orßit V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Weimann im sturm bringt so gut wie nichts! Der hat in 9 spielen 11 abschlüsse und nur 3 aufs tor gebracht! Kara muss beginnen, der hat zwar spielerische schwächen, aber ist kopfballstark und kann tore aus dem nichts machen - gegen die hartberger menschenmauer wird man spielerisch sowieso kaum zu chancen kommen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: Ich schließe mal an der Derby-Vorbesprechung an. Ich hatte u.a. geschrieben: "Ich fand Weimanns Leistungen gut, aber sehe ihn nicht als unverzichtbar. Vor allem für die beschriebene Taktik. Bei dem Personal hab ich auch keine Sorge, dass da die Mentalität nicht passt bzw. ein Anführer fehlen würde. Ich denke, dass Wurmbrand und Dahl mit der Aufstellung/Taktik auch in bessere konkrete Abschlusspositionen kommen und ihre Stärken ausspielen können." @Schwemmlandla3 hat geantwortet: "Weimann wird zu 100% beginnen (sofern er nicht noch krank wird). Den brauchen wir auch als Leader-Typ unbedingt am Feld. Der wird unter Thorup (zurecht) kaum eine Minute verpassen wenn er fit bleibt." Und ich muss sagen ich sehe das ehrlich nicht, was viele in ihm sehen. Nicht falsch verstehen, Schwemmlandla, das ist jetzt kein Besserwissen im Nachhinein, aber ich sehe bei Weimann seit mehreren Runden eine Tendenz nach unten. Er hat in einer komplett verkorksten Saison einen Impuls gegeben, aber mittlerweile ist er unsichtbar. Ich mag ihn, und ich erkenne auch an, dass er teilweise Kommandos gegeben hat - aber meiner Wahrnehmung nach auch eher Anfangs und jetzt immer weniger. Um auf die eigentliche Frage zurückzukehren: Wir haben mit Dahl und Wurmbrand zwei Spieler, die grundsätzlich sehr stark abschließen können. Ich würde gerne sehen, dass die vermehrt in die Abschlusspositionen gebracht werden anstatt den letzten Pass zu spielen. Wenn es nicht funktioniert dann kann man Weimann und Kara gerne bringen. Vielleicht ists so eine Variante: Gewohnte asymmetrische hintere Kette, Bolla eine Art Freigeist. Amane/Seidl das gewohnte ZDM Doppel. Wenn man unbedingt Weimann und nicht Gulliksen bringen will, dann vielleicht als klassischen 10er oder eben dort wo Gulliksen am Bild ist. Tausche Gullix mit Yussi 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Oida Rapidla schrieb Gerade eben: Tausche Gullix mit Yussi 😉 Da Thorup erst vor kurzem gesagt hat, dass er aktuell nur für kürzere Einsätze bereit ist denk ich nicht, dass er starten wird. Aber sicherlich ein heißer Einwechselkandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Kara ist von den aktuell zur Verfügung stehenden Offensivspielern halt wirklich der einzige, der halbwegs regelmäßig auch ins Tor trifft - und er ist gemeinsam mit Dahl auch der einzige, der in der Liga mehr als 1 Scorer pro 2 Partien zusammenbringt, was in Wirklichkeit das absolute Minimum für einen Offensiven bei uns sein sollte. Weimann hat durchaus seine Wichtigkeit für unser Spiel, aber für die vorderste Front sind das einfach viel zu schlechte Scorerwerte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 52 Minuten: Hedl Schöller - Cvetkovic - Raux Yao - Horn Amane - Seidl Bolla - Y. Demir - Dahl Kara Würd auch so spielen lassen. Einzig Yussi soll ja noch nicht ganz fit sein, also eher mit Gulliksen beginnen. Natürlich ist Kara von der Bank eine Waffe. Nur habens wir es jetzt die letzten Spiele mit den spielerisch stärkeren Stürmern versucht und haben vorne nichts auf die Reihe bekommen. Bzw. Sind nicht mal in die gefährlichen Zonen gekommen. Da fehlt einfach noch viel, dass wir da spielerisch die defensiv agierenden Mannschaften knacken. Hartberg wirds ähnlich anlegen und uns kaum Raum geben. Ich glaub ein zusätzlicher Spieler fürs Zentrum (Gulliksen oder Demir) würde dem gut tun. Und Kara in der Box ist einfach immer für ein Tor gut. Mit Horn, Bolla, Seidl, Gulliksen, Dahl hat man da auch gute Flankengeber/Vorbereiter um ihn in Szene zu setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Find die oben gepostete austellung auch sehr gut denke das Kara beginnen wird/muss. Weimann ist eher für spiele gegen teams die sich nicht nur hinten reinstellen. Gegen die Austria hätte schon Kara spielen müssen. Versteh nicht warum wir gegen die Austria unsere angriffe über die aussen und mit flanken gespielt haben bei einer durchschnittlichen Grösse von 1,77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Hon schrieb vor 6 Minuten: Find die oben gepostete austellung auch sehr gut denke das Kara beginnen wird/muss. Weimann ist eher für spiele gegen teams die sich nicht nur hinten reinstellen. Gegen die Austria hätte schon Kara spielen müssen. Versteh nicht warum wir gegen die Austria unsere angriffe über die aussen und mit flanken gespielt haben bei einer durchschnittlichen Grösse von 1,77 Defensiv stark ja, aber hinten reinstellen glaub ich garnicht; die sind auch stark im Umschalten. Waren auch gegen uns daheim zuletzt offensiv sehr gefährlich. Das Tor von Hartberg in Graz hätte eigenlich zählen müssen. Wie alle im Spiele im OPO alles sehr schwer und vieles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin, vollkommen ohne vernünftigen Grund, sehr optimitisch, dass die beiden Spiele gegen Hartberg gut gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 9 Stunden Würde mir auch wünschen, dass wir gerade jetzt gegen Hartberg wieder von der Dreier-/Fünferkette abrücken und einen weiteren Offensiven für einen IV in die Mannschaft bringen. Wir brauchen in der Vorwärtsbewegung dringend mehr Anspielstationen. Hedl Bolla - Schöller - SPRY - Horn Grgic - Amane Seidl Wurmbrand - Weimann - Dahl Weimann bringt zwar wenig, aber von Kara hab ich in der Startelf auch noch keine gute Leistung gesehen seit seiner Rückkehr, lieber nochmal als Joker bringen. Auf der Bank Haidara statt Antiste, den hab ich lange verteidigt, aber was der sich in den letzten Wochen erlaubt hat, ist nicht mehr tragbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin jedenfalls gespannt aufs „umgebaute Stadion“ …hoffentlich scheint die Sonne und von den 3 Punkten bin ich überzeugt, denke wir sollten mit einem 4-4-2 starten. Sehe ich irgendwie als „Endspiel“, schon wieder… mit einem Sieg mischt weiter vorne mit, bei einem X wird es nach ganz vorne sich kaum mehr ausgehen. Würde vorne Kara und Weimann gemeinsam starten lassen. MF: Zentral Seidl und Amane, Links Dahl , rechts (Achtung) Bolla und Verteidigung: F. Demir, SPRY, Cvetkovic, Horn Danke, 3 Punkte 💪 Forza Rapid 💚🤍❤️💙 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden Wir werden es anfangs wieder spielerisch lösen wollen, da kann uns ein Kara leider nicht wirklich helfen. Richtung Spielende werden wieder die hohen Bälle kommen und das ohne Kara sehe ich aussichtslos. Aber ich lasse mich auch gern einen besseren belehren. Ein frühes Tor wäre sowieso ein Traum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Ich schließe mal an der Derby-Vorbesprechung an. Ich hatte u.a. geschrieben: "Ich fand Weimanns Leistungen gut, aber sehe ihn nicht als unverzichtbar. Vor allem für die beschriebene Taktik. Bei dem Personal hab ich auch keine Sorge, dass da die Mentalität nicht passt bzw. ein Anführer fehlen würde. Ich denke, dass Wurmbrand und Dahl mit der Aufstellung/Taktik auch in bessere konkrete Abschlusspositionen kommen und ihre Stärken ausspielen können." @Schwemmlandla3 hat geantwortet: "Weimann wird zu 100% beginnen (sofern er nicht noch krank wird). Den brauchen wir auch als Leader-Typ unbedingt am Feld. Der wird unter Thorup (zurecht) kaum eine Minute verpassen wenn er fit bleibt." Und ich muss sagen ich sehe das ehrlich nicht, was viele in ihm sehen. Nicht falsch verstehen, Schwemmlandla, das ist jetzt kein Besserwissen im Nachhinein, aber ich sehe bei Weimann seit mehreren Runden eine Tendenz nach unten. Er hat in einer komplett verkorksten Saison einen Impuls gegeben, aber mittlerweile ist er unsichtbar. Ich mag ihn, und ich erkenne auch an, dass er teilweise Kommandos gegeben hat - aber meiner Wahrnehmung nach auch eher Anfangs und jetzt immer weniger. Um auf die eigentliche Frage zurückzukehren: Wir haben mit Dahl und Wurmbrand zwei Spieler, die grundsätzlich sehr stark abschließen können. Ich würde gerne sehen, dass die vermehrt in die Abschlusspositionen gebracht werden anstatt den letzten Pass zu spielen. Wenn es nicht funktioniert dann kann man Weimann und Kara gerne bringen. Vielleicht ists so eine Variante: Gewohnte asymmetrische hintere Kette, Bolla eine Art Freigeist. Amane/Seidl das gewohnte ZDM Doppel. Wenn man unbedingt Weimann und nicht Gulliksen bringen will, dann vielleicht als klassischen 10er oder eben dort wo Gulliksen am Bild ist. Weimann wird auch weiterhin nichts verpassen. Wir brauchen ihn als Typus am Rasen weil wir in Wahrheit sonst null davon haben. Zumindest nicht wenn Grgic auf der Bank sitzt. Auch sein Laufpensum hilft uns. Seine Scorer wird er schon noch machen. Würde ihn gerne mal mit Kara sehen. Die beiden könnten sich gegenseitig gut in Abschlusspositionen bringen. Wurmbrand ist das ganze Frühjahr über schon schlecht und bringt in Wahrheit null Input. Würde ihn mal draußen lassen. Wichtig wäre halt, dass wir überhaupt mal in Abschluss-Situationen kommen. Und falls dem so ist, dann brauchen wir jemand der die scheiß Wuchtl reinhaut. Wer das ist, ist mir egal. Aber so wie in drn letzten 2 Spielen darf es nicht weitergehen. Denn so ist selbst Platz 5 noch in Gefahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden Phisch1981 schrieb vor 1 Minute: Ich bin jedenfalls gespannt aufs „umgebaute Stadion“ …hoffentlich scheint die Sonne und von den 3 Punkten bin ich überzeugt, denke wir sollten mit einem 4-4-2 starten. Sehe ich irgendwie als „Endspiel“, schon wieder… mit einem Sieg mischt weiter vorne mit, bei einem X wird es nach ganz vorne sich kaum mehr ausgehen. Würde vorne Kara und Weimann gemeinsam starten lassen. MF: Zentral Seidl und Amane, Links Dahl , rechts (Achtung) Bolla und Verteidigung: F. Demir, SPRY, Cvetkovic, Horn Danke, 3 Punkte 💪 Forza Rapid 💚🤍❤️💙 Statt Demir Schöller und statt Kara Wurmbrand und ich geh voll mit 💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Gunner schrieb vor 2 Minuten: Würde mir auch wünschen, dass wir gerade jetzt gegen Hartberg wieder von der Dreier-/Fünferkette abrücken und einen weiteren Offensiven für einen IV in die Mannschaft bringen. Wir brauchen in der Vorwärtsbewegung dringend mehr Anspielstationen. Hedl Bolla - Schöller - SPRY - Horn Grgic - Amane Seidl Wurmbrand - Weimann - Dahl Weimann bringt zwar wenig, aber von Kara hab ich in der Startelf auch noch keine gute Leistung gesehen seit seiner Rückkehr, lieber nochmal als Joker bringen. Auf der Bank Haidara statt Antiste, den hab ich lange verteidigt, aber was der sich in den letzten Wochen erlaubt hat, ist nicht mehr tragbar. Aber haben wir da dann wirklich einen weiteren offensiven am Platz? Grgić statt Cvetković ändert etwas im Spiel gegen den Ball (das kann ein legitimer Grund sein, dass wir dann höher pressen können und Amane und Seidl höher nachschieben können ohne das Mittelfeld komplett aufzugeben), aber im Ballbesitz ändert sich vor allem die Positionierung im Spielaufbau. Momentan baut Schöller eh schon fast wie ein RV aus und Bolla schiebt hoch, im anderen Fall würden wohl entweder Schöller und Bolla eine Position tiefer stehen oder Grgić oft abkippen, ich weiß nicht ob das so viel bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Weimann wird auch weiterhin nichts verpassen. Wir brauchen ihn als Typus am Rasen weil wir in Wahrheit sonst null davon haben. Zumindest nicht wenn Grgic auf der Bank sitzt. Auch sein Laufpensum hilft uns. Seine Scorer wird er schon noch machen. Würde ihn gerne mal mit Kara sehen. Die beiden könnten sich gegenseitig gut in Abschlusspositionen bringen. Wurmbrand ist das ganze Frühjahr über schon schlecht und bringt in Wahrheit null Input. Würde ihn mal draußen lassen. Wichtig wäre halt, dass wir überhaupt mal in Abschluss-Situationen kommen. Und falls dem so ist, dann brauchen wir jemand der die scheiß Wuchtl reinhaut. Wer das ist, ist mir egal. Aber so wie in drn letzten 2 Spielen darf es nicht weitergehen. Denn so ist selbst Platz 5 noch in Gefahr. Was uns Weimann als Typ bringt hab ich die letzten Partien aber nicht mehr wirklich gesehen. Finde ihn ziemlich abgemeldet. Wenn mit Kara dann wäre ich eher für Weimann auf die 10 hinter Doppelsturm Kara/Wurmbrand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts