Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postaholic

Wird die breite Öffentlichkeit jemals erfahren, was bei Klauß schief gelaufen ist, dass die Mannschaft so zusammengebrochen ist? Ich halte den immer noch für den besten Trainer der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten:

Ja, der Kader ist nicht gut aber wie der Trainer Spieler wie Demir, Auer und tw. Grgic komplett ignoriert, obwohl sie durch diverse Ausfälle gebraucht worden wären, ist schon extrem fahrlässig.

Anstatt diese Ersatzspieler auf ihren Positionen zu bringen, verunsichert er andere mit Aufgaben die sie nicht können, wie zum Beispiel Wurmbrand.

MMn wird das nichts mehr. Ich hoffe aber natürlich, dass ich mich irre.

Wurmbrand und gulliksen als av kann sowieso nur Satire sein

In der gleichen Zeit sitzen f. Demir und auer auf Tribüne bzw bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
spizza schrieb vor 3 Minuten:

Wird die breite Öffentlichkeit jemals erfahren, was bei Klauß schief gelaufen ist, dass die Mannschaft so zusammengebrochen ist? Ich halte den immer noch für den besten Trainer der letzten Jahre. 

Detto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
On 12/31/2025 at 1:10 AM, Berbatov said:

Erfreulich:

- offensiver Ballbesitzfußball

- mal eine out-of-the-box Lösung

Was mich sehr zweifeln lässt:

- keine starke Vita. Vor allem die Zeit bei Norwich. Er ist relativ jung und unerfahren. Seine Vita ist im Prinzip ähnlich wie die aktuelle von Klauß. Ein österreichischer Trainer mit gleicher Vita würde hier keine Euphorie auslösen. Ein Struber nach seiner Station bei Barnsley wäre z.B. gut vergleichbar. 

- kennt die österreichische Liga gar nicht

- kommt in ein sehr schwieriges Umfeld. Kader ist unausgewogen, es gibt ständige Fitness- oder Verletzungsprobleme, es fehlen Leistungsträger auf der 6 und im Sturm, die Mannschaft ist sozial keine geschlossene Einheit. Dazu von Anfang an wegen dem Ligamodus sehr viel Druck.

Da ich hier die Stimmung nicht trüben möchte, halte ich mich aber mit etwaigen Einschätzungen zumindest mal bis Saisonende zurück. Hoffen wir auf das Beste!

Das Saisonende ist zwar noch nicht da, aber ich passe mal meine Einschätzung an:

Erfreulich:

Was mich zweifeln lässt:

- schwächster Offensivfußball seit Schöttel

- kennt die österreichische Liga wirklich nicht. Das hat er jetzt bewiesen

- seine nicht so starke Vita hat jetzt einen schmutzigen Rapid Fleck mit 1,19 Punkteschnitt

- komische Aufstellungen und noch komischere Wechsel

- fragwürdiges Kadermanagement. Manche SPieler werden komplett links liegen gelassen (Furki, Auer), andere komisch eingesetzt (Gulliksen, Wurmbrand), wieder andere haben eine Stammplatzgarantie (Weimann)

- kein Spieler hat sich positiv entwickelt, außer vielleicht Seidl

- Kader ist immer noch unausgewogen, unfit und von Verletzungspech geplagt. Aber immerhin ist das nicht seine Schuld.

Ich fürchte wir haben da den nächsten Blender als Trainer geholt, der gut reden kann. Nur dieses Mal redet er Englisch und hört sich deswegen noch cooler an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das war oder (leider immer noch) ist also dieser Mai in dem wir so super gut sein werden. 

Zumindest bild ich mir ein, eine solche Aussage von unserem Trainingsleiter einmal wahr genommen zu haben. Sorry aber heute fliegt so einiges tief, nicht nur der Sarkasmus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Das Saisonende ist zwar noch nicht da, aber ich passe mal meine Einschätzung an:

Erfreulich:

Was mich zweifeln lässt:

- schwächster Offensivfußball seit Schöttel

- kennt die österreichische Liga wirklich nicht. Das hat er jetzt bewiesen

- seine nicht so starke Vita hat jetzt einen schmutzigen Rapid Fleck mit 1,19 Punkteschnitt

- komische Aufstellungen und noch komischere Wechsel

- fragwürdiges Kadermanagement. Manche SPieler werden komplett links liegen gelassen (Furki, Auer), andere komisch eingesetzt (Gulliksen, Wurmbrand), wieder andere haben eine Stammplatzgarantie (Weimann)

- kein Spieler hat sich positiv entwickelt, außer vielleicht Seidl

- Kader ist immer noch unausgewogen, unfit und von Verletzungspech geplagt. Aber immerhin ist das nicht seine Schuld.

Ich fürchte wir haben da den nächsten Blender als Trainer geholt, der gut reden kann. Nur dieses Mal redet er Englisch und hört sich deswegen noch cooler an.

Ich geb dir zu 100% recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 8 Minuten:

Wurmbrand und gulliksen als av kann sowieso nur Satire sein

In der gleichen Zeit sitzen f. Demir und auer auf Tribüne bzw bank

Der Trainer wird in jedem Fall auch nächste Saison bei Rapid auf der Bank sitzen, selbst wenn man keine Überraschung schafft und im Playoff gegen Ried/WAC ausscheidet.

Wurde mir hier in den letzen Tagen von verschiedenen Usern erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grianerpettenbäcker schrieb vor 32 Minuten:

Trainer raus fordern, ihr seid wirklich alle nicht die Hellsten😂

Stimmt, könnten nächste Saison dann im UPO landen, wenn man hier auf Konstanz setzt.

Wer käme sonst auf die Idee einen Wurmbrand als AV zu bringen, außer unser Trainergenie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Der Trainer wird in jedem Fall auch nächste Saison bei Rapid auf der Bank sitzen, selbst wenn man keine Überraschung schafft und im Playoff gegen Ried/WAC ausscheidet.

Wurde mir hier in den letzen Tagen von verschiedenen Usern erklärt.

Ich hab eigentlich viel von Ihm gehalten und Kontinuität würd uns auch mal gut tun.

Aber diese komischen Aufstellungen, das komplette ignorieren gewisser Spieler und seine seltsamen Wechsel..  Ich weiß nicht ob das nicht der nächste Flop ist.

Wenn, sollte man mMn alles ändern.

Aber wie man rapid kennt, werden sowohl mecki als auch thorup die nächste Saison gemeinsam beginnen um dann im oktober/November wieder panisch irgendeinen komischen trainer daher holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab eigentlich viel von Ihm gehalten und Kontinuität würd uns auch mal gut tun.

Aber diese komischen Aufstellungen, das komplette ignorieren gewisser Spieler und seine seltsamen Wechsel..  Ich weiß nicht ob das nicht der nächste Flop ist.

Wenn, sollte man mMn alles ändern.

Aber wie man rapid kennt, werden sowohl mecki als auch thorup die nächste Saison gemeinsam beginnen um dann im oktober/November wieder panisch irgendeinen komischen trainer daher holen

Habe Thorup spätestens nach den Hartberg Pleiten als nicht so guten Trainer gesehen. Meine Meinung hat sich dahingehend seither nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag