Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Faktencheck:

• Es gab im letzten Sommer keine einzige Leihe.
  • Es gab im letzten Sommer keine einzigen einzigen Kicker, den ich in die Kategorie "phantasielos, wiederverkaufswertlos" einreihen würde. Vielleicht Boateng, wenn man streng ist.
  • Die heurigen Vielleicht-Einnahmen sind so vielleicht, dass bereits 4 Mio. fix sind, ohne in der KM Qualität zu verlieren.
  • Im letzten Sommer haben wir zwei Spieler um rund 3-4 Mio. verkauft. Im Sommer zuvor haben wir drei Spieler um knapp 4 Mio. verkauft.
  • Man ist nicht "ja eh erwartungsgemäß" unterwegs, sondern zwei Mal in Folge über dem Kaderwert platziert. Natürlich kann man selbstbewusster werden und sich selbst als Titelkandidaten ausrufen. Es wäre halt ein mutiger Call und auch kein vielversprechender, wenn man sich ansieht, wie der Erzrivale mit seiner Mission 33 fährt. Salzburg hat im letzten Sommer am Transfermarkt 80 Mio. eingenommen und 20 Mio. ausgegeben. Wir sind punktegleich mit ihnen, könnten aber natürlich noch viel selbstbewusster den Titelkampf ausrufen. Es wäre möglich, erscheint mir aber nicht schlüssig. Du bezeichnest das Budget als "Ausrede", ich würde es als Fakt sehen. Sturm zahlte letzten Sommer gesamt 8 Mio. Ablöse, Salzburg 20 Mio., Rapid 11 Mio., zugegeben der LASK weniger Ablöse, aber dafür Gehälter, die uns weit überlegen sind.
  • Kreativ, den WAC aktuell als Positivbeispiel zu nennen. Vielleicht kann man da noch langfristig mit Transfererlösen in den letzten Jahren argumentieren, aber was genau können wir uns von Hartberg abschauen? Bei allem Respekt, was die aus ihren Möglichkeiten herausholen, aber seit Jahren hinter uns, seit 2023 ein geldbringender Transfer (Entrup).

Ad Leihen: hier verstehe ich nicht ganz, warum man den Weg mit qualitativ hochwertigen Leihen verlassen hat. Gab sicher vereinsinternen Druck, mehr auf fix verpflichtete Spieler zu setzen, um mehr Transfereinnahmen zu generieren, aber die eine oder andere Leihe hätte uns gut getan. Auch Topteams der Liga, die ein deutlich höheren Budget haben, haben ein paar qualitativ hochwertige Spieler "nur" geliehen. Ich hätte gern einen starken Goalie, einen Perez-Vinlöf, einen zweiten Barry oder einen starken Stürmer als Ergänzung, am besten zu den Konditionen von Krätzig oder MPV. Ja, nicht alle zusammen, sodass "unsere" auch noch zum Spielen kommen, aber 1-2 starke Leihspieler wären dieses Jahr möglicherweise der Unterschied gewesen um ganz vorn mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 5 Minuten:
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Dann MÜSSEN wir Hierländer verpflichten, damit wir mehr Erfahrung haben!

Wuschi Wernitznig wäre vielleicht auch zu haben

Damit wird unser Mittelfeld unbesiegbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb Gerade eben:

So fix wirds mit Plavo auch nicht sein oder? sonst hättens ihm verabschiedet.

Vielleicht erbarmt er sich doch noch zu verlängern, wenn er nichts anderes findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Heil wird wohl zu uns wechseln

Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Das wird herrlich wenn Fischer und Heil im Mittelfeld herumstolpern. 

Rickson schrieb vor 2 Stunden:

und ein junger kicker wie wels der mehr talent in der kleinen zehe hat als beide zusammen wird abgegeben. so sieht also der sogenannte junge weg aus. ich könnte kotzen

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Man will es so
Es gäbe die Wahl aber wir entscheiden uns genau dafür. 

Das ist kein Pech - das sind keine externen Faktoren die wir nicht beeinflussen können - das sind bewusste Entscheidungen der handelnden Personen - bitte niemals vergessen

lxkas1911 schrieb vor 1 Stunde:

diese Transferphase wird eine reine Enttäuschung werden!!!!!

thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Brrrrr....  das wäre für mich der schlimmste Transfer seit Jahren. Ein Stefan Zwierschitz Gedächtnistransfer sozusagen.

Da wärmt irgendwer ein Gerücht auf, das seit Winter und dem Amtsantritt von Zorn kein ernsthaftes Thema mehr ist (was, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in den Medien stand) - und sofort bekommen alle Schnappatmung und sehen es als Beweis dafür, wie schlimm doch alles ist.

Das wird ein anstrengender Sommer. 

thebodi schrieb vor 27 Minuten:

Mal ehrlich: es gab Medienberichte von durchaus vernünftigen Journalisten,  dass im Winter mit Heil gesprochen wurde (von Seiten der Austria).

Rickson schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube nicht, dass der turl da noch was zu sagen hat

Man muss jetzt eigentlich nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Da wärmt irgendwer ein Gerücht auf, das seit Winter und dem Amtsantritt von Zorn kein ernsthaftes Thema mehr ist (was, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in den Medien stand) - und sofort bekommen alle Schnappatmung und sehen es als Beweis dafür, wie schlimm doch alles ist.

Das wird ein anstrengender Sommer. 

Oder Sturm hat einfach dazwischen gefunkt? Sky oder Laola werden das Gerücht auch nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb Gerade eben:

Oder Sturm hat einfach dazwischen gefunkt? Sky oder Laola werden das Gerücht auch nicht erfinden.

Das Gerücht ist seit Winter nicht mehr aktuell - und das schreibt auch die Krone (von der Laola die Infos hatte): „Im Winter gab’s auch bestätigten Kontakt zur Austria – zuletzt herrschte an dieser Front aber Funkstille“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Habs zwar grad im Barry Thread geschrieben aber passt hier besser rein:

Was halten wir von Onisiwo? Ja er ist alt, aber muss ja nicht unser neuer 1er Stürmer sein und so viel wie wir Flanken wäre der finde ich gerade gegen tiefstehende Gegner und für die Schlussphase eine Waffe die wir aktuell nicht haben, aber nachgewiesenermaßen in unsere Liga ein erfolgreiches Mittel ist. Auch wenn ichs nur ungern sagen aber ähnlich wie ein Kara, der Rapid schon oft weitergeholfen hat

1,2 Jahre wird er noch in den Beinen haben, könnte man als "Heimkehrer" verkaufen und könnte eine gute Rolle im Kader einnehmen. Wäre auch ein Führungsspieler der den Jungen was mitgeben kann.

Je länger ich drüber nachdenk find ichs gar nicht so unwahrscheinlich dass er seine Karriere in seiner Heimatstadt beenden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Was halten wir von Onisiwo? Ja er ist alt, aber muss ja nicht unser neuer 1er Stürmer sein und so viel wie wir Flanken wäre der finde ich gerade gegen tiefstehende Gegner und für die Schlussphase eine Waffe die wir aktuell nicht haben, aber nachgewiesenermaßen in unsere Liga ein erfolgreiches Mittel ist. Auch wenn ichs nur ungern sagen aber ähnlich wie ein Kara, der Rapid schon oft weitergeholfen hat

1,2 Jahre wird er noch in den Beinen haben, könnte man als "Heimkehrer" verkaufen und könnte eine gute Rolle im Kader einnehmen. Wäre auch ein Führungsspieler der den Jungen was mitgeben kann.

Je länger ich drüber nachdenk find ichs gar nicht so unwahrscheinlich dass er seine Karriere in seiner Heimatstadt beenden wird

Die Physios und Ärzte würden sich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

und ein junger kicker wie wels der mehr talent in der kleinen zehe hat als beide zusammen wird abgegeben. so sieht also der sogenannte junge weg aus. ich könnte kotzen

Der Wels hat ja im Frühjahr nur so alles zerrissen mit einem Tor und einem Assist und das bei 12 Partien gegen die Teams aus der Abstiegsrunde, also den besten Teams Österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viola1220 schrieb vor 8 Minuten:

Der regt mich alleine schon wegen seiner XXXL Hose auf, also hätte er Windeln an. Abgesehen davon haben wir schon genug Durchschnittssenioren im Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Das Gerücht ist seit Winter nicht mehr aktuell - und das schreibt auch die Krone (von der Laola die Infos hatte): „Im Winter gab’s auch bestätigten Kontakt zur Austria – zuletzt herrschte an dieser Front aber Funkstille“

Ist so schade, denn Heil wäre lustig gewesen. 
Seine heutige Aussage "11 Jahre Hartberg gehen nicht spurlos an einem vorbei" strotzt vor hintergründigem Humor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag