MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 6 Stunden J.E schrieb vor 6 Minuten: Wir haben für beide keinen Bedarf. Bitte eeeeendlich solche Transfers vermeiden. das ist vielleicht deine Meinung, aber bestimmt nicht die Wahrheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden J.E schrieb vor 20 Minuten: Wir haben für beide keinen Bedarf. Bitte eeeeendlich solche Transfers vermeiden. Also Seidl würde ich begrüßen, aber von einer Verpflichtung von Heil ist bitte tunlichst abzusehen. Nach seiner 8er Aussage zum Play Off (vor allem in der damaligen Tonlage) ist der für mich in Favoriten mehr als verzichtbar. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo170321 Amateur Geschrieben vor 5 Stunden violettesurgestein schrieb vor 28 Minuten: Also Seidl würde ich begrüßen, aber von einer Verpflichtung von Heil ist bitte tunlichst abzusehen. Nach seiner 8er Aussage zum Play Off (vor allem in der damaligen Tonlage) ist der für mich in Favoriten mehr als verzichtbar. Heil geht zu sturm!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 5 Stunden fak 1990 schrieb am 16.5.2026 um 13:18 : Na genau, die werden Wels gegen den Dänen eintauschen haha. Wird ein Däne kommen? Gibt es hier neue Infos von user Suppenhuhn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden thebodi schrieb vor 1 Minute: Wird ein Däne kommen? Gibt es hier neue Infos von user Suppenhuhn? Didier der Däne kommt zurück 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden violettesurgestein schrieb vor einer Stunde: Also Seidl würde ich begrüßen, aber von einer Verpflichtung von Heil ist bitte tunlichst abzusehen. Nach seiner 8er Aussage zum Play Off (vor allem in der damaligen Tonlage) ist der für mich in Favoriten mehr als verzichtbar. Statt wem sollte Seidl spielen? Haben wir für diese Position dann keinen eigenen? Gilt sein Vertrag nicht für die 2. Liga, oder zahlen wir gar Ablöse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interimsgott Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Gott sei Dank wird der Heil-Kelch an uns vorübergehen. Seidl zu Sturm ist schwer vorstellbar, bei der Anzahl an ZM/OMs, die dort herumläuft (Kite, Mamageishvili, Rozga, Weinhandl) - wüsste nicht, wo sich Seidl da einfügen sollte. Bei uns hingegen würde er 1:1 die Barry-Rolle übernehmen können - selbe Position + um 2 Jahre jünger und 4 Tore / 1 Assist mehr als Abu. Saljić, Marković, Maybach, Seidl, Fischer, Wustinger - sähe schon ganz schick aus. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) J.E schrieb vor 38 Minuten: Statt wem sollte Seidl spielen? barry kommt aber wohl ohnehin nicht dazu. bearbeitet vor 4 Stunden von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden sowohl in der offensive als auch in der defensive benötigt man dringend spieler mit geschwindigkeit war gestern wieder traurig zum anschauen wie wir da hinterher hinken 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden ozzy schrieb vor 24 Minuten: barry da baue ich lieber markovic ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich nehme hier vereinzelt eine Schnittmenge wahr zwischen Usern, die mit unserer sportlichen Performance und Rang 4 nicht zufrieden sind, und Usern, die Wels und Radonjic fordern. Dazu und zur Transferperiode generell möchte ich ein paar Gedanken äußern. Es ist wohl die entscheidende Transferperiode, um unsere Philosophie glaubwürdig wirken zu lassen. Bisher meine ich, dass diese Glaubwürdigkeit - im Rahmen des während einer Saison Möglichen - schon da ist. Im Laufe der Saison haben 6 AKA-Spieler unter 20 Jahren ihr KM-Debüt gefeiert, 2-3 sich in der Stammelf etabliert, bspw. Maybach und Wustinger in der Hierarchie Lee verdrängt, Schablas Guenouche, Vucic Raguz, und so weiter. Ich erwarte aber im Laufe des Sommers den großen Aufschrei, wenn das eintritt, wonach es derzeit aussieht, nämlich planmäßige Fortsetzung der Pazourek-Leihe, keine Wels-Rückkehr und Radonjic-Verkauf. Man kann dann den großen Skandal wittern, man kann aber auch versuchen das differenziert zu betrachten. Ich kenne im Verein niemanden, der keine große Pazourek-Zukunft beim FAK sieht. Entscheidend wird aber sein, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Rolle zu finden. Eine Überlegung ist, dass dieser Zeitpunkt jetzt als LV, nach Lee-Verkauf, sein könnte. Ich habe noch Zweifel, wie gut Rechtsfuß Pazourek das in unserem System mit vielen Longline-Bällen spielen könnte, aber finde die Idee, auf den AVs mit Ranftl eine zuverlässige Maschine und mit Pazourek, Nnondim und Schablas drei Youngstars zu haben, nicht unsexy. Wie gesagt, die entscheidende Frage wird sein, ob Pazo LV kann. Anders ist es bei Wels und Radonjic. Da kenne ich im Verein schon Stimmen, die äußern, dass beide keine schlechten Kicker sind, die z.B. einer WSG helfen können, aber Zweifel bestehen, ob sie für uns eine Verstärkung und mehr als Kaderfüller sind. Wels hat unsere Verantwortlichen in der Rückrunde in Tirol nicht überzeugt und so bestehen Zweifel, die ich persönlich schon verstehen kann. Rein am Papier mag es attraktiv erscheinen, einen 21-Jährigen mit BL-Erfahrung zurückzuholen. Aber würde er bei uns über seine damalige Rolle als Ergänzungsspieler hinauskommen, wäre er damit zufrieden und was traut man bspw. Markovic, Wustinger, Mörth, Saljic zu? Braucht es nach Barry-Zugang noch einen richtigen Qualitätszugang? Kann Mörth schon in der KM als Ergänzungsspieler eine Rolle spielen? Und so weiter, das sind so die Fragen, die man sich rund um eine mögliche Wels-Rückkehr stellen muss und ich bin froh, dass man sich diese stellt, anstatt ihn einfach "blind" zurückzuholen, weil er jung ist und einen guten Herbst spielte. Er müsste schon eine sinnvolle Rolle einnehmen können, die nicht nur unserem Altersschnitt, sondern auch unserer Qualität hilft, und jegliche Zweifel daran sind nach seiner Rückrunde für mich plausibel. Bei Radonjic verstehe ich jeden, der meint, wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga erhalten und das hätte Deki auch zamgebracht. Ich möchte auch nochmals betonen, dass mich seine Performance in der KM positiv überrascht hat, so nach Stripfing/YV nicht erwartbar war. Dennoch verstehe ich auch hier jegliche Zweifel, ob er die nötige Qualität hat, insbesondere im Spielaufbau, um FAK-Stammspieler zu werden. Realistischer ist nach aktuellem Stand, dass er bei uns nur IV #5 wäre hinter Dragovic, Wiesinger und Handl + einem Linksfuß, der wohl nicht Plavotic, sondern ein jüngerer Legionär mit Verkaufspotential sein wird. Natürlich kann man Radonjic aus Prinzip fördern, weil er 20 Jahre ist und im Herbst brav performt hat, aber ich verstehe auch hier Zweifel, ob es reicht - so wie man bei Huskovic, Ivkic oder anderen irgendwann sagte, sie sind nicht wirklich schlecht, aber es reicht nicht. Bei allem Respekt für Radonjic und Wels liegt mein Fokus in dieser Transferperiode aber anderswo: Ich war gestern den Tränen nahe, als Barry aus eigenen Stücken eine Runde drehte, sich bei allen Tribünen verabschiedete und über seine nassen Augen strich. Ich rechne mit einem Abgang von ihm + etwas später (nach der WM) auch Lee. Bei Markovic (und allen anderen) rechne ich mit einem Verbleib. Das Ziel ist, Veso 2027 viel teurer als jetzt möglich wäre zu verkaufen - gehe ich d'accord. Mit Nduwke und Aleksa haben wir 4 Mio. fix. Das ist super, weil dennoch keine Qualität in der KM verloren geht. Wenn wir Barry und Lee verkaufen, halte ich gesamt 10 Mio. für ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn ich nach aktuellem Stand der Anfragen mit knapp weniger (um die 9 Mio.) rechne. Lee werden wir ersetzen müssen. Schablas hat das Potential dazu, ohnedies braucht es aber einen zweiten. Vielleicht Pazourek. Wenn nicht, dann hoffentlich jemand in einer ähnlichen Kategorie, also jung, Potential und dennoch mit Chancen für Schablas. Barry können wir vielleicht intern ersetzen. Ein Zentrum Maybach-Markovic wäre ein Ausrufezeichen. Dazu gibt es noch Fischer, Wustinger und Lee. Rein von der Breite könnte das klappen. Von der Qualität geht mit Barry schon sehr viel verloren punkto Überraschungsmomente, Entscheidungspass, Dribblings, Räume öffnen. Augen offen halten, ob man das am Markt nochmals so findet, muss ja nicht positionsgetreu sein. Einen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, könnte man schon holen, nachdem zwei solcher gehen. Sonst lastet auf Saljic hohe Verantwortung, zumal Sarkaria erst 2027 helfen wird können (wenn überhaupt). Ein richtiger Gamechanger wäre für mich ein Stürmer neben Eggestein. Das ist ein genialer Spieler, aber keine Solo-9. Vielleicht kann Botic das. Die perfekte Lösung wäre eigentlich Entrup vor 2 Jahren. Ein robuster Stürmer, der Bälle sichern kann, aber auch Tempo mitbringt, der aber auch Tiefgang und direkten Zug zum Tor hat, der auch mal aus 1 Chance 2 Tore macht à la Haris. Ein solcher Spieler neben Jojo wäre genial. Entrup wird im Sommer schon 29 und hat eine katastrophale Saison hinter sich, zudem legte sich der LASK im Winter noch völlig quer. Havel und Kalajdzic wären ähnliche Typen, wenngleich beide natürlich völlig unrealistisch, aber auf so einen Typen neben Eggestein hoffe ich, vielleicht kann es ja eh Botic sein, ich vermute bei ihm zu wenig Physis. Natürlich ist es bisschen eine eierlegende Wollmilchsau, denn einerseits fehlt uns offensiv wirklich Tempo, das wir dringend benötigen, andererseits ist in unserem System ein robuster Stürmer, der Bälle sichern kann, wichtig. Wahrscheinlich wird man sich eher für das Tempo entscheiden - soll so sein, nachdem wir viel in die Tiefe spielen und mit Eggestein schon einigermaßen einen Zielspieler haben, der Bälle sichern kann. Dann noch den oben erwähnten jungen LIV mit Verkaufspotential, sowie Wiesinger und Ranftl verlängern (mit beidem rechne ich noch im Mai), und schon steht der Kader quasi. Fazit: Keine großen Veränderungen, der Stamm wird erhalten bleiben, wir werden voraussichtlich 3 Stammspieler ersetzen müssen, knapp 10 Mio. einnehmen, dahinter rücken schon die nächsten Youngstars nach und schon könnte das insgesamt eine zwar eher unspektakuläre, aber gute Transferperiode werden. bearbeitet vor 3 Stunden von veilchen27 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden J.E schrieb vor einer Stunde: Statt wem sollte Seidl spielen? Haben wir für diese Position dann keinen eigenen? Gilt sein Vertrag nicht für die 2. Liga, oder zahlen wir gar Ablöse? Angeblich ist er bei Abstieg ausstiegsberechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Ich nehme hier vereinzelt eine Schnittmenge wahr zwischen Usern, die mit unserer sportlichen Performance und Rang 4 nicht zufrieden sind, und Usern, die Wels und Radonjic fordern. Dazu und zur Transferperiode generell möchte ich ein paar Gedanken äußern. Es ist wohl die entscheidende Transferperiode, um unsere Philosophie glaubwürdig wirken zu lassen. Bisher meine ich, dass diese Glaubwürdigkeit - im Rahmen des während einer Saison Möglichen - schon da ist. Im Laufe der Saison haben 6 AKA-Spieler unter 20 Jahren ihr KM-Debüt gefeiert, 2-3 sich in der Stammelf etabliert, bspw. Maybach und Wustinger in der Hierarchie Lee verdrängt, Schablas Guenouche, Vucic Raguz, und so weiter. Ich erwarte aber im Laufe des Sommers den großen Aufschrei, wenn das eintritt, wonach es derzeit aussieht, nämlich planmäßige Fortsetzung der Pazourek-Leihe, keine Wels-Rückkehr und Radonjic-Verkauf. Man kann dann den großen Skandal wittern, man kann aber auch versuchen das differenziert zu betrachten. Ich kenne im Verein niemanden, der keine große Pazourek-Zukunft beim FAK sieht. Entscheidend wird aber sein, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Rolle zu finden. Eine Überlegung ist, dass dieser Zeitpunkt jetzt als LV, nach Lee-Verkauf, sein könnte. Ich habe noch Zweifel, wie gut Rechtsfuß Pazourek das in unserem System mit vielen Longline-Bällen spielen könnte, aber finde die Idee, auf den AVs mit Ranftl eine zuverlässige Maschine und mit Pazourek, Nnondim und Schablas drei Youngstars zu haben, nicht unsexy. Wie gesagt, die entscheidende Frage wird sein, ob Pazo LV kann. Anders ist es bei Wels und Radonjic. Da kenne ich im Verein schon Stimmen, die äußern, dass beide keine schlechten Kicker sind, die z.B. einer WSG helfen können, aber Zweifel bestehen, ob sie für uns eine Verstärkung und mehr als Kaderfüller sind. Wels hat unsere Verantwortlichen in der Rückrunde in Tirol nicht überzeugt und so bestehen Zweifel, die ich persönlich schon verstehen kann. Rein am Papier mag es attraktiv erscheinen, einen 21-Jährigen mit BL-Erfahrung zurückzuholen. Aber würde er bei uns über seine damalige Rolle als Ergänzungsspieler hinauskommen, wäre er damit zufrieden und was traut man bspw. Markovic, Wustinger, Mörth, Saljic zu? Braucht es nach Barry-Zugang noch einen richtigen Qualitätszugang? Kann Mörth schon in der KM als Ergänzungsspieler eine Rolle spielen? Und so weiter, das sind so die Fragen, die man sich rund um eine mögliche Wels-Rückkehr stellen muss und ich bin froh, dass man sich diese stellt, anstatt ihn einfach "blind" zurückzuholen, weil er jung ist und einen guten Herbst spielte. Er müsste schon eine sinnvolle Rolle einnehmen können, die nicht nur unserem Altersschnitt, sondern auch unserer Qualität hilft, und jegliche Zweifel daran sind nach seiner Rückrunde für mich plausibel. Bei Radonjic verstehe ich jeden, der meint, wir haben die zweitmeisten Gegentore der Liga erhalten und das hätte Deki auch zamgebracht. Ich möchte auch nochmals betonen, dass mich seine Performance in der KM positiv überrascht hat, so nach Stripfing/YV nicht erwartbar war. Dennoch verstehe ich auch hier jegliche Zweifel, ob er die nötige Qualität hat, insbesondere im Spielaufbau, um FAK-Stammspieler zu werden. Realistischer ist nach aktuellem Stand, dass er bei uns nur IV #5 wäre hinter Dragovic, Wiesinger und Handl + einem Linksfuß, der wohl nicht Plavotic, sondern ein jüngerer Legionär mit Verkaufspotential sein wird. Natürlich kann man Radonjic aus Prinzip fördern, weil er 20 Jahre ist und im Herbst brav performt hat, aber ich verstehe auch hier Zweifel, ob es reicht - so wie man bei Huskovic, Ivkic oder anderen irgendwann sagte, sie sind nicht wirklich schlecht, aber es reicht nicht. Bei allem Respekt für Radonjic und Wels liegt mein Fokus in dieser Transferperiode aber anderswo: Ich war gestern den Tränen nahe, als Barry aus eigenen Stücken eine Runde drehte, sich bei allen Tribünen verabschiedete und über seine nassen Augen strich. Ich rechne mit einem Abgang von ihm + etwas später (nach der WM) auch Lee. Bei Markovic (und allen anderen) rechne ich mit einem Verbleib. Das Ziel ist, Veso 2027 viel teurer als jetzt möglich wäre zu verkaufen - gehe ich d'accord. Mit Nduwke und Aleksa haben wir 4 Mio. fix. Das ist super, weil dennoch keine Qualität in der KM verloren geht. Wenn wir Barry und Lee verkaufen, halte ich gesamt 10 Mio. für ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn ich nach aktuellem Stand der Anfragen mit knapp weniger (um die 9 Mio.) rechne. Lee werden wir ersetzen müssen. Schablas hat das Potential dazu, ohnedies braucht es aber einen zweiten. Vielleicht Pazourek. Wenn nicht, dann hoffentlich jemand in einer ähnlichen Kategorie, also jung, Potential und dennoch mit Chancen für Schablas. Barry können wir vielleicht intern ersetzen. Ein Zentrum Maybach-Markovic wäre ein Ausrufezeichen. Dazu gibt es noch Fischer, Wustinger und Lee. Rein von der Breite könnte das klappen. Von der Qualität geht mit Barry schon sehr viel verloren punkto Überraschungsmomente, Entscheidungspass, Dribblings, Räume öffnen. Augen offen halten, ob man das am Markt nochmals so findet, muss ja nicht positionsgetreu sein. Einen Qualitätsspieler, der den Unterschied machen kann, könnte man schon holen, nachdem zwei solcher gehen. Sonst lastet auf Saljic hohe Verantwortung, zumal Sarkaria erst 2027 helfen wird können (wenn überhaupt). Ein richtiger Gamechanger wäre für mich ein Stürmer neben Eggestein. Das ist ein genialer Spieler, aber keine Solo-9. Vielleicht kann Botic das. Die perfekte Lösung wäre eigentlich Entrup vor 2 Jahren. Ein robuster Stürmer, der Bälle sichern kann, aber auch Tempo mitbringt, der aber auch Tiefgang und direkten Zug zum Tor hat, der auch mal aus 1 Chance 2 Tore macht à la Haris. Ein solcher Spieler neben Jojo wäre genial. Entrup wird im Sommer schon 29 und hat eine katastrophale Saison hinter sich, zudem legte sich der LASK im Winter noch völlig quer. Havel und Kalajdzic wären ähnliche Typen, wenngleich beide natürlich völlig unrealistisch, aber auf so einen Typen neben Eggestein hoffe ich, vielleicht kann es ja eh Botic sein, ich vermute bei ihm zu wenig Physis. Natürlich ist es bisschen eine eierlegende Wollmilchsau, denn einerseits fehlt uns offensiv wirklich Tempo, das wir dringend benötigen, andererseits ist in unserem System ein robuster Stürmer, der Bälle sichern kann, wichtig. Wahrscheinlich wird man sich eher für das Tempo entscheiden - soll so sein, nachdem wir viel in die Tiefe spielen und mit Eggestein schon einigermaßen einen Zielspieler haben, der Bälle sichern kann. Dann noch den oben erwähnten jungen LIV mit Verkaufspotential, sowie Wiesinger und Ranftl verlängern (mit beidem rechne ich noch im Mai), und schon steht der Kader quasi. Fazit: Keine großen Veränderungen, der Stamm wird erhalten bleiben, wir werden voraussichtlich 3 Stammspieler ersetzen müssen, knapp 10 Mio. einnehmen, dahinter rücken schon die nächsten Youngstars nach und schon könnte das insgesamt eine zwar eher unspektakuläre, aber gute Transferperiode werden. Werden wir wirklich bei der Spielanlage bleiben wie diese Saison? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 3 Stunden J.E schrieb vor 26 Minuten: da baue ich lieber markovic ein das widerspricht sich ja nicht. beide sind ja nicht nur als 8 einsetzbar, und der wären mir lieber als lee 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gummihuhn Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden thebodi schrieb vor 2 Stunden: Wird ein Däne kommen? Gibt es hier neue Infos von user Suppenhuhn? Weil ich schon mehrmals darauf angesprochen wurde: Es gibt einen (Riesen-)Unterschied zwischen gummihuhn und Suppenhuhn. Ich bin nicht Suppenhuhn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts