerne mal mit Kara sehen. Die beiden könnten sich gegenseitig gut in Abschlusspositionen bringen. Wurmbrand ist das ganze Frühjahr über schon schlecht und bringt in Wahrheit null Input. Würde ihn mal draußen lassen. Wichtig wäre halt, dass wir überhaupt mal in Abschluss-Situationen kommen. Und falls dem so ist, dann brauchen wir jemand der die scheiß Wuchtl reinhaut. Wer das ist, ist mir egal. Aber so wie in drn letzten 2 Spielen darf es nicht weitergehen. Denn so ist selbst Platz 5 noch in Gefahr. Bum Bum Bolla macht das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 9 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Aber haben wir da dann wirklich einen weiteren offensiven am Platz? Grgić statt Cvetković ändert etwas im Spiel gegen den Ball (das kann ein legitimer Grund sein, dass wir dann höher pressen können und Amane und Seidl höher nachschieben können ohne das Mittelfeld komplett aufzugeben), aber im Ballbesitz ändert sich vor allem die Positionierung im Spielaufbau. Momentan baut Schöller eh schon fast wie ein RV aus und Bolla schiebt hoch, im anderen Fall würden wohl entweder Schöller und Bolla eine Position tiefer stehen oder Grgić oft abkippen, ich weiß nicht ob das so viel bringt. Glaube schon, dass es helfen würde, wenn Amane und vor allem Seidl sich im Aufbau zentral höher positionieren könnten, weil Grgic hinter ihnen absichert. Bolla könnte bei Ballbesitz trotzdem hochschieben, Horn ist offensiv ohnehin sehr gehemmt und könnte sich dann wenn nötig auf den linken IV fallen lassen. Ich bin aber auch einfach grundsätzlich überhaupt kein Freund der Dreierkette und auch der Ansicht, dass Rapid damit immer schon offensiv eine Klasse schwächer war als mit klassischer Viererkette, egal unter welchem Trainer das probiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Gunner schrieb vor 2 Minuten: Glaube schon, dass es helfen würde, wenn Amane und vor allem Seidl sich im Aufbau zentral höher positionieren könnten, weil Grgic hinter ihnen absichert. Bolla könnte bei Ballbesitz trotzdem hochschieben, Horn ist offensiv ohnehin sehr gehemmt und könnte sich dann wenn nötig auf den linken IV fallen lassen. Ich bin aber auch einfach grundsätzlich überhaupt kein Freund der Dreierkette und auch der Ansicht, dass Rapid damit immer schon offensiv eine Klasse schwächer war als mit klassischer Viererkette, egal unter welchem Trainer das probiert wurde. Aber gerade wenn man Flanken auf Kara forciert muss da Horn intensiv eingebracht werden sonst kommt von links ja nichts. Außerdem schlägt er sensationelle Flanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Was uns Weimann als Typ bringt hab ich die letzten Partien aber nicht mehr wirklich gesehen. Finde ihn ziemlich abgemeldet. Wenn mit Kara dann wäre ich eher für Weimann auf die 10 hinter Doppelsturm Kara/Wurmbrand. Frag nach bei Thorup, der hat es ja mal ganz gut erklärt. Er ist eben der Leadertyp den jede Mannschaft braucht. Und das zeigt er auch durch sein Auftreten. Selbst wenn es nicht so läuft bei ihm selber. Er geht voran, stellt sich vor die Mitspieler, fightet um jeden mm. Wenn wir statt ihm jetzt noch einen bringen der nach dem ersten Fehlpass Herzrasen bekommt und dann verstecken spielt, haben wir selbst gegen Hartberg endgültig kein Leiberl mehr. Es braucht jetzt Typen die sich der Aufgaben stellen und den Fight bedingungslos annehmen. Rein spielerisch können wir die Gegner nicht besiegen, diese Erkenntnis hat jetzt hoffentlich auch endlich der Letzte. Wir müssen Gras fressen, fighten um jeden cm, mit Vehemenz versuchen in den Strafraum zu kommen. Und dort die wenigen Chancen humorlos verwerten. Mit Ballgeschiebe da, Ferserl dort, zurückziehen bei Zweikämpfen, etc gewinnen wir kein Spiel mehr. Gunner schrieb vor 11 Minuten: Glaube schon, dass es helfen würde, wenn Amane und vor allem Seidl sich im Aufbau zentral höher positionieren könnten, weil Grgic hinter ihnen absichert. Bolla könnte bei Ballbesitz trotzdem hochschieben, Horn ist offensiv ohnehin sehr gehemmt und könnte sich dann wenn nötig auf den linken IV fallen lassen. Ich bin aber auch einfach grundsätzlich überhaupt kein Freund der Dreierkette und auch der Ansicht, dass Rapid damit immer schon offensiv eine Klasse schwächer war als mit klassischer Viererkette, egal unter welchem Trainer das probiert wurde. So ist es. Die 3er Kette kannst in Wahrheit völlig kübeln und ich werde da auch kein Freund mehr davon. Wenn wir trotzdem die Spiele irgendwie gewinnen, soll es mir aber egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Frag nach bei Thorup, der hat es ja mal ganz gut erklärt. Er ist eben der Leadertyp den jede Mannschaft braucht. Und das zeigt er auch durch sein Auftreten. Selbst wenn es nicht so läuft bei ihm selber. Er geht voran, stellt sich vor die Mitspieler, fightet um jeden mm. Wenn wir statt ihm jetzt noch einen bringen der nach dem ersten Fehlpass Herzrasen bekommt und dann verstecken spielt, haben wir selbst gegen Hartberg endgültig kein Leiberl mehr. Es braucht jetzt Typen die sich der Aufgaben stellen und den Fight bedingungslos annehmen. Rein spielerisch können wir die Gegner nicht besiegen, diese Erkenntnis hat jetzt hoffentlich auch endlich der Letzte. Wir müssen Gras fressen, fighten um jeden cm, mit Vehemenz versuchen in den Strafraum zu kommen. Und dort die wenigen Chancen humorlos verwerten. Mit Ballgeschiebe da, Ferserl dort, zurückziehen bei Zweikämpfen, etc gewinnen wir kein Spiel mehr. Jetzt hast ja nur ausführlicher beschrieben worüber wir eh schon vorher geschrieben haben. Und genau das seh ich halt einfach von Spiel zu Spiel weniger, du etwa schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten: Bum Bum Bolla macht das Um dann am Ball vorbeizuhauen wie gestern nach Traumpass von Seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Um dann am Ball vorbeizuhauen wie gestern nach Traumpass von Seidl 90% seiner Kollegen wären bei der Ballannahme/Ballmitnahme gescheitert 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Um dann am Ball vorbeizuhauen wie gestern nach Traumpass von Seidl passiert ihm kein 2. Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Jetzt hast ja nur ausführlicher beschrieben worüber wir eh schon vorher geschrieben haben. Und genau das seh ich halt einfach von Spiel zu Spiel weniger, du etwa schon? Ich sehe das nachwievor. Auch gestern. Er schmeißt sich rein und ordnet dem Team alles unter. Wären alle so wie er (und auch Seidl btw) dann würde das auch anders/positiver ausschauen MarkoBB8 schrieb Gerade eben: 90% seiner Kollegen wären bei der Ballannahme/Ballmitnahme gescheitert Kara hätte den souverän gemacht Da muss schon mehr rausschauen, das war stümperhaft. Der Rest des Spiels war dafür sehr stark von ihm. Einzig in der letzten Situation hat ihm die Übersicht gefehlt, sonst wäre er mit 2 Traum-Assists endgültig zum hero geworden gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe das nachwievor. Auch gestern. Er schmeißt sich rein und ordnet dem Team alles unter. Wären alle so wie er (und auch Seidl btw) dann würde das auch anders/positiver ausschauen Finde überhaupt nicht, dass es am Einsatz mangelt. Gestern ist da nur Antiste aufgefallen. Sehe sonst niemanden der sich hängen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Rene1987 schrieb vor 3 Stunden: Hartberg wird ein hartes Stück Arbeit. Die spielen im Grunde genau das selbe wie die Austria gestern, nur noch ausgereifter. Hinten Beton anrühren und auf Fehler des Gegners warten. Diesen Gefallen machen wir unseren Gegnern leider viel zu oft. Ich hoffe, wir stellen die Slapstick-Tore für den Rest der Saison ab. Mein Tipp: 0:1, Tor: Kara Hartberg war klar besser als Sturm, daher wird es sehr schwer für uns Hoffe auf ein paar Umstellungen in der Offensive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden moerli schrieb vor 4 Minuten: Hartberg war klar besser als Sturm, daher wird es sehr schwer für uns Hoffe auf ein paar Umstellungen in der Offensive Ich glaube zwar auch, dass es schwer wird. Aber diese Vergleiche bzw. Rückschlüsse von anderen Duellen bringen in dieser Häusl-Liga gar nichts. Wir schlagen Lask 4:2, der Lask putzt die Austria. Dann hätten wir das Derby ja locker gewinnen müssen, aber so funktioniert das leider nicht. Es wird schwer weil uns der Spielstil von Hartberg überhaupt nicht liegt. Außerdem kommen ihre gesperrten Spieler auch noch zurück (wobei die eh gut vertreten wurden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden Wurmbrand von der Bank, Antiste auf die Tribüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden DAHL - KARA - WEIMANN SEIDL GRGIC - AMANE HORN ------------------------------------- BOLLA SPRY - SCHÖLLER HEDL Gartler; Ahoussou, Cvetkovic, F. Demir; Gulliksen, Wurmbrand, Y. Demir, Häidara 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 5 Stunden moerli schrieb vor 3 Stunden: Hartberg war klar besser als Sturm, daher wird es sehr schwer für uns Hoffe auf ein paar Umstellungen in der Offensive Für manche war Austria klar besser, für manche war Hartberg klar besser. Rejn an den Statistiken würde ich das nicht so sehen. Trotzdem, nur weil eine Mannschaft im direkten Duell gegen eine andere Mannschaft besser war, heißt das nicht, dass sie insgesamt besser ist bzw gegen uns schwerer zu bespielen ist. Dieser Vergleich macht 0 Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts