Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

Die Mannschaft war völlig am Sand. Ist so wie man Beljo 2025 mit Beljo 2026 vergleichen will (ohne hier eine weitere Beljo-Diskussion provozieren zu wollen). 

Ich habe das alles hier ein wenig in den richtigen Kontext zu bringen versucht: 

Falls dir das alles bewusst war/ist – schön! –, aber anderen vielleicht nicht und ich mag jetzt nicht alles wiederholen

Ganz unschuldig ist er halt auch nicht. So wirklich hat man halt bei keinen (abgesehen von Barca) seiner Stationen das Gefühl gehabt er will sich durchbeißen. 

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 

Zitat

Yusuf Demirs ernüchternde Bilanz aus dieser Saison: elf Einsätze in der Liga, 566 Minuten, eine Vorlage. Demirs einziges Tor für den FCB hat er im Schweizer Cup gegen den FC Bosporus erzielt. Unter Fabio Celestini hat er kaum noch gespielt, er wurde lange als verletzt gemeldet – nun befindet er sich im Aufbau. Doch das ist nicht die ganze Geschichte. Denn es soll zum Bruch mit dem Trainer gekommen sein.

Es ist zu vernehmen, dass sich Demir nicht immer professionell verhalten haben soll. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er in Basel verletzt ist, für Österreich drei Skorerpunkte in zwei Spielen sammelt und – kaum ist er in Basel – wieder als verletzt gemeldet wird. Es ist von fehlendem Commitment die Rede, von falschen Entscheidungen. Auch darum wird Demir nie mehr ein Spiel für den FCB bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tobinio schrieb am 29.6.2026 um 15:45 :

Die meisten hier würden sich freuen,wenn wir einen Spieler XY verpflichtet hätten mit so einer Vita....und nur weil es Yusi ist, sind viele sehr skeptisch.

Ich glaube, ich wäre sogar noch skeptischer. Vor allem, nachdem ich gerade über seine Zeit in Basel gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, ich wäre sogar noch skeptischer. Vor allem, nachdem ich gerade über seine Zeit in Basel gelesen habe.

Aber bei allem,was da in Basel zusammen gekommen ist und wie er dort auch schlecht performt hat, weiß man bei Demir sehr wohl was er im stande ist zu leisten. Sein Problem war einfach, er bzw. sein Umfeld wollte zu schnell zu hoch hinaus und mit Istanbul genau der falsche Verein ausgewählt. Barcelona war kein Fehler, wie gesagt, ohne Klausel hätte er dort auch mehr Einsätze bekommen. 

Wenn du ganz jung bist, immer getrieben wirst von deinen eigenen Ansprüchen und deinem Umfeld. Im Kopf bzw. die Mentalität bei dir dann aber in der Entwicklung stehen geblieben sind, dann kommt auch schon mal so ein Jahr wie in Basel raus. 

Alles Vergangenheit......auf mich wirkt er nun körperlich stärker, erwachsener und wenn er jetzt noch sein Fußballerisches Potential ausschöpft, dann wird es in Österreich nicht viele bessere Spieler geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn, wenn, wenn, wenn, wenn...

Ich glaubs bei Demir, wenn ich es auf dem Platz sehe. 

und die Schuhe am Fuß bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag